Thread
Menü

Lidl nimmt Vodafone als Netz


13.12.2005 21:32 - Gestartet von mohlis

ähm...sorry, habe mich vertippt. Meinte natürlich E-Plus :-)

Wiedermal wird sich nur E-Plus bereit erklären, Einkaufspreise zu geben, die einen solchen Tarif erlauben.

Oder gibt es Gegenwetten ?

:-)
Menü
[1] niger antwortet auf mohlis
13.12.2005 21:56
Benutzer mohlis schrieb:

ähm...sorry, habe mich vertippt. Meinte natürlich E-Plus :-)

Wiedermal wird sich nur E-Plus bereit erklären, Einkaufspreise zu geben, die einen solchen Tarif erlauben.

Oder gibt es Gegenwetten ?

:-)


Und deswegen müßte man sie eigentlich unterstützen im Kampf gegen die Großen, damit es weiter den endlich begonnenden Wettbewerb gibt.
Menü
[1.1] mohlis antwortet auf niger
13.12.2005 22:57
Hmm...ist es nicht so, dass E-Plus höhere IC-Gebühren verlangt als D1 und D2 ? Da sollte doch E-Plus den IC senken...
Menü
[1.1.1] J.Malberg antwortet auf mohlis
13.12.2005 23:01
Benutzer mohlis schrieb:
Hmm...ist es nicht so, dass E-Plus höhere IC-Gebühren verlangt als D1 und D2 ? Da sollte doch E-Plus den IC senken...

E+ ist der einzige deutsche Netzbetreiber der mit eingehenden Gesprächen mehr Geld verdient, als mit ausgehenden Gespräche.

Diese ganzen Angebote wie BASE, Simyo, Blau, Aldi usw. haben nur den Zweck eingeheden Traffic in das E+ Netz zu generieren.

Die Leute die einen E+ Kunden anrufen "subventionieren" also die zur Zeit ziemlich günstigen Gespräche für ausgehende Gespräche.

Dazu kommt man man munkelt, dass die E+ Geschäftsführung die Braut schön und sexy für einen Freier machen will. KPN die E+ Mutter ist zur Zeit etwas klamm und ein Verkauf der Tochter E+ könnte KPN eine Menge Geld bringen.

Menü
[1.1.1.1] niger antwortet auf J.Malberg
13.12.2005 23:33
Benutzer J.Malberg schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
Hmm...ist es nicht so, dass E-Plus höhere IC-Gebühren verlangt als D1 und D2 ? Da sollte doch E-Plus den IC senken...

E+ ist der einzige deutsche Netzbetreiber der mit eingehenden Gesprächen mehr Geld verdient, als mit ausgehenden Gespräche.

Diese ganzen Angebote wie BASE, Simyo, Blau, Aldi usw. haben nur den Zweck eingeheden Traffic in das E+ Netz zu generieren.

Wird das nicht etwas schwierig, wenn nicht wenige die eplus-Ableger nur abgehend nutzen und die deaktivierbare Mailbox anderer Anbieter als die Hauptnummer nutzen?


Die Leute die einen E+ Kunden anrufen "subventionieren" also die zur Zeit ziemlich günstigen Gespräche für ausgehende Gespräche.

Dazu kommt man man munkelt, dass die E+ Geschäftsführung die Braut schön und sexy für einen Freier machen will. KPN die E+ Mutter ist zur Zeit etwas klamm und ein Verkauf der Tochter E+ könnte KPN eine Menge Geld bringen.

Telefonica läßt grüßen; laut einigen Berichten. Oder wer weiter?
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf niger
13.12.2005 23:37
Benutzer niger schrieb:

Wird das nicht etwas schwierig, wenn nicht wenige die eplus-Ableger nur abgehend nutzen und die deaktivierbare Mailbox anderer Anbieter als die Hauptnummer nutzen?

Ich glaube nicht, dass die Masse mit zwei Handys rumlaufen möchte. Insofern wird die wohl kein Problem für E+ darstellen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] niger antwortet auf rotella
13.12.2005 23:41
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer niger schrieb:

Wird das nicht etwas schwierig, wenn nicht wenige die eplus-Ableger nur abgehend nutzen und die deaktivierbare Mailbox anderer Anbieter als die Hauptnummer nutzen?

