Thread
Menü

Vodafone kürzt Zeitfenster für CallYa-Guthaben


23.05.2006 11:40 - Gestartet von chickolino
So `ne Sche*sse.

Habe mir 3 Vodafone Karten auf Compact umstellen lassen, damit ich sie alle nach nd nach abtelefonieren kann (und es sich netzintern mit dem Cent Tarif auch lohnt).

Davon wollte ich dann eine (mit schöner Nummer) behalten.

Alle extra vorab auf maximale Gültigkeit verlängert (damit ich für die ca. 20,- Euro auf der ersten karte; nochmal ca. 20,- Euro auf der 2. Karte und knapp 40,- Euro auf der dritten Karte) auch genügend Zeit habe um alles abzutlefonieren.

MEINE FRAGE:

HAT SICH SCHON JEMAND BESCHWERT ? ? ?

KANN MAN ZURÜCKWECHSELN (in den vorherigen Tairf) UND DANN SEINE ALTE (längere) GÜLTIGKEIT ZURÜCKBEKOMMEN, WENN MAN DIESER GÜLTIGKEITSVERKÜRZUNG "WIDERSPRICHT" ?

Wenigstens diese Möglichkeit sollte Vodafone doch einräumen.

Hat sowas schon jemand versucht und wie damit der "Erfolg" oder seid Ihr bei der Kundenbetreuung damit auf Granit gVodafone kürzt Zeitfenster für CallYa-Guthaben
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
23.05.2006 14:23
Ich habe jetzt an den Vorstandsvorsitzenden von Vodafone geschrieben.

Evtl. wollen das ja noch andere "Vodafone"-Umstellungsgeschädigte tuen, daher hier mein Schreiben per Drag&Drop:

---------------­----------­----------­-----------------------

Sehr geehrter Herr Friedrich Joussen !



Ich habe vor einigen wochen meine Vodafone-Call Ya Karte in eine vodafone Call Ya Compact Karte umstellen lassen.

Zuvor hatte ich sie zunächst erst nochmals (mit einem gößeren Betrag) aufgeladen so dass sich eine Gültigkeit des Guthabens bis zum 12.03.2007 ergeben hatte.

Seit gestern wird nunmehr bei der Guthabenabfrage zu meiner Karte nur noch mit dem 08.08.2006 angezeigt.

Die nachträglich zu ändern finde ich unfair, denn in den Vertragsbedingungen steht, das es sich erst nach der ersten Aufladung nach einer Umstellung in Call Ya Compact eine Gültigkeit von 92 Tagen erreicht wird.

Ich möchte Sie daher bitten mein Guthaben wieder mit der Gültigkeit bis zum 12.03.2007 einzustellen und weiterzuführen bis ich von mir aus eine Nachladung mache.

Ich sehe mich sonst gezwungen (mit Hinweis auf das Urteil gegen Ihren Konkurenten O2 vom Anfang diesen Jahres) eine Auflösung des Vertrages unter Auszahlung des Guthabens zu beantragen.



Mit freundlichen Grüßen



Benutzer chickolino schrieb:
So `ne Sche*sse.

Habe mir 3 Vodafone Karten auf Compact umstellen lassen, damit ich sie alle nach nd nach abtelefonieren kann (und es sich netzintern mit dem Cent Tarif auch lohnt).

Davon wollte ich dann eine (mit schöner Nummer) behalten.

Alle extra vorab auf maximale Gültigkeit verlängert (damit ich für die ca. 20,- Euro auf der ersten karte; nochmal ca. 20,- Euro auf der 2. Karte und knapp 40,- Euro auf der dritten Karte) auch genügend Zeit habe um alles abzutlefonieren.

MEINE FRAGE:

HAT SICH SCHON JEMAND BESCHWERT ? ? ?

KANN MAN ZURÜCKWECHSELN (in den vorherigen Tairf) UND DANN SEINE ALTE (längere) GÜLTIGKEIT ZURÜCKBEKOMMEN, WENN MAN DIESER GÜLTIGKEITSVERKÜRZUNG "WIDERSPRICHT" ?

