Thread
Menü

Peinlich für teltarif


13.10.2006 10:35 - Gestartet von kamischke
Eure Überschrift "IPTV-Paket kostet 110 Euro pro Monat, mit Fußball 140 Euro" ist falsch recherchiert.
Obwohl ihr die richtigen Preisen bereits vor Wochen in einem Artikel selbst vorgestellt habt https://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/...
kommt es jetzt zu dieser journalistischen Fehlleistung.
Das ist peinlich für teltarif.

"Die Telekom will offenbar ab kommenden Dienstag ihr Fernsehpaket "T-Home" vermarkten, berichtet die "Financial Times Deutschland". Ein Telekom-Sprecher bestätigte den Starttermin gegenüber der Nachrichtenagentur dpa-AFX nicht und dementierte auch andere Informationen des Berichtes, wie etwa den monatlichen Maximalpreis. Dieser liege nicht bei 140 Euro pro Monat, wie es in dem Beitrag heißt, sondern bei 90,84 Euro."

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_191196

Kamischke
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf kamischke
13.10.2006 11:19
zu dieser Fehlleistung kam es auch, WEIL wir schon andere Preise hatten und ich vermutete, dass die FTD über neue Informationen verfügen würde, die wir noch nicht hatten. Das war offensichtlich falsch. Leider habe ich bei der Telekom noch niemand erreicht, der mir eine verbindliche Auskunft darüber erteilen konnte, zu welchen Preisen T-Home tatsächlich auf den Markt kommen wird. Es sieht aber so aus, als ob es bei den bekannten Preisen bleibt.
Menü
[1.1] ezc antwortet auf Marie-Anne
13.10.2006 12:51
Benutzer Marie-Anne schrieb:
zu dieser Fehlleistung kam es auch, WEIL wir schon andere Preise hatten und ich vermutete, dass die FTD über neue Informationen verfügen würde, die wir noch nicht hatten. Das war offensichtlich falsch. Leider habe ich bei der Telekom noch niemand erreicht, der mir eine verbindliche Auskunft darüber erteilen konnte, zu welchen Preisen T-Home tatsächlich auf den Markt kommen wird. Es sieht aber so aus, als ob es bei den bekannten Preisen bleibt.

Dann sollte man das in der Meldung auch so schreiben, und nicht etwas als Tatsache hinstellen, von dem man nicht weiß, ob es stimmt!
Menü
[1.1.1] Abschirmdienst BRD antwortet auf ezc
15.10.2006 04:49
so leicht ist das nicht, schließlich geht es hier um eine Menge Geld.