Ich glaube nicht, dass die Masse mit zwei Handys rumlaufen möchte. Insofern wird die wohl kein Problem für E+ darstellen.

Für eplus fände ich es gut, wenn sie größer würden, das macht die Stirn etwas breiter für den Kampf gegen.... oder aber, wie ich las, den möglichen weiteren Zukauf von Telefonica noch interessanter in Sachen Vodafone und T-Mobile. Ich las es, sicher dennoch nur Spekulation.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf niger
13.12.2005 23:49
Benutzer niger schrieb:

Für eplus fände ich es gut, wenn sie größer würden, das macht die Stirn etwas breiter für den Kampf gegen.... oder aber, wie

Auch wenn ich bei Vodafone Kunde bin, würde ich mich sehr darüber freuen, damit die hohen Herren bei Vodafone mal langsam von ihrem hohen Ross herunterkommen. Mehr Wettbewerb würde den großen Zwei nur guttun!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] niger antwortet auf rotella
13.12.2005 23:56
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer niger schrieb:

Für eplus fände ich es gut, wenn sie größer würden, das macht die Stirn etwas breiter für den Kampf gegen.... oder aber, wie

Auch wenn ich bei Vodafone Kunde bin, würde ich mich sehr darüber freuen, damit die hohen Herren bei Vodafone mal langsam von ihrem hohen Ross herunterkommen. Mehr Wettbewerb würde den großen Zwei nur guttun!

Ich bin auch bei Vodafone, Prepaid, aber große Freude werden die nicht an mir haben.
Hohes Roß würde ich es nicht unbedingt nennen, auch wenn ich im Shop neulich eine gewisse Hochnäsigkeit bemerkte. Es funktioniert, deren Taktik, und wäre der Zulauf anders, sie würden sicher eine Marke namens "Tango" einführen. Sie sind aber (leider) nciht dazu gezwungen, es läuft eben auch so. Leider, leider!
Menü
[1.1.2] Hightower antwortet auf mohlis
14.12.2005 01:05
Benutzer mohlis schrieb:
Hmm...ist es nicht so, dass E-Plus höhere IC-Gebühren verlangt als D1 und D2 ? Da sollte doch E-Plus den IC senken...

o2 ist der kleinste Netzbetreiber mit einem Marktanteil von 11,8%. D.h. Nur ca. 12% der Gespräche (ohne Festnetz und Ausland) gehen ins o2 Netz mit den hohen IC-Gebühren. Es wäre tatsächlich ein Preis denkbar, der unter den IC-Kosten liegt und durch die Quersubventionierung (Festnetz, Netzintern) wieder ausgeglichen wird. (z.B. wie Klarmobil)
Menü
[1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf Hightower
15.12.2005 09:13
Benutzer Hightower schrieb:
... Nur ca. 12% der Gespräche (ohne Festnetz und Ausland) gehen ins o2 Netz mit den hohen IC-Gebühren.

Vergiss nicht die vielen Genion 'Festnetz'-Nummern, für die O2 KEINE hohen IC-Gebühren kassiert.
Menü
[2] o2 ohne D1-Roaming
Alexda antwortet auf mohlis
14.12.2005 09:39
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming? Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu Eplus.

Langsam glaube ich echt, die zahlen nur einen Festpreis an Tea-Mobile.
Menü
[2.1] lucky2029 antwortet auf Alexda
14.12.2005 09:46
Benutzer Alexda schrieb:
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming? Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu Eplus.

Langsam glaube ich echt, die zahlen nur einen Festpreis an Tea-Mobile.

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.
Zwischen eplus, D1 und D2 sehe ich kaum unterschiede, außer die natürlichen Grenzen die durch die unterschiedlichen GSM Systeme nun mal vorhanden sind.
Menü
[2.1.1] Alexda antwortet auf lucky2029
14.12.2005 09:51
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming?
Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu
Eplus.

Langsam glaube ich echt, die zahlen nur einen Festpreis an Tea-Mobile.

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.

Wann war das?
Menü
[2.1.1.1] privat-alex antwortet auf Alexda
14.12.2005 10:01
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming?
Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu
Eplus.

Langsam glaube ich echt, die zahlen nur einen Festpreis an Tea-Mobile.

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur
bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.

