Thread
Menü

Zwangsmailbox bei allen?


26.11.2005 11:02 - Gestartet von speedcowboy
Hallo,

wie sieht es denn eigentlich mit der Mailbox aus?
Ist die denn bei den auf simyo-basierenden Angeboten (blau.de, debitel light) genauso wie bei simyo nicht abschaltbar?, bzw. schaltet sie sich genauso schnell zu, also nach ca 20 Sekunden zu?
Menü
[1] legin antwortet auf speedcowboy
26.11.2005 11:07
Benutzer speedcowboy schrieb:
Hallo,

wie sieht es denn eigentlich mit der Mailbox aus? Ist die denn bei den auf simyo-basierenden Angeboten (blau.de, debitel light) genauso wie bei simyo nicht abschaltbar?, bzw. schaltet sie sich genauso schnell zu, also nach ca 20 Sekunden zu?

ich, LEGIN, SCHWÖRE, wirklich und ernsthaft!!! EHRLICH!!!!
ich bin NICHT der autor dieses beitrags!!!
das wird jetzt keiner glauben, ist aber wirklich und ernsthaft wahr!! ich würde gerne ein ";-)" setzen beim anblick eurer gesichter, aber...
Menü
[1.1] speedcowboy antwortet auf legin
26.11.2005 15:06
Benutzer legin schrieb:

ich, LEGIN, SCHWÖRE, wirklich und ernsthaft!!! EHRLICH!!!!
ich bin NICHT der autor dieses beitrags!!! das wird jetzt keiner glauben, ist aber wirklich und ernsthaft wahr!! ich würde gerne ein ";-)" setzen beim anblick eurer
gesichter, aber...


Wieso??
Was stimmt denn mit der Frage nicht?
Menü
[1.1.1] legin antwortet auf speedcowboy
26.11.2005 15:13
Benutzer speedcowboy schrieb:
Benutzer legin schrieb:

ich, LEGIN, SCHWÖRE, wirklich und ernsthaft!!! EHRLICH!!!! ich bin NICHT der autor dieses beitrags!!! das wird jetzt keiner glauben, ist aber wirklich und ernsthaft wahr!! ich würde gerne ein ";-)" setzen beim anblick eurer
gesichter, aber...


Wieso??
Was stimmt denn mit der Frage nicht?

nein, es ist wirklich völlig ok!! das problem dabei ist nur, WENN es denn ein problem ist: jene nicht auszuschaltende mailbox wurde hier mal, meinereiner war beteiligt, leicht thematisiert; und parallel ich auch mit simyo. resultat war: simyo weigert sich und nicht alle sind unglücklich wegen eben dieser ZWANGSmailbox; ich selber will sie NICHT (habe anfangs auch mal über dieses "problem" gelächelt!), simyo deaktiviert nicht, ergo ging ich weg von simyo.

das thema hatte ein gewisses ausmaß udn simyo wird dies alles evtl gar nicht erst mitbekommen haben - und die auswirkungen sind ja nun auch relativ gering.

leicht diplomatisch ausgedrückt aber lage doch klar, oder??
Menü
[1.1.1.1] speedcowboy antwortet auf legin
26.11.2005 16:16
Benutzer legin schrieb:
nein, es ist wirklich völlig ok!! das problem dabei ist nur, WENN es denn ein problem ist: jene nicht auszuschaltende mailbox wurde hier mal, meinereiner war beteiligt, leicht thematisiert; und parallel ich auch mit simyo. resultat war: simyo weigert sich und nicht alle sind unglücklich wegen eben dieser ZWANGSmailbox; ich selber will sie NICHT (habe anfangs auch mal über dieses "problem" gelächelt!), simyo deaktiviert nicht, ergo ging ich weg von simyo.

das thema hatte ein gewisses ausmaß udn simyo wird dies alles evtl gar nicht erst mitbekommen haben - und die auswirkungen sind ja nun auch relativ gering.

leicht diplomatisch ausgedrückt aber lage doch klar, oder??

naja - nach dem zweiten Mal lesen schon.
Ich wills auch nicht nochmal groß thematisieren, dennoch die Mailbox ist für mich der einzige Nachteil an simyo und co. und bewegt sicher einige Kunden sich wieder von simyo zu trennen.