Wenigstens diese Möglichkeit sollte Vodafone doch einräumen.

Hat sowas schon jemand versucht und wie damit der "Erfolg" oder seid Ihr bei der Kundenbetreuung damit auf Granit gVodafone
kürzt Zeitfenster für CallYa-Guthaben
Menü
[1.1] Stromberg antwortet auf chickolino
24.05.2006 10:34
Benutzer chickolino schrieb:
Ich habe jetzt an den Vorstandsvorsitzenden von Vodafone geschrieben.

Evtl. wollen das ja noch andere "Vodafone"-Umstellungsgeschädigte tuen, daher hier mein Schreiben per Drag&Drop:

---------------­----------­----------­-----------------------

Sehr geehrter Herr Friedrich Joussen !



Ich habe vor einigen wochen meine Vodafone-Call Ya Karte in eine vodafone Call Ya Compact Karte umstellen lassen.

Zuvor hatte ich sie zunächst erst nochmals (mit einem gößeren Betrag) aufgeladen so dass sich eine Gültigkeit des Guthabens bis zum 12.03.2007 ergeben hatte.

Seit gestern wird nunmehr bei der Guthabenabfrage zu meiner Karte nur noch mit dem 08.08.2006 angezeigt.

Die nachträglich zu ändern finde ich unfair, denn in den Vertragsbedingungen steht, das es sich erst nach der ersten Aufladung nach einer Umstellung in Call Ya Compact eine Gültigkeit von 92 Tagen erreicht wird.


Möchte mal wissen wo das steht.Wörtlich steht in den AGB's und auch anderswo: Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung 3 Monate. usw. dann die Sache das man ohne Aufladung noch 3 Monate erreichbar ist.Das heißt eigentlich auch, das wenn ich in den Tarif wechsle, ist mein Guthaben 3 Monate gültig, egal ob es vorher 10 Monate gültig war.
Sicherlich kann man darüber streiten das VF die Sache still und heimlich durchgezogen hat und vorher solange (immerhin ein halbes Jahr) kulant war, das es sich halt in diversen Foren rumgesprochen hatte, das man eine lange Guthabengültigkeit hat wenn man vor dem Wechsel zu CallYa-Compact nochmal mind. 25 Euro auflädt.
Trotzdem hat jeder der gewechselt hat von den 92 Tagen gewusst. Deshalb sind jetzt Beschwerden wohl eher sinnlos.
Kannst ja mal bei VF anrufen und fragen ob bei einem Wechsel zurück in den alten CallYa Tarif die ursprüngliche Guthabenlaufzeit auch wieder eingestellt wird.



Ich möchte Sie daher bitten mein Guthaben wieder mit der Gültigkeit bis zum 12.03.2007 einzustellen und weiterzuführen bis ich von mir aus eine Nachladung mache.

Ich sehe mich sonst gezwungen (mit Hinweis auf das Urteil gegen Ihren Konkurenten O2 vom Anfang diesen Jahres) eine Auflösung des Vertrages unter Auszahlung des Guthabens zu beantragen.



Mit freundlichen Grüßen
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf Stromberg
24.05.2006 11:34

Möchte mal wissen wo das steht.Wörtlich steht in den AGB's und auch anderswo: Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung 3 Monate. usw. dann die Sache das man ohne Aufladung noch 3 Monate erreichbar ist.Das heißt eigentlich auch, das wenn ich in den Tarif wechsle, ist mein Guthaben 3 Monate gültig, egal ob es vorher 10 Monate gültig war.
Sicherlich kann man darüber streiten das VF die Sache still und heimlich durchgezogen hat und vorher solange (immerhin ein halbes Jahr) kulant war, das es sich halt in diversen Foren rumgesprochen hatte, das man eine lange Guthabengültigkeit hat wenn man vor dem Wechsel zu CallYa-Compact nochmal mind. 25 Euro auflädt.
Trotzdem hat jeder der gewechselt hat von den 92 Tagen gewusst. Deshalb sind jetzt Beschwerden wohl eher sinnlos. Kannst ja mal bei VF anrufen und fragen ob bei einem Wechsel zurück in den alten CallYa Tarif die ursprüngliche Guthabenlaufzeit auch wieder eingestellt wird.

