Thread
Menü

Klarmobil Postings, wo ?


23.09.2005 11:50 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich finde die momentane Discount Tariflage interessant. Da mich gleichfalls interessiert, wie die Service-Leistungen der jeweiligen Kundenbetreuungen sind, fände ich´s gut, wenn die Leute mit Klarmobilverträgen ab und zu ein Posting mit ihren Erfahrungen bringen.
Je länger die Pressemeldung über den Start von Klarmobil zurückliegt, desto häufiger werden uns wohl im Mobilcom Forum wiedersehen ?

Gruß Nato
Menü
[1] mueller antwortet auf Nato
23.09.2005 12:12
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde die momentane Discount Tariflage interessant. Da mich gleichfalls interessiert, wie die Service-Leistungen der jeweiligen Kundenbetreuungen sind, fände ich´s gut, wenn die Leute mit Klarmobilverträgen ab und zu ein Posting mit ihren Erfahrungen bringen.
Je länger die Pressemeldung über den Start von Klarmobil zurückliegt, desto häufiger werden uns wohl im Mobilcom Forum wiedersehen ?

Gruß Nato

Hallo,

es gibt ein eigenes Forums zum Anbieter klarmobil:

https://www.teltarif.de/forum/a-klarmobil/

Gruesse
Martin
Menü
[1.1] Nato antwortet auf mueller
23.09.2005 12:52

Hallo,

es gibt ein eigenes Forums zum Anbieter klarmobil:

https://www.teltarif.de/forum/a-klarmobil/

Gruesse
Martin
Danke. Habe ich nicht mitbekommen. Dachte, es ist wie bei SIMply und Victorvox.
Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf Nato
23.09.2005 13:32
Benutzer Nato schrieb:

Hallo,

es gibt ein eigenes Forums zum Anbieter klarmobil:

https://www.teltarif.de/forum/a-klarmobil/

Gruesse
Martin
Danke. Habe ich nicht mitbekommen. Dachte, es ist wie bei SIMply und Victorvox.

Im wesentlichen schauen wir uns hier immer den Anbieter bzw. dessen Produkte an:

Simply ist eine Marke der Victorvox AG. Daher haben wir das als ein Produkt (von mehreren) bei victorvox erfaßt, mit der Folge, dass Meinungen dazu in das Victorvox-Forum geschrieben werden sollten.

Bei Klarmobil hat mobilcom eine eigene GmbH mit eigener Rechtspersönlichkeit, Adresse und Geschäftsführung installiert. Somit eigene Anbieterseite und eigenes Forum.

Hoffe, dass ich etwas aufhellen konnte ...

Gruesse
Martin
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf mueller
23.09.2005 15:39
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Hallo,

es gibt ein eigenes Forums zum Anbieter klarmobil:

https://www.teltarif.de/forum/a-klarmobil/

Gruesse
Martin
Danke. Habe ich nicht mitbekommen. Dachte, es ist wie bei SIMply und Victorvox.

Im wesentlichen schauen wir uns hier immer den Anbieter bzw.
dessen Produkte an:

Simply ist eine Marke der Victorvox AG. Daher haben wir das als ein Produkt (von mehreren) bei victorvox erfaßt, mit der Folge, dass Meinungen dazu in das Victorvox-Forum geschrieben werden sollten.

Bei Klarmobil hat mobilcom eine eigene GmbH mit eigener Rechtspersönlichkeit, Adresse und Geschäftsführung installiert.
Somit eigene Anbieterseite und eigenes Forum.

Hoffe, dass ich etwas aufhellen konnte ...

Gruesse
Martin
Alles klar, Gruß nach Berlin.
Menü
[1.1.1.1.1] People antwortet auf Nato
23.09.2005 17:38
ich frage mich immer, ob hier schon jemand eine Übersicht zu den ganzen Anbietern - mit oder ohne Grundgebühr / vertrag oder prepaid und den Angeboten hat. Ich hatte da mal eine Webseite als Übersicht mit kostenlosen SIMs gesehen (dann ohne Handy), aber die kann ich nicht mehr finden. Kennt die jemand?

es muss ja nicht immer prepaid sein, wenn man doch auch verträge nehmen kann, die auch 100% kostenlos sind, oder? Habe davon öfter gelesen, z.B. bei http://www.gratisdinge.de/handy/handyvertraege/sim-karte.php
http://www.mobilfunk.tk/
http://www.handyworx.de/vertrag-ohne-handy.php

Aber Übersichten sind das nicht, und es ist auch kein Vergleich dabei.

