Thread
Menü

Geht nicht...


22.11.2005 13:12 - Gestartet von pscholl
Also bei mir kommen immer nur Karten. Auch wenn man auf Luftbildansicht geht. Und jetzt erzähle mir keiner, Frankfurt wäre so ein kleines Dorf, dass es nicht drin ist...

Mal wieder eine Pressemeldung ohne Gegencheck abgeschrieben?!

P.
Menü
[1] handytim antwortet auf pscholl
22.11.2005 13:14
Benutzer pscholl schrieb:
Mal wieder eine Pressemeldung ohne Gegencheck abgeschrieben?!

Hier gehts mit Luftbildern einwandfrei. Aber wirklich viel erkennen kann man nicht.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] pscholl antwortet auf handytim
22.11.2005 13:26
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer pscholl schrieb:
Mal wieder eine Pressemeldung ohne Gegencheck abgeschrieben?!

Hier gehts mit Luftbildern einwandfrei. Aber wirklich viel erkennen kann man nicht.


Kann das an Firefox liegen? Bei mir kommen jedenfalls immer nur Karten, egal, was ich einstelle.

P.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf pscholl
22.11.2005 13:28
Benutzer pscholl schrieb:
Kann das an Firefox liegen? Bei mir kommen jedenfalls immer nur Karten, egal, was ich einstelle.

Nö, hier gehts auch mit Firefox.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] armin_d antwortet auf handytim
22.11.2005 13:52
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer pscholl schrieb:
Kann das an Firefox liegen? Bei mir kommen jedenfalls immer nur Karten, egal, was ich einstelle.

Nö, hier gehts auch mit Firefox.


Offensichtlich liegen nicht für alle Gebiete Deutschlands Luftbilder vor.

Frankfurt:
Geh mal auf die 12km Darstellung und verschiebe die Karte nach Norden, so daß das Gebiet zwischen Frankfurt und Darmstadt zu sehen ist. Voila.

Gruß, armin_d
Menü
[1.1.1.1.1] pscholl antwortet auf armin_d
22.11.2005 16:48
Stimmt. Von Frankfurt bis hoch nach Dillenburg liegen keine Bilder vor. Peinlich! Riesen Trara und die Hälfte fehlt.

Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe. Alle Orte waren im Rhein-Main-Gebiet.

P.

Offensichtlich liegen nicht für alle Gebiete Deutschlands Luftbilder vor.

Frankfurt:
Geh mal auf die 12km Darstellung und verschiebe die Karte nach Norden, so daß das Gebiet zwischen Frankfurt und Darmstadt zu sehen ist. Voila.

Gruß, armin_d
Menü
[1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf pscholl
23.11.2005 00:39
"pscholl" schrieb:
Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe. Alle Orte waren im Rhein-Main-Gebiet.

Ich hatte eben den Effekt, dass (in Niederbayern) scheinbar kein Luftbild vorhanden war - bei einer größeren Zoomstufe waren dann aber Bilder vorhanden! Seltsam und unlogisch ...

Ciao,
Martin
Menü
[1.1.1.1.1.2] Andere Luftfotos im Internet
Alexda antwortet auf pscholl
23.11.2005 09:34
schau mal bei http://maps.google.com/
Die sind auch deutlich aktueller, glaub ich!
Nur leider ohne Straßen in Deutschland.

(btw, kansas city sieht irgendwie komisch aus)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Alexda antwortet auf Alexda
23.11.2005 09:45
Krasses Luftfoto:

http://maps.google.com/maps?q=giants+dr,+san+francisco&t=k&iwloc=A&hl=en
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] GKr antwortet auf Alexda
23.11.2005 10:08
Benutzer Alexda schrieb:
schau mal bei http://maps.google.com/
Die sind auch deutlich aktueller, glaub ich!
Nur leider ohne Straßen in Deutschland.

(btw, kansas city sieht irgendwie komisch aus)

Guten Morgen,
Google Earth ist bekannt?
Ich hatte gelesen, daß Google diese weltweiten Luftaufnahmen aus Archiven aufkauft. Und diese dann letztendlich vermarktet, auch, wenn die Nutzung von Google Earth kostenlos ist.
Ist ja auch eine geniale Sache.

Vielleicht übernimmt Das Örtliche die Google-Technologie und packt nur die deutschen Straßennamen halbautomatisiert dazu? Der Bildaufbau beim Zoomen kommt mir so bekannt vor.

Kritik an diesem Service empfinde ich als nicht gerechtfertigt. Das ist schließlich ein kostenloser Service und man kann kaum erwarten, daß Luftaufnahmen von jedem Fleckchen in Deutschland existieren. Schon gar nicht, daß in jedem Jahr neue Aufnahmen gemacht werden, nur, weil jemand sein Haus neu hat decken lassen.

Ich finde, das ist eine recht pfiffige Sache.

GKr

Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] Alexda antwortet auf GKr
23.11.2005 10:25
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
schau mal bei http://maps.google.com/ Die sind auch deutlich aktueller, glaub ich!
Nur leider ohne Straßen in Deutschland.

(btw, kansas city sieht irgendwie komisch aus)

Guten Morgen, Google Earth ist bekannt?

Ja, das ist natürlich das NonPlusUltra. Aber da muss man ja erst den Viewer downloaden.

Vielleicht übernimmt Das Örtliche die Google-Technologie und packt nur die deutschen Straßennamen halbautomatisiert dazu? Der Bildaufbau beim Zoomen kommt mir so bekannt vor.

