Thread
Menü

So geht das nicht


27.03.2006 13:16 - Gestartet von RobbieG
Liebe Leute bei Blau,

ihr macht schon wieder einen Kardinalfehler :-(
wenn ihr meint, daß die Leute, die günstige Auslandstarife wollen, extra deswegen eine neue Karte mit neuer Nummer kaufen müssen.

Warum kann man diesen Tarif nicht auch seinen treuen Altkunden anbieten?

Warum nicht 16 Cent ins In- und Ausland?

So wird das ganze zum Mega-Flop.

Die Leute werden geradezu dazu gewzungen, immer das günstigste Schnäppchen zu suchen und ihre Handynummern wie Unterwäsche zu wechseln :-(

Mit mir nicht. Meine Blau-Karte steht auf 0,00 und da bleibt sie ... bis zur Abschaltung.

Menü
[1] cf antwortet auf RobbieG
27.03.2006 13:25
Ja, die Karte ist ein guter Ansatz -- aber: Warum ist ein Land wie Afghanistan billiger zu erreichen als z.B. Österreich?
Wenn Europa/USA auch mit 15ct abgerechnet würde hätte ich sofort eine Karte bestellt...

Chris
Menü
[1.1] Nato antwortet auf cf
27.03.2006 15:56
Benutzer cf schrieb:
Ja, die Karte ist ein guter Ansatz -- aber: Warum ist ein Land wie Afghanistan billiger zu erreichen als z.B. Österreich? Wenn Europa/USA auch mit 15ct abgerechnet würde hätte ich sofort eine Karte bestellt...

Chris
Hallo!
Hängt das nicht davon ab, wie der Mobilfunk in den Zielländern ausgebaut, organisiert bzw. für dortige Kunden tarifiert ist(zahlen für ankommende Gespräche) ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf Nato
27.03.2006 16:29
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Ja, die Karte ist ein guter Ansatz -- aber: Warum ist ein Land wie Afghanistan billiger zu erreichen als z.B. Österreich? Wenn Europa/USA auch mit 15ct abgerechnet würde hätte ich sofort eine Karte bestellt...

Chris
Hallo!
Hängt das nicht davon ab, wie der Mobilfunk in den Zielländern ausgebaut, organisiert bzw. für dortige Kunden tarifiert ist(zahlen für ankommende Gespräche) ?

Gruss Nato

Ich rede von Gesprächen mit der blauworld Karte aus Deutschland. Nicht von Roaming - das ist sowieso ne ganz andere Geschichte ;)

Chris
Menü
[1.2] koelli antwortet auf cf
27.03.2006 17:58
Benutzer cf schrieb:
Ja, die Karte ist ein guter Ansatz -- aber: Warum ist ein Land wie Afghanistan billiger zu erreichen als z.B. Österreich? Wenn Europa/USA auch mit 15ct abgerechnet würde hätte ich sofort eine Karte bestellt...

Chris

Offensichtlich kalkuliert blau.de, dass die Leute, die für 9 Cent nach China anrufen wollen, eine deutlich kleinere Gruppe darstellen als Leute, die für 9 Cent nach Österreich anrufen würden.
Oder anders gesagt: Der Verlust, der durch die 9-Cent entsteht und auf anderem Weg (29 Cent innerdeutsch) wieder reingeholt werden muss, ist proportional geringer, als wenn zehn mal so viel Leute für 9 Cent innerhalb Europas reden würden.
Menü
[1.2.1] cf antwortet auf koelli
27.03.2006 19:42
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Ja, die Karte ist ein guter Ansatz -- aber: Warum ist ein Land wie Afghanistan billiger zu erreichen als z.B. Österreich? Wenn Europa/USA auch mit 15ct abgerechnet würde hätte ich sofort eine Karte bestellt...

Chris

Offensichtlich kalkuliert blau.de, dass die Leute, die für 9 Cent nach China anrufen wollen, eine deutlich kleinere Gruppe darstellen als Leute, die für 9 Cent nach Österreich anrufen würden.
Oder anders gesagt: Der Verlust, der durch die 9-Cent entsteht und auf anderem Weg (29 Cent innerdeutsch) wieder reingeholt werden muss, ist proportional geringer, als wenn zehn mal so viel Leute für 9 Cent innerhalb Europas reden würden.

Da China per Call by Call im Festnetz für 1,6ct/min zu erreichen ist wird der Verlust bei 9ct/min nicht sehr groß sein würde ich mal sagen :-)

Chris
Menü
[1.2.1.1] fettiz antwortet auf cf
28.03.2006 09:54
Natürlich geht das so - das nennt man dann Kundensegmentierung.

Wieviel Anrufe gehen nach Afghanistan? Oder nach China? Also sind die Verluste auf solchen Strecken auch gering. Dafür kann man die Karte werblich interessant machen.

