Thread
Menü

In Summe nicht viel billiger als Telekom


10.01.2006 18:03 - Gestartet von ewetel_kunde
Im Summe mit den Anschlussgebühren ist das nicht viel günstiger als bei der Telekom. Bei der Telekom habe ich allerdings den Vorteil von CallbyCall, ohner kann mir andere Anbieter für den DSL Zugang suchen, vor allem Dingen habe ich bei der Telekom vernünftige Technik. Bei dem Oldenburger Br...-Verein kann ich davon nur träumen
Menü
[1] comind antwortet auf ewetel_kunde
11.01.2006 14:17
Mal nachrechnen:

EWE TEL
Analog-Anschluß mit Telefonflat = 19,90 + 14,90 = 34,80 EUR.
ISDN-Anschluß mit Telefonflat = 24,90 + 14,90 = 39,80 EUR.

Telekom
Analog mit Telefonflat (XXL Fulltime) = 35,90 EUR.
ISDN mit Telefonflat (XXL Fulltime) = 43,90 EUR.

OK. Beim Analog Anschluß ist der Unterschied nicht so hoch. Im Vergleich zu ISDN spart man aber ca. 10%.

Ach, und beim Wechsel von Telekom zur EWE TEL fallen auch keine Anschlußgebühren an. Nicht einmal bei einem Umzug mit DSL. Die T-Com rechnet dafür 159,90 EUR (Telefon 59,95€ und DSL 99,95€)

Und wofür CallbyCall? Die Gespräche ins Festnetz wären dann doch sowieso frei. Höchstens noch für Gespräche zum Handy. Da ist es aber bei beiden Anbietern fast günstiger die Gespräche auch über das Handy zu führen.

Zuverlässige Technik?

Ja. Bin seit 06.2002 Kunde bisher konnte ich nur einmal nicht telefonieren (Blitzüberspannung in der Telefonanlage). Bei DSL hatte ich bisher keine Probleme geht zügig und läuft stabil.
Menü
[1.1] bundy.2002 antwortet auf comind
11.01.2006 21:45
Hallo !!!

Genau die DSL Technik von EWE TEL ist super bin jetzt fast ein Jahr DSL Kunde und habe noch nicht einmal einen Ausfall gehabt.

Was man von der DTAG nicht behaupten kann.

Die Flatrate der DTAG ist ja eigentlich keine Flatrate (0,02) Fremdnetz.

Und die DSL preise sind sowieso zu teuer von denen.

Tschau
Menü
[1.1.1] elchifon antwortet auf bundy.2002
11.01.2006 23:03
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo !!!

Genau die DSL Technik von EWE TEL ist super bin jetzt fast ein Jahr DSL Kunde und habe noch nicht einmal einen Ausfall gehabt.

Was man von der DTAG nicht behaupten kann.
Naja da gibt es wohl bei allen Anbietern gute und schlechte Erfahrungen, mein DSL läuft seit ca.5 Jahren bei der Telekom, Probleme gabs noch nie.
Sehr positiv finde ich bei EWE TEL, dass auch dort eine kostenlose 0800-Nummer für den technischen Service geschaltet ist. Dass das nicht selbverständlich ist, hab ich kürzlich von nem Bekannten erfahren, Probleme bei '1&1' und 60,-Euro für ne 0900-Servicenummer waren weg...!

Die Flatrate der DTAG ist ja eigentlich keine Flatrate (0,02) Fremdnetz.
Die 0,2 Cent bei Gesprächen zu anderen Netzbetreibern sind nun mal (leider) von der BNetzA auferlegt. Wenn ich mir dann wiederum anschaue wie hoch die 'Nebenkosten' bei EWE TEL (und nicht nur dort) für z.Bsp. die normale Telefonrechnung in Papierform sind... Mit 1,50 Euro pro Monat !!! wird man ja regelrecht gezwungen Rechnung online zu nutzen und auch eine Rücklastschrift mit 7,70 fällt recht hoch aus... Da kann ich doch bei den sonst ja höheren Preisen der Telekom wieder beruhigt schlafen. Alles in allem ist EWE TEL recht manierlich, jedoch hier nicht verfügbar, was für mich mal wieder ein Beweis ist, dass man nur daran interessiert ist die Sahnestücken einer Torte abzugrasen. Aber verständlich, schließlich ist man, wie jedes Unternehmen an Profit interessiert,
Menü
[1.1.1.1] bundy.2002 antwortet auf elchifon
12.01.2006 22:14
Hallo !!!

