Thread
Menü

Vödaföne Türk


13.12.2005 14:38 - Gestartet von J.Malberg
Dann wird wohl bald das Handy dort Vödaföne Türk anzeigen ;-)

Ps: http://www.ayyildiz.de/ und www.GlobalSim.net dürften aber deutlich günstiger sein!
Menü
[1] Antinoos antwortet auf J.Malberg
13.12.2005 14:54
Benutzer J.Malberg schrieb:

Dann wird wohl bald das Handy dort Vödaföne Türk anzeigen ;-)

Öndlöch: *DÖR* Träüm vön Jörgön Mölbörg wörö ön Örföllöng gögöngön... ;-)

-Antinöös.
Menü
[1.1] mohlis antwortet auf Antinoos
13.12.2005 15:44
Damit dürften sicher neue preiswertere Vodafone-Tarife für Türkei-Urlauber entstehen (roaming).


Menü
[1.1.1] J.Malberg antwortet auf mohlis
13.12.2005 16:45
Benutzer mohlis schrieb:
Damit dürften sicher neue preiswertere Vodafone-Tarife für Türkei-Urlauber entstehen (roaming).


Nur waren die letzten angeblichen Pressenkungen für Auslandsgespräche oft extrem teuer.

Als Vodafone WorldClass eingeführt hatte, gab es ein Land (ich glaube Thailand) wo die Nebenzeit 15(!) fach teurer geworden ist.

Ich nehme da doch lieber GlobalSim. (Riiing)

Menü
[2] Musty antwortet auf J.Malberg
13.12.2005 17:57
Guten Herr Malberg,

Entschuldigung. Ich möchte mal wissen, wie Sie jetzt auf ( Vödaföne ) kommen. Wozu ist das gut? Was soll das bezwecken?
Was ist das für ein Art sich auszudrücken. Ich finde so was nicht Lustig.

Mit freundlichen Grüße, Musty
Menü
[2.1] niger antwortet auf Musty
13.12.2005 18:09
Benutzer Musty schrieb:
Guten Herr Malberg,

Entschuldigung. Ich möchte mal wissen, wie Sie jetzt auf ( Vödaföne ) kommen. Wozu ist das gut? Was soll das bezwecken? Was ist das für ein Art sich auszudrücken. Ich finde so was
nicht Lustig.

Mit freundlichen Grüße, Musty

"Musty" oder "Müsty"?




P.S.: Vielleicht heißt es auch "Guten Tag Herr..." und muß es hier sooo förmlich zugehen?
Liebe Ausländer, das Deutsch muß sicher nicht perfekt sein, aber es gibt etliche unter denen, die hier seit vielen Jahren leben und sich weigern Deutsch auch nur in Ansätzen lernen zu wollen. Gehe ich ins Ausland für längere Zeit, so lerne ich deren Sprache und passe mich kulturell an.

Verzeih(t): Wenig Mobilfunk, mußte aber grad mal raus.
Menü
[2.1.1] peseto antwortet auf niger
13.12.2005 18:24
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Musty schrieb:
Guten Herr Malberg,

Entschuldigung. Ich möchte mal wissen, wie Sie jetzt auf ( Vödaföne ) kommen. Wozu ist das gut? Was soll das bezwecken?
Was ist das für ein Art sich auszudrücken. Ich finde so was
nicht Lustig.

Mit freundlichen Grüße, Musty

"Musty" oder "Müsty"?




P.S.: Vielleicht heißt es auch "Guten Tag Herr..." und muß es
hier sooo förmlich zugehen?
Liebe Ausländer, das Deutsch muß sicher nicht perfekt sein, aber es gibt etliche unter denen, die hier seit vielen Jahren leben und sich weigern Deutsch auch nur in Ansätzen lernen zu wollen. Gehe ich ins Ausland für längere Zeit, so lerne ich deren Sprache und passe mich kulturell an.

Verzeih(t): Wenig Mobilfunk, mußte aber grad mal raus.


hast du damit ein Problem???? Was hat es dich anzugehen ob ein Ausländer Deutsch spricht oder nicht?
Menü
[2.1.1.1] niger antwortet auf peseto
13.12.2005 19:18
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Musty schrieb:
Guten Herr Malberg,

Entschuldigung. Ich möchte mal wissen, wie Sie jetzt auf ( Vödaföne ) kommen. Wozu ist das gut? Was soll das bezwecken?
Was ist das für ein Art sich auszudrücken. Ich finde so was
nicht Lustig.

