Thread
Menü

Nicht besonderst


22.12.2005 18:30 - Gestartet von O2loopClub
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ? Haben es wohl nicht mehr nötig!
Menü
[1] Altaso antwortet auf O2loopClub
22.12.2005 20:36
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ? Haben es wohl nicht mehr nötig!

Du hast es erfasst ;)
Sie haben es tatsächlich nicht mehr nötig! Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Das Homezone Zugpferd greift auch jetzt noch ;).
Also scheint o2 irgendwas zu haben was die anderen nicht haben *was könnte das nur sein* ...
Menü
[1.1] homeless_freak antwortet auf Altaso
22.12.2005 20:47
Also scheint o2 irgendwas zu haben was die anderen nicht haben *was könnte das nur sein* ...

Sie haben eine Brand-Awareness, wie sonst keiner in der Branche :)

Alle Achtung, was die Jungs im Marketing geleistet haben, macht ihnen so schnell keiner nach. Ein Premium-Anbieter, der sein Image nicht durch die billig-ist-geil Angebot verwässert.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf homeless_freak
22.12.2005 23:52
Benutzer homeless_freak schrieb:
Sie haben eine Brand-Awareness, wie sonst keiner in der Branche :)

Alle Achtung, was die Jungs im Marketing geleistet haben, macht ihnen so schnell keiner nach. Ein Premium-Anbieter, der sein Image nicht durch die billig-ist-geil Angebot verwässert.

Na, das könnten sie ja verhindern, indem sie eine Tochtermarke nach dem Vorbild simyo (Marke von E-Plus) gründen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf Keks
23.12.2005 01:57
Na, das könnten sie ja verhindern, indem sie eine Tochtermarke nach dem Vorbild simyo (Marke von E-Plus) gründen.

Liebe Grüße, Keks

Warum denn wenns auch ohne geht... ;)
Läuft ja auch ohne Discounter Karte immernoch bestens ;)

Auch wenn wir es nicht wollen... solange o2 die besten Absatz zahlen hat können wir noch so hoffen... Am schlechtesten geht es da E-Plus und T-Mobile darum auch deren Disount Produkte...

Ich hätte auch gerne eine o2 Karte im Discount segment zu sehen bekommen aber das schminke ich mir auch für 2006 ab ;)

Tchibo sehe ich jetzt nicht als Discount an ;)
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Nicht besonderst.
enbix antwortet auf Altaso
23.12.2005 09:15
also ich find o2 genion auch jetzt schon ziemlich günstig,aber kommt natürlich auf das nutzungsverhalten an
für 25 euro hab ich hier ne genion-telefon flatrate,festnetznummer und das beste wap-flat und ne multisim damit mutti auch kostenlos aus der hz telen kann :o)
und nen n70 gabs für 30 euro auch noch zum vertrag. sorry,aber das ist für mich mehr discount als z.b base wo man 25 euro nur fürs telefonieren und ohne handy bezahlt.
als zweitkarte hab ich mir ne aldi talk geholt,weil bei o2genion sollten die preise in fremdnetze echt mal gesenkt werden 69 cent die minute ins T-mobile netz sind einfach zuviel!!!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] homeless_freak antwortet auf enbix
23.12.2005 09:25
Ein no-frills-Angebot von o2? Warum? Es gibt aktuell schon 6 Produkte und den Presseberichten zufolge, scheint die Nachfrage doch recht gedämpft zu sein. Auf keinen Fall ist das Potential groß genug, daß es einen weiteren Anbieter vertragen könnte, im Gegenteil, von den jetzigen Playern werden 2 - 3 im nächsten Jahr den Betrieb einstellen.

Ich habe auch Genion und für mein Telefonieverhalten ist es optimal.

Menü
[2] chickolino antwortet auf O2loopClub
30.12.2005 11:59
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ? Haben es wohl nicht mehr nötig!

Rein um über eine Festnetznummer günstig (per BWHZ) erreichbar zu sein, gibts sicherlich derzeit nix günstigeres als einen Genion-Tarif.

Abgehende Gespräche dann mittels Tripple-Sim Adapter

über

entweder

einen E-Plus Professionell S (mit Grundgebührerstattung für 3 Cent pro Minute ist Festnetz für eher Wenigtelefonierer)

oder für Vieltelefonierer über Base

Bei Professiell S dann eben alle Telefonate zu Handys über Simyo im Dritten Sim-Card-Schacht oder falls es Base ist eben nur die Gespräche zu D1; D2 und O2 über Simyo und die E-Plus netzinterngespräche kostenfrei über BASE.