Es gab ja sogar mal kostenlose Verträge mit guten Minutenpreisen inkl. Handy, z.B. wurde hier darüber erzählt: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-188511.html

Naja, wie dam auch sei, vielleicht schreibt mal einer die Webseite hier ins forum.

Gruß People

Benutzer Nato schrieb:
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Hallo,

es gibt ein eigenes Forums zum Anbieter klarmobil:

https://www.teltarif.de/forum/a-klarmobil/

Gruesse
Martin
Danke. Habe ich nicht mitbekommen. Dachte, es ist wie bei SIMply und Victorvox.

Im wesentlichen schauen wir uns hier immer den Anbieter bzw.
dessen Produkte an:

Simply ist eine Marke der Victorvox AG. Daher haben wir das als ein Produkt (von mehreren) bei victorvox erfaßt, mit der Folge,
dass Meinungen dazu in das Victorvox-Forum geschrieben werden
sollten.

Bei Klarmobil hat mobilcom eine eigene GmbH mit eigener Rechtspersönlichkeit, Adresse und Geschäftsführung installiert.
Somit eigene Anbieterseite und eigenes Forum.

Hoffe, dass ich etwas aufhellen konnte ...

Gruesse
Martin
Alles klar, Gruß nach Berlin.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Der Heiner antwortet auf People
26.09.2005 15:44
Wer kennt www.handyladen.tv ?
Menü
[2] legin antwortet auf Nato
23.10.2005 16:41
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde die momentane Discount Tariflage interessant. Da mich gleichfalls interessiert, wie die Service-Leistungen der jeweiligen Kundenbetreuungen sind, fände ich´s gut, wenn die Leute mit Klarmobilverträgen ab und zu ein Posting mit ihren Erfahrungen bringen.
Je länger die Pressemeldung über den Start von Klarmobil zurückliegt, desto häufiger werden uns wohl im Mobilcom Forum wiedersehen ?

Gruß Nato


für leute, die nur telefonieren wollen (oder wegen der preise nur können) und selbst hier sehr aufpassen müssen... welche wirkliche alternative gibt es derzeit zu klarmobil (inklusive service!)?
fragte mich auch oft: warum steht nicht mehr über klarmobil hier?! vielleicht ja derzeit noch: mail-support kostenlos, technik stimmt (bis auf ultra-langsamer online-aufbau), preis im verhältnis zu den IC-gebühren auch, also...

aber korrigier mich, wenn ich falsch liege!?!
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf legin
23.10.2005 18:42
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde die momentane Discount Tariflage interessant. Da mich gleichfalls interessiert, wie die Service-Leistungen der jeweiligen Kundenbetreuungen sind, fände ich´s gut, wenn die Leute mit Klarmobilverträgen ab und zu ein Posting mit ihren
Erfahrungen bringen.
Je länger die Pressemeldung über den Start von Klarmobil zurückliegt, desto häufiger werden uns wohl im Mobilcom Forum
wiedersehen ?

Gruß Nato


für leute, die nur telefonieren wollen (oder wegen der preise nur können) und selbst hier sehr aufpassen müssen... welche wirkliche alternative gibt es derzeit zu klarmobil (inklusive service!)?
fragte mich auch oft: warum steht nicht mehr über klarmobil hier?! vielleicht ja derzeit noch: mail-support kostenlos, technik stimmt (bis auf ultra-langsamer online-aufbau), preis im verhältnis zu den IC-gebühren auch, also...

aber korrigier mich, wenn ich falsch liege!?!

