Thread
Menü

Inkompetente Hotline.....


02.12.2005 15:28 - Gestartet von SL55
.....Habe eben versucht wheraus zu finden welche Hardware mit dem Vertragsabschluss geliefert wird. Zuerst eine Warteschleife, dann die Mitarbeiterin. "Sie haben mich auf dem falschen Fuss erwischt. Ich bin hier nur für den Verkauf zuständig und kenne keine technischen Einzelheiten. Soll ich sie zu einem Kollegen verbinden?" Bis sie das zugab dauert es aber erst mal Minuten in welchen ich gewäsch statt Infos versorgt wurde...

Wieder eine Wartehotline und nun der VoIP Spezialist. Traurig nur - auch dieser wusste nicht ob ich meine ISDN Anlage mit dem VoIP Adapter von Arcor nutzen könne. Schlimmer - er behauptete sogar ich solle ein analoges Telefon kaufen und könne dann meine ISDN Telefone als "Fallback" Telefone verwenden, sollte eine VoIP Störung vorliegen. Das kleine Detail, das ich dann immer brav Gebühren bezahle wurde verschwiegen.

Die einfache Antwort: Nein, unsere Geräte unterstützen nur Analogtelefone -das wäre es gewesen. Oder wenigstens die Info welche Hardware denn nun subventioniert werde (FritzBox....., Prestige Router......) - aber anscheinend wusste er selbst das nicht.

Ich habe also 15Min a 12Cent für keine Info verschwendet - toll :-)

Komme ich also zum Entschluss selbst nach zu kucken. Die AOL Homepage ist hier nicht wesentlich attraktiver. Das subentionierte Produkt wird auch hier nicht beim Namen genannt - aber wenigstens sind die Anschlussmöglichkeitn erklärt.

Anscheinend ist die VoIP Flatrate tatsächlich nicht mit ISDN Anlagen nutzbar (oder weiss hier jemand besseres)?

Mir reicht es jedenfalls vorerst. Denke da ist das GMX Angebot für Kunden ohne AOL Anschluss attarktiver. Speziell weil sich letztere ohnehin 12Monate an AOL binden müssten.

C