Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
naja ist ja mal wieder typisch deutschland. selbst wenn es etwas kostenlos gibt wird hier noch rumgemeckert und alles schlecht gemacht.
sorry aber es ist echt zum kotzen was aus uns geworden ist ...
Guten Morgen,
ich weiß schon, was Du meinst.
Und Du hast durchaus recht.
Die Deutschen sehen ihre eigene Lage tatsächlich viel düsterer
als sie wirklich ist.
Aber es muß dennoch legitim sein, zu hinterfragen, welche Motive ein Unternehmen dazu bringt, ein solches "kostenloses"
Angebot anzubieten.
Und da ist es doch nur positiv, wenn der Deutsche Michel seine Naivität mittlerweile weitestgehend verloren hat und die Motive, die zu einem solchen Angebot führen, hinterfragt, beleuchtet und durchschaut.
GKr
auch ich gebe dir recht :-)) allerdings wird immer meinermeinung nach immer nach irgendwelchen hacken gesucht.
naja ist halt so ..
das motiv ist ganz klar. goyellow benötigt zugriffe ... das heisst man versucht mit allen mitteln nutzer zu finden. da ist diese methode doch eine gutgewählte ... wenn man bedenkt was ein 10 sekündiger werbespot kostet sind die kosten für den kostenlos telefonieren service durchaus überschaubar.
Ja, das ist sicher eine sehr effiziente und professionelle Marketing-Methode, keine Frage. Ich hatte auch nie das Gegenteil behauptet.
sicher ist das goyellow diese aktion nicht dazu nutzt um datensätze verkaufen zu können. wäre ja auch nicht clever ... goyellow selbst möchte ja diese "wertvollen" daten für sich nutzen.
Nein, nicht, um sie zu VERkaufen. Sondern, um sie zu ERWERBEN.
Alternativ können Sie, wie von mir erwähnt, bei einer der vielen Directmail-Anbieter (ich kenne halt nur Schober Marketing näher) genau solches Adressmaterial einkaufen. Das kostet dann, je nach Selektion, zwischen 15 und 50 ct. pro Adresse inkl. Zusatz-Informationen über den Adressaten.
Mit dieser Free-Call-Methode können sie ihre Adressdatenbank viel kostengünstiger ausbauen.
Und wer nun meint, sie machen das aus anderen als wirtschaftlichen Gründen, ist ein Schelm. Je umfangreicher und dedizierter ihr Adressbestand ist, desto zielgenauer können sie Werbung verkaufen, die sich möglichst exakt an die jeweilige Zielgruppe wendet, um Streuverluste zu vermeiden.
viele grüsse sandra
Ja, Dir auch.
GKr