Thread
Menü

sehen wir es mal positiv...


31.10.2005 10:39 - Gestartet von Schnickschnack
...nach deutscher Manier.
Vielleicht wird der Netzausbau etwas mehr voran getrieben, oder es gibt ein günstigeres Roaming in Spanien u. a. Ländern.
Und die Führungsebene freut sich über ein paar mehr Abfindungen, bzw. ein paar Meetings im sonnigen Spanien.
Quam damals hatte dieses günstige Roaming, allerdings sollte Quam auch nicht als Billiganbieter positioniert werden.
-also kein Preiswettbewerb, oder?

Aber was meint ihr dazu?

Grüße

Timo Beil
Menü
[1] everlastxxx antwortet auf Schnickschnack
31.10.2005 10:45
Benutzer Schnickschnack schrieb:
...nach deutscher Manier.
Vielleicht wird der Netzausbau etwas mehr voran getrieben, oder es gibt ein günstigeres Roaming in Spanien u. a. Ländern. Und die Führungsebene freut sich über ein paar mehr Abfindungen, bzw. ein paar Meetings im sonnigen Spanien.


naja der kleine servicearbeiter wie ich wird dann weg rationalisiert! die medallie hat auch leider immer 2 seiten!
und das hat mir doch meine frühstücksflocken verhagelt heudde morgen;-(



Quam damals hatte dieses günstige Roaming, allerdings sollte Quam auch nicht als Billiganbieter positioniert werden.
-also kein Preiswettbewerb, oder?

Aber was meint ihr dazu?

Grüße

Timo Beil
Menü
[1.1] Schnickschnack antwortet auf everlastxxx
31.10.2005 10:59
naja der kleine servicearbeiter wie ich wird dann weg rationalisiert! die medallie hat auch leider immer 2 seiten! und das hat mir doch meine frühstücksflocken verhagelt heudde morgen;-(

Na, die wollen doch sicher expandieren. Da wirst du sicher noch gebraucht. Oder glaubst du wir bekommen Billigservicekräfte aus Lateinamerika? Und die Hotline gibt es dann nur noch auf Spanisch, oder in gebrochenem Englisch.
lol
Menü
[1.1.1] paulilausi antwortet auf Schnickschnack
31.10.2005 16:29
Benutzer Schnickschnack schrieb:
naja der kleine servicearbeiter wie ich wird dann weg rationalisiert! die medallie hat auch leider immer 2 seiten!
und das hat mir doch meine frühstücksflocken verhagelt heudde morgen;-(

Na, die wollen doch sicher expandieren. Da wirst du sicher noch gebraucht. Oder glaubst du wir bekommen Billigservicekräfte aus Lateinamerika? Und die Hotline gibt es dann nur noch auf Spanisch, oder in gebrochenem Englisch.


Vielleicht immer noch besser als so manche deutschsprachige HL bei einigen Anbietern.
lol
Menü
[1.2] Kein Stellenabbau durch Telefonica!
Alexda antwortet auf everlastxxx
31.10.2005 11:04
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Schnickschnack schrieb:
...nach deutscher Manier.
Vielleicht wird der Netzausbau etwas mehr voran getrieben, oder es gibt ein günstigeres Roaming in Spanien u. a. Ländern. Und die Führungsebene freut sich über ein paar mehr Abfindungen, bzw. ein paar Meetings im sonnigen Spanien.


naja der kleine servicearbeiter wie ich wird dann weg rationalisiert! die medallie hat auch leider immer 2 seiten! und das hat mir doch meine frühstücksflocken verhagelt heudde morgen;-(

Oh, ich glaube wenn Eplus und o2 fusioniert hätten, wäre das für die Mitarbeiter schlimmer ausgegangen. Durch Telefonica sehe ich eigentlich weniger Stellenabbau, sondern eher Aufbau bzw. Sicherung!
Menü
[1.2.1] everlastxxx antwortet auf Alexda
31.10.2005 11:42
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Schnickschnack schrieb:
...nach deutscher Manier.
Vielleicht wird der Netzausbau etwas mehr voran getrieben, oder es gibt ein günstigeres Roaming in Spanien u. a. Ländern. Und die Führungsebene freut sich über ein paar mehr Abfindungen, bzw. ein paar Meetings im sonnigen Spanien.