Ich glaube nicht, wie gesagt, google ist viel aktueller
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] PeterOZ antwortet auf Alexda
23.11.2005 12:51
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer GKr schrieb:


Vielleicht übernimmt Das Örtliche die Google-Technologie und packt nur die deutschen Straßennamen halbautomatisiert dazu?
Der Bildaufbau beim Zoomen kommt mir so bekannt vor.

Ich glaube nicht, wie gesagt, google ist viel aktueller

Die Ladegeschwindigkeit ist abhängig vom Viewer.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.2] PeterOZ antwortet auf GKr
23.11.2005 12:54
Benutzer GKr schrieb:
.

Kritik an diesem Service empfinde ich als nicht gerechtfertigt. Das ist schließlich ein kostenloser Service und man kann kaum erwarten, daß Luftaufnahmen von jedem Fleckchen in Deutschland existieren. Schon gar nicht, daß in jedem Jahr neue Aufnahmen gemacht werden, nur, weil jemand sein Haus neu hat decken lassen.

Soll ja auch keine Kritik sein, sondern nur eine Feszszellung, wenn die Bilderchen ungefähr gemacht wurden, oder!

Ich finde, das ist eine recht pfiffige Sache.

GKr

Menü
[1.1.1.1.1.3] Telly antwortet auf pscholl
23.11.2005 13:19
Benutzer pscholl schrieb:
Stimmt. Von Frankfurt bis hoch nach Dillenburg liegen keine Bilder vor. Peinlich! Riesen Trara und die Hälfte fehlt.

Kein Wunder, dass ich nichts gefunden habe. Alle Orte waren im Rhein-Main-Gebiet.

Hallo,

im Beitrag steht, dass ca. 90 Prozent der Telefonbucheinträge mit Luftbildaufnahmen verknüpft sind. Als Einwohner einer großen Stadt bist du gewöhnt, dass Du bei solchen Prozentangaben immer mit dabei bist (DSL-Versorgung; Mobilnetze; viell. auch DVB-T (sind ja noch keine 90 %) etc.)

Nun ist es einmal anders. Ich wohne in der Eifel und habe mein Haus finden können;-)

Allerdings hat mein Kirchbaum das halbe Haus verdeckt ;-)

Ist jedenfalls ein cooles Feature. Und es freut mich, dass man es auch ohne DSL empfangen kann. Schließlich habe ich von Google Earth gehört, dass es einer speziellen Software bedarf und einem Breitbandanschluss.

Schönen Tag noch,

Telly
Menü
[2] diet99 antwortet auf pscholl
22.11.2005 14:25
Also für Reutlingen gehts prächtig.
Allerdings sind die Luftbilder so ca. 6-8 Jahre alt - mein blaues Hausdach sieht man darauf leider noch nicht ...

Gruß, Diet
Menü
[2.1] PeterOZ antwortet auf diet99
22.11.2005 14:59
Benutzer diet99 schrieb:
Also für Reutlingen gehts prächtig. Allerdings sind die Luftbilder so ca. 6-8 Jahre alt - mein blaues Hausdach sieht man darauf leider noch nicht ...

Gruß, Diet
Also mein Dach ist Blau!
Das kiegt vorallem daran, daß der blaue Punkt genau darauf ist, schon lästig! Steht in Niedersachsen in der Nähe von Jägermeister; das Bild ist zwar nicht von diesem Jahr - Neubau gegenüber fehlt - ist m.E. von 2001
Auch mein zweites Haus am Bodensee wird von dem blauen Punkt voll verhunzt! Auf Grund fehlender Bautätigkeit in der Nachbarschaft kann ich kein Entstehungsdatum feststellen. Ist aber IMHO auch aus 2001.
Auf jeden Fall sind sie aus verschiedenen Jahreszeiten.
Niedersachsen = Herbst / Bodensee = Frühsommer.
Menü
[2.1.1] dmeier antwortet auf PeterOZ
22.11.2005 19:10
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer diet99 schrieb:
Also für Reutlingen gehts prächtig. Allerdings sind die Luftbilder so ca. 6-8 Jahre alt - mein blaues Hausdach sieht man darauf leider noch nicht ...

Gruß, Diet
Also mein Dach ist Blau! Das kiegt vorallem daran, daß der blaue Punkt genau darauf ist, schon lästig!

der blaue Punkt ist doch kein Problem. Einfach die Adresse des Nachbarn anklicken, schon hat er das blaue Dach und Ihr Dach ist wieder braun , rot oder ......

Steht in Niedersachsen in der Nähe von Jägermeister; das Bild ist zwar nicht von diesem Jahr - Neubau gegenüber fehlt - ist m.E. von 2001
Auch mein zweites Haus am Bodensee wird von dem blauen Punkt voll verhunzt! Auf Grund fehlender Bautätigkeit in der Nachbarschaft kann ich kein Entstehungsdatum feststellen. Ist aber IMHO auch aus 2001.
Auf jeden Fall sind sie aus verschiedenen Jahreszeiten.
Niedersachsen = Herbst / Bodensee = Frühsommer.
Menü
[2.1.2] dominicn antwortet auf PeterOZ
23.11.2005 08:57
Benutzer PeterOZ schrieb:
Auf jeden Fall sind sie aus verschiedenen Jahreszeiten. Niedersachsen = Herbst / Bodensee = Frühsommer.

Naja, man kann ja wohl nicht erwarten, dass alle Bilder - der guten Vergleichsmöglichkeiten wegen oder aus sonstigen Gründen - alle am gleichen Tag und zur gleichen Tageszeit erstellt werden sollen ...