Thread
Menü

offener Brief an TransGlobe


31.10.2005 23:42 - Gestartet von TransGlobeKunde
Liebe TRANSGLOBE Communication AG,

ich bedaure sehr, daß Sie nicht mehr am Markt sind und möchte mich ausdrücklich für Ihren Service und Ihre Leistung bei allen Mitarbeitern bedanken.

Ich war ein sehr zufriedener Kunde bei Ihnen.

Leider habe ich mit der Deutschen TeleCom so meine negativen Erfahrungen gesammelt. Auch scheint mir das Angebot mit dem alten TransGlobe Angebot nicht konkurrieren zu können.
Ich vermisse zum einen die Lokaleinwahl, desweiteren bin ich nicht gewillt, 10 Euro auf ein Konto zahlen zu müssen, ohne eine garantierte Laufzeit des Tarifes in Händen zu halten. Auch weiss ich nicht, nach welcher Zeit das Guthaben bei Nicht-Nutzung verfällt.
Dies alles scheint mir darauf angelegt zu sein, mal schnell 10 Euro von 60.000 Kunden zu bekommen, um danach die Konditionen deutlich zu verschlechtern.

Ich möchte Sie daher bitten mir mitzuteilen, inwiefern eine Auszahlung der ca. xx Euro aus meinem TransGlobe-Account möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxxxx



Dies als Antwort auf folgende Nachricht, die ich von TransGlobe erhalten habe:
________________­__________­________________

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Zur Situation von Transglobe:
TRANSGLOBE Communication AG hat die gewerbliche Tätigkeit am 06.10.2005 endgültig und vollständig eingestellt, die Firma wird nun liquidiert.

TRANSGLOBE hat mit T-Com für folgendes Angebot einen Partner gewonnen:

Registrierungsangebot der T-Com

T-Com unterbreitet Ihnen als TRANSGLOBE-Kunde ein exklusives Angebot zur Registrierung für den CallingCard-Service der T-Com.

Registrieren können Sie sich, da Sie zum Stichtag 01.09.2005 aktiver TRANSGLOBE-Privatkunde waren. Aktiv sind diejenigen Kunden, die 12 Monate vor dem Stichtag mindestens eine Guthabenaufladung durchgeführt haben.

Die Registrierung erfolgt über den geschlossen Benutzerbereich der TRANSGLOBE Communication AG (www.transglobe.de).

Die Registrierung ist ab sofort möglich.

Bisherige TRANSGLOBE-Kunden, die sich auf diesem Weg für den CallingCard-Service der T-Com registrieren,

* haben die Möglichkeit, Ihr Restguthaben von der TRANSGLOBE CallingCard auf die neue CallingCard
der T-Com gegen Zahlung eines zusätzlichen T-Com-Guthabens in Höhe von 10,00 € zu übertragen
* können auch zukünftig zu den gewohnten 'GlobeXC Min'-Tarifen telefonieren
* können sich wie gewohnt über die Zugangsnummern 0800 7777 400 oder 0800 8888 400 einwählen.

Die detaillierten Registrierungsbedingungen erfahren Sie im geschlossen Benutzerbereich der TRANSGLOBE Communication AG (CardCenter 2). Dort finden Sie auch eine Liste der häufigsten Fragen (FAQ) sowie eine Tarifübersicht.

Mit freundlichen Grüßen
TRANSGLOBE Communication AG


Menü
[1] nicht erreichbar
TransGlobeKunde antwortet auf TransGlobeKunde
01.11.2005 22:49
Tja, diemail wurde mir als unzustellbar zurückgeschickt.
Also ist bei TransGlobe erstmal niemand zu erreichen, der einem Fragen beantworten kann.
Ich werd am Freitag mal aktiv und schaue, ob es sowas wie einen Insolvenzverwalter gibt.
Alles weitere hier.
....