Das wäre auch noch aktzeptabel (als Notlösung), lieber wäre mir, wenn ich mein Guthaben ausgezahlt bekäme und die Karte gleich deaktiviert würde.

Ich hätte diese sowieso nur abtelefoniert (im billigtarif netzintern) und dann verfallen lassen.
Menü
[2] chickolino antwortet auf chickolino
24.05.2006 08:13
Benutzer chickolino schrieb:
So `ne Sche*sse.

Habe mir 3 Vodafone Karten auf Compact umstellen lassen, damit ich sie alle nach nd nach abtelefonieren kann (und es sich netzintern mit dem Cent Tarif auch lohnt).

Davon wollte ich dann eine (mit schöner Nummer) behalten.

Alle extra vorab auf maximale Gültigkeit verlängert (damit ich für die ca. 20,- Euro auf der ersten karte; nochmal ca. 20,- Euro auf der 2. Karte und knapp 40,- Euro auf der dritten Karte) auch genügend Zeit habe um alles abzutlefonieren.

MEINE FRAGE:

HAT SICH SCHON JEMAND BESCHWERT ? ? ?

KANN MAN ZURÜCKWECHSELN (in den vorherigen Tairf) UND DANN SEINE ALTE (längere) GÜLTIGKEIT ZURÜCKBEKOMMEN, WENN MAN DIESER GÜLTIGKEITSVERKÜRZUNG "WIDERSPRICHT" ?


Ergibt die Nachladung von einem Euro per Überweisung auch eine Laufzeit von drei Monaten?

Kai

Bei eine "normalen" Call Ya Karte geben sie bei Vodafone pro Euro den man überweist 18,2 Tage (gerechnet aus 25,- Euro Aufladebetrag - das war mal die höchste Rubbelkarte - ergibt die maximale Gültigkeitsdauer von 1 Jahr und 3 Monaten).

Bei einer Call Ya Compact habe ich es (noch) nicht ausgetestet, aber ich denke mal das Sie dort dann nach folgender Rechnung vorgehen. Die Maximale Gültigkeitsdauer ist 92 Tage und die minimale Aufladung dafür 15,- Euro - das ergibt dann rechnerisch eine verlängerung der Ladedauer um 6,1333 Tage pro vollen Euro den du überweist.

ABER ich habe das auch noch nicht ausprobiert.

Da jetzt erst mal alle (meine) Call Ya Karten auf 08.08.2006 gekürzt (noch 77 Tage) wurden und bei einer "normalen" Call Ya Karte pro Euro 18,2 Tage dazukommen, werde ich das jetzt gleich mal austesten und 1,- Euro überweisen. Dann zeigt sich ob sie nach dem Auflademodus einer "normalen" Call Ya vorgehen und das Guthaben bis zu 26.08.06 verlängern oder ob sie für Call Ya Compact das andere (von mir vermutete) Rechenschema verwenden und mit die Gültigkeit des Guthabens nur bis zum 14.08.06 (um 6 Tage) verlängern.

-----------------­----------­----------­-------------------------

Bei D1 stellt sich dieses Problem übrigens gar nicht mehr, denn ich hatte hier im Forum mal (vor ca. 6-8 Wochen) gelesen, das T-Mobil die Aufladung des Konkurenzproduktes X-Tra Click&Go per Überweisung nicht mehr macht.

Außerdem steigen die Preise des Konkurenzproduktes von D1 ja lt. Teltarif auch zum 01.06.06 (von 5 Cent intern auf 15 Cent intern pro Minute - sowie - von 15 Cent extern auf 25 Cent extern pro Minute).

So die Überweisung des einen Euros ist raus.

