Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Web.de vergessen


09.09.2005 16:19 - Gestartet von nicetry
Hi!
Gibt es nen speziellen Grund, Web.de hier nicht zu erwähnen?
Auch bei Web.de wird eine Software zum VoIP-Telefonieren nur mit Headset zur Verfügung gestellt.
Wieso verschweigt Teltarif dies?
Zu wenig Web.de Anzeigen auf teltarif.de?
Menü
[1] nicetry antwortet auf nicetry
09.09.2005 17:06
Nicht zu vergessen, die Web.de VoIP-Software kann ich nutzen, ohne mein DSL bei Web.de gebucht zu haben, was bei GMX scheinbar nicht geht ...
Menü
[2] peggy antwortet auf nicetry
10.09.2005 00:18
Benutzer nicetry schrieb:
Hi!
Gibt es nen speziellen Grund, Web.de hier nicht zu erwähnen? Auch bei Web.de wird eine Software zum VoIP-Telefonieren nur mit Headset zur Verfügung gestellt.
Wieso verschweigt Teltarif dies?
Zu wenig Web.de Anzeigen auf teltarif.de?

Nanana. Das ist doch eine böswilige Unterstellung. Bloß weil im Prinzip niemand mehr den Überblick über alles in der TK-/IT-Welt hat, braucht man ja noch nicht gleich böse zu unken.

Peggy (die auch WEB.de sogar mit Club-Funktion ausgiebig nutzt, aber sich mit VoIP noch nicht wirklich befaßt hat)
Menü
[2.1] adla antwortet auf peggy
10.09.2005 04:46
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer nicetry schrieb:
Hi!
Gibt es nen speziellen Grund, Web.de hier nicht zu erwähnen?
Auch bei Web.de wird eine Software zum VoIP-Telefonieren nur
mit Headset zur Verfügung gestellt.
Wieso verschweigt Teltarif dies?
Zu wenig Web.de Anzeigen auf teltarif.de?

Nanana. Das ist doch eine böswilige Unterstellung. Bloß weil im Prinzip niemand mehr den Überblick über alles in der TK-/IT-Welt hat, braucht man ja noch nicht gleich böse zu unken.

Peggy (die auch WEB.de sogar mit Club-Funktion ausgiebig nutzt, aber sich mit VoIP noch nicht wirklich befaßt hat)

Warum postest Du dann ununterbrochen, wenn du dich mit VoIP noch nicht beschäftigt hast, Peg?

Bei web.de kann man doch auch auf jeden Fall via VoIPBuster fonen, oder??

>und frag jetzt nicht wieder was das ist, Pag!>
Menü
[2.2] nicetry antwortet auf peggy
09.12.2006 18:46
Benutzer peggy schrieb:
Wieso verschweigt Teltarif dies? Zu wenig Web.de Anzeigen auf teltarif.de?
Nanana. Das ist doch eine böswilige Unterstellung.

Genau so war es gemeint, ja.

Bloß weil im Prinzip niemand mehr den Überblick über alles in der TK-/IT-Welt hat, ...

Genau dafür gibt es Teltarif: Die haben ihrem eigenen Anspruch nach den Überblick. Wofür wäre das Portal sonst gut?
Menü
[3] thn antwortet auf nicetry
10.09.2005 01:23
Benutzer nicetry schrieb:
Auch bei Web.de wird eine Software zum VoIP-Telefonieren nur mit Headset zur Verfügung gestellt.

Was meinst du mit 'nur mit Headset'?

thn
Menü
[3.1] nicetry antwortet auf thn
16.12.2005 20:00
Das selbe wie der Poster auf den ich reagiere.
Menü
[3.2] nicetry antwortet auf thn
09.12.2006 18:50
Benutzer thn schrieb:
Benutzer nicetry schrieb:
Auch bei Web.de wird eine Software zum VoIP-Telefonieren nur mit Headset zur Verfügung gestellt.
Was meinst du mit 'nur mit Headset'?