Wer einen Tripple-Sim Adapter hat ist daher über die BWHZ-Festnetznummer immer zum Festnetztarif erreichbar (kann falls er das hat sogar für ein längeres Gespräch über BASE zurückrufen) und zahlt in die Handynetzte nie mehr als 16 Cent und ins Festnetz je nach Auswahl zwischen 3 Cent und Gratis.

Wo kann ich derzeit noch mehr (beim telefonieren) sparen ?
Menü
[2.1] handytick.de antwortet auf chickolino
30.12.2005 12:22
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ?
Haben es wohl nicht mehr nötig!

Rein um über eine Festnetznummer günstig (per BWHZ) erreichbar zu sein, gibts sicherlich derzeit nix günstigeres als einen Genion-Tarif.

Abgehende Gespräche dann mittels Tripple-Sim Adapter

über

entweder

einen E-Plus Professionell S (mit Grundgebührerstattung für 3 Cent pro Minute ist Festnetz für eher Wenigtelefonierer)

oder für Vieltelefonierer über Base

Bei Professiell S dann eben alle Telefonate zu Handys über Simyo im Dritten Sim-Card-Schacht oder falls es Base ist eben nur die Gespräche zu D1; D2 und O2 über Simyo und die E-Plus
netzinterngespräche kostenfrei über BASE.

Wer einen Tripple-Sim Adapter hat ist daher über die BWHZ-Festnetznummer immer zum Festnetztarif erreichbar (kann falls er das hat sogar für ein längeres Gespräch über BASE zurückrufen) und zahlt in die Handynetzte nie mehr als 16 Cent und ins Festnetz je nach Auswahl zwischen 3 Cent und Gratis.

Wo kann ich derzeit noch mehr (beim telefonieren) sparen ?

Man ist aber nicht auf allen drei Nummern erreichbar. Recht umständlich immer umstellen zu müssen.
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf handytick.de
30.12.2005 14:12
Benutzer handytick.de schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ?
Haben es wohl nicht mehr nötig!

Rein um über eine Festnetznummer günstig (per BWHZ) erreichbar zu sein, gibts sicherlich derzeit nix günstigeres als einen Genion-Tarif.

Abgehende Gespräche dann mittels Tripple-Sim Adapter

über

entweder

einen E-Plus Professionell S (mit Grundgebührerstattung für 3
Cent pro Minute ist Festnetz für eher Wenigtelefonierer)

oder für Vieltelefonierer über Base

Bei Professiell S dann eben alle Telefonate zu Handys über Simyo im Dritten Sim-Card-Schacht oder falls es Base ist eben nur die Gespräche zu D1; D2 und O2 über Simyo und die
E-Plus
netzinterngespräche kostenfrei über BASE.

Wer einen Tripple-Sim Adapter hat ist daher über die BWHZ-Festnetznummer immer zum Festnetztarif erreichbar (kann
falls er das hat sogar für ein längeres Gespräch über BASE zurückrufen) und zahlt in die Handynetzte nie mehr als 16 Cent und ins Festnetz je nach Auswahl zwischen 3 Cent und Gratis.

Wo kann ich derzeit noch mehr (beim telefonieren) sparen ?

Man ist aber nicht auf allen drei Nummern erreichbar. Recht umständlich immer umstellen zu müssen.

Wenn ich erreichbar sein will, dann funkt das über meine Festnetznummer (umleitung von Genion zu loop). Jeder kann mich also DEUTSCHLANDWEIT zu Festnetzpreisen erreichen, ohne das mir pro Gespräch weitere kosten entstehen.

Wenn ich telefoniere bin ich nicht erreichbar (weil ich grade ne andere Kare aktiv habe). Aber mal im ERnst, wenn du telefonierst, dann kommt doch auch ein Besetztzeichen ...

Um günstig zu telefonieren muss man eben umschalten - klar und danach wieder auf O2 zurück. Ein Handgriff an den schiebeschalter und lostelefonieren. Dann wieder den Handgriff an den schiebeschalter und zurückschalten.

Ist doch echt EASY
Menü
[2.1.1.1] Gerdl1011 antwortet auf chickolino
31.12.2005 09:05
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer handytick.de schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ?
Haben es wohl nicht mehr nötig!