Normalerweise hat das dann immer 3 Tage gedauert, aber aufgrund des Feiertages und des Brückentages denke ich mal das ich erst Diesntag oder Mittwoch vom Ergebnis berichten kann.

So long

CHRIS

P.S.: BESCHWERDEN MASSENWEISE sollten Vodafone au ein bissl "Arbeit" bescheren können.

LEUTE so eine "einseitige" Vertragsänderung solte man nicht ohne eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung über sich ergehen lassen.

Normalerweise müßten Sie nach dieser Sache in Beschwerdebriefen ertrinken.
Wenigstens diese Möglichkeit sollte Vodafone doch einräumen.

Hat sowas schon jemand versucht und wie damit der "Erfolg" oder seid Ihr bei der Kundenbetreuung damit auf Granit gVodafone
kürzt Zeitfenster für CallYa-Guthaben
Menü
[2.1] targil antwortet auf chickolino
24.05.2006 09:23
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
So `ne Sche*sse.

Habe mir 3 Vodafone Karten auf Compact umstellen lassen, damit ich sie alle nach nd nach abtelefonieren kann (und es sich netzintern mit dem Cent Tarif auch lohnt).

Davon wollte ich dann eine (mit schöner Nummer) behalten.

Alle extra vorab auf maximale Gültigkeit verlängert (damit ich für die ca. 20,- Euro auf der ersten karte; nochmal ca.
20,-
Euro auf der 2. Karte und knapp 40,- Euro auf der dritten Karte) auch genügend Zeit habe um alles abzutlefonieren.

MEINE FRAGE:

HAT SICH SCHON JEMAND BESCHWERT ? ? ?

KANN MAN ZURÜCKWECHSELN (in den vorherigen Tairf) UND DANN SEINE ALTE (längere) GÜLTIGKEIT ZURÜCKBEKOMMEN, WENN MAN DIESER
GÜLTIGKEITSVERKÜRZUNG "WIDERSPRICHT" ?


Ergibt die Nachladung von einem Euro per Überweisung auch eine Laufzeit von drei Monaten?

Kai

Bei eine "normalen" Call Ya Karte geben sie bei Vodafone pro Euro den man überweist 18,2 Tage (gerechnet aus 25,- Euro Aufladebetrag - das war mal die höchste Rubbelkarte - ergibt die maximale Gültigkeitsdauer von 1 Jahr und 3 Monaten).

Bei einer Call Ya Compact habe ich es (noch) nicht ausgetestet, aber ich denke mal das Sie dort dann nach folgender Rechnung vorgehen. Die Maximale Gültigkeitsdauer ist 92 Tage und die minimale Aufladung dafür 15,- Euro - das ergibt dann rechnerisch eine verlängerung der Ladedauer um 6,1333 Tage pro
vollen Euro den du überweist.

ABER ich habe das auch noch nicht ausprobiert.

Da jetzt erst mal alle (meine) Call Ya Karten auf 08.08.2006
gekürzt (noch 77 Tage) wurden und bei einer "normalen" Call Ya Karte pro Euro 18,2 Tage dazukommen, werde ich das jetzt gleich mal austesten und 1,- Euro überweisen. Dann zeigt sich ob sie nach dem Auflademodus einer "normalen" Call Ya vorgehen und das Guthaben bis zu 26.08.06 verlängern oder ob sie für Call Ya Compact das andere (von mir vermutete) Rechenschema verwenden und mit die Gültigkeit des Guthabens nur bis zum 14.08.06 (um 6
Tage) verlängern.

>
-----------------­----------­----------­-------------------------

Bei D1 stellt sich dieses Problem übrigens gar nicht mehr, denn ich hatte hier im Forum mal (vor ca. 6-8 Wochen) gelesen, das T-Mobil die Aufladung des Konkurenzproduktes X-Tra Click&Go
per Überweisung nicht mehr macht.

Außerdem steigen die Preise des Konkurenzproduktes von D1 ja lt. Teltarif auch zum 01.06.06 (von 5 Cent intern auf 15 Cent intern pro Minute - sowie - von 15 Cent extern auf 25 Cent extern pro Minute).

