Thread
Menü

Leber BASE oder o2 Genion Flat


02.10.2005 14:51 - Gestartet von J.Malberg
Das Ding ist doch eine typische Telekom-Mogelpackung. 24 € nur für´s Festnetz (nichtmal D1 ist drin!) und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.

Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Ps: Ich befürchte dass die Mitarbeiter in den T-Punkten nun penetrant den Leute diese Flat aufschatzen, obwohl Oma Paneslowski nur für 5 € im Monat telefoniert.

Menü
[1] michael ciesla antwortet auf J.Malberg
02.10.2005 15:17
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das Ding ist doch eine typische Telekom-Mogelpackung. 24 € nur für´s Festnetz (nichtmal D1 ist drin!) und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.

Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Ps: Ich befürchte dass die Mitarbeiter in den T-Punkten nun penetrant den Leute diese Flat aufschatzen, obwohl Oma Paneslowski nur für 5 € im Monat telefoniert.

Das ist durchaus korrekt.
Aber der Trend in der Telekommunikation (Sprache und Daten) geht eindeutig hin zu Pauschaltarifen.
Ist doch für alle Beteiligten auch besser. Denn die Unternehmen können besser kalkulieren mit den Flatrate-Gebühren (verbrauchsabhängige Gebühren lassen sich nicht abschätzen oder planen). Der Verbraucher braucht auch nicht mehr den lästigen Blick auf die Uhr oder in die CbC-Anbieter Liste. Und selbst mit kompletten Flatrates bezahlen wir immer noch weniger, als vor 2 Jahren ohne jegliche Flats.
Menü
[1.1] MartyK antwortet auf michael ciesla
02.10.2005 16:35
Pauschaltarife sind zwar gut und schön, aber für 24 Euro kann man auch ohne einen Pauschalbetrag sehr viele (Fern-)Gespräche führen. Und dann noch 0,2 ct./Min. Aufschlag bei einem Anschluss, der nicht von der Telekom ist...
Demnächst wirbt der Rosa Riese noch mit kostenlosen Orts- und Ferngesprächen ohne Mehrbetrag, dafür wird die Grundgebühr um 30 Euro angehoben...
Menü
[1.2] maddinowitsch antwortet auf michael ciesla
04.10.2005 09:25
Ist doch für alle Beteiligten auch besser. Denn die Unternehmen können besser kalkulieren mit den Flatrate-Gebühren (verbrauchsabhängige Gebühren lassen sich nicht abschätzen oder planen). Der Verbraucher braucht auch nicht mehr den lästigen Blick auf die Uhr oder in die CbC-Anbieter Liste. Und selbst mit kompletten Flatrates bezahlen wir immer noch weniger, als vor 2 Jahren ohne jegliche Flats.

besser hätte es rober t. online nicht sagen können.
mir jedenfalls ist es keine 24 euro wert, nicht mehr auf die uhr kucken zu müssen.
lasse mich zudem auch ungern durch telefonate belästigen, die ja gemacht werden müssen, weils umsonst ist und tue das anderen auch ungern an.
Menü
[1.2.1] michael ciesla antwortet auf maddinowitsch
04.10.2005 09:42
Benutzer maddinowitsch schrieb:

besser hätte es rober t. online nicht sagen können. mir jedenfalls ist es keine 24 euro wert, nicht mehr auf die uhr kucken zu müssen.
lasse mich zudem auch ungern durch telefonate belästigen, die ja gemacht werden müssen, weils umsonst ist und tue das anderen auch ungern an.

Deshalb sollst Du ja auch endlich bei Robert T Online & Co. kündihen und zu Arcor, Hansenet, Versatel, Gelsennet oder wem auch immer wechseln. Dort bekommst Du die Flat dann quasi noch geschenkt, weil Du in den Gesamtkosten incl aller Flats immer unter denen der Telekom liegst (wohlgemerkt noch ohne die ab übermorgen Telefonflat).
Menü
[1.2.1.1] maddinowitsch antwortet auf michael ciesla
04.10.2005 09:51
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:

besser hätte es rober t. online nicht sagen können. mir jedenfalls ist es keine 24 euro wert, nicht mehr auf die
uhr kucken zu müssen.
lasse mich zudem auch ungern durch telefonate belästigen, die ja gemacht werden müssen, weils umsonst ist und tue das anderen auch ungern an.

Deshalb sollst Du ja auch endlich bei Robert T Online & Co. kündihen und zu Arcor, Hansenet, Versatel, Gelsennet oder wem auch immer wechseln. Dort bekommst Du die Flat dann quasi noch geschenkt, weil Du in den Gesamtkosten incl aller Flats immer unter denen der Telekom liegst (wohlgemerkt noch ohne die ab übermorgen Telefonflat).

Ich brauche aber auch ne flat nach singapur und bulgarien. Kriege ich die da auch oder muß ich weiterhin cbc nutzen.

Oder sollte das gar nicht gehen ;) und ich muß statt 1,5 cent/min auch mal 1,20 EURO/min zahlen?
Menü
[1.2.1.1.1] michael ciesla antwortet auf maddinowitsch
04.10.2005 10:03
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:

besser hätte es rober t. online nicht sagen können. mir jedenfalls ist es keine 24 euro wert, nicht mehr auf die
uhr kucken zu müssen.
lasse mich zudem auch ungern durch telefonate belästigen, die ja gemacht werden müssen, weils umsonst ist und tue das anderen auch ungern an.