Mit freundlichen Grüße, Musty

"Musty" oder "Müsty"?




P.S.: Vielleicht heißt es auch "Guten Tag Herr..." und muß
es
hier sooo förmlich zugehen?
Liebe Ausländer, das Deutsch muß sicher nicht perfekt sein, aber es gibt etliche unter denen, die hier seit vielen Jahren leben und sich weigern Deutsch auch nur in Ansätzen lernen zu wollen. Gehe ich ins Ausland für längere Zeit, so lerne ich deren Sprache und passe mich kulturell an.

Verzeih(t): Wenig Mobilfunk, mußte aber grad mal raus.


hast du damit ein Problem???? Was hat es dich anzugehen ob ein Ausländer Deutsch spricht oder nicht?

Mein z.B. Türkisch ist so schlecht, oder Spanisch oder... Eine Unterhaltung somit schwer machbar.
Menü
[2.1.1.2] rotella antwortet auf peseto
13.12.2005 23:53
Benutzer peseto schrieb:

hast du damit ein Problem???? Was hat es dich anzugehen ob ein Ausländer Deutsch spricht oder nicht?

Wenn er nicht in D wohnt (oder in A) - nichts. Ansonsten ist das ja wohl die Grundvoraussetzung!
Menü
[2.1.1.2.1] niger antwortet auf rotella
14.12.2005 00:02
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer peseto schrieb:

hast du damit ein Problem???? Was hat es dich anzugehen ob ein Ausländer Deutsch spricht oder nicht?

Wenn er nicht in D wohnt (oder in A) - nichts. Ansonsten ist das ja wohl die Grundvoraussetzung!

Eben nicht, die Grundvoraussetzung, die Du berechtigt ansprichst. Und dies beanstande(t)e ich, weil dies eben nicht so ist, und denke, das ist deshalb nicht ausländerfeindlich von mir; würde ich in Land a oder b leben, ich würde deren Sprache und Kultur lernen und leben. Aber gut, dies ist ein Telefon-Forum, ich entschuldigte mich und...
Menü
[2.1.2] GKr antwortet auf niger
13.12.2005 18:25
Benutzer niger schrieb:
Benutzer Musty schrieb:
Guten Herr Malberg,

Entschuldigung. Ich möchte mal wissen, wie Sie jetzt auf ( Vödaföne ) kommen. Wozu ist das gut? Was soll das bezwecken?
Was ist das für ein Art sich auszudrücken. Ich finde so was
nicht Lustig.

Mit freundlichen Grüße, Musty

"Musty" oder "Müsty"?




P.S.: Vielleicht heißt es auch "Guten Tag Herr..." und muß es
hier sooo förmlich zugehen?
Liebe Ausländer, das Deutsch muß sicher nicht perfekt sein, aber es gibt etliche unter denen, die hier seit vielen Jahren leben und sich weigern Deutsch auch nur in Ansätzen lernen zu wollen. Gehe ich ins Ausland für längere Zeit, so lerne ich deren Sprache und passe mich kulturell an.

Verzeih(t): Wenig Mobilfunk, mußte aber grad mal raus.

Wer bist denn Du, daß Du hier Regeln für die Deutsch-Kenntnisse von in Deutschland lebenden Ausländern bestimmst bzw. einforderst?

Scheinbar regt Musty sich über die Ö-Phobie dieses abgedrehten J.Malberg auf. Gut, vielleicht etwas sensibel, aber wenn ihm der Ö-Witz nicht paßt, dann ist das doch in Ordnung, wenn er das offen schreibt. Schreib' ihm doch lieber, daß J.Malberg vielleicht dement ist, aber sicher kein Ausländerfeind und daß er es nicht böse gemeint hat.

Fahr mal in die VSvA und geh mal außerhalb der üblichen Touristen-Zentren dort einkaufen. Du wirst es immer wieder erleben, daß die Leute sofort merken, daß Du kein Amerikaner bist und einfach nur aus Neugier fragen "Where are you coming from?" Und wenn sie dann hören "Germany", sind sie oft völlig aus dem Häuschen. Fast jeder hatte einen Bruder/Neffen/Onkel, der mal in Deutschland war, sie brabbeln irgendwelche deutschen Brocken, um Dir eine Freude zu machen und zeigen Dir ihre Hochachtung gegenüber Deutschland. Und das sind völlig normale einfache Leute.