So die Überweisung des einen Euros ist raus.

Normalerweise hat das dann immer 3 Tage gedauert, aber aufgrund des Feiertages und des Brückentages denke ich mal das ich erst Diesntag oder Mittwoch vom Ergebnis berichten kann.

So long

CHRIS

P.S.: BESCHWERDEN MASSENWEISE sollten Vodafone au ein bissl "Arbeit" bescheren können.

LEUTE so eine "einseitige" Vertragsänderung solte man nicht ohne eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung über sich ergehen lassen.

Normalerweise müßten Sie nach dieser Sache in Beschwerdebriefen ertrinken.
Wenigstens diese Möglichkeit sollte Vodafone doch einräumen.

Hat sowas schon jemand versucht und wie damit der "Erfolg" oder seid Ihr bei der Kundenbetreuung damit auf Granit gVodafone kürzt Zeitfenster für CallYa-Guthaben


Ihr Rebellen Ihr!!! Jetzt muß sich Joussen aber warm anziehen, uuhh...
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf targil
24.05.2006 10:20

Ihr Rebellen Ihr!!! Jetzt muß sich Joussen aber warm anziehen, uuhh...

ne, man sollte das beste daraus machen.

wenn sie mir mein guthaben auszahlen und den Prepaidvertrag kündigen, dann ist es mir auch recht.

ich habe jedenfalls von dem hin- und her bei D2 mittlerweiel die schnauze gestrichen voll.
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf chickolino
24.05.2006 10:28
Benutzer chickolino schrieb:

Ihr Rebellen Ihr!!! Jetzt muß sich Joussen aber warm anziehen,
uuhh...

ne, man sollte das beste daraus machen.

wenn sie mir mein guthaben auszahlen und den Prepaidvertrag kündigen, dann ist es mir auch recht.

ich habe jedenfalls von dem hin- und her bei D2 mittlerweiel die schnauze gestrichen voll.

Wahrscheinlich werden sie dir anbieten, in einen anderen (sauteuren) CallYa-Tarif zu wechseln.
Menü
[2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf ElaHü
24.05.2006 11:30
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ihr Rebellen Ihr!!! Jetzt muß sich Joussen aber warm anziehen,
uuhh...

ne, man sollte das beste daraus machen.

wenn sie mir mein guthaben auszahlen und den Prepaidvertrag kündigen, dann ist es mir auch recht.

ich habe jedenfalls von dem hin- und her bei D2 mittlerweiel die schnauze gestrichen voll.

Wahrscheinlich werden sie dir anbieten, in einen anderen (sauteuren) CallYa-Tarif zu wechseln.

Das würde ich ja zur Not auch aktzeptieren (ABER NUR WENN SIE MIR DANN AUCH DIE ALTE GUTHABEN-GÜLTIGKEIT WIEDERGEBEN).

AM LIEBSTEN WÄRE MIR, WENN SIE DIE KARTE TILLEN UND MIR MEIN GUTHABEN AUSZAHLEN.
Menü
[2.1.1.2] chickolino antwortet auf chickolino
25.05.2006 07:55

Hehe, wenn ich das lese, dann denke ich nur: Die Konkurrenz lässt grüßen!
Geh doch einfach zu AldiTalk! Soweit ich weiß gelten die 5 ct/min AldiTalk zu AldiTalk sogar in das gesamte E-Plus-Netz! und die SMS würden angeblich auch in alle Netze nur 5 ct kosten, auch wenn das offeziell nur von AldiTalk zu AldiTalk gilt und ansonsten 15 ct berechnet werden sollten. Hab leider selbst simyo, kann also nicht bestätigen, ob das wirklich so ist. War aber so in Foren hier auf teltarif.de zu lesen gewesen.

Das mit Aldi Talk Stimmt - aber es fragt sich eben wie lange noch.

Außerdem lohnt sich das nur für Leute die viele andere im E+ Netz anrufen.

