Thread
Menü

Bauernfängerei


03.12.2007 14:11 - Gestartet von mirdochegal
Ich glaube bei Vodafone ist die größte Abteilung - nach der "Geldzählzentrale" - die "Kundenzwickmühlenkreation". Die Tarife haben ein großes Leckerlie und im Gegenzug viele größere und kleinere ABER Einschränkungen.

Die müssen richtig Freude daran haben, sich sowas auszudenken und zielen volle Kante darauf ab, dass die Kunden entweder naiv sind, keine Lust haben sich mit den Details zu beschäftigen oder schlicht nicht rechnen können.
Menü
[1] cylex antwortet auf mirdochegal
03.12.2007 14:25
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich glaube bei Vodafone ist die größte Abteilung - nach der "Geldzählzentrale" - die
"Kundenzwickmühlenkreation". Die Tarife haben ein großes Leckerlie und im Gegenzug viele größere und kleinere ABER Einschränkungen.

Die müssen richtig Freude daran haben, sich sowas auszudenken und zielen volle Kante darauf ab, dass die Kunden entweder naiv sind, keine Lust haben sich mit den Details zu beschäftigen oder schlicht nicht rechnen können.

Suuuper, vielen Dank für Deinen informativen und sachlich versierten Beitrag, ich honoriere Deine Kreativität und finde es ganz klasse das Du neue Wörter generierst.

Bei diesen Beiträgen habe ich immer das Gefühl ein 8 jähriges Kind hat 2 neue Worte entwickelt und möchte die jetzt in irgend einem Text unterbringen.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf cylex
03.12.2007 17:02
Benutzer cylex schrieb:
Suuuper, vielen Dank für Deinen informativen und sachlich versierten Beitrag, ich honoriere Deine Kreativität und finde es ganz klasse das Du neue Wörter generierst.

Bei diesen Beiträgen habe ich immer das Gefühl ein 8 jähriges Kind hat 2 neue Worte entwickelt und möchte die jetzt in irgend einem Text unterbringen.

Oh, da kann wohl jemand sein Missfallen über die Vodafone Kritik nicht richtig zum Ausdruck bringen.
Menü
[1.1.1] cylex antwortet auf mirdochegal
03.12.2007 19:22
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer cylex schrieb:
Suuuper, vielen Dank für Deinen informativen und sachlich versierten Beitrag, ich honoriere Deine Kreativität und finde es ganz klasse das Du neue Wörter generierst.

Bei diesen Beiträgen habe ich immer das Gefühl ein 8 jähriges Kind hat 2 neue Worte entwickelt und möchte die jetzt in irgend einem Text unterbringen.

Oh, da kann wohl jemand sein Missfallen über die Vodafone Kritik nicht richtig zum Ausdruck bringen.

Wie Du in meinem Beitrag erkennen kannst, habe ich Deinen Beitrag nicht als Kritik aufgenommen.

Unter Kritik findest Du bei Wikipedia:

Kritik kam über das französische critique (ursprünglich griechisch κρ&#95­3;τ&#­953;κή [τέ&#9­67;νη], kritiké [téchne], „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“, von altgriechisch κρ&#95­3;ν&#­949;ιν krinein, „[unter-]scheiden, trennen“) ins Deutsche

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Fakten kann ich bei Dir nicht erkennen, lediglich die Kunst Worte zu generieren. ;-))

Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf cylex
03.12.2007 21:01
Benutzer cylex schrieb:
Fakten kann ich bei Dir nicht erkennen,

Da beschränkst du dich aber auf meinen ersten Satz.

lediglich die Kunst Worte zu generieren. ;-))

Ja, ich habe auch Zeit dazu, weil ich bei Simyo bin. Bei Vodafone wäre ich jetzt noch damit beschäftigt, die Sonderfälle in der Tariftabelle zu studieren. :)
Menü
[2] berlin7 antwortet auf mirdochegal
03.12.2007 23:38
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich glaube bei Vodafone ist die größte Abteilung - nach der "Geldzählzentrale" - die
"Kundenzwickmühlenkreation". Die Tarife haben ein großes Leckerlie und im Gegenzug viele größere und kleinere ABER Einschränkungen.

