Thread
Menü

Wer den Mist noch mitmacht.....


22.09.2005 11:11 - Gestartet von Droedel
.....hat entweder zuviel Zeit oder zu viel Geld und ist selber schuld !

D.
Menü
[1] RE: Wer den Mist noch mitmacht, genau.....
Nato antwortet auf Droedel
22.09.2005 12:18
Benutzer Droedel schrieb:
.....hat entweder zuviel Zeit oder zu viel Geld und ist selber schuld !
Genauso ist es. Entweder 01079(star79.de; dauerseriös) zu allen Zielen nehmen oder Preselection.

Gruß Nato
Menü
[1.1] tichy antwortet auf Nato
22.09.2005 13:22
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
.....hat entweder zuviel Zeit oder zu viel Geld und ist selber schuld !

Genauso ist es. Entweder 01079(star79.de; dauerseriös) zu allen Zielen nehmen oder Preselection.
Gruß Nato

"dauerserioes"

ich glaube das kann man inzwischen leider bei gar keinem anbieter mehr behaupten. jetzt geht es nur noch um das geringste uebel. zumindest aktuell liegt star79 gut, aber mal schauen was noch so kommt.

am ende telefonieren die meisten leute wieder alle mit der "guten alten telekom". spaetestens wenn noch ein paar ernste abrechnunsgprobleme dazu kommen, ist es aus mit dem vertrauen.

tichy
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf tichy
22.09.2005 13:41
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
.....hat entweder zuviel Zeit oder zu viel Geld und ist selber schuld !

Genauso ist es. Entweder 01079(star79.de; dauerseriös) zu allen
Zielen nehmen oder Preselection.
Gruß Nato

"dauerserioes"

ich glaube das kann man inzwischen leider bei gar keinem anbieter mehr behaupten. jetzt geht es nur noch um das geringste uebel. zumindest aktuell liegt star79 gut, aber mal schauen was noch so kommt.

am ende telefonieren die meisten leute wieder alle mit der "guten alten telekom". spaetestens wenn noch ein paar ernste abrechnunsgprobleme dazu kommen, ist es aus mit dem vertrauen.

tichy


Ich habe den Telekom-Anschluss jetzt zu Qualitel preselectet, weil dieses ständige CbC-Hopping einfach zu nervig wurde. Bis jetzt machen die nen guten Eindruck, mal sehen, wie lange die Preise soweit unten bleiben.
Menü
[1.1.1.1] QualiTEL
tichy antwortet auf rotella
22.09.2005 13:51
Benutzer rotella schrieb:
Ich habe den Telekom-Anschluss jetzt zu Qualitel preselectet, weil dieses ständige CbC-Hopping einfach zu nervig wurde. Bis jetzt machen die nen guten Eindruck, mal sehen, wie lange die Preise soweit unten bleiben.

wenn das mal nicht vom regen in die traufe ist. qualitel ist eine marke von 01058 und diese sind nicht gerade beruehmt, um es mal vorsichtig auszudruecken.

der preis wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur ein lockangebot sein.

bin aber selbst gespannt.

was das cbc-hopping angeht, finde ich das nicht so schlimm, wenn man sich auf wenige und nur bestimmte anbieter beschraenkt (telcolist.de - pocketliste).

tichy
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf tichy
22.09.2005 19:02
Benutzer tichy schrieb:

wenn das mal nicht vom regen in die traufe ist. qualitel ist eine marke von 01058 und diese sind nicht gerade beruehmt, um es mal vorsichtig auszudruecken.

der preis wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nur ein lockangebot sein.

bin aber selbst gespannt.

was das cbc-hopping angeht, finde ich das nicht so schlimm, wenn man sich auf wenige und nur bestimmte anbieter beschraenkt (telcolist.de - pocketliste).

tichy

Wenn Qualitel die Preisschraube anzieht, wird eben wieder die CbC-Nummer vorweggewählt. Sofern 01058 nicht bei der Abrechnung Mist baut, gibt es keine Risiken.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tichy antwortet auf rotella
22.09.2005 21:51
Benutzer rotella schrieb:
Wenn Qualitel die Preisschraube anzieht, wird eben wieder die CbC-Nummer vorweggewählt. Sofern 01058 nicht bei der Abrechnung Mist baut, gibt es keine Risiken.

und zur not wechselt man irgend wann wieder. ich selbst wuerde halt abwarten, bis sich mal herauskristalisiert, in welche richtung es geht. ich bin noch bei 3U und nutze das nur noch fuer mobil-kurzgespraeche.

tichy
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf tichy
23.09.2005 14:03
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Wenn Qualitel die Preisschraube anzieht, wird eben wieder die CbC-Nummer vorweggewählt. Sofern 01058 nicht bei der Abrechnung Mist baut, gibt es keine Risiken.

und zur not wechselt man irgend wann wieder. ich selbst wuerde halt abwarten, bis sich mal herauskristalisiert, in welche richtung es geht. ich bin noch bei 3U und nutze das nur noch
fuer mobil-kurzgespraeche.

tichy

Naja, Abwarten ist nicht wirklich sinnvoll, denn eins ist klar: Irgendwann werden die Preise für Qualitel erhöht. Bis dahin will ich wenigstens einige Monate meine Ruhe mit den ständig wechselnen CbC-Vorwahlen haben, denn bei dem aktuellen Preis von 1,4 ct könnte man höchstens in der Nebenzeit noch günstiger per CbC telefonieren.
Ein Vorteil ist noch, dass 01058 die Preselectiongebühr von 5,11 EUR erstattet, somit ist es, zumindest im Moment, wirklich ein Rundum-Sorglos-Angebot.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] cabal antwortet auf rotella
23.09.2005 17:09
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Wenn Qualitel die Preisschraube anzieht, wird eben wieder die CbC-Nummer vorweggewählt. Sofern 01058 nicht bei der Abrechnung Mist baut, gibt es keine Risiken.

und zur not wechselt man irgend wann wieder. ich selbst wuerde halt abwarten, bis sich mal herauskristalisiert, in welche richtung es geht. ich bin noch bei 3U und nutze das nur
noch
fuer mobil-kurzgespraeche.

tichy

Naja, Abwarten ist nicht wirklich sinnvoll, denn eins ist klar: Irgendwann werden die Preise für Qualitel erhöht. Bis dahin will ich wenigstens einige Monate meine Ruhe mit den ständig wechselnen CbC-Vorwahlen haben, denn bei dem aktuellen Preis von 1,4 ct könnte man höchstens in der Nebenzeit noch günstiger per CbC telefonieren.
Ein Vorteil ist noch, dass 01058 die Preselectiongebühr von 5,11 EUR erstattet, somit ist es, zumindest im Moment, wirklich ein Rundum-Sorglos-Angebot.


leider nur für 01058 Neukunden ... aber selbst 2 cent sind ja inzwischen OK wenn ich den cbc Zirkus der sich entwickelt an ankucke.

oder o2 genion FLAT nie wieder tarife vergleichen :-)