Thread
Menü

MultiSim und Datenoptionen


09.10.2006 17:38 - Gestartet von tcsmoers
Man spart zwar bei der MultiSim mit Datenoption eine Grundgebühr, bekommt aber dafür keine zwei subventionierten Geräte.

M.E. ist es lukrativer weiterhin eine gesonderte Datenkarte abzuschliessen. Dann gibt es ein Gerät und diese Karte ist auch Multinumbering fähig.

Viele wissen es auch nicht. Die Datenkarte der T-Mobile ist bei Verlängerung nicht subventionsfähig.

Da sollte man vor der Entscheidung mal seinen Taschenrechner befragen.

peso
Menü
[1] handytim antwortet auf tcsmoers
09.10.2006 17:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man spart zwar bei der MultiSim mit Datenoption eine Grundgebühr, bekommt aber dafür keine zwei subventionierten Geräte.

Und eine getrennte Datenkarte ist bei Nutzung von GPRS auch bei ankommenden Anrufen geschickter als die immer mitklingelnde MultiSIM (bei der die GPRS-Session dann suspended, also "gehalten" wird).

Ciao
Tim
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf handytim
09.10.2006 18:29
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Man spart zwar bei der MultiSim mit Datenoption eine Grundgebühr, bekommt aber dafür keine zwei subventionierten Geräte.

Und eine getrennte Datenkarte ist bei Nutzung von GPRS auch bei ankommenden Anrufen geschickter als die immer mitklingelnde MultiSIM (bei der die GPRS-Session dann suspended, also "gehalten" wird).

Ciao
Tim

Ich habe die Karten heute erhalten. Was passiert eigentlich, wenn ich die "Datenkarte" in ein D 211 einlege ?

peso
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf tcsmoers
09.10.2006 22:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Ich habe die Karten heute erhalten. Was passiert eigentlich, wenn ich die "Datenkarte" in ein D 211 einlege ?

Interessant. Ich weiß nicht, wie die D211 bei ankommenden Anrufen reagiert. Geht sie trotz der Kennzeichnung als Voice-Anruf von einem Fax aus und nimmt den Anruf an? Dann wäre ja die MultiSIM für die Katz, weil die D211 den Anruf sofort annimmt.

Oder aber blockt die Karte eingehende Voice-Calls einfach sofort ab ?

Aus der Bedienungsanleitung geht da leider nichts hervor, immerhin kann man Sprachanrufe umleiten, was bei einer MultiSIM aber auch nichts bringt (da dann die RUL für alle Karten gilt).

Ciao
Tim

P.S.: Email von heute bekommen? ;-)
Menü
[1.1.1.1] mr.mobile antwortet auf handytim
08.11.2006 17:14
Meine Datenkarte (T-Mobile DSL 1800) blockt Calls automatisch, so dass die Mutisim hier optimal funktioniert!