Deshalb sollst Du ja auch endlich bei Robert T Online & Co.
kündihen und zu Arcor, Hansenet, Versatel, Gelsennet oder wem auch immer wechseln. Dort bekommst Du die Flat dann quasi noch geschenkt, weil Du in den Gesamtkosten incl aller Flats immer unter denen der Telekom liegst (wohlgemerkt noch ohne die ab übermorgen Telefonflat).

Ich brauche aber auch ne flat nach singapur und bulgarien. Kriege ich die da auch oder muß ich weiterhin cbc nutzen.

Oder sollte das gar nicht gehen ;) und ich muß statt 1,5 cent/min auch mal 1,20 EURO/min zahlen?


Immer diese Leute!!
Gibt man ihnen schon mal drei Finger und nicht nur einen, wollen sie trotzdem gleich beide Hände haben ...
Für Bulgarien ist eine Super-Lösung da: Telefon-Flat! Bei Hansenet (die haben nämlcih inzwischen eine ganz Europa Telefon Flat, ohne Mobilfunk natürlich).
Für eine weltweit Flat wirst Du noch ein paar Jährchen warten müssen.
Aber z.B. bei Arcor mit der Arcor-International Option kostet Singapur auch nicht mehr die Welt.
Außerdem gibt es doch andere CbC-Lösungen und VoIP. Teltarif hat mehr als genug dazu geschrieben, wie man mit einem Nicht-Telekom Anschluß auch in "Spezialfällen" billigst telefonieren kann.
Menü
[1.2.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf michael ciesla
04.10.2005 10:14
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:

besser hätte es rober t. online nicht sagen können. mir jedenfalls ist es keine 24 euro wert, nicht mehr auf die
uhr kucken zu müssen.
lasse mich zudem auch ungern durch telefonate belästigen, die ja gemacht werden müssen, weils umsonst ist und tue das anderen auch ungern an.

Deshalb sollst Du ja auch endlich bei Robert T Online & Co.
kündihen und zu Arcor, Hansenet, Versatel, Gelsennet oder wem auch immer wechseln. Dort bekommst Du die Flat dann quasi noch geschenkt, weil Du in den Gesamtkosten incl aller Flats immer unter denen der Telekom liegst (wohlgemerkt noch ohne die ab übermorgen Telefonflat).

Ich brauche aber auch ne flat nach singapur und bulgarien. Kriege ich die da auch oder muß ich weiterhin cbc nutzen.

Oder sollte das gar nicht gehen ;) und ich muß statt 1,5 cent/min auch mal 1,20 EURO/min zahlen?


Immer diese Leute!!
Gibt man ihnen schon mal drei Finger und nicht nur einen, wollen sie trotzdem gleich beide Hände haben ... Für Bulgarien ist eine Super-Lösung da: Telefon-Flat! Bei Hansenet (die haben nämlcih inzwischen eine ganz Europa Telefon Flat, ohne Mobilfunk natürlich).
Für eine weltweit Flat wirst Du noch ein paar Jährchen warten müssen.
Aber z.B. bei Arcor mit der Arcor-International Option kostet Singapur auch nicht mehr die Welt.
Außerdem gibt es doch andere CbC-Lösungen und VoIP. Teltarif hat mehr als genug dazu geschrieben, wie man mit einem Nicht-Telekom Anschluß auch in "Spezialfällen" billigst telefonieren kann.

entnehme ich deiner antwort jetzt richtig, daß ich mir am besten einen anschluß bei alice für die bulgariengespräche und einen bei arcor für die sin telefonate holen sollte?
ich zahle jetzt 15,66 euro im monat. isdn brauche ich überhaupt nicht.
wozu sollte ich mir einen konkurrenzanbieter holen. vor allem arcor. die zustände dort sind absolut hardcore. ruf mal die alles andere als billige hotline an, dann weißt du was sache ist.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf maddinowitsch
04.10.2005 10:40
Benutzer maddinowitsch schrieb:


entnehme ich deiner antwort jetzt richtig, daß ich mir am besten einen anschluß bei alice für die bulgariengespräche und einen bei arcor für die sin telefonate holen sollte?

Nein, denn das geht schwer bis gar nicht.
Man muß schon irgendwo wählen und sich entscheiden.


ich zahle jetzt 15,66 euro im monat. isdn brauche ich überhaupt nicht.
wozu sollte ich mir einen konkurrenzanbieter holen. vor allem arcor. die zustände dort sind absolut hardcore. ruf mal die alles andere als billige hotline an, dann weißt du was sache ist.

Die Probleme sind bekannt. Leider wird daran nicht gearbeitet. Wir leben eben in Deutschland, wo der Kunde nichts wert ist, aber an allem Unheil schuld ist.
Übrigens hatte ich zu Noch-DTAG-Kundenzeiten haufenweise Störungen. Und was hat es mir geholfen, wenn ich zwar jemanden an der Strippe hatte, aber nichts getan wurde.