Vielleicht wird hier so wenig über Klarmobil gepostet, weil es wenig oder nichts zu meckern gibt.
Ich habe seit ungefähr 2 Wochen Klarmobil und mußte den Service noch nicht in Anspruch nehmen und habe auch sonst nichts zu meckern (außer dass das D1- Netz bei mir zu Hause nicht so toll ist, aber dafür kann Klarmobil ja nichts).
Die Discounter- Alternative im E-Plus- Netz ist nichts für mich wegen der Zwangsmailbox.
Das Geschäftsgebahren von Victorvox mit Kartenpfand und teuren Emailbearbeitungen gefällt mir nicht. Deshalb habe ich mich für Klarmobil entschieden.
Menü
[2.1.1] legin antwortet auf ElaHü
23.10.2005 18:48
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde die momentane Discount Tariflage interessant. Da mich gleichfalls interessiert, wie die Service-Leistungen der jeweiligen Kundenbetreuungen sind, fände ich´s gut, wenn die Leute mit Klarmobilverträgen ab und zu ein Posting mit ihren
Erfahrungen bringen.
Je länger die Pressemeldung über den Start von Klarmobil zurückliegt, desto häufiger werden uns wohl im Mobilcom Forum
wiedersehen ?

Gruß Nato


für leute, die nur telefonieren wollen (oder wegen der preise nur können) und selbst hier sehr aufpassen müssen... welche wirkliche alternative gibt es derzeit zu klarmobil (inklusive
service!)?
fragte mich auch oft: warum steht nicht mehr über klarmobil hier?! vielleicht ja derzeit noch: mail-support kostenlos, technik stimmt (bis auf ultra-langsamer online-aufbau), preis im verhältnis zu den IC-gebühren auch, also...

aber korrigier mich, wenn ich falsch liege!?!

Vielleicht wird hier so wenig über Klarmobil gepostet, weil es wenig oder nichts zu meckern gibt.
Ich habe seit ungefähr 2 Wochen Klarmobil und mußte den Service noch nicht in Anspruch nehmen und habe auch sonst nichts zu meckern (außer dass das D1- Netz bei mir zu Hause nicht so toll ist, aber dafür kann Klarmobil ja nichts).
Die Discounter- Alternative im E-Plus- Netz ist nichts für mich wegen der Zwangsmailbox.
Das Geschäftsgebahren von Victorvox mit Kartenpfand und teuren Emailbearbeitungen gefällt mir nicht. Deshalb habe ich mich für Klarmobil entschieden.


sagte ich was anderes?? ;-)
Menü
[2.2] Nato antwortet auf legin
24.10.2005 11:08
Benutzer legin schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich finde die momentane Discount Tariflage interessant. Da mich gleichfalls interessiert, wie die Service-Leistungen der jeweiligen Kundenbetreuungen sind, fände ich´s gut, wenn die Leute mit Klarmobilverträgen ab und zu ein Posting mit ihren
Erfahrungen bringen.
Je länger die Pressemeldung über den Start von Klarmobil zurückliegt, desto häufiger werden uns wohl im Mobilcom Forum
wiedersehen ?

Gruß Nato


für leute, die nur telefonieren wollen (oder wegen der preise nur können) und selbst hier sehr aufpassen müssen... welche wirkliche alternative gibt es derzeit zu klarmobil (inklusive service!)?
fragte mich auch oft: warum steht nicht mehr über klarmobil hier?! vielleicht ja derzeit noch: mail-support kostenlos, technik stimmt (bis auf ultra-langsamer online-aufbau), preis im verhältnis zu den IC-gebühren auch, also...

aber korrigier mich, wenn ich falsch liege!?!
Ich habe zwar SIMply D1, aber müsste ich mich nochmal neu entscheiden, würde ich auch klarmobil nehmen. Finde ich das attraktivste Gesamtangebot im Moment, ausser wenn´s unbedingt das D2 Netz sein muss.
Die Ruhe im Forum hängt wahrscheinlich mit der weitgehenden Kundenzufriedenheit zusammen.
Meine in Erinnerung zu haben, dass bei Klarmobil die 13CT SMS sogar über die D1 SMS Zentrale verschickt wird, was bei SIMply nicht der Fall ist.

