Thread
Menü

nicht besser


14.08.2005 16:37 - Gestartet von rußnase
debitel-light wird mit sicherheit nie besser als simyo. simyo hat zwar eine zwangamailbox,(debitel-light vieleicht auch),diese steht für negativ, das ist aber das einzige, alle simyokunden kennen die vorteile, sonst wären sie nicht kunden. debitel-light hat für mich keine erkennbaren vorteile oder andere bequeme annehmlichkeiten, so werden es andere preisbewußte sehen. schon die zig-km entfernung zu saturn, media & debitelshop's läßt das interesse der kunden nicht sehr hoch steigen. internet, internetbanking & kreditkarte sind bei den jetzigen spritpreisen am bequemsten
Menü
[1] RE: nicht besser: DOCH
zednatix antwortet auf rußnase
14.08.2005 17:22
Ob ein Angebot besser oder schlechter ist, kommt ja immer auf den Kunden an.
Die Tarife sind, soweit ich gesehen habe, bei simyo und debitel light vollkommen identisch. Der Unterschied, zu wem die Kunden gehen wird woanders gemacht werden.
Es ist halt nun mal so, dass einige Leute kein Internet bzw. bei Analog- oder ISDN-Zugang Geld bezahlen müssen, wenn sie sich einwählen. Eine Aufladung per Telefon ist dann bestimmt sinnvoller für diesen Kundenkreis. Die Idee finde ich sehr gut. Simyo wird natürlich nachziehen, aber von alleine haben sie diese Funktion nicht angeboten. Kostet halt Geld. Das ist auf jeden Fall ein Vorteil.
Ich denke auch, dass Debitel deutlich zulegt, wenn sie entsprechend Werbung machen. Internet-Wenig/Nicht-Nutzer werden eher debitel nehmen, da diese halt in einen Mobilfunkladen gehen, wenn sie eine Karte kaufen und dann im besten Fall debitel light angeboten bekommen. Internet-User finden es in der Regel bequemer alles auch per Internet zu ordern. Da aber debitel auch per Internet verfügbar ist, sollte es zumindest nach einiger Zeit, wenn die Pioniers-Stellung von simyo verflogen ist kaum noch Grüne pro simyo geben.
Sollte sich dann herausstellen, dass Anbrufer es bei debitel länger als 2 mal (im Gegensatz zu Tchibo und simyo) klingeln lassen können, wird debitel auf jeden Fall attraktiver sein.

Aber wahrscheinlich wird es bald eh noch ein paar alternative Angebote geben. Von D2 gibt es ja bisher noch gar keins.