In diesem Forumbeitrag hier geht es - grob gesagt - um Zusatz- oder Komfortfunktionen zum Telefonanschluß (konkret Sprachflat).
Da Du den absoluten Minimal-Anschluß hast, den es gibt (und dazu sogar auch noch den "alten", an dem noch nicht einmal solche popeligen Sachen, wie Anzeige der Rufnummer des Anrufenden möglich sind) - nur die Übermittluing Deiner Rufnummer zum Angerufenen kannst Du - extra wohlgemerkt - freischalten lassen, aber das war auch schon alles. Sicherlich, telefonieren kann man auch mit diesem Anschluß für 15,66 (dafür ist er ja da). Nur wenn Du ein Technikmuffel oder Minimalist bist, dann kannst Du eh hier nichts beitragen (mitlesen darfste natürlich trotzdem), denn die Leute wollen ja wissen, ob sie es buchen sollen oder nicht, welche Vorteile und Nachteile usw. das alles hätte.
Leider geht es sehr vielen Leuten hierzulande so, daß sie nur das unbedingt Nötige nehmen (d.h. wenn's was ganz umsonst gibt, können sie nicht genug davon abkriegen!!). Deshalb sind wir ja auch in puncto Telekommunikation Entwicklungsland. Wie es geht, wird uns in Fernost vorgemacht (von Leuten, die wir gern herabschätzend als Entwicklungsländer oder 3. Welt betrachten), wo Du z.B. eine Wohnung gar nicht mehr anbieten brauchst, wenn dort nicht ISDN und Breitbandtechnik bereits fest installiert sind (wohlgemerkt aber nicht DSL1000, sondern oftmals VDSL mit > 20.000!!).
Ein bißchen Spaß im Leben sollte eben sein, auch wenn er 10 oder 20 € pro Monat mehr kostet. Wer es einmal hatte, will es nach kürzester Zeit nicht wieder missen. Und der Wirtschaft wäre damit auch geholfen.
Aber bei uns wird ja nur gemeckert. Und wenn es daran geht, was zu machen, dann bitte alle anderen, aber nur nicht ich selbst ....!!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf michael ciesla
04.10.2005 10:55
Benutzer michael ciesla schrieb:
Benutzer maddinowitsch schrieb:


entnehme ich deiner antwort jetzt richtig, daß ich mir am besten einen anschluß bei alice für die bulgariengespräche und einen bei arcor für die sin telefonate holen sollte?

Nein, denn das geht schwer bis gar nicht.
Man muß schon irgendwo wählen und sich entscheiden.


ich zahle jetzt 15,66 euro im monat. isdn brauche ich überhaupt
nicht.
wozu sollte ich mir einen konkurrenzanbieter holen. vor allem arcor. die zustände dort sind absolut hardcore. ruf mal die alles andere als billige hotline an, dann weißt du was sache ist.

Die Probleme sind bekannt. Leider wird daran nicht gearbeitet. Wir leben eben in Deutschland, wo der Kunde nichts wert ist, aber an allem Unheil schuld ist.
Übrigens hatte ich zu Noch-DTAG-Kundenzeiten haufenweise Störungen. Und was hat es mir geholfen, wenn ich zwar jemanden an der Strippe hatte, aber nichts getan wurde.

bei arcor gibts offenbar probleme und keinen an der strippe.


In diesem Forumbeitrag hier geht es - grob gesagt - um Zusatz- oder Komfortfunktionen zum Telefonanschluß (konkret Sprachflat). Da Du den absoluten Minimal-Anschluß hast, den es gibt (und dazu sogar auch noch den "alten", an dem noch nicht einmal solche popeligen Sachen, wie Anzeige der Rufnummer des Anrufenden möglich sind) - nur die Übermittluing Deiner Rufnummer zum Angerufenen kannst Du - extra wohlgemerkt - freischalten lassen, aber das war auch schon alles. Sicherlich, telefonieren kann man auch mit diesem Anschluß für 15,66 (dafür ist er ja da). Nur wenn Du ein Technikmuffel oder Minimalist bist, dann kannst Du eh hier nichts beitragen (mitlesen darfste natürlich trotzdem), denn die Leute wollen ja wissen, ob sie es buchen sollen oder nicht, welche Vorteile und Nachteile usw.
das alles hätte.

es geht hier nicht um die hohe schule der kommunikationstechnik, sondern um flat oder nicht flat.

Leider geht es sehr vielen Leuten hierzulande so, daß sie nur das unbedingt Nötige nehmen (d.h. wenn's was ganz umsonst gibt, können sie nicht genug davon abkriegen!!). Deshalb sind wir ja auch in puncto Telekommunikation Entwicklungsland. Wie es geht, wird uns in Fernost vorgemacht (von Leuten, die wir gern herabschätzend als Entwicklungsländer oder 3. Welt betrachten), wo Du z.B. eine Wohnung gar nicht mehr anbieten brauchst, wenn dort nicht ISDN und Breitbandtechnik bereits fest installiert sind (wohlgemerkt aber nicht DSL1000, sondern oftmals VDSL mit
20.000!!).
in südkorea, japan, taiwan und singapur vielleicht. gemeinhin als industriestaaten bekannt. und bis auf japan ja auch nicht gerade riesen. danach fällt mir aber auch nicht mehr viel ein. ansonsten wohl nur für wohnungen, die auch in fernost mit us$ bezahlt werden. das kann sich ja kaum einer leisten. warst du schon mal in der gegend?


