Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo !!!
Genau die DSL Technik von EWE TEL ist super bin jetzt fast ein Jahr DSL Kunde und habe noch nicht einmal einen Ausfall gehabt.
Was man von der DTAG nicht behaupten kann.
Naja da gibt es wohl bei allen Anbietern gute und schlechte Erfahrungen, mein DSL läuft seit ca.5 Jahren bei der Telekom, Probleme gabs noch nie.
Sehr positiv finde ich bei EWE TEL, dass auch dort eine kostenlose 0800-Nummer für den technischen Service geschaltet ist. Dass das nicht selbverständlich ist, hab ich kürzlich von nem Bekannten erfahren, Probleme bei '1&1' und 60,-Euro für ne 0900-Servicenummer waren weg...!
Die Flatrate der DTAG ist ja eigentlich keine Flatrate (0,02) Fremdnetz.
Die 0,2 Cent bei Gesprächen zu anderen Netzbetreibern sind nun mal (leider) von der BNetzA auferlegt. Wenn ich mir dann wiederum anschaue wie hoch die 'Nebenkosten' bei EWE TEL (und nicht nur dort) für z.Bsp. die normale Telefonrechnung in Papierform sind... Mit 1,50 Euro pro Monat !!! wird man ja regelrecht gezwungen Rechnung online zu nutzen und auch eine Rücklastschrift mit 7,70 fällt recht hoch aus... Da kann ich doch bei den sonst ja höheren Preisen der Telekom wieder beruhigt schlafen. Alles in allem ist EWE TEL recht manierlich, jedoch hier nicht verfügbar, was für mich mal wieder ein Beweis ist, dass man nur daran interessiert ist die Sahnestücken einer Torte abzugrasen. Aber verständlich, schließlich ist man, wie jedes Unternehmen an Profit interessiert,