naja der kleine servicearbeiter wie ich wird dann weg rationalisiert! die medallie hat auch leider immer 2 seiten!
und das hat mir doch meine frühstücksflocken verhagelt heudde morgen;-(

Oh, ich glaube wenn Eplus und o2 fusioniert hätten, wäre das für die Mitarbeiter schlimmer ausgegangen. Durch Telefonica sehe ich eigentlich weniger Stellenabbau, sondern eher Aufbau bzw. Sicherung!


hola! dein wort in gottes ohr!;o) ne o2 kollegin hat eine freundin in polen besucht die IN POLEN für vodafone an der kundenhotline arbeitet für nen bruchteil dessen was wir bei o2 verdienen!
mir macht sowas ja immer leicht angst! aba da gebe ich dir recht wenn aus o2 und e+ o+ oda e2 geworden wäre dann sähe es wohl noch dunkler um meinen jobs aus;o)
naja trotzdem bei solchen diggen mergern werden leider häufig die kleinen einfachen leudde vergessen und verzeih mir meinen egoismus wenn der liebe gott jetzt vom himmel käme und mich fragen würde ob ich nen sicheren job will oder alle o2kunden für ne paar cent billiger telefonieren können würde ich ersteres wählen!!;o)
naja abwarten und tee(quila) trinken und schauen was die spanier so mit uns vorhaben!
grüße




Menü
[1.2.1.1] Nato antwortet auf everlastxxx
31.10.2005 20:40
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Schnickschnack schrieb:
...nach deutscher Manier.
Vielleicht wird der Netzausbau etwas mehr voran getrieben, oder es gibt ein günstigeres Roaming in Spanien u. a. Ländern. Und die Führungsebene freut sich über ein paar mehr Abfindungen, bzw. ein paar Meetings im sonnigen Spanien.


naja der kleine servicearbeiter wie ich wird dann weg rationalisiert! die medallie hat auch leider immer 2 seiten!
und das hat mir doch meine frühstücksflocken verhagelt heudde morgen;-(

Oh, ich glaube wenn Eplus und o2 fusioniert hätten, wäre das für die Mitarbeiter schlimmer ausgegangen. Durch Telefonica sehe ich eigentlich weniger Stellenabbau, sondern eher Aufbau bzw. Sicherung!


hola! dein wort in gottes ohr!;o) ne o2 kollegin hat eine freundin in polen besucht die IN POLEN für vodafone an der kundenhotline arbeitet für nen bruchteil dessen was wir bei o2 verdienen!
mir macht sowas ja immer leicht angst! aba da gebe ich dir recht wenn aus o2 und e+ o+ oda e2 geworden wäre dann sähe es
wohl noch dunkler um meinen jobs aus;o) naja trotzdem bei solchen diggen mergern werden leider häufig die kleinen einfachen leudde vergessen und verzeih mir meinen egoismus wenn der liebe gott jetzt vom himmel käme und mich fragen würde ob ich nen sicheren job will oder alle o2kunden für ne paar cent billiger telefonieren können würde ich ersteres wählen!!;o)
naja abwarten und tee(quila) trinken und schauen was die spanier so mit uns vorhaben!
grüße
Und die deutschen Motorola Hotliner sitzen in Irland im Callcenter.




Menü
[1.2.1.1.1] Slapshot antwortet auf Nato
01.11.2005 13:08
Im Stern war letztens ein Bericht über Callcenter im Ausland. Auch bei o2 wurde in der Vergangenheit bereits überlegt, Callcenter-Tätigkeiten ins europäische Ausland zu verlagern, dann aber wieder fallengelassen.

Dummerweise zeigt die Geschichte, dass nach Fusionen zuallererst immer nach Einsparpotential gesucht wird. Naja, schaun mer mal.

Andreas