Thread
Menü

Mir liegt eine anderslautende Mail von 1&1 hierzu vor


13.09.2005 22:36 - Gestartet von dbln
Im Zuge meiner DSL-Bestellung erkundigte ich mich bei 1&1 auch bezüglich der Laufzeit der VoIP-Flat.

Hier mal die Mail von 1&1:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael XXXX
An: X@gmx.de
Gesendet: Mittwoch, 24. August 2005 10:56
Betreff: Antwort: DSL, Anfrage zu unseren Tarifen--Anfrage_ID=



Sehr geehrte/r Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die Phone-Flat können Sie mit einer Kündigungfrist von einem Monat
jederzeit kündigen.

Alle Verträge werden wie in den AGB beschrieben geführt.

Die AGB finden Sie auch auf unserer Homepage www.einsundeins.de; klicken
Sie dort einfach in der untersten Zeile auf den AGB Link.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.


Für Fragen zu bestehenden Verträgen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren
Vertragskundenservice.






Mit freundlichen Gruessen


Michael XXXX
Telesales
Menü
[1] CHEFE antwortet auf dbln
13.09.2005 23:06
Benutzer dbln schrieb:
Im Zuge meiner DSL-Bestellung erkundigte ich mich bei 1&1 auch bezüglich der Laufzeit der VoIP-Flat.


Diese Mail ist allerdings 3 Wochen alt und im Artikel steht ja auch, dass sich für Bestandskunden nichts ändert...
Bestreitet ja auch niemand, dass es bisher so war.
Menü
[1.1] dbln antwortet auf CHEFE
14.09.2005 00:04
Teltarif schreibt:
"(...) Bei Verträgen, die ab dem 9. August abgeschlossen wurden, gilt für den Internet-Telefonie-Pauschaltarif eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. (...)"

Ich schliesse daraus, dass für alle VoIP-Flat-Neuverträge, die seit 9. AUGUST abgeschlossen wurden (hierzu würde auch meiner zählen, ich bestellte am 25.08.), die 12monatige Laufzeit gilt. Dennoch kann ich unter vertrag.einsundeins.de jeden Monat kündigen. Somit ergibt sich eine Diskrepanz zwischen der Teltarif-Meldung, der Mail von 1&1 und den Kündigungsmöglichkeiten bei einem Kunden, der nach dem 9.8. bestellt hat.
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf dbln
14.09.2005 08:43
Benutzer dbln schrieb:
Teltarif schreibt: "(...) Bei Verträgen, die ab dem 9. August abgeschlossen wurden, gilt für den Internet-Telefonie-Pauschaltarif eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. (...)"

Da muss ich Dir recht geben. Irgendwie hatte ich September gelesen - entweder wurde das im Artikel geändert oder ich war gestern abend nicht mehr ganz wach.

Ich schliesse daraus, dass für alle VoIP-Flat-Neuverträge, die seit 9. AUGUST abgeschlossen wurden (hierzu würde auch meiner zählen, ich bestellte am 25.08.), die 12monatige Laufzeit gilt. Dennoch kann ich unter vertrag.einsundeins.de jeden Monat kündigen. Somit ergibt sich eine Diskrepanz zwischen der Teltarif-Meldung, der Mail von 1&1 und den Kündigungsmöglichkeiten bei einem Kunden, der nach dem 9.8. bestellt hat.
Vielleicht ist es ja wirklich der 9.9 und ich hab unabsichtlich das Richtige gelesen? ;-)