Die müssen richtig Freude daran haben, sich sowas auszudenken und zielen volle Kante darauf ab, dass die Kunden entweder naiv sind, keine Lust haben sich mit den Details zu beschäftigen oder schlicht nicht rechnen können.


Guten Abend,

ich habe ja hier schon einiges gelesen aber du bist ja echt die Krönung. Herzlichen Glückwunsch. Das nenn ich doch echt sachliche Kritik. Alle Fakten sauber gesammelt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Weiter so.
Menü
[2.1] mirdochegal antwortet auf berlin7
04.12.2007 19:47
Benutzer berlin7 schrieb:
Guten Abend,

ich habe ja hier schon einiges gelesen aber du bist ja echt die Krönung. Herzlichen Glückwunsch. Das nenn ich doch echt sachliche Kritik. Alle Fakten sauber gesammelt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Weiter so.

Da hast du jetzt aber etwas von cylex abgeschrieben oder? Die Formulierung mit dem ironischen 'Glückwunsch zu soviel Schwachsinn' kam mir sehr bekannt vor.

Ich finde, dass man echte Kritik mit einer lustigen Formulierung kombinieren kann. Beides habe ich in meinem Ausgangsbeitrag geliefert. Okay, vielleicht können das nicht alle beim lesen differenzieren.
Menü
[3] bholmer antwortet auf mirdochegal
04.12.2007 10:37
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich glaube bei Vodafone ist die größte Abteilung - nach der "Geldzählzentrale" - die
"Kundenzwickmühlenkreation". Die Tarife haben ein großes Leckerlie und im Gegenzug viele größere und kleinere ABER Einschränkungen.

Die müssen richtig Freude daran haben, sich sowas auszudenken und zielen volle Kante darauf ab, dass die Kunden entweder naiv sind, keine Lust haben sich mit den Details zu beschäftigen oder schlicht nicht rechnen können.

Das mit dem "ja - aber" kann ich als inzwischen 14- jahre langer Vodafone-Vertrags-Kunde bestätigen.

Wie ich schonmal gepostet hatte, sitzt wahrscheinlich in der Tarifzentrale der verhärmte vergrämte Mitarbeiter, der für die Generierung der Fußnoten zuständig ist. Immer wenn ein neuer schäöner Tarif herauskommt, werden die Bedingungen diesem Mitarbeiter vorgelegt, damit der den zu optimistischen Kunden den Spaß verdirbt und ein paar gemeine Fußnoten einbaut.
Der einzige Lichtblick dieses Menschen, der immer in seinem Kellerbüro sitzt, ist die Provision, die er aus der Geldzählzentrale bekommt.

Ist eingentlich die Strafgebühr für Konferenzgespräche, die seit ca. 10 Jahren angedroht wird, schon in Kraft ?

Wenn ich nicht von der Qualität und Zuverlässigkeit des Netzes beeindruckt wäre, würde ich auch nur noch meine Discounter Prepaidkarte nutzen (die ich durchaus habe).


Menü
[3.1] mirdochegal antwortet auf bholmer
04.12.2007 20:00
Benutzer bholmer schrieb:
Das mit dem "ja - aber" kann ich als inzwischen 14- jahre langer Vodafone-Vertrags-Kunde bestätigen.

Zugeständnisse an die Kunden müssen denen die größten Kopfschmerzen bereiten. Gilt offenbar als Fauxpas keine Fallstricke einzubauen. Und die Netze können es sich leisten, weil die Masse offenbar träge ist und keine Lust hat, sich zu informieren. Obwohl die Deutschen in vielen anderen Bereichen absolute Sparfüchse sind.

Wenn ich nicht von der Qualität und Zuverlässigkeit des Netzes beeindruckt wäre, würde ich auch nur noch meine Discounter Prepaidkarte nutzen (die ich durchaus habe).

Du hast natürlich Recht, die GSM- und UMTS-Netzabdeckung ist bei Vodafone besser aber damit kann ich leben und bin jetzt vertragslos glücklich bei Simyo. Ich hatte keine Lust mehr auf Hauptzeiten / Nebenzeiten / Wochenende, eigenes Netz / Fremdnetz, 24 Monatsbindung, überhöhte Preise und das ganze Zeug.