Gruß Nato
Menü
[2.2.1] legin antwortet auf Nato
24.10.2005 11:58


für leute, die nur telefonieren wollen (oder wegen der preise nur können) und selbst hier sehr aufpassen müssen... welche wirkliche alternative gibt es derzeit zu klarmobil (inklusive
service!)?
fragte mich auch oft: warum steht nicht mehr über klarmobil hier?! vielleicht ja derzeit noch: mail-support kostenlos, technik stimmt (bis auf ultra-langsamer online-aufbau), preis im verhältnis zu den IC-gebühren auch, also...

aber korrigier mich, wenn ich falsch liege!?!
Ich habe zwar SIMply D1,

ich auch, aber sobald das guthaben weg ist, wird klarmobil genutzt.



aber müsste ich mich nochmal neu
entscheiden, würde ich auch klarmobil nehmen. Finde ich das attraktivste Gesamtangebot im Moment, ausser wenn´s unbedingt das D2 Netz sein muss.


dann würdest du WOHIN gehen?? (meines wissens gibt es die nicht mehr bei discountern, weil man dort keinen bedarf sieht... ;-))



Die Ruhe im Forum hängt wahrscheinlich mit der weitgehenden Kundenzufriedenheit zusammen.

gut, dachte ich mir, aber genau das kann man ja durch`s fragen rauskriegen!? dann müßten doch eigentlich die kundenzahlen bald veröffentlicht werden und sie danach überrannt werden?!


Meine in Erinnerung zu haben, dass bei Klarmobil die 13CT SMS sogar über die D1 SMS Zentrale verschickt wird, was bei SIMply nicht der Fall ist.


ja, aber - doofe frage eines unwissenden: welchen vorteil hat es, wenn beides das gleiche kostet??


Gruß Nato
Menü
[2.2.1.1] ElaHü antwortet auf legin
24.10.2005 15:42
Eine nette Zugabe von Klarmobil sind die 50 Visitenkarten, die man vom Kundenbereich kostenlos verschicken kann um seinem Bekanntenkreis die neue Nummer mitzuteilen.
Menü
[2.2.1.2] Nato antwortet auf legin
24.10.2005 18:59

aber müsste ich mich nochmal neu
entscheiden, würde ich auch klarmobil nehmen. Finde ich das attraktivste Gesamtangebot im Moment, ausser wenn´s unbedingt das D2 Netz sein muss.


dann würdest du WOHIN gehen?? (meines wissens gibt es die nicht mehr bei discountern, weil man dort keinen bedarf sieht... ;- Tja, gestern hätte ich noch SIMply gesagt. Jetzt gibt es die D2 SIM nicht mehr.


Die Ruhe im Forum hängt wahrscheinlich mit der weitgehenden Kundenzufriedenheit zusammen.

gut, dachte ich mir, aber genau das kann man ja durch`s fragen rauskriegen!? dann müßten doch eigentlich die kundenzahlen bald veröffentlicht werden und sie danach überrannt werden?!
Fände ich auch in Ordnung, wenn man ein gutes Produkt bringt. Ist schon lustig, dass ausgerechnet die so oft gescholtene Mobilcom mit klarmobil das beste Produkt auf dem Markt hat.
Aldi im Dezember wird sicher aber etwas auf die Bremse drücken.


Meine in Erinnerung zu haben, dass bei Klarmobil die 13CT SMS sogar über die D1 SMS Zentrale verschickt wird, was bei SIMply nicht der Fall ist.


ja, aber - doofe frage eines unwissenden: welchen vorteil hat es, wenn beides das gleiche kostet??
Ich hatte bei SIMply am Anfang im Handy aus Versehen die D1 Zentrale eingestellt und deswegen 25Ct/SMS gezahlt.
Menü
[2.2.1.2.1] legin antwortet auf Nato
24.10.2005 19:09

gut, dachte ich mir, aber genau das kann man ja durch`s fragen rauskriegen!? dann müßten doch eigentlich die kundenzahlen bald veröffentlicht werden und sie danach überrannt werden?!
Fände ich auch in Ordnung, wenn man ein gutes Produkt bringt.


;-) war keine kritik, habe nichts gegen einzuwenden! ;-)
"nur": warum machen die nicht mehr werbung, wenn es doch funktioniert?? oder ist es ein selbstläufer, der aber wohl nicht auf der straße ankommt?!?


Ist schon lustig, dass ausgerechnet die so oft gescholtene Mobilcom mit klarmobil das beste Produkt auf dem Markt hat.


schon, ja (obwohl meine erfahrungen von telepassport einst sehr gut waren!), aber... überall sind letztlich menschen am werk, offensichtlich hier mal eine gute truppe, bislang...