Wenn Du in Deutschland als Ausländer nicht korrekt konjugieren und deklinieren kannst, heißt es ganz schnell "Lern erstmal deutsch".

Also laß den Mann in Ruhe. Man könnte ja sonst meinen, Du wärst ausländerfeindlich.

GKr
Menü
[2.1.2.1] rotella antwortet auf GKr
14.12.2005 00:03
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer niger schrieb:

from?" Und wenn sie dann hören "Germany", sind sie oft völlig aus dem Häuschen. Fast jeder hatte einen Bruder/Neffen/Onkel,

Und wenn sie dann Irak, Iran, oder Afghanistan hören würden?

der mal in Deutschland war, sie brabbeln irgendwelche deutschen Brocken, um Dir eine Freude zu machen und zeigen Dir ihre Hochachtung gegenüber Deutschland. Und das sind völlig normale einfache Leute.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass hier (weiße) Amerikaner ausländerfeindlich angepöbelt würden. Oder Engländer oder Franzosen...

Wenn Du in Deutschland als Ausländer nicht korrekt konjugieren und deklinieren kannst, heißt es ganz schnell "Lern erstmal deutsch".

Das erwartet doch niemand. Aber wenn er sich gar nicht artikulieren kann, ist nunmal keine Verständigung möglich. Mann, wer hier dauerhaft leben will, muss sich schon die Mühe machen, auch die hier übliche Sprache zu erlernen. Mich wundert es, dass darüber überhaupt noch diskutiert werden muss.
Menü
[2.1.2.1.1] niger antwortet auf rotella
14.12.2005 00:17

Wenn Du in Deutschland als Ausländer nicht korrekt konjugieren und deklinieren kannst, heißt es ganz schnell "Lern erstmal deutsch".

Das erwartet doch niemand. Aber wenn er sich gar nicht artikulieren kann, ist nunmal keine Verständigung möglich. Mann, wer hier dauerhaft leben will, muss sich schon die Mühe machen, auch die hier übliche Sprache zu erlernen. Mich wundert es, dass darüber überhaupt noch diskutiert werden muss.

Mich wunderte es vorhin ein wenig, daß es draußen auf der Straße so wenig Zivil Courage gibt und ich hier so angekackt werde nur weil ich, ok übertrieben, einem auf einen hypersensiblen Beitrag leicht ironisch auf einen Fehler hinwies.
Ich kenne wirklich genug Ausländer, aber wenn ich sie nach 20 Jahren Deutschland nur sehr Bruchstückhaft verstehe und ich keine Lust habe, auf Ramadan wie sie bis 2, 3:00 wach zu sein, dann gucke ich doch mal auf die Ortsschilder, auf`s Geschriebene: weisen diese Dinge die deutsche Sprache auf, bin ich nicht doch in Deutschland? Wäre ich in England, stände da eben Englisch, wenn in x, dann eben in x....


Aber nochmal: Ich entsculdigte mich, der Beitrag, auf den ich reagierte, war aus meiner Sicht hypersensibel, dann habe ich in einem Beitrag ein "n" zuviel getippt (h**tim sei dank, er bemerkte es allerdings ohne selbst viel Infos zu bieten) und...

Ich verneige mich tief vor allen Ausländern, die sich angep*ßt fühlen, wünsche ihnen alles Gute im Lande und..... lese weiter, was sich auf dem Mobilfunksektor tut. Recht wenig eigentlich, aber weit mehr als in den letzten Jahren.
Menü
[2.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf niger
14.12.2005 07:55
Benutzer niger schrieb:
Aber nochmal: Ich entsculdigte mich, der Beitrag, auf den ich reagierte, war aus meiner Sicht hypersensibel, dann habe ich in einem Beitrag ein "n" zuviel getippt (h**tim sei dank, er bemerkte es allerdings ohne selbst viel Infos zu bieten) und...

Naja, ist das nun jetzt Dein Nick oder willst Du nochmal wechseln? ;-)

Was soll man zu solch einer Aussage noch groß sagen? Alles was man sagen muss habe ich gesagt, mehr *sinnvolles* fällt mir zu dem Thema nicht ein.