Ein bißchen Spaß im Leben sollte eben sein, auch wenn er 10 oder 20 € pro Monat mehr kostet. Wer es einmal hatte, will es nach kürzester Zeit nicht wieder missen. Und der Wirtschaft wäre damit auch geholfen.
au mann, dass sind argumente, die weh tun. flatrate zum spaß als spende fürs business.
um da gleich mal wieder den bezug nach oben zu finden: die rufnummernübermittlung brauche ich spätestens seit der spende für o2 und voafone in form der sms bei abwesenheit nicht mehr.
erklär mir doch mal bitte, wozu man als normaltelefonierer isdn braucht (bei bedarf von nur einer leitung).
weils der wirtschaft nützt?

Aber bei uns wird ja nur gemeckert. Und wenn es daran geht, was zu machen, dann bitte alle anderen, aber nur nicht ich selbst ....!!
ich habe nie über eine fehlende flat gemeckert. allesfalls über unmoralische minutenpreise.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] michael ciesla antwortet auf maddinowitsch
04.10.2005 11:13
Benutzer maddinowitsch schrieb:



Die Probleme sind bekannt. Leider wird daran nicht gearbeitet.
Wir leben eben in Deutschland, wo der Kunde nichts wert ist,
aber an allem Unheil schuld ist.
Übrigens hatte ich zu Noch-DTAG-Kundenzeiten haufenweise Störungen. Und was hat es mir geholfen, wenn ich zwar jemanden an der Strippe hatte, aber nichts getan wurde.

bei arcor gibts offenbar probleme und keinen an der strippe.


Korrekt.
Ich bin übrigens bei Arcor und es funktioniert alles bestens.
Wehe aber, es funktioniert mal nicht.
Nun gut Versatel oder Hansenet sind in puncto Störungsbeseitigung auch nicht besser. Wenigstens haben die noch eine kostenlose Störungshotline, wo man aber auch ewig in der Warteschleife hängt.


Sicherlich, telefonieren kann man auch mit diesem Anschluß für 15,66 (dafür
ist er ja da). Nur wenn Du ein Technikmuffel oder Minimalist bist, dann kannst Du eh hier nichts beitragen (mitlesen darfste natürlich trotzdem), denn die Leute wollen ja wissen, ob sie es buchen sollen oder nicht, welche Vorteile und Nachteile usw.
das alles hätte.

es geht hier nicht um die hohe schule der kommunikationstechnik, sondern um flat oder nicht flat.


Der Trend geht ganz eindeutig hin zu Paketen. Ich denke in 2-3 Jahren (wahrscheinlich sogar früher) wirst Du nur noch einen Preis bezahlen für "Telefon und Telefonieren" (Ausnahme vielleicht außereuropäisches Ausland) und dann noch einen Preis für "Breitband und dessen Nutzung" (Ausnahme Zusatzdienste wie spezielle Filme etc.). Dann wird es auch keinen "Analog"-Anschluß mehr geben (der ja jetzt schon sowieso technisch ein Mini-ISDN-Anschluß ist). Telefon-Anschluß ist dann in diesem Sinne kein Telefon-Anschluß mehr, wobei das wahrscheinlich nach heutiger Definition ein "dienste-integrierter Breitbandanschluß" sein wird, also auch die Sprache über IP übertragen werden wird. Wir werden dann vielleicht nur noch "Kommunikationsanschluß" o.ä. dazu sagen. Und für ca. 40-50 € pro Monat wird alles drin sein. Weniger wird's nicht geben (Gruß an die Minimalisten!) nach oben aber offen bzgl. verfügbarer Zusatzdienste.



wo Du z.B. eine Wohnung gar nicht mehr anbieten brauchst, wenn dort nicht ISDN und Breitbandtechnik bereits fest installiert sind (wohlgemerkt aber nicht DSL1000, sondern oftmals VDSL mit
20.000!!).
in südkorea, japan, taiwan und singapur vielleicht. gemeinhin als industriestaaten bekannt. und bis auf japan ja auch nicht gerade riesen. danach fällt mir aber auch nicht mehr viel ein. ansonsten wohl nur für wohnungen, die auch in fernost mit us$ bezahlt werden. das kann sich ja kaum einer leisten. warst du schon mal in der gegend?

Auch in Jakarta (Indonesien) und KL (Malaysia) z.B.
Ich bin dort regelmäßig und weiß, wovon ich rede.
Der USD ist dort einfach die "gute vernünftige" Währung, weil die eigenen völlig instabil sind. Insofern verständlich.



ich habe nie über eine fehlende flat gemeckert. allesfalls über unmoralische minutenpreise.

Du sollst ja auch eine Flat nehmen! Dann hat sich irgendwelche Unmoralität erledigt.
Leider habe die Anbieter außerhalb "unseres Europas" wenig Einfluß auf IC-Gebühren dortiger Telco's. Deshalb gibt's auch noch keine "richtige" Welt-Flat (geben tut es sie schon).
Menü
[2] blubbla antwortet auf J.Malberg
02.10.2005 15:23
Benutzer J.Malberg schrieb:
und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.


meine güte. es sind 0,2 cent. was ist das schon. angenommen du telefonierst 1000 minuten im monat zu einem nicht t-com anschluss. dann sind das gerade mal 2 euro. und wer telefoniert schon 1000 minuten im monat nur zu z.b. hansenet. überhaupt sich wegen sowas aufzuregen ist schon schwachsinn.
Menü
[2.1] michael ciesla antwortet auf blubbla
02.10.2005 16:24
Benutzer blubbla schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.


meine güte. es sind 0,2 cent. was ist das schon. angenommen du telefonierst 1000 minuten im monat zu einem nicht t-com anschluss. dann sind das gerade mal 2 euro. und wer telefoniert schon 1000 minuten im monat nur zu z.b. hansenet. überhaupt sich wegen sowas aufzuregen ist schon schwachsinn.