Wann war das?
& In was für einer Stadt ?
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf privat-alex
14.12.2005 17:38
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming?
Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu Eplus.

Eine gute Idee für alle, die dieses o2-Handy nur in größeren Städten benutzen wollen.

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur
bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.

Wann war das?
& In was für einer Stadt ?

Stadt? Was ist bei dir eine Stadt? Es gibt Städt ab 10.000 Einwohner! Und da ist die Versorgung mit o2 bei weitem nicht immer gewährleistet!

Und fahre mal durch die komplette Eifel. Außér direkt an der A1 und A60 hast du immer T-Mobile im Display stehen. Und das ist ganz aktuell von heute!!!

Durch das Roaming mit D1 bin ich meinem o2active50online mit 100 Frei-SMS / Monat für 9,95 Euro und 4,95 für die WAP-Flate total zufrieden.

Und wie gesagt: Für Menschen in einer Großstadt, die diese auch nicht verlassen, wäre ein reines Discountangebot im o2 Netz eine tolle Sache. Für andere Gebiete könnte man dann ja eine Loop-Karte nehmen. (Die braucht nämlich nur 10 Euro Aufladung für 180 Tage anstatt 15 Euro wie bei X-tra)

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1] Loop Mindestumsatz
Alexda antwortet auf Telly
14.12.2005 17:47
Benutzer Telly schrieb:
Für andere Gebiete könnte man dann ja eine Loop-Karte nehmen. (Die braucht nämlich nur 10 Euro Aufladung für 180 Tage anstatt 15 Euro wie bei X-tra)

Ich dachte 1 Euro pro Jahr reicht bei Loop?!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Alexda
14.12.2005 22:03
Hallo,

bei Loop und Tchibo hab ich, weil ich nicht so viel mit diesen
Karten telefoniere, per BANKÜBERWEISUNG mal um es auszuprobieren 10 Cent überwiesen. Dadurch hat sich die Karte
um 1 Jahr verlängert. Nur wenn Du mit den Rubbelkarten auflädst, bist Du mit 10 Euro dabei, die Rubbelkarten gibt es
ja auch nur ab 10 Euro aufwärts.


Gruß


Marbri
Menü
[2.1.1.1.2] MGrotegut antwortet auf privat-alex
15.12.2005 11:15
Benutzer privat-alex schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming?
Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu
Eplus.

Langsam glaube ich echt, die zahlen nur einen Festpreis an Tea-Mobile.

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur
bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.

Wann war das?
& In was für einer Stadt ?
& Für welches Mobilfunkunternehmen arbeitet der Poster?
Menü
[2.1.1.1.2.1] privat-alex antwortet auf MGrotegut
15.12.2005 11:19
Benutzer MGrotegut schrieb:
Benutzer privat-alex schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Wann ermöglicht endlich o2 mal Billigtarife ohne D1-Roaming?
Für den Discount-Kunden wär das doch mal eine Alternative zu
Eplus.

Langsam glaube ich echt, die zahlen nur einen Festpreis an Tea-Mobile.

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur
bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.

Wann war das?
& In was für einer Stadt ?
& Für welches Mobilfunkunternehmen arbeitet der Poster?

Ich arbeite für Kein Mobilfunk Unternehmen
bzw. Telekommunikation Unternehmen
Menü
[2.1.2] MGrotegut antwortet auf lucky2029
15.12.2005 11:13
Benutzer lucky2029 schrieb:

O2 ohne D1 Roaming *fg* wo soll das dann noch gehen? Ich hatte selbst O2 und sogar hier in NRW im Pott war ich fast nur bei D1 eingebucht da das O2 Netz eine einzigste Katastrophe ist.

Ich wohne selber im 'Pott' und kann nur sagen: Deine Aussage stimmt überhaupt nicht! Egal, wo ich hier bin, ist stets ein O2-Netz verfügbar.
Roaming hatte ich bisher nur in bergigem Gebiet (z. B. Wuppertal und Sauerland).
Ich kann nur sagen: Bin mit O2 sehr zufrieden!

Zwischen eplus, D1 und D2 sehe ich kaum unterschiede, außer die natürlichen Grenzen die durch die unterschiedlichen GSM Systeme nun mal vorhanden sind.

E-Plus (hatte ich vorher) hat da schon deutlich mehr Funklöcher...