Ciao
Tim
Menü
[2.1.3] handytim antwortet auf niger
13.12.2005 18:44
Benutzer niger schrieb:
Liebe Ausländer, das Deutsch muß sicher nicht perfekt sein, aber es gibt etliche unter denen, die hier seit vielen Jahren leben und sich weigern Deutsch auch nur in Ansätzen lernen zu wollen. Gehe ich ins Ausland für längere Zeit, so lerne ich deren Sprache und passe mich kulturell an.

Das sagt jemand, der vor Minuten folgendes schrieb:

"Ich sparen dadurch enorm!"
https://www.teltarif.de/forum/s19650/83-...


Herr Malberg spielt gerne mit Umlauten, siehe diverse Newsgroups und Mailinglisten und "o2" (bzw. ö2).

Ciao
Tim
Menü
[2.1.3.1] niger antwortet auf handytim
13.12.2005 19:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer niger schrieb:
Liebe Ausländer, das Deutsch muß sicher nicht perfekt sein, aber es gibt etliche unter denen, die hier seit vielen Jahren leben und sich weigern Deutsch auch nur in Ansätzen lernen zu wollen. Gehe ich ins Ausland für längere Zeit, so lerne ich deren Sprache und passe mich kulturell an.

Das sagt jemand, der vor Minuten folgendes schrieb:

"Ich sparen dadurch enorm!"
https://www.teltarif.de/forum/s19650/83-...

Es gibt also noch aufmerksame Leser. ;-)


Ist ja alles gut. Ich entschuldige mich und heiße alle Ausländer willkommen im "schönen" Ländle. Nein, ich mag Ausländer, nur habe Erfahrungen gemacht mit einigen, die seit 20 Jahren hier wohnen und fast kein Deutsch können sowie in Frankfurt und Umgebung oft erlebt, daß ich eher in der Minderheit war in der S-Bahn und fast nichts verstand.
Aber schön, daß hier dann wieder genug rebelliert wird und "Covil Courage" gezeigt wird; was draußen oft nicht passiert. ... Musty, falls Du mitliest: Entschuldige bitte.



Herr Malberg spielt gerne mit Umlauten, siehe diverse Newsgroups und Mailinglisten und "o2" (bzw. ö2).

Ciao
Tim
Menü
[2.1.3.1.1] Stevie I. antwortet auf niger
13.12.2005 21:40
Prima! Dann hätten wir das ja. Gibts noch was zum Thema Mobilfunk ?
Menü
[2.1.3.1.1.1] Vorteile? war: Vödaföne Türk
domforce antwortet auf Stevie I.
13.12.2005 23:45
Hi!
Benutzer Stevie I. schrieb:
Prima! Dann hätten wir das ja. Gibts noch was zum Thema Mobilfunk ?

Ja, ich!
Glaubt irgendjemand, das es für andere Nutzer des Vodafone Netzwerks nun irgendwelche signifikanten preislichen Änderungen (unabhängig von der Nationalität ;) ) geben gibt?

gruss
Menü
[2.1.3.1.2] rotella antwortet auf niger
14.12.2005 00:12
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Musty Ausländer ist? Er hat ein Wort und einen Buchstaben beim Tippen verschluckt, ansonsten ist die Rechtschreibung ok und er verwendet eine sehr höfliche Anrede. Wenn ich einen Beitrag absende, ohne nochmal rüberzufliegen, sieht er viel schlimmer aus als der besagte.

Schon lustig, wie sich ein harmloser Scherz mit den "ö"s hier aufgebläht hat.
Menü
[2.1.3.1.2.1] niger antwortet auf rotella
14.12.2005 00:20
Benutzer rotella schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Musty Ausländer ist? Er hat ein Wort und einen Buchstaben beim Tippen verschluckt, ansonsten ist die Rechtschreibung ok und er verwendet eine sehr höfliche Anrede. Wenn ich einen Beitrag absende, ohne nochmal rüberzufliegen, sieht er viel schlimmer aus als der besagte.

Schon lustig, wie sich ein harmloser Scherz mit den "ö"s hier aufgebläht hat.