Es geht hier mehr um das Prinzip. Flat heißt flat! Auch bei Hansenet und Versatel und Arcor.
Weshalb muß die Telekom schon wieder den Kunden übervorteilen, eine (sowieso viel zu teure) Flat verkaufen, die dann nicht wirklich eine ist.
80-90% aller Kunden werden das auch gar nicht mitkriegen. Leider! Und darauf zählt man ja.
Die 0,2 ct. werden auch keinen Kunden umbringen. Aber die Telekom kassiert hier schamlos für etwas, was sie in allerletzter Konsequenz selbst verursacht hat. Und als Summe "über Alles" kommt aus diesen "nur 0,2 ct." ein riesiges Sümmchen raus.
Menü
[2.1.1] blubbla antwortet auf michael ciesla
02.10.2005 18:11
Es geht hier mehr um das Prinzip. Flat heißt flat! Auch bei Hansenet und Versatel und Arcor.

haben nicht die ganzen billig anbieter angefangen das wort "flat" oder "flatrate" zu missbrauchen??? siehe dich mal im internet bereich um. wieviele der angebotenen "flatrates" sind denn echte flatrates?? nur eine handvoll...


Weshalb muß die Telekom schon wieder den Kunden bervorteilen, eine (sowieso viel zu teure) Flat verkaufen, die dann nicht wirklich eine ist.
80-90% aller Kunden werden das auch gar nicht mitkriegen. Leider! Und darauf zählt man ja.

was meinst du passiert, wenn die telekom plötzlich billiger ist als die anderen anbieter? dann laufen die gleich zur bundesnetzagentur und verlangen das die telekom den tarif streichen oder verteuern muss. solange die telekom bundesweit die meisten kunden hat, wird die nie günstiger sein dürfen als alle anderen.

Die 0,2 ct. werden auch keinen Kunden umbringen. Aber die Telekom kassiert hier schamlos für etwas, was sie in allerletzter Konsequenz selbst verursacht hat.

ähm, selbst verschuldet? das geld fordern die anderen anbieter von der telekom. diese "einnahmen" muss die telekom an die anderen anbieter abführen. somit bleibt untern strich wohl nix übrig. allerdings verstehe ich auch nicht, warum die telekom diese 0,2 cent überhaupt berechnet und nicht aus eigener tasche zahlt. die kosten das auszuweisen und einzufordern werden wohl höher liegen. es geht hier wohl eher ums prinzip.
Menü
[2.2] MartyK antwortet auf blubbla
02.10.2005 16:38
Benutzer blubbla schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.


meine güte. es sind 0,2 cent. was ist das schon. angenommen du telefonierst 1000 minuten im monat zu einem nicht t-com anschluss. dann sind das gerade mal 2 euro. und wer telefoniert schon 1000 minuten im monat nur zu z.b. hansenet. überhaupt sich wegen sowas aufzuregen ist schon schwachsinn.

Wieso ist es Schwachsinn, einen Anbieter zu kritisieren? Wenn du das für Schwachsinn hältst, warum antwortest du dann?
Wer 1000 Minuten im Monat telefoniert, muss schön doof sein, die Sprach-Flatrate bei der Telekom zu buchen, gibt es doch weit preiswertere Call-by-call-Anbieter.
Menü
[2.2.1] blubbla antwortet auf MartyK
02.10.2005 18:04
Wer 1000 Minuten im Monat telefoniert, muss schön doof sein, die Sprach-Flatrate bei der Telekom zu buchen, gibt es doch weit preiswertere Call-by-call-Anbieter.

die 1000 minuten waren doch nur ein beispiel. manman, leute augen auf im straßenverkehr und bei postings.
Menü
[3] klaussc antwortet auf J.Malberg
02.10.2005 15:28
Benutzer J.Malberg schrieb:

Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Sicher gibt es viele Kunden die lieber mit dem Handy telefonieren. Aber für das Festnetz gibt es einige triftige Argumente:
Gerade mit ISDN läßt sich eine solche Flat mit mehren Personen nutzen, über 10 Durchwahlen, auf zwei Kanälen gleichzeitig.

Die Sprachqualität in den Mobilfunknetzen entspricht noch lange nicht der im Festnetz.

Ein zwei Watt Sender direkt am Ohr ist medizinisch mindestens nicht unbedenklich.

Ps: Ich befürchte dass die Mitarbeiter in den T-Punkten nun penetrant den Leute diese Flat aufschatzen, obwohl Oma Paneslowski nur für 5 € im Monat telefoniert.

Das ist eher ein Problem unserer Gesellschaft, wer sich nicht wehrt und unterschreibt hat oft Pech.

Gruß
Klaus
Menü
[3.1] sbrinkmann antwortet auf klaussc
02.10.2005 16:42
Hallo!

Ein zwei Watt Sender direkt am Ohr ist medizinisch mindestens nicht unbedenklich.