Die 1,50 für die Rechnung in Papierform, betrift wohl nur die Kunden die DSL in Verbindung mit der DSL Flatrate gebucht haben, so hat mir das wenigstens die Hotline von EWE TEL gesagt, da ich gerade meine Internetrechnung für Festnetz wieder zur Papierform umgeändert habe. Ich habe nämlich DSL 2000 mit der 3 GB Obtion für 5,90 + 16,90 Grundgebühr =22,80 Euro das reicht für mich.
Menü
[1.2] rotella antwortet auf comind
12.01.2006 22:20
Benutzer comind schrieb:
Mal nachrechnen:

EWE TEL Analog-Anschluß mit Telefonflat = 19,90 + 14,90 = 34,80 EUR.
ISDN-Anschluß mit Telefonflat = 24,90 + 14,90 = 39,80 EUR.

Hmm, wenn du noch 5 EUR drauflegst, kriegst du bei Arcor auch noch DSL1000 mit Flatrate dazu.
Menü
[1.2.1] comind antwortet auf rotella
13.01.2006 16:33
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer comind schrieb:
Mal nachrechnen:

EWE TEL Analog-Anschluß mit Telefonflat = 19,90 + 14,90 = 34,80
EUR.
ISDN-Anschluß mit Telefonflat = 24,90 + 14,90 = 39,80 EUR.

Hmm, wenn du noch 5 EUR drauflegst, kriegst du bei Arcor auch noch DSL1000 mit Flatrate dazu.

Aber Arcor ist nicht überall verfügbar. Auf dem platten Land im Norden außer in einigen Großstädten, gar nicht.
Und man hat bei EWE Tel einen Ansprechpartner vor Ort (EWE Standorte). Anders als z.B. Arcor und T-Com. T-Punkte findet man ja auch nur noch in Großstädten.
Menü
[1.2.1.1] rotella antwortet auf comind
13.01.2006 21:08
Benutzer comind schrieb:

Aber Arcor ist nicht überall verfügbar. Auf dem platten Land im Norden außer in einigen Großstädten, gar nicht.

Da hast du Recht. Bei uns ist z.B. nur Arcor und die lokale htp verfügbar. Es sollte ja auch nur ein Hinweis sein, weil ich das Angebot interessant finde.

Und man hat bei EWE Tel einen Ansprechpartner vor Ort (EWE Standorte). Anders als z.B. Arcor und T-Com. T-Punkte findet man ja auch nur noch in Großstädten.

Von den Shops halte ich eh nicht viel, da dort meist nur unqualifiziertes Personal arbeitet, das dir bei wirklichen Problemen und Fragen nicht helfen kann.
Dafür gibt es im Internet gute Foren, wo du (jetzt als Beispiel) einen Arcorvertrag abschließt und immer jemanden hast, der dir mit gutem Rat helfen kann.
Menü
[1.2.1.1.1] comind antwortet auf rotella
17.01.2006 13:44

einmal geändert am 17.01.2006 13:52
Benutzer rotella schrieb:
Von den Shops halte ich eh nicht viel, da dort meist nur unqualifiziertes Personal arbeitet, das dir bei wirklichen Problemen und Fragen nicht helfen kann.
Dafür gibt es im Internet gute Foren, wo du (jetzt als Beispiel) einen Arcorvertrag abschließt und immer jemanden hast, der dir mit gutem Rat helfen kann.

Das kann man aber so nicht verallgemeinern. Sicherlich gibt es gutes aber auch schlechtes Personal in den Shops von T-Com, Arcor, EWE Tel usw. Genauso wie es gute und schlechte Forenbeiträge gibt. Aber nicht jeder ist auch im Web so bewandert. Wichtig ist, das man bei seinem Anbieter zufrieden ist.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Altaso antwortet auf comind
17.01.2006 13:50
Aus welcher Ecke kommste denn aus dem Norden?
Arcor ist nur in Bremen, Hannover und Hamburg (EWETel Einzugsgebiet) verfügbar sowie deren NAHES Umland.

Sonst bleibt in Niedersachsen selbst nur T-Com oder EWETEL (abgesehen von Nordcom aber auch nur in Bremen und Umland).
Ich rate dir = Zurück zur T-Com da EWEtel nicht wirklich eine gute alternative ist!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] comind antwortet auf Altaso
17.01.2006 13:55
Benutzer Altaso schrieb:
Ich rate dir = Zurück zur T-Com da EWEtel nicht wirklich eine gute alternative ist!

Woran machst Du das fest? Ich hatte bisher keine Probleme. Wie schon im anderen Beitrag geschrieben. Jeder muss das nehmen, womit er zufrieden ist.