Thread
Menü

Akku läuft nur 2-3 Tage - Tchibo Kompakt Handy 103


15.09.2005 10:57 - Gestartet von watz
Hallo Leute,

bei meinem Tchibo Kompakt Handy 103 läuft der Akku nur 2-3 Tage und ist dann leer. Das beste ist das ich dabei noch keine Minute telefoniert habe! Eigentlich sollte er ja für 2 Wochen halten.

Wie sieht das bei Euch mit dem Hochleistungs-Akku aus?

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz
Menü
[1] Albertros antwortet auf watz
15.09.2005 11:11
Benutzer watz schrieb:
Hallo Leute,

bei meinem Tchibo Kompakt Handy 103 läuft der Akku nur 2-3 Tage und ist dann leer. Das beste ist das ich dabei noch keine Minute telefoniert habe! Eigentlich sollte er ja für 2 Wochen halten.

Wie sieht das bei Euch mit dem Hochleistungs-Akku aus?

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

Im Bergischen Land scheint das was mit der Versorgung zu tun haben. Tochter hat das Teil auch, wir haben gute Funkversorgung und das Akku ist nach 10 Tagen (solange hat sie das Teil)noch am Leben!
Menü
[2] Mogul antwortet auf watz
15.09.2005 11:22
Digitale Dual Sim Adapter verdoppeln bis verdreifachen den Strombedarf eines Handys. Falls Du sowas hast meine ich.
Menü
[3] Stepbauer72 antwortet auf watz
15.09.2005 11:25
akku 2-3 mal leerlaufen lassen dann wieder laden. erst dann hat er volle kap.
Menü
[4] spunk_ antwortet auf watz
15.09.2005 11:54
Benutzer watz schrieb:

bei meinem Tchibo Kompakt Handy 103 läuft der Akku nur 2-3 Tage und ist dann leer. Das beste ist das ich dabei noch keine Minute telefoniert habe! Eigentlich sollte er ja für 2 Wochen halten.

habe zwar ein andere Gerät aber trotzdem: die Laufzeit hängt auch von der Nutzung ab. wenn ich etwa mal 10Stunden über GPRS online bin ist der Akkku auch alle. ohne Nutzung (nur im Netz aktiv) hält der Apparat dagegen locker 5 Tage.
Menü
[4.1] watz antwortet auf spunk_
15.09.2005 12:59
...das ist klar dass die Nutzung von Diensten und Spielen an der Laufzeit zergelt ;-).

Ich wollte auch in erster Linie eine Bestätigung oder eine andere verwertbare Aussage.

Mir ist nur gholfen mit Informationen zu GENAU diesem Handy-Typ.
Ich glaube ohne Frage, dass andere Handys auch gerne mal über 'n Woche halten (wie z.B. mein altes ME45 von Siemens).

ALSO: Wer hat Erfahrung mit dem neuen Tchibo-Handy?

Gruß

Watz
Menü
[4.1.1] Hilfsprofi antwortet auf watz
15.09.2005 15:01
Wichtig ist, dass beim ersten Aufladen der Akku mindestens 14 Stunden am Netz hängt, auch wenn das Handy anzeigt, das der Akku voll ist.
Menü
[4.1.1.1] watz antwortet auf Hilfsprofi
16.09.2005 07:31
..Ist 'n toller Tipp. Das Teil hat ja nur 3h geladen bis es behauptet hat voll zu sein. Werde es jetzt mal über Nacht am Ladegerät lassen.
Hoffe das es dann länger hält...
Menü
[4.1.1.1.1] Lorderich antwortet auf watz
06.05.2006 01:19
Hallo Watz,

also ich kenne das Handys sehr gut...

Jedes Handy zeigt Dir nach 3-4 Stunden an das es voll geladen ist. Lass es trotzdem die ersten 14 h vollständig laden. Laufzeit bei den mir vorliegenden Handys diesen Typs: 7-9 Tage...

Natürlich bei mehr Nutzung entsprechend geringer ;-))

Der Lord