Nun, glaubst Du, ein DECT-Telefon ist gesünder? Das sendet ständig mit der vollen Leistung (250 mW laut Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/DECT), auch wenn man nur wenige Meter von der Basis entfernt ist. Zudem wird ständig eine Verbindung zwischen Basis und Handy gehalten, was ein Handynetz aus Stromspargründen nicht macht. Ob Handy telefonieren also wirklich ungesünder ist als mit einem DECT-Telefon???

Sebastian
Menü
[3.1.1] RE: Sendeleistung GSM/DECT
klaussc antwortet auf sbrinkmann
02.10.2005 18:40
Benutzer sbrinkmann schrieb:
Hallo!

Ein zwei Watt Sender direkt am Ohr ist medizinisch mindestens nicht unbedenklich.

Nun, glaubst Du, ein DECT-Telefon ist gesünder? Das sendet ständig mit der vollen Leistung (250 mW laut Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/DECT), auch wenn man nur wenige Meter von der Basis entfernt ist. Zudem wird ständig eine Verbindung zwischen Basis und Handy gehalten, was ein Handynetz aus Stromspargründen nicht macht. Ob Handy telefonieren also wirklich ungesünder ist als mit einem DECT-Telefon???


Lies das doch bitte noch einmal in aller Ruhe:

"Die maximale Sendeleistung von Basisstation und Mobilteil beträgt jeweils 250 mW pro Puls. Die mittlere abgestrahlte Leistung eines DECT-Gerätes beträgt max. 10 mW. Daraus resultieren spezifische Absorptionsraten (SAR) von unter 0,1 W/kg. Im Gegensatz zu Schnurlostelefonen früherer Generationen sendet eine DECT-Basisstation aber nicht nur während eines Gesprächs. Für einen reibungslosen Betrieb sendet sie auch außerhalb der Gesprächszeit dauerhaft Impulse, um den Mobilgeräten die Synchronisation zu ermöglichen. Hierfür können Short Bursts verwendet werden, die nur ein Viertel der Dauer der normalen Bursts haben, so dass sich die mittlere Sendeleistung entsprechend verringert. Die Maximalleistung bleibt dagegen unverändert."

Da steht also: Die Basis sendet Pulse von 250mW, im Schnitt jedoch 10mW. Ein Handy sendet mit bis zu 2000mW (Schnitt, also 200 mal stärker) Wobei das Handy dann in Gebäuden meist die Sendeleistung erhöht hat (die 2000mW eben), um den Sendemast noch zu erreichen.

Das Handteil selber sendet nur im Betrieb mit geringer Leistung, da die Empfangsanlage in der Wohnung steht, und nicht sonst wie weit entfernt (wie beim Mobilfunk)

Und, vielleicht am einfachsten: Du kannst ja ein schnurgebundenes Telefon nutzen, keiner zwingt dir DECT auf. Beim Mobilfunk dürfte der Verzicht auf den Sender, meist direkt neben dem Hirn, techn. Probleme aufwerfen.

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1] sbrinkmann antwortet auf klaussc
02.10.2005 19:05
Hallo Klaus,

Da steht also: Die Basis sendet Pulse von 250mW, im Schnitt jedoch 10mW. Ein Handy sendet mit bis zu 2000mW (Schnitt, also 200 mal stärker) Wobei das Handy dann in Gebäuden meist die Sendeleistung erhöht hat (die 2000mW eben), um den Sendemast noch zu erreichen.

Soweit ich GSM verstanden habe, versucht das Handy immer mit möglichst wenig Energie zu senden, während bei DECT immer die volle Leistung genutzt wird. Ich erinnere mich an eine Aussage in der c't, wonach DECT aufgrund der Dauervollstrahlung sogar gefährlicher sei als ein GSM-Handy. Zumal sich die Basis-Station selten in deiner Wohnugn befindet, sondern ein paar Meter entfernt. Und noch ein Punkt, wenn wir hier über Base sprechen: Die E-Netze senden mit maximal einem Watt.

Das Handteil selber sendet nur im Betrieb mit geringer Leistung, da die Empfangsanlage in der Wohnung steht, und nicht sonst wie weit entfernt (wie beim Mobilfunk)

Die erste Aussage ist aber falsch, denn: "

Ja, die hervorragenden technischen Leistungsmerkmale der DECT-Schnurlostelefone werden leider dadurch erkauft, dass die Basisstationen permanent senden, also auch dann, wenn Sie gar nicht telefonieren." (www.ohne-eletrosmog-leben.de)

Gruss
Sebastian
Menü
[3.1.1.1.1] klaussc antwortet auf sbrinkmann
02.10.2005 19:35
Benutzer sbrinkmann schrieb:
Hallo Klaus,

Da steht also: Die Basis sendet Pulse von 250mW, im Schnitt jedoch 10mW. Ein Handy sendet mit bis zu 2000mW (Schnitt, also 200 mal stärker) Wobei das Handy dann in Gebäuden meist die Sendeleistung erhöht hat (die 2000mW eben), um den Sendemast noch zu erreichen.

Soweit ich GSM verstanden habe, versucht das Handy immer mit möglichst wenig Energie zu senden, während bei DECT immer die volle Leistung genutzt wird. Ich erinnere mich an eine Aussage in der c't, wonach DECT aufgrund der Dauervollstrahlung sogar gefährlicher sei als ein GSM-Handy. Zumal sich die Basis-Station selten in deiner Wohnugn befindet, sondern ein paar Meter entfernt.

