Thread
Menü

Wer macht eigentlich die 'Vergleichstabelle'?


21.11.2005 11:58 - Gestartet von heidi-hoh
Toll, da findet sich eine 'Vergleichstabelle', aber 3/4 aller Informationen darf man sich dann aus dem Text pulen und den irgendwie vielfach gleich klingenden Anbietern zuordnen...
Warum steht da z.B. nichts von Datentarifen und vor allem: Warum werde ich bezüglich der Rufnummernmitnahme (wohl für viele nicht ganz unwichtig...) sogar noch mal auf einen alten Artikel verlinkt???????????­????????????????????

Echt, schöne Idee, aber der Informationsgehalt dieser 3 Zeilen Tabelle ist ein Witz...

Vielleicht nächstes mal...
Menü
[1] Nato antwortet auf heidi-hoh
24.11.2005 10:49
Benutzer heidi-hoh schrieb:
Toll, da findet sich eine 'Vergleichstabelle', aber 3/4 aller Informationen darf man sich dann aus dem Text pulen und den irgendwie vielfach gleich klingenden Anbietern zuordnen... Warum steht da z.B. nichts von Datentarifen und vor allem: Warum werde ich bezüglich der Rufnummernmitnahme (wohl für viele nicht ganz unwichtig...) sogar noch mal auf einen alten Artikel verlinkt???????????­????????????????????

Echt, schöne Idee, aber der Informationsgehalt dieser 3 Zeilen Tabelle ist ein Witz...

Vielleicht nächstes mal...
Ruhig bleiben, Ball schön flach halten, öfters mal ins Forum reinschauen und falls vorhanden, einen besseren Link im Internet posten.

Gruß Nato
Menü
[2] RE: Wer macht eigentlich die 'Vergleichstabelle'? - Mailbox
Computer-Man antwortet auf heidi-hoh
25.11.2005 09:50
Benutzer heidi-hoh schrieb:
Toll, da findet sich eine 'Vergleichstabelle'

Ja, und manche Informationen werden gar nicht erwähnt.
Zum Beispiel, dass sich bei Simyo die Mailbox nicht abschalten lässt! Ich fürchte, dass ist bei den anderen Kostenlos-Mailbox-Angeboten im Eplus-Netz auch nicht anders. (Oder?)
Und wie ist das eigentlich mit den für den Anrufer kostenpflichtigen Zwangsansagen bei Nichterreichbarkeit / ausgeschaltetetem Handy?

Für mich ein wichtiges Kriterium.
1.: Um rechtzeitig beim Klingeln das Annehmen zu schaffen.
2.: Um meine Anrufer nicht zu nerven und ihnen unnötigen Kosten zu verursachen (manche bezahlen noch 69 Cent für solch einen Kurzanruf (und wenn sie es dann mehrmals versuchen...))
Menü
[2.1] rofada antwortet auf Computer-Man
25.11.2005 11:14
Benutzer Computer-Man schrieb:
Für mich ein wichtiges Kriterium.

Ja - und in Hunderten von Beiträgen (gib mal bei Suchen "Zwangsmailbox" ein) schon bis zum Erbrechen durchgekaut - aslo bitte nicht schon wieder ;-(

2.: Um meine Anrufer nicht zu nerven und ihnen unnötigen Kosten zu verursachen (manche bezahlen noch 69 Cent für solch einen Kurzanruf (und wenn sie es dann mehrmals versuchen...))

..sind sie so blöd, dass sie es nicht besser verdienen! 69 cent - soviel Dummheit gehört halt bestraft ;-)
Menü
[2.1.1] Computer-Man antwortet auf rofada
27.11.2005 14:00
(gib mal bei Suchen "Zwangsmailbox" ein) schon bis zum Erbrechen durchgekaut bitte nicht schon wieder

Dann gehört es in diese Übersichtstabelle. Ansonsten kann man sich diese gleich ganz sparen, weil man sich ja alles irgendwo zusammensuchen kann (und wenn man z.B. eine Zwangsmailbox nicht kennt, sucht man auch nicht danach...)

..sind sie so blöd, dass sie es nicht besser verdienen! 69 cent
- soviel Dummheit gehört halt bestraft ;-)

manche leute haben eben sim-gelockte handys. oder verträge mit freieinheiten. die können nicht ohne weiteres wechseln. ausserdem kann sich das auch bei "billigen" summieren, wenn man jemand unbedingt erreichen will.

ausserdem will und brauche ich nun mal keine mailbox.
(z.B Handy unterwegs hervorkramen, ich muß zurückrufen und selbst bezahlen,...)
Menü
[2.1.1.1] legin antwortet auf Computer-Man
27.11.2005 14:27

ausserdem will und brauche ich nun mal keine mailbox.

du bist mutig das hier zu schreiben! ;-))
ALLE mögen sie, NIEMANDEN stört sie - nur eben mich. nein, es gab ja noch 2 andere... ;-)

(z.B Handy unterwegs hervorkramen, ich muß zurückrufen und selbst bezahlen,...)
Menü
[2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Computer-Man
25.11.2005 11:27
Benutzer Computer-Man schrieb:
Benutzer heidi-hoh schrieb:

(manche bezahlen noch 69 Cent für solch
einen Kurzanruf (und wenn sie es dann mehrmals versuchen...))


...ist selber schuld...!
Menü
[2.2.1] legin antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.11.2005 11:38
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Computer-Man schrieb:
Benutzer heidi-hoh schrieb:

(manche bezahlen noch 69 Cent für solch
einen Kurzanruf (und wenn sie es dann mehrmals versuchen...))


...ist selber schuld...!

nein, oder wie andere hier sicher auch nicht ganz zu unrecht schreiben: es gibt wichtigeres im leben als mobilfunk.
und doch: außer mir und so manch anderen wird ja auch ferngesehen und zB SIMYO soll ja vorkommen. ergo: 2 gehirnwendungen und mal kurz rechnen: 69cent vs 16 und aus 10 sekunden bei 10/10-taktung wird sicher, bei einer rückfrage, auch mal mehr. aber: die welt hat ja sicher wichtigeres zu tun als zu sparen, gell GEIZ IST GEIL, wo es nochmal einen kleinen spareffekt nach oben gibt!? glückwunsch an die kette, die aktion zieht, und nicht erst seit gestern!
Menü
[2.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf legin
25.11.2005 11:47
Benutzer legin schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Computer-Man schrieb:
Benutzer heidi-hoh schrieb:



nein,? oder wie andere hier sicher auch nicht ganz zu unrecht schreiben: es gibt wichtigeres im leben als mobilfunk.! und doch: außer mir und so manch anderen wird ja auch ferngesehen und zB SIMYO soll ja vorkommen. ergo: 2 gehirnwendungen und mal kurz rechnen: 69cent vs 16 und aus 10 sekunden bei 10/10-taktung wird sicher, bei einer rückfrage, auch mal mehr. aber: die welt hat ja sicher wichtigeres zu tun als zu sparen,? gell GEIZ IST GEIL,! wo es nochmal einen kleinen spareffekt nach oben gibt!? glückwunsch an die kette, die aktion zieht, und nicht erst seit gestern!?