Thread
Menü

Wundert mich nicht


01.08.2005 21:45 - Gestartet von zoelac
Bei den Preisen von ca. 1 cent rund um die Uhr bis hin zu kostenlos, da das Gespräch komplett über Internet abgewickelt wird ist es kein Wunder. Die Festnetzpreise der T-Com sind nicht gerade billig. Die Zusatzoptionen wie z.B. Wochends kostenlos telefonieren sind auch mit höherer Grundgebühr erkauft.
Was aber auch den Mobilfunkbetreibern nicht gefallen wird, ist die VoIP-Verbindung per WLAN. Derzeit dürfte es noch leichte Probleme geben. Wie wird es wohl in nächster Zeit aussehen?

Dass die VoIP-Technologie nicht zu unterschätzen ist, sieht man an den neuen Aktionen der T-Com mit T-Online. Anscheinend laufen der T-Com und der T-Online zu viele Kunden weg zu 1&1 und Co.
Wer bisher hohe Telefongebühren hatte, machte sich wohl selbst schon auf die Suche nach Sparmöglichkeiten. Diejenigen werden VoIP bereits versuchen zu nutzen. Da ist T-Online bereits zu spät dran.
Auch wenn die VoIP-Technik mit den AVM-Fritz-Boxen erst seit ca. 1 Jahr eigentlich Marktfähig geworden ist, so werden die Probleme gerne für geringere Telefongebühren in Kauf genommen.

Die Telekom-Konzerne sollten langsam aber sicher mal umdenken...

zoelac

P.S. Bei mir sorgt schon seit langer Zeit die Telefonanlage für ein optimales Sparpotenzial durch entsprechende Auswahl des Anschlusses (gut ich habe Arcor und Telekom) mit zusätzlichem CallByCall. Demnächst ist VoIP für Auslandsgespräche auch dabei.
Menü
[1] KevinNasch antwortet auf zoelac
01.08.2005 23:56
Hallo,

so amche ich es auch, für Auslandsgespräche, nehme ich VoIP und für Inlandsgespräche habe ich die Arcor Sprach-Flat.

Gruß

Kev
Menü
[1.1] Marvin Adams antwortet auf KevinNasch
02.08.2005 00:25
so amche ich es auch, für Auslandsgespräche, nehme ich VoIP und für Inlandsgespräche habe ich die Arcor Sprach-Flat.

Welcher VoIP-Anbieter bietet denn günstigere Auslandstarife als die gängigen 1,4 - 1,6 Cent per call-by-call (in meinem Falle in die USA)?? Wäre glücklich über jeden weiteren gesparten (Zenhtel-) Cent.

Gruß
Marv
Menü
[1.1.1] epo1711 antwortet auf Marvin Adams
02.08.2005 17:01
Hallo,

schau Dir mal die Seite http://www.voipbuster.com an. Nach Anmeldung kann Du dort über Voip kostenlos nach Amerika, Deutschland usw. telefonieren. Die Anmeldung geht nur über Kreditkarte, der Minimumbetrag ist 1 EUR. Der Sitz der Gesellschaft ist in der Schweiz. Gruß, Eduard.
Menü
[1.1.1.1] Marvin Adams antwortet auf epo1711
02.08.2005 17:15
Danke für den Hinweis. Das Angebot will mir jedoch nicht recht gefallen. Ein Abieter, der mit kostenlosen (VoIP)Telefongesprächen ins Ausland wirbt, diese dann aber (aus Gründen des Missbrauchs) auf 1 Minute limitiert, wirkt unseriös. Einzig die SuperDeal-Option klingt ganz passabel. Habe aber noch nie etwas von der Firma gehört. Weiß jemand mehr dazu?
Menü
[1.1.1.1.1] epo1711 antwortet auf Marvin Adams
02.08.2005 17:21
Ich persönlich habe mich jedenfalls angemeldet. Die Kreditkartenabrechnung war korrekt und ich habe keinerlei Begrenzungen bei meinen Gesprächen. Desweiteren kann meine seinen Einzelverbindungsnachweis jederzeit über den Login einsehen. Man erhält eine neue Rufnummer in Düsseldorf. Gruß, Eduard.