Natürlich versucht ein Handy die Sendeleistung zu reduzieren, telefonierst du aber im Gebäude, gerade bei den E-Netzen, wird es selbst mit der Max. Sendeleistung meist eng.

Ich nutze O2, wenn das Handy klingelt, renne ich fast automtisch zum Fenster damit ich überhaupt etwas verstehe, daher gehe ich mal davon aus, dass mein Handy im Gebäude fast immer volle Leistung sendet.

Und noch ein Punkt, wenn wir hier über Base sprechen: Die E-Netze senden mit maximal einem Watt.

Das wußte ich nicht, ein Watt sind immer noch 1000mW unmittelbar am Ohr.

Das Handteil selber sendet nur im Betrieb mit geringer Leistung, da die Empfangsanlage in der Wohnung steht, und nicht sonst wie weit entfernt (wie beim Mobilfunk)

Die erste Aussage ist aber falsch, denn: "

Ja, die hervorragenden technischen Leistungsmerkmale der DECT-Schnurlostelefone werden leider dadurch erkauft, dass die Basisstationen permanent senden, also auch dann, wenn Sie gar nicht telefonieren." (www.ohne-eletrosmog-leben.de)

Das stimmt, ich finde das sehr bedauerlich, es sind aber eben 10mW, die Basis kann man meist so plazieren, dass sie nicht direkt neben dem eigenen Kopf steht. Die Belastung durch Elektrosmog nimmt mit der Entfernung zum Sender extrem stark ab, so dass die Belastung einer DECT-Basis bei entsprechender Standortwahl nicht allzu hoch sein dürfte.

Vergleicht man aber GSM und Festnetz (Ursprung dieses Threads) wird man sicher zum Ergebnis kommen, dass z.B. 1000Minuten E-Netz im Monat erheblich mehr Elektromagnetische Energie in den Kopf strahlen, als bei Nutzung von DECT-Festnetz entsteht.

Außerdem kann man im Gegensatz zu GSM auf jede Strahlung verzichten, wenn man ein schnurgebundenes Gerät nutzt.

Gruß
Klaus
Menü
[3.2] Nato antwortet auf klaussc
02.10.2005 16:58
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Sicher gibt es viele Kunden die lieber mit dem Handy telefonieren. Aber für das Festnetz gibt es einige triftige Argumente: Gerade mit ISDN läßt sich eine solche Flat mit mehren Personen nutzen, über 10 Durchwahlen, auf zwei Kanälen gleichzeitig.

Die Sprachqualität in den Mobilfunknetzen entspricht noch lange nicht der im Festnetz.

Ein zwei Watt Sender direkt am Ohr ist medizinisch mindestens nicht unbedenklich.

Ps: Ich befürchte dass die Mitarbeiter in den T-Punkten nun penetrant den Leute diese Flat aufschatzen, obwohl Oma Paneslowski nur für 5 € im Monat telefoniert.

Das ist eher ein Problem unserer Gesellschaft, wer sich nicht wehrt und unterschreibt hat oft Pech.

Gruß
Klaus
Hallo !
Den ersten Teil deines Postings teile ich auch.
Zum Schlusssatz möchte ich sagen, dass es gerade das wieder bräuchte in der Gesellschaft, dass man sich nicht stets informieren muss, ob irgendwo Abz*cke passiert, wenn man sich um Beratung bemüht.

Gruß Nato
Menü
[4] 0049 antwortet auf J.Malberg
02.10.2005 15:44
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das Ding ist doch eine typische Telekom-Mogelpackung. 24 € nur für´s Festnetz (nichtmal D1 ist drin!) und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.

Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Ps: Ich befürchte dass die Mitarbeiter in den T-Punkten nun penetrant den Leute diese Flat aufschatzen, obwohl Oma Paneslowski nur für 5 € im Monat telefoniert.


Kannst du auch mit deinem "tollen" Base auch kostenlos Faxe ans Festnetz ohne weiteres versenden???
Menü
[4.1] paulilausi antwortet auf 0049
02.10.2005 18:40
Benutzer 0049 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das Ding ist doch eine typische Telekom-Mogelpackung. 24 € nur für´s Festnetz (nichtmal D1 ist drin!) und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.

Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man
kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Ps: Ich befürchte dass die Mitarbeiter in den T-Punkten nun penetrant den Leute diese Flat aufschatzen, obwohl Oma Paneslowski nur für 5 € im Monat telefoniert.


Kannst du auch mit deinem "tollen" Base auch kostenlos Faxe ans Festnetz ohne weiteres versenden???

Wer braucht denn so ein Schnick Schnack???
Menü
[5] handytim antwortet auf J.Malberg
02.10.2005 15:48
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das Ding ist doch eine typische Telekom-Mogelpackung. 24 € nur für´s Festnetz (nichtmal D1 ist drin!) und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.

Für den Aufschlag kann die T-Com nun wirklich nichts. Oder meinst Du die T-Com verdient pro Minute genug, um den Aufschlag mit dem Gewinn zu verrechnen? Wenn ja, dann wäre bei der BNetzA aber die Hölle los!


Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man kann auch in E+ Netz anrufen und es fällt auch kein Aufschlag an wenn man einen Nicht T-Com Anschluss anruft und dass sogar mobil nutzbar.