Rein um über eine Festnetznummer günstig (per BWHZ) erreichbar zu sein, gibts sicherlich derzeit nix günstigeres als einen Genion-Tarif.

Abgehende Gespräche dann mittels Tripple-Sim Adapter

über

entweder

einen E-Plus Professionell S (mit Grundgebührerstattung für 3
Cent pro Minute ist Festnetz für eher Wenigtelefonierer)

oder für Vieltelefonierer über Base

Bei Professiell S dann eben alle Telefonate zu Handys über Simyo im Dritten Sim-Card-Schacht oder falls es Base ist eben nur die Gespräche zu D1; D2 und O2 über Simyo und die
E-Plus
netzinterngespräche kostenfrei über BASE.

Wer einen Tripple-Sim Adapter hat ist daher über die BWHZ-Festnetznummer immer zum Festnetztarif erreichbar (kann
falls er das hat sogar für ein längeres Gespräch über BASE zurückrufen) und zahlt in die Handynetzte nie mehr als 16 Cent und ins Festnetz je nach Auswahl zwischen 3 Cent und Gratis.

Wo kann ich derzeit noch mehr (beim telefonieren) sparen ?

Man ist aber nicht auf allen drei Nummern erreichbar. Recht umständlich immer umstellen zu müssen.

Wenn ich erreichbar sein will, dann funkt das über meine Festnetznummer (umleitung von Genion zu loop). Jeder kann mich also DEUTSCHLANDWEIT zu Festnetzpreisen erreichen, ohne das mir pro Gespräch weitere kosten entstehen.

Wenn ich telefoniere bin ich nicht erreichbar (weil ich grade ne andere Kare aktiv habe). Aber mal im ERnst, wenn du telefonierst, dann kommt doch auch ein Besetztzeichen ...

Um günstig zu telefonieren muss man eben umschalten - klar und danach wieder auf O2 zurück. Ein Handgriff an den schiebeschalter und lostelefonieren. Dann wieder den Handgriff an den schiebeschalter und zurückschalten.

Ist doch echt EASY

Kann mir das mit der Loop Karte und o2 Genion mal einer erklären? Muß ich nicht bei o2 für eine Gesprächsweiterleitung Gebühren bezahlen?
Menü
[2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Gerdl1011
31.12.2005 11:53
Benutzer Gerdl1011 schrieb:
Kann mir das mit der Loop Karte und o2 Genion mal einer erklären? Muß ich nicht bei o2 für eine Gesprächsweiterleitung Gebühren bezahlen?

Wenn du die ganz normale Gesprächsweiterleitung nimmst, dann ist die bei Genion ins Mobilfunknetz von O2 (= Loop) kostenlos.

Gerd
Menü
[2.1.1.1.2] chickolino antwortet auf Gerdl1011
31.12.2005 13:27

Kann mir das mit der Loop Karte und o2 Genion mal einer erklären? Muß ich nicht bei o2 für eine Gesprächsweiterleitung Gebühren bezahlen?

Also das was beschreiben ist nennt sich hier im Forum BWHZ (Bundesweite Homezone) !

Wobei ich den Begriff eigentlich nicht ganz treffend finde, denn man ist nur Bundesweit mit der homezonenummer ERREICHBAR ohne das einem selbst weiter Kosten entstehen.

Das "normale Genion funktioniert so, das man eine Festnetznummer hat und eine Handnummer. Die (Genion-)Festnetznummer wird von O2 auf die (Genion-)Handynummer umgeleitet, so das man mit beiden Rufnummern auf dem Handy erreichbar ist.

Solange man innerhalb der Homezone ist, ist die Umleitung von der Genion-Festnetznummer zur Genion-Handynummer kostenfrei, wenn man sich aber außerhalb der Homezone befindet kostet die Weiterleitung zur GenionHandynummer eben (happige) 19 Cent pro Minute.

Der Trick dabei ist, das man ein (altes) Handy mit der Genionkarte innerhalb der Homezone liegenläßt, dort (WICHTIG : PER GSM-BEFEHL) eine Rufumleitung programmiert zu einem anderen O2-Handy (Idealerweise ein O2-Loop mit Weihnachtszauber, weil man da ja 2 Jahre 5,- Euro pro Monat Gesprächsguthaben frei hat). Diese (netzinterne) Rufumleitung vom Genion-Handy zum O-2-Loop Handy ist wieder ksotenfrei.