Ausgelöst hat Simyo diese "Billiger"-Welle.

So habe ich mittlerweile diverse Karten.

Meine verschiedenen D2 Karten hatte ich alle auf längstmögliche Gültigkeit verlängert und dann auf Call Ya Compact umgestellt (um das vorhandene Guthaben wenigstens sinnvoll mit dem 5 Cent interntarif abtelefonieren zu können).

Jetzt hat mir D2 auch hier einen Strich durch meine Rechnung gemacht.

Ich mache es derzeit folgendermaßen:

2 Handys mit einmal mit Tripple Sim und das andere mit einer Dual Sim.

So habe ich 5 Sim-Kartenplätze zu vergeben die ich folgendermassen aufgeteilt habe:

1.) D1 X-tra Click & Go ( 5 Cent netzintern zu allen D1-Anschlüssen)

2.) D2 Call Ya Compact ( 5 Cent netzintern zu allen D2-Anschlüssen ) - hier wollte ich nacheinander meine 3 auf Call Ya Compact umgestellten karten abtelefonieren und davon dann nur die eine mit der schönen Nummer behalten.

3.) Hier sitzt eine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent ins Festnetz ) über die ich außerdem meine Deutschlandweite Festnetznummer laufen lasse. Für diese Karte fällt normalerweise eine Grudngebühr i.H.v. 10,-Euro monatlich an, die ich aber bei Vertragsabschluss erstattet bekommen habe.

Weil ich die Hälfte der Zeit bei mir zuhause bin die andere Hälfte bei meiner Freundin oder unterwegs. So bin ich über eine Festnetznummer erreichbar udn es kostet mich nur 3 Cent pro Minute (statt etwa 13 Cent per Rufumleitung mit entspr. Call by Call Nummer)

SCHAUT MAL ÜBER DIESEN LINK WIE DAS GEHT:

http://korbinian.uttx.net/homebase/

Das funktioniert übrigens auch mit einer BASE-Karte (eben für Vieltelefonierer, weil dort eine relativ Grundgebühr von 25,- Euros anfällt, dafür aber die Gesrpäche zu E+ und ins Festnetz dann gratis sind)

----------------------------

Im zweiten Handy ist

a.) meine (alte und auch schöne) D2 Nummer auf der durch Rufumleitung alle meine anderen D2 Nummern ebenfalls auflaufen.

Diese läuft mit Happy W-Ende am W-Ende gratis zum Festnetz und zu D2.

b.) Hier ist auf längere Sicht eine Aldi Karte ( 5 Cent netzintern zu E+ ) geplant -aber erst mal muss ich noch 3 Simyo Karten aus der !,- Euro Aktion leertelefonieren und dann noch 6 Jamba Karten aus der gratis Aktion.

So habe zwar 2 Handys telefoniere aber nur selten über 5 Cent pro Minute (eben nur zu O2 - dann zu nominalen 16 Cent über Simyo (aus der 1 Euro Aktiono - also rechnerisch weil diese ja 10,- Euro Startguthaben hatte aber nur 1,- Euro dafür bezahlt wurden für 1,6 Cent oder nominal 25 Cent über die Gratis Jamba Karte - also Effektiv für lau.

-------------------------------
-------------------------------

Mein Problem ist langsam alles leerzubekommen, denn die Fritsten für die Wiederaufladung sind ja jetzt bei D2-Compact verkürzt worden (vorher hätte ich Zeit gehabt bis April 2007 - jetzt ist die Frist 08.08.2006).

Ich habe noch ca. 30,- Euro D2 Guthaben, was bei Interngesprächen à 5 Cent immerhin 600 Minuten ergibt (die bis 08.08.2006 gültig sind).

D1 rufe ich auch eher selten an, so das meine dortige X-tra-Click&Go wohl auch nicht weiterverlängert (nochmals aufgeladen) wird.

Bei D1 habe ich also nochmals knapp 9 Euro, was bis zum 10.09.06 nochmals 180 Mintuen zu D1 ergeben würde.

