Benutzer franz-josef schrieb:
Interessant ist, dass bisher laut http://www.insolvenzbekanntmachungen.de kein Insolvenzverfahren über Transglobe eröffnet wurde. Dennoch wird auf E-Mails mit der Bitte um Erstattung von Guthaben nicht reagiert.
Nach eigener Aussage (stand doch etwa so in einem der Texte auf der homepage) von Transglobe soll ja die AG liquidiert werden, da sie erwarten alle Forderungen begleichen zu.
Ich kenne mich mit dem Spaß (Insolvenz bzw. Liquidation) nicht aus, aber muß die Liquidation nicht ähnlich wie eine Insolvenz veröffentlicht werden und ein Liquidator bestellt werden? Der wäre dann ja 'Ansprechpartner'.
Allerdings dürften Erstattungen ja auch einigen Aufwand erfordern. Wenn ich pro Erstattung mal 15 Minuten ansetzte (Forderung lesen, prüfen, Erstattung auslösen und Antwortschreiben), dann sind bei (nur) 1000 Erstattungsforderungen schon ca. 250 Stunden nötig. Also fröhlich 1 Monat Arbeit.
Und mal Hand aufs Herz. So unschön das ganze ist und abgelaufen ist. Immerhin wird noch ein 'Ersatzangebot' angeboten und das ganze verschwindet/verschwand nicht gänzlich heimlich still und leise.