Aldi im Dezember wird sicher aber etwas auf die Bremse drücken.


schon, ja, aber werden die anderen nicht entweder mitziehen und/oder aldi&co nicht noch zuvorkommen?!




Meine in Erinnerung zu haben, dass bei Klarmobil die 13CT SMS sogar über die D1 SMS Zentrale verschickt wird, was bei SIMply nicht der Fall ist.


ja, aber - doofe frage eines unwissenden: welchen vorteil hat es, wenn beides das gleiche kostet??
Ich hatte bei SIMply am Anfang im Handy aus Versehen die D1 Zentrale eingestellt und deswegen 25Ct/SMS gezahlt.


nun ja, da die smsc ja identisch ist... habe ICH was zu ändern im handy? muß ich manuell etwas ändern, da die nummer eben die gleiche ist??
Menü
[2.2.1.2.1.1] Nato antwortet auf legin
25.10.2005 11:37

Aldi im Dezember wird sicher aber etwas auf die Bremse drücken.


schon, ja, aber werden die anderen nicht entweder mitziehen und/oder aldi&co nicht noch zuvorkommen?!
Ich hoffe: mitziehen. Aber ich kann nicht genau beurteilen, wieviel stärker die Einkaufsmacht Aldi ist als die der Provider.
Wenn letztendlich Simyo, SIMply, Klarmobil 2Ct über Aldi liegen werden, werde ich nicht wechseln.




Meine in Erinnerung zu haben, dass bei Klarmobil die 13CT SMS sogar über die D1 SMS Zentrale verschickt wird, was bei SIMply nicht der Fall ist.


ja, aber - doofe frage eines unwissenden: welchen vorteil hat es, wenn beides das gleiche kostet??
Ich hatte bei SIMply am Anfang im Handy aus Versehen die D1 Zentrale eingestellt und deswegen 25Ct/SMS gezahlt.


nun ja, da die smsc ja identisch ist... habe ICH was zu ändern im handy? muß ich manuell etwas ändern, da die nummer eben die gleiche ist??
Wie gesagt, klarmobil weiss ich nicht.
Bei SIMply D1 kostet die SMS über die SMS Zentrale +49 171 0760 322 13Ct.
Ist in deinem Handy unter Mitteilungen die D1 SMS Zentrale
+49 171 0760 000 eigestellt, zahlst du 25Ct.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] legin antwortet auf Nato
25.10.2005 11:45
Benutzer Nato schrieb:

Aldi im Dezember wird sicher aber etwas auf die Bremse drücken.


schon, ja, aber werden die anderen nicht entweder mitziehen und/oder aldi&co nicht noch zuvorkommen?!
Ich hoffe: mitziehen. Aber ich kann nicht genau beurteilen, wieviel stärker die Einkaufsmacht Aldi ist als die der Provider. Wenn letztendlich Simyo, SIMply, Klarmobil 2Ct über Aldi liegen werden, werde ich nicht wechseln.

ich auch nicht, die nummer wird erstmal bleiben, die anrufe dann ANONYM sein und über den billigsten laufen...




Meine in Erinnerung zu haben, dass bei Klarmobil die 13CT SMS sogar über die D1 SMS Zentrale verschickt wird, was bei SIMply nicht der Fall ist.


ja, aber - doofe frage eines unwissenden: welchen vorteil hat es, wenn beides das gleiche kostet??
Ich hatte bei SIMply am Anfang im Handy aus Versehen die D1 Zentrale eingestellt und deswegen 25Ct/SMS gezahlt.


nun ja, da die smsc ja identisch ist... habe ICH was zu
ändern im handy? muß ich manuell etwas ändern, da die nummer eben die gleiche ist??
Wie gesagt, klarmobil weiss ich nicht. Bei SIMply D1 kostet die SMS über die SMS Zentrale +49 171 0760 322 13Ct.
Ist in deinem Handy unter Mitteilungen die D1 SMS Zentrale +49 171 0760 000 eigestellt, zahlst du 25Ct.


und wie zahlt man 13cent für die sms?? (gut, sorry, weißt du jetzt nicht.)