Das Ziel ist auf jeden Fall, dass auslandsaffine Menschen sich die Karte kaufen, und diese dann natürlich auch im Inland verwenden. Wenn blau dann im Ausland Verluste macht, dann wird dies über die Mischkalkulation im Inland ausgeglichen.

Der teltarif Nutzer kennt natürlich die Tricks, und hat einen Dual-Sim Adapter. Dementsprechend, kann sich doch jeder von den Angeboten das beste rausholen...
Menü
[1.2.1.2] koelli antwortet auf cf
28.03.2006 15:29
Benutzer cf schrieb:
Da China per Call by Call im Festnetz für 1,6ct/min zu erreichen ist wird der Verlust bei 9ct/min nicht sehr groß sein würde ich mal sagen :-)

Du vergisst aber, dass blau.de nur ein Wiederverkäufer im E-Plus-Netz ist. Daher glaube ich kaum, dass blau.de die Minute nach China bei E-Plus zu besseren Konditionen bekommt, als E-Plus selber. Wenn also einer was an der Differenz zwischen Call-by-Call- und Handy-Preisniveau verdient, dann der Netzbetreiber und nicht blau.de
Menü
[1.2.1.2.1] cf antwortet auf koelli
28.03.2006 15:42
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Da China per Call by Call im Festnetz für 1,6ct/min zu erreichen ist wird der Verlust bei 9ct/min nicht sehr groß sein würde ich mal sagen :-)

Du vergisst aber, dass blau.de nur ein Wiederverkäufer im E-Plus-Netz ist. Daher glaube ich kaum, dass blau.de die Minute nach China bei E-Plus zu besseren Konditionen bekommt, als E-Plus selber. Wenn also einer was an der Differenz zwischen Call-by-Call- und Handy-Preisniveau verdient, dann der Netzbetreiber und nicht blau.de

Du glaubst doch nicht das eplus auch nur annähernd 1,99 Euro pro Minute für Telefonate nach China abführen muss... Ich glaube eher das Angebot von blau war die absolute Schmerzgrenze die sie machen konnten bevor ihnen eplus ihren Vertrag um die Ohren gehauen hätte. Schliesslich verdient man an Business/Daten/Auslandstralala ja das meiste Geld.

Chris

Menü
[1.2.1.2.1.1] koelli antwortet auf cf
28.03.2006 16:34
Benutzer cf schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Da China per Call by Call im Festnetz für 1,6ct/min zu erreichen ist wird der Verlust bei 9ct/min nicht sehr groß sein würde ich mal sagen :-)

Du vergisst aber, dass blau.de nur ein Wiederverkäufer im E-Plus-Netz ist. Daher glaube ich kaum, dass blau.de die Minute nach China bei E-Plus zu besseren Konditionen bekommt, als E-Plus selber. Wenn also einer was an der Differenz zwischen Call-by-Call- und Handy-Preisniveau verdient, dann der Netzbetreiber und nicht blau.de

Du glaubst doch nicht das eplus auch nur annähernd 1,99 Euro pro Minute für Telefonate nach China abführen muss...

Natürlich glaube ich das nicht! Aber ich glaube eben auch nicht, dass E-Plus bereit ist, einem Konkurrenten die selben günstigen Einkaufspreise zur Verfügung zu stellen, die sie selber erhalten.
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] sebt antwortet auf koelli
19.04.2006 19:30
blau ist nicht Konkurrent sondern Kunde von eplus ;-)
Menü
[2] kf6lgg antwortet auf RobbieG
29.03.2006 19:40
Was bist Du nur für ein kleingeistiger Mensch...wahrscheinlich, daß fehlende Bindeglied zum Affen...jodel
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf kf6lgg
27.02.2007 00:42
Benutzer kf6lgg schrieb:
Was bist Du nur für ein kleingeistiger Mensch...wahrscheinlich, daß fehlende Bindeglied zum Affen...jodel

und noch einmal

peso
Menü
[2.2] RE: So geht das nicht / kf6lgg
tcsmoers antwortet auf kf6lgg
24.04.2007 00:23

2x geändert, zuletzt am 24.04.2007 00:26
Benutzer kf6lgg schrieb:
Was bist Du nur für ein kleingeistiger Mensch...wahrscheinlich, daß fehlende Bindeglied zum Affen...jodel

Nur mal so, damit man Dich auch vernünftig einschätzen kann.

Ich habe mir mal Deine geistigen Ergüsse so angeschaut. Kann man nur bewundern. Wie kann man eigentlich fast nur pöbeln. Fehlt Dir was in Deiner geistigen Entwicklung oder bist Du derzeit im Beziehungsstress ?

peso

Nur so zur Info. Deine PM gehen sowieso in den Spamfilter. Brauchst Dir also nicht die Mühe machen und den Duden rausholen.