;-)) Stimmt! Und nun könnte eine Studie folgen über Herbert Grönemeyer, von den Fans und Anti-Fans und wenn sich mal wieder etwas tut in Sachen Mobilfunk, dann tritt das alles in den Hintergrund. Und ein paar werden sich weiterhin engagieren für die Ausländerintegration, den Naturschutzt (Mobilfunkbaisstationen sei erwähnt) usw... ;-)
Menü
[2.1.4] Musty antwortet auf niger
14.12.2005 09:53
Guten Tag Herr Deutscher,

Sie werden es wohl nie lernen, aber es nicht schlimm weiter so:-)

Liebe grüße aus Ostwestfalen( meine Heimat),Musty
Menü
[2.1.4.1] homeless_freak antwortet auf Musty
14.12.2005 10:19
Benutzer Musty schrieb:
Guten Tag Herr Deutscher,

Sie werden es wohl nie lernen, aber es nicht schlimm weiter so:-)

Liebe grüße aus Ostwestfalen( meine Heimat),Musty

Ach Musty, jetzt halt mal den Ball flach, du Mimose. Ich bin selbst Ausländerin und wenn einer einen Witz auf meine Kosten macht, so what, da lach ich doch mit. Und was ist so schlimm an Vödaföne? Absolut nichts! Im Gegenteil, die Türken haben ihr deutschtürkisch ja fast schon salonfähig gemacht, zumindest hat es durch diverse Comedians bereits Kultstatus.

Entkrampf dich und lach mal, das wirkt Wunder :)
Menü
[2.1.4.1.1] GKr antwortet auf homeless_freak
14.12.2005 11:37
Benutzer homeless_freak schrieb:
Benutzer Musty schrieb:
Guten Tag Herr Deutscher,

Sie werden es wohl nie lernen, aber es nicht schlimm weiter so:-)

Liebe grüße aus Ostwestfalen( meine Heimat),Musty

Ach Musty, jetzt halt mal den Ball flach, du Mimose. Ich bin selbst Ausländerin und wenn einer einen Witz auf meine Kosten macht, so what, da lach ich doch mit. Und was ist so schlimm an Vödaföne? Absolut nichts! Im Gegenteil, die Türken haben ihr deutschtürkisch ja fast schon salonfähig gemacht, zumindest hat es durch diverse Comedians bereits Kultstatus.

Entkrampf dich und lach mal, das wirkt Wunder :)

Ich hätte da noch eine Buch-Empfehlung:
Kanak Sprak
24 Mißtöne vom Rande der Gesellschaft
Gibt es bei Amazon für 9,90 EUR

Das ist wirklich sprachgewaltig.

GKr
Menü
[2.1.4.1.2] Musty antwortet auf homeless_freak
14.12.2005 11:52
hallo grüß dich, nein ich bin kein Mimose
oder sowas.
Mir geht es um die versteckte Arroganz und Überheblichkeit.
Solche Einstellungen haben dazu geführt das Mannesmann von Vodanfon aufgekauft wurde.
Guck dir mal an mit was für Arroganz und Preispolitik T- Mobile geführt wird. Lange dauert nicht mehr die tage kann ich fast abzählen sind die weg vom Fenster. Siehe AEG in Nürnberg.

Das sind immer die gleichen Leute, 20 Semestern studiert aber zu Stolz ( oder sollte ich schreiben Stölz) den Pförtner zu grüßen wenn sie zu Arbeit erscheinen.


Wieviel Arbeitsplätze werden nach Bosporos (Böspörös)verlegt?

Vielleicht übt ja schon Her Mälberg mit ö,ü für sein türkisch Ünterricht und ich habe es falsch verstanden ( lachmichambodenrund).

Ob er weiss was eine Türken Pizza ist?


Liebe Grüße aus OWL, Musty
Menü
[3] Hamburger antwortet auf J.Malberg
14.12.2005 08:45
Benutzer J.Malberg schrieb:
Dann wird wohl bald das Handy dort Vödaföne Türk anzeigen ;-)

Ps: http://www.ayyildiz.de/ und www.GlobalSim.net dürften aber
deutlich günstiger sein!

Alleine die Tatsache das einige es sich nehmen lassen sich über so ein Thema auszulassen und damit meine ich nicht nur den Threadersteller zeigt mir mal wieder wie kleingeistig hier so einige im Forum sind.

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie ganz arme Würstchen sind, die im wahren Leben kein Bein auf die Erde bekommen und sich im Internet anoym beweisen können.