Zu E+ und O2 nutze ich derzeit wie schon geschrieben eine Simyo bzw. Jamba Karte. Wobei ich erstmal lieber die Jambas abtelefoniere, denn bei Simyo kann ich mit einem Euro Nachladebetrag per Überweisung die Gültigkeit um 6 Monate verlängern.

----------------­------------------------

Weiss evtl. jemand wie man seine Karten (SINNVOLL) abtelefonieren kann.

Z.b. Handybilling (nicht so blöden Klingelton oder Sexkram - sondern SINNVOLL).

Menü
[2.1.1.2.1] chickolino antwortet auf chickolino
25.05.2006 12:24
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Das mit Aldi Talk Stimmt - aber es fragt sich eben wie lange noch.
Gilt das auch für die 5 Ct pro SMS in alle Netze?

NEIN - SMS nur zu E+ für 5 Cent (also lohnt es für SMS auch nur dann wenn man viele E+ Leute kennt)

Und gilt das für alle Aldi Talk-Karten oder nur die aus der ersten Verkaufsrunde letzten Herbst?

Außerdem lohnt sich das nur für Leute die viele andere im E+
Netz anrufen.

Da hast du Recht.

Ausgelöst hat Simyo diese "Billiger"-Welle.
Ja, und es war sehr an der Zeit gewesen. Ich war ja auch vorher schon bei E-Plus, mit Free&Easy eben und kann mich noch mit Schrecken an das Preiswirrwarr erinnern und die Spitzentarife von 79 Ct/min tagsüber ins Festnetz und in Fremdnetze. Gut, dafür am Wochenende ins Festnetz nur 5 ct/min und 15 ct/min netzintern. Und da ich hauptsächlich nur netzintern telefoniert habe, war das für mich auch schon damals auf simyo-Niveau. Aber alle anderen Anrufe haben eben gleich ordentlich was gekostet. Hab da immer noch 11 Euro drauf, die ich irgendwann noch abtelefonieren muss.

Ich mache es derzeit folgendermaßen:

2 Handys mit einmal mit Tripple Sim und das andere mit einer
Dual Sim.

So habe ich 5 Sim-Kartenplätze zu vergeben die ich folgendermassen aufgeteilt habe:

Kannste mir vielleicht mal erklären (oder nen Link geben), wie das mit den DualSim und TrippleSim funktioniert? Hab zwar schon mehrfach davon gehört, hab aber noch immer keine Ahnung wie das funktioniert. Wie baut man das ins Handy ein, wieviel kostet so ein Adapter? Wo kann man den kaufen? Und ist das Handy dann in allen Netzen, der Adapters gleichzeitig eingebucht? Funktioniert es mit jedem Handy?

http://www.2-phones-in-1.com/index_de.html

Das sind aber alles nur DUAL-Sim Lösungen.

Schau dir dein Handy genau an, wie die Karte eingelegt werden muss (wo ist das dreieck ab und nach welcher seite hast du noch Luft um 2 karten unter den Akku zu legen). Da gibts für (fast) jedes Handy was.

Ansonsten (bzw. für 3er Lösungen) suche ich über ebay. einfach unter Handyzubehör, dann die marke zum eingrenzen und dann den begriff SIM eingeben, dann kommen fast nur noch Sim-Adapter.

ONLINE IST ABER IMMER NUR DIE ANGESCHALTETE KARTE (ACHTUNG - auch bei den Both Online-Versionen - ACHTUNG).


1.) D1 X-tra Click & Go ( 5 Cent netzintern zu allen
D1-Anschlüssen)

2.) D2 Call Ya Compact ( 5 Cent netzintern zu allen D2-Anschlüssen ) - hier wollte ich nacheinander meine 3 auf Call Ya Compact umgestellten karten abtelefonieren und davon dann nur die eine mit der schönen Nummer behalten.

3.) Hier sitzt eine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent ins Festnetz ) über die ich außerdem meine Deutschlandweite Festnetznummer laufen lasse. Für diese Karte fällt normalerweise eine Grudngebühr i.H.v. 10,-Euro monatlich an,
die ich aber bei Vertragsabschluss erstattet bekommen habe.

