Thread
Menü

Preis/Leistung sehr gut


08.12.2005 14:45 - Gestartet von neoTheone
Habe nun schon seit längeren einen o2-genion Vertrag ohne subventioniertes Handy. Kostenpunkt 5 EUR im Monat, welche voll vertelefoniert werden können (d.h. im günstigsten Fall über 160 Freiminuten ins Festnetz) und zusätzlich 125 Frei-SMS/Monat.

Bei mir ersetzt der Vertrag durch die Festnetznummer natürlich ebenfalls den Telekom-Anschluss, "Homezone" ist in der ganzen Stadt verfügbar.

Könnte vielleicht auch für den ein oder anderen interessant sein;-)
Menü
[1] s-elch antwortet auf neoTheone
08.12.2005 15:44
Glaube ich nicht - den Tarif gibt es nicht mehr. Kam früher alle paar Monate mal, aber momentan ist der Markt so durcheinander, dass berechtigterweise auf Veränderungen bei o2 gehofft werden kann.

Außderdem ist der Genion kein Allround-Tarif mehr: im 60/60 Takt aus der Homezone für 50 oder gar 70 cent in andere Nezte? Deutschlandweit für 50 ct ins Festnetz? Nein danke.

Ich habe einen Alt-Genion in derselben Aktion wie Du. Bei meiner momentanen Nutzung ist der noch brauchbar. Nicht mehr lange, dann kann ich mir das Teil aber nageln - schließlich kann ich mit einem fixkostenfreien Discounter meist mehrere Minuten telefonieren, während ich bei o2 für den selben Preis gerade eine Minute bekomme.

Dann gibt's wohl eine kostenlose Genion-Card (Mobilcom oder Geräteverkauf bei ebay) auf dem Schreibtisch und eine Tchibo (mit bis dahin angepassten Tarifen) und fertig ist die Geschichte.

btw: Nicht jeder kann Genion sinnvoll nutzen. Ich habe sogar gehört, dass einige Leute ein Mobiltelefon haben, um unterwegs telefonieren zu können.