Daß ich weder ein spezielles VoIP-Telefon noch einen teureren VoIP-Telefonie-Router anschaffen muß, sondern nur ein Headset, das ich persönlich bei ebay für unter 10 € erworben habe.
Die Meldung auf die ich damals reagiert hatte, berichtete vor allem von VoIP mit solchen teuren Geräten. Web.de hatte damals die Vorzüge, daß die VoIP-Telefonie 1. ohne teure Hardware und 2. ohne Bindung der VoIP-Nutzung an einen DSL-Vertrag mit Web.de möglich war.
Wie das heute ist, weiß ich nicht, da ich mittlerweile eine "echte" Telefonie-Festnetz-Flat von Tele2 nutze und VoIP in meinen Augen mit einem DSL2000-Anschluß wenig bringt, wenn mf gleichzeitig seine Bandbreite für Up- und Downloads nutzen will.
Ich halte mich nicht mehr auf dem Laufende, für mich ist VoIP schon lange gestorben.
Menü
[4] normaleruser antwortet auf nicetry
09.12.2006 11:47
Benutzer nicetry schrieb:
Hi!
Gibt es nen speziellen Grund, Web.de hier nicht zu erwähnen? Auch bei Web.de wird eine Software zum VoIP-Telefonieren nur mit Headset zur Verfügung gestellt.
Wieso verschweigt Teltarif dies?
Zu wenig Web.de Anzeigen auf teltarif.de?

Web.de stellt seinen VoIP Service ab 22.12. komplett ein!
Der User ist der Dumme - was passiert mit meiner web-de 01212 Tel-nummer?

Könnte es sein, dass teltarif hiervon "advanced information" hatte, und es deshalb "veschwiegen" hat?

Dank an die Teltarif Redaktion für so viel Voraussicht.

--

@nicetry:
ich nutz(t)e web.de OHNE Headset, mit nem analogen Telefon, das direkt in den Telefonstecker meines WLAN Routers (Fritz 7170 bzw Siemens SX541) gesteckt wird. Die Bemerkung mit Headset und Software kann ich nicht verstehen. Ich HÄTTE gern Software und Headset von Web.de bezogen, aber für Windows-freie Haushalte (Apple!) gibts sowas nicht.

Wo hast Du weitere Indizien für Deine Behauptung gefunden, dass teltarif "werbegesteuert" informiert? Nach meiner Erkenntnis gibt es kein besseres NEUTRALES Infoportal zum Thema Telekommunikation. Ich jedenfalls schätze die sehr detaillierten und *kostenlosen* (!) Informationen auf den Seiten von teltarif SEHR - Werbebanner sind die Einnahmequelle für unsere Infos.
Menü
[4.1] nicetry antwortet auf normaleruser
09.12.2006 18:41

2x geändert, zuletzt am 09.12.2006 18:52
Gute Frage, an die Nummer hab ich noch gar nicht dran gedacht ...
Meine 5 Euro in Web-Cent werd ich so wohl auch niemals verwenden, oder wiederkriegen ...
Naja, hab den Dienst eh nie wirklich genutzt ...

Teltarif hatte in der Meldung, auf die ich hier reagiere, web.de aus unersichtlichen Gründen nicht aufgeführt. Warum du jetzt Monate später außerhalb des Zusammenhangs komische Fragen stellst weiß ich nicht.

Daß Teltarif dazu neigt(e), die Vorzüge von den Firmen hervorzukehren, die hier auch werben, allen voran z.B. Simyo, haben schon andere Leute beobachtet. Daß es trotzdem kein besseres Portal gibt, ändert daran nichts.

Daß du Apple benutzt und es dafür keine Software gibt, ist schade, aber das ist sicher kein spezifischer Fehler von Web.de, sondern einer von der gesamten softwareproduzierenden Bagage. Für Linux gibt's ja auch keine.