Thread
Menü

Fragen zur Flat? Hat jmd Ahnung? ;)


08.09.2005 12:22 - Gestartet von sniestrath
Hi zusammen!

Ich interessiere mich für die Flat und würde sie auch buchen, wenn ich dazu in die neuen Tarife wechseln muss, aber irgendwie ist das alles noch ziemlich undurchsichtig...

Z.B.:
1. Um die Flat nutzen zu könnten müsste ich in die neuen Tarife vom 1.7. wechseln. Es gibt aber die Möglichkeit die Flat 3 Monate konstenlos zu testen. Wenn ich die Flat nach 3 Monaten nicht nutzen möchte, werde ich dann in die alten Tarife zurückgestuft?
Wann wird man in die neuen Tarife gebucht? Erst nach den 3 Test-Monaten?

2. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Mein Vertrag hat allerdings noch eine Laufzeit von 20 Monaten. Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nach 20 Monaten kündige? Muss ich dann noch 4x 9,90 für die Flat nachzahlen?

???
Menü
[1] Slapshot antwortet auf sniestrath
08.09.2005 12:40
1. Um die Flat nutzen zu könnten müsste ich in die neuen Tarife vom 1.7. wechseln. Es gibt aber die Möglichkeit die Flat 3 Monate konstenlos zu testen. Wenn ich die Flat nach 3 Monaten nicht nutzen möchte, werde ich dann in die alten Tarife zurückgestuft?

Nein, das ist technisch nicht möglich.

Wann wird man in die neuen Tarife gebucht? Erst nach den 3 Test-Monaten?

Nein, um das Pack aufzubuchen, muss der Tarif erst auf den neuen Genion umgestellt werden. Der alte Geniontarif kann technisch nicht mit der Flat gekoppelt werden.

2. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Mein Vertrag hat allerdings noch eine Laufzeit von 20 Monaten. Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nach 20 Monaten kündige? Muss ich dann noch 4x 9,90 für die Flat nachzahlen?

Ich sag mal vorsichtig 'nein', dafür gibt's bei Bestandskunden aber auch keine GG-Befreiung und auch keine Möglichkeit der Kündigung in den ersten drei Monaten.

Bei VVL dagegen schon.
Menü
[1.1] siegenlester antwortet auf Slapshot
08.09.2005 12:48
Nein, das ist technisch nicht möglich.

Wann wird man in die neuen Tarife gebucht? Erst nach den 3 Test-Monaten?

Nein, um das Pack aufzubuchen, muss der Tarif erst auf den neuen Genion umgestellt werden. Der alte Geniontarif kann technisch nicht mit der Flat gekoppelt werden.

Naja, technisch wäre das unter Garantie möglich - es ist nur schlichtweg nicht gewollt und deshalb im Abrechnungssystem nicht vorgesehen und daher nicht - auch nicht manuell - machbar. Mit "technischer Unmöglichkeit" hat das aber nichts zu tun, alles nur eine Frage, wie man das Buchhaltungssystem programmieren will.
Menü
[1.2] sniestrath antwortet auf Slapshot
08.09.2005 13:27
Hallo Slapshot,

danke für die kompetente Antwort ;)
Woher hast du diese Informationen?

Gruß,
SN

Benutzer Slapshot schrieb:
1. Um die Flat nutzen zu könnten müsste ich in die neuen Tarife vom 1.7. wechseln. Es gibt aber die Möglichkeit die Flat 3 Monate konstenlos zu testen. Wenn ich die Flat nach 3 Monaten nicht nutzen möchte, werde ich dann in die alten Tarife zurückgestuft?

Nein, das ist technisch nicht möglich.

Wann wird man in die neuen Tarife gebucht? Erst nach den 3 Test-Monaten?

Nein, um das Pack aufzubuchen, muss der Tarif erst auf den neuen Genion umgestellt werden. Der alte Geniontarif kann technisch nicht mit der Flat gekoppelt werden.
2. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Mein Vertrag hat allerdings noch eine Laufzeit von 20 Monaten. Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nach 20 Monaten kündige? Muss ich dann noch 4x 9,90 für die Flat nachzahlen?

Ich sag mal vorsichtig 'nein', dafür gibt's bei Bestandskunden aber auch keine GG-Befreiung und auch keine Möglichkeit der Kündigung in den ersten drei Monaten.

Bei VVL dagegen schon.
Menü
[1.2.1] joernk antwortet auf sniestrath
08.09.2005 14:28
Hallo,

noch eine Frage zur Buchung der Flat:

Wie sieht es mit den 125 Frei-SMS aus, die ich bis jetzt monatlich bekomme bei einem online Tarif. Werden die nach den neuen Geschäftsbedingungen übernommen wenn ich die Flat buche?

Vielen Dank!
Menü
[1.2.1.1] siegenlester antwortet auf joernk
08.09.2005 14:32
Benutzer joernk schrieb:
Hallo,

noch eine Frage zur Buchung der Flat:

Wie sieht es mit den 125 Frei-SMS aus, die ich bis jetzt monatlich bekomme bei einem online Tarif. Werden die nach den neuen Geschäftsbedingungen übernommen wenn ich die Flat buche?

Vielen Dank!

Die aktuellen Genion-Online-Tarife haben nur noch 100 Frei-SMS. Da du ja offenbar zwangsweise auf einen der neuen Tarife wechseln musste dürfte vermutlich auch nur noch das neue SMS-Kontingent von 100 verfügbar sein.
Menü
[1.2.2] Slapshot antwortet auf sniestrath
08.09.2005 14:47
Woher hast du diese Informationen?

Virales Marketing! ;-)
Menü
[1.2.2.1] 1328 antwortet auf Slapshot
08.09.2005 15:04
Benutzer Slapshot schrieb:
Woher hast du diese Informationen?


Virales Marketing! ;-)

- wie viel geld bekommst du ? ;-)