Dennoch kann ich Simyo verstehen. Ich denke sie arbeiten (besonderes seit der Anpassung auf 16ct/Min) am unteren Limit des Machbaren.
Über die Mailbox wird ganz einfach Umsatz generiert. Sei es über die ankommenden IC Gebühren oder aber die Rückrufe auf Grund der Mailboxansagen. - durch die Mailbox sogar bei abgeschaltetem Telefon, glaube ich...

Trotzdem nervt es ...

Sicher
Menü
[1.1.1.1.1] legin antwortet auf speedcowboy
26.11.2005 17:27
Benutzer speedcowboy schrieb:
Benutzer legin schrieb:
nein, es ist wirklich völlig ok!! das problem dabei ist nur,
WENN es denn ein problem ist: jene nicht auszuschaltende mailbox wurde hier mal, meinereiner war beteiligt, leicht thematisiert; und parallel ich auch mit simyo. resultat war:
simyo weigert sich und nicht alle sind unglücklich wegen eben dieser ZWANGSmailbox; ich selber will sie NICHT (habe anfangs auch mal über dieses "problem" gelächelt!), simyo deaktiviert
nicht, ergo ging ich weg von simyo.

das thema hatte ein gewisses ausmaß udn simyo wird dies alles evtl gar nicht erst mitbekommen haben - und die auswirkungen
sind ja nun auch relativ gering.

leicht diplomatisch ausgedrückt aber lage doch klar, oder??

naja - nach dem zweiten Mal lesen schon.
Ich wills auch nicht nochmal groß thematisieren, dennoch die Mailbox ist für mich der einzige Nachteil an simyo und co.

exakt meine meinung!

und
bewegt sicher einige Kunden sich wieder von simyo zu trennen.

ich denke mehr als nur einige.


Dennoch kann ich Simyo verstehen. Ich denke sie arbeiten (besonderes seit der Anpassung auf 16ct/Min) am unteren Limit des Machbaren. Über die Mailbox wird ganz einfach Umsatz generiert. Sei es über die ankommenden IC Gebühren oder aber die Rückrufe auf Grund der Mailboxansagen.

bei zB mir nicht wirklich, weil ich simyo ABGEHEND nutze.

- durch die Mailbox sogar bei
abgeschaltetem Telefon, glaube ich...

ja.


Trotzdem nervt es ...

eben! ;-) deshalb ging ich ja auch.


Sicher
Menü
[2] handytim antwortet auf speedcowboy
26.11.2005 11:08
Benutzer speedcowboy schrieb:
Ist die denn bei den auf simyo-basierenden Angeboten (blau.de, debitel light) genauso wie bei simyo nicht abschaltbar?

Richtig.


>, bzw.
schaltet sie sich genauso schnell zu, also nach ca 20 Sekunden zu?

Bei neuen Karten 30 Sekunden, bei Bestandskunden soll die RUL-Dauer nach und nach auch auf 30 Sekunden erhöht werden.

Ciao
Tim
Menü
[2.1] speedcowboy antwortet auf handytim
27.11.2005 11:13
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
Ist die denn bei den auf simyo-basierenden Angeboten (blau.de,
debitel light) genauso wie bei simyo nicht abschaltbar?

Richtig.

und bei den T-Mobile Angeboten?
kann ich da die Mailbox ausschalten?
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf speedcowboy
27.11.2005 11:14
Benutzer speedcowboy schrieb:
und bei den T-Mobile Angeboten? kann ich da die Mailbox ausschalten?

Ja.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2] paulilausi antwortet auf speedcowboy
27.11.2005 11:34
Benutzer speedcowboy schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer speedcowboy schrieb:
Ist die denn bei den auf simyo-basierenden Angeboten (blau.de,
debitel light) genauso wie bei simyo nicht abschaltbar?

Richtig.

und bei den T-Mobile Angeboten?
kann ich da die Mailbox ausschalten?
ist abschaltbar!