Thread
Menü

JEDE T-... Änderung führt zu Problemen


29.08.2005 18:40 - Gestartet von jmerz
Mich ich wundert eigentlich, daß sich "nur" so wenig Kunden beschweren.

Jeder Kontakt mit der Telekom war in den vergangenen Jahren und auch dieses Jahr immer mit nachfolgenden Problemen verbunden.

Jahrelang hat man "Aktiv Plus" mitgeschleppt und sich nicht getraut, es abzubestellen, weil bei jeder vorherigen Änderung immer etwas schief lief: 7 MSNs weg, diverse ISDN-Merkmale futsch usw.

Allein im letzten Jahr: Beim Umzug: gehende MSNs werden nicht mehr angezeigt (drei Anrufe, über 10 Tage hat's gedauert bis das abgestellt wurde).

Bestellter Parallelruf benötigte auch mehrere Anrufe bis es aktiviert war.

Tarifinfo B weg, nur als Tarifinfo A (dann aber kostenpflichtig, nur wird einem das von der Hotline nicht mitgeteilt).

DSL-Kündigung: DSL wird nicht zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt abgeschaltet sondern später. Man zahlt natürlich auch weiter. Und auch im Nachmonat, trotz Abschaltung.

Die Tochter T-Online ist aber auch nicht besser: berechnet für Daten VOR durch T-Online bestätigter Umstellung von "Flat" auf "by-call" hunderte kostenpflichtige Einzel-Minuten.

Vorsatz, Dummheit oder Unfähigkeit? Keine Ahnung. Bei jedem flüchtenden Kunden noch ein paar EUR abzugreifen könnte aber auch ein lohnendes Geschäft sein - jedenfalls für einige Zeit.

Da alles dokumentiert ist benötigt es nur noch einen oder zwei Anrufe um die fehlberechneten Beträge erstattet zu bekommen (hoffe ich zumindest, die neue Rechnung ist ja noch nicht da) ... aber das wäre alles vermeidbar.

Jochen