Und man hat sogar ein leichtes Hintergrundrauschen und ein bisschen GSM-Gezirpe :-)


Auch o2 bietet da ein günstigeres Angebot an!

Hier hat man dann noch etwas mehr Rauschen und Zirpen :-)


Ich tippe mal die meisten telefonieren garnicht soviel im Festnetz, dass es sich lohnt und würden mit PreSelection / Call-by-Call günstiger weg kommen!

Man muss schon rechnen, ob es sich lohnt, aktuell kosten Ferngespräche über CbC ca 1,3 Cent/Minute, die Flat würde sich also nach 1846 Minuten rechnen, das ist 1 Stunde pro Tag.

Bisher haben Flatrates immer für Bewegung im Markt gesorgt, man kann also noch auf besseres hoffen.

Ciao
Tim
Menü
[5.1] rofada antwortet auf handytim
02.10.2005 22:40
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Da ist BASE besser! Kostet zwar 1 € Monat mehr aber man

Und man hat sogar ein leichtes Hintergrundrauschen und ein bisschen GSM-Gezirpe :-)

Och Tim, bitte nicht die olle Kamelle - ich habe seit Jahren eplus und nun eplus/BASE - und da gibt es absolut keinen Qualitätsunterschied zum FN!
Menü
[5.1.1] handytim antwortet auf rofada
02.10.2005 22:50
Benutzer rofada schrieb:
Och Tim, bitte nicht die olle Kamelle - ich habe seit Jahren eplus und nun eplus/BASE - und da gibt es absolut keinen Qualitätsunterschied zum FN!

Ui, welches Festnetzgerät hast Du, das es da keinen Unterschied gibt?

Ciao
Tim
Menü
[5.1.1.1] rofada antwortet auf handytim
04.11.2005 22:09
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Och Tim, bitte nicht die olle Kamelle - ich habe seit Jahren eplus und nun eplus/BASE - und da gibt es absolut keinen Qualitätsunterschied zum FN!

Ui, welches Festnetzgerät hast Du, das es da keinen > Unterschied gibt?

FN Siemens Gigaset Mobil Samsung E720
Menü
[6] MartyK antwortet auf J.Malberg
02.10.2005 16:32
Yep. TYPISCH Telekom.
Menü
[7] saarland66 antwortet auf J.Malberg
03.10.2005 21:59
Benutzer J.Malberg schrieb:
Das Ding ist doch eine typische Telekom-Mogelpackung. 24 ? nur für´s Festnetz (nichtmal D1 ist drin!) und dann noch 0,2 Ct./Minute Aufschlag bei einen Nicht T-COm Anschluss.


Wo bitte gibts ne Festnetzflat mit der man auch Handys kostenlos anrufen kann? Und wieso bitte eine Telekom Mogelpackung? Das die 0,2 Cent berechnet werden da einige andere Netzbetreiber ein höheres Durchleitungsentgeld nehmen , was nicht schuld der Telekom ist, verschweigst Du.

Aber naja. Mal wieder ein Typischer Malberg Kommentar. Ohne Sinn und Verstand auf die Telekom immer feste drauf. Dafür biste hier ja mittlerweile bekannt im Forum
Menü
[7.1] J.Malberg antwortet auf saarland66
04.10.2005 08:17

Wo bitte gibts ne Festnetzflat mit der man auch Handys kostenlos anrufen kann? Und wieso bitte eine Telekom Mogelpackung? Das die 0,2 Cent berechnet werden da einige andere Netzbetreiber ein höheres Durchleitungsentgeld nehmen ,

Anbieter wie BASE, o2, Arcor, Versatel bieten auf Flat für Telefonie an und nehmen keinen Aufschlag von 0,2 Ct. Wenn ein BASE Kunden einen Versatel Kunden anruft muss E+ auch die erhöhten IC-Gebühren abführen. Die genannten privaten Anbieter stellen dieses den Kunden aber nicht in Rechnung!

Ps: Bei BASE sind alle Gespräche nach E+ drin und bei o2 alle nach o2. Die Telekom hätte alle D1-Gespräche reinnehmen können, so ist diese Flat nur eine Mogelpackung!
Menü
[7.1.1] schmarti antwortet auf J.Malberg
04.10.2005 09:20
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wo bitte gibts ne Festnetzflat mit der man auch Handys kostenlos anrufen kann? Und wieso bitte eine Telekom Mogelpackung? Das die 0,2 Cent berechnet werden da einige andere Netzbetreiber ein höheres Durchleitungsentgeld nehmen ,

Anbieter wie BASE, o2, Arcor, Versatel bieten auf Flat für Telefonie an und nehmen keinen Aufschlag von 0,2 Ct. Wenn ein BASE Kunden einen Versatel Kunden anruft muss E+ auch die erhöhten IC-Gebühren abführen. Die genannten privaten Anbieter stellen dieses den Kunden aber nicht in Rechnung!

Ps: Bei BASE sind alle Gespräche nach E+ drin und bei o2 alle nach o2. Die Telekom hätte alle D1-Gespräche reinnehmen können, so ist diese Flat nur eine Mogelpackung!

Dann warte doch mal, bis D1 sowas bringt, da sind dann bestimmt auch die Gespräche nach D1 mit drin.