Meinst du dami BMW Mobil?

ich habe es über einen anderen Anbieter bekommen - aber vom Prinzip her gleich (und mittlerweile gibts die dort auch nicht mehr - genau wie bei BMW).


Weil ich die Hälfte der Zeit bei mir zuhause bin die andere Hälfte bei meiner Freundin oder unterwegs. So bin ich über eine Festnetznummer erreichbar udn es kostet mich nur 3 Cent pro Minute (statt etwa 13 Cent per Rufumleitung mit entspr.
Call by
Call Nummer)

SCHAUT MAL ÜBER DIESEN LINK WIE DAS GEHT:

http://korbinian.uttx.net/homebase/

Danke für den Tipp! Hab bisher nur von der home24-Lösung von Yess gewusst.


habe ich aber auch über Teltarif - kostet halt nur keine monatlichen gebühren, weil 2 sachen (IP-Telefonie mit einer Virtuellen Telefonanlage) einfach kombiniert werden.


Das funktioniert übrigens auch mit einer BASE-Karte (eben für
Vieltelefonierer, weil dort eine relativ Grundgebühr von 25,-
Euros anfällt, dafür aber die Gesrpäche zu E+ und ins Festnetz
dann gratis sind)

----------------------------

Im zweiten Handy ist

a.) meine (alte und auch schöne) D2 Nummer auf der durch Rufumleitung alle meine anderen D2 Nummern ebenfalls auflaufen.

Diese läuft mit Happy W-Ende am W-Ende gratis zum Festnetz und
zu D2.

b.) Hier ist auf längere Sicht eine Aldi Karte ( 5 Cent netzintern zu E+ ) geplant -aber erst mal muss ich noch 3 Simyo Karten aus der !,- Euro Aktion leertelefonieren und dann noch 6 Jamba Karten aus der gratis Aktion.

Hehe, hast sie also auch alle abgezockt? Ich hab mir damals im Januar auch gleich 5 Sim-Karten geholt. 3 für mich und die anderen für die anderen Familienmitglieder. War echt ne Superaktion von simyo.
Bei Jamba habe ich dann auch 3 mal zugegriffen. Und die kann man echt nicht per € 1-Überweisung verlängern? Aber das Guthaben gilt ja 12 Monate.

Abgezockt würde ich nicht gerade Sagen - eher das zurückgeholt was ich in den letzten Jahren draufbezahlt habe im Gegensatz zu anderen die im Ausland schon länger günstig waren.
Menü
[2.1.1.2.2] marbri antwortet auf chickolino
26.05.2006 12:41
Hallo,

hab mal ne Frage zur Guthabenverlängerung bei Simyo mit Über-
weisung von 1€: Muß man vorher die automatische Aufladung aktiviert haben oder kann man einfach so 1€ überweisen und
verlängert sich dann dadurch die Gültigkeit um 6 Monate?
Ich frag nur mal vorsichtshalber, nicht das Simyo das Geld
zurück überweist und auf 10 € besteht.

Gruß


Marbri
Menü
[2.1.1.2.2.1] chickolino antwortet auf marbri
26.05.2006 13:10
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

hab mal ne Frage zur Guthabenverlängerung bei Simyo mit Über- weisung von 1€: Muß man vorher die automatische Aufladung aktiviert haben oder kann man einfach so 1€ überweisen und verlängert sich dann dadurch die Gültigkeit um 6 Monate? Ich frag nur mal vorsichtshalber, nicht das Simyo das Geld zurück überweist und auf 10 € besteht.

ich habe einfach 1 Euro überweisen und hatte ca. 5 Tage später dann 6 Monate längere Gültigkeit und den einen euro mehr Guthaben bei der abfrage drauf.

War ganz easy - aber das sit schon wieder 4 monate her, evtl. hat sich inzwischen auch shcon was geändert.


Gruß


Marbri