Wichtig ist dabei folgendes:

1.) Das Genion-Handy muss zuhause in der Homezone (dort wo auch immer Homezone ist und keine Schwankungen sind) liegen, und angeschaltet sein (idealerweise also ein Uralthandy, das mitsamt eingestöpselten Ladegerät angeschaltet schön hoch positioniert (z.B. auf dem Dachboden) liegen.

2.) Beim Genin-Handy muss die Rufumleitung per GSM-Befehl eingegeben sein (per Genion-Menü kostet es sonst wieder die 19 Cent pro Minute)

Der Nachteil ist das eine Flatrate auf dem Genionhandy nix b ringt wenn es immer stationär auf dem Dachboden liegt und das man eben den Genion-Bereich (um das zuhause herum) nicht für abgehende Gesrpäche nutzen kann (denn sobald man "versehentlich aus dem Homezone-Bereich herauskommt - würde die Weiterleitung erstmal wieder kosten solange bis man wieder innnerhalb der Homezone angekommen ist).

Aber statt einem O2-Loop Handy kann man auch ein anderes O2-Handy nehmen auf das man die Rufumleitung legt. Wenn man also 2 Genion-Verträge hat, dann hat man (bei Rufumleitung vom 1. Genion-Handy auf das zweite) denselben Effekt. Man muss dann aber aufpassen, welche Genion-Fstnetznummer man an die Freunde weitergibt (es muss immer die Festnetznummer vom sogenannten "Ankerhandy" sein).

Menü
[2.2] ejunky antwortet auf chickolino
30.12.2005 16:05
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ?
Haben es wohl nicht mehr nötig!

Rein um über eine Festnetznummer günstig (per BWHZ) erreichbar zu sein, gibts sicherlich derzeit nix günstigeres als einen Genion-Tarif.

Abgehende Gespräche dann mittels Tripple-Sim Adapter

über

entweder

einen E-Plus Professionell S (mit Grundgebührerstattung für 3 Cent pro Minute ist Festnetz für eher Wenigtelefonierer)

oder für Vieltelefonierer über Base

Bei Professiell S dann eben alle Telefonate zu Handys über Simyo im Dritten Sim-Card-Schacht oder falls es Base ist eben nur die Gespräche zu D1; D2 und O2 über Simyo und die E-Plus
netzinterngespräche kostenfrei über BASE.

Wer einen Tripple-Sim Adapter hat ist daher über die BWHZ-Festnetznummer immer zum Festnetztarif erreichbar (kann falls er das hat sogar für ein längeres Gespräch über BASE zurückrufen) und zahlt in die Handynetzte nie mehr als 16 Cent und ins Festnetz je nach Auswahl zwischen 3 Cent und Gratis.

Wo kann ich derzeit noch mehr (beim telefonieren) sparen ?

kaufst für um die 3 € mit versandko. prepaid karten der d-netze die bei ebay verramscht werden - is 10 € guthaben drauf - kommst rechnerisch auf einen minutenpreis von klar unter 15 cent ins eigene netz - kürzlich gabs die sogar komplett für lau. fehlt dir halt nur das andere d-netz billig anzurufen oder mußt tatsächlich trotz tri-sim-adapter umschaufeln. ob du aber deine simyo im i-net lädst oder ne neue jeweils kaufst und die alte wegschnippst macht keinen unterschied
Menü
[2.2.1] chickolino antwortet auf ejunky
30.12.2005 16:40
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer O2loopClub schrieb:
Also da gibt es billigere Angebote. Das da o2 nichts senkt ?
Haben es wohl nicht mehr nötig!

Rein um über eine Festnetznummer günstig (per BWHZ) erreichbar zu sein, gibts sicherlich derzeit nix günstigeres als einen Genion-Tarif.

Abgehende Gespräche dann mittels Tripple-Sim Adapter

über

entweder

einen E-Plus Professionell S (mit Grundgebührerstattung für 3
Cent pro Minute ist Festnetz für eher Wenigtelefonierer)

oder für Vieltelefonierer über Base

Bei Professiell S dann eben alle Telefonate zu Handys über Simyo im Dritten Sim-Card-Schacht oder falls es Base ist eben nur die Gespräche zu D1; D2 und O2 über Simyo und die
E-Plus
netzinterngespräche kostenfrei über BASE.

Wer einen Tripple-Sim Adapter hat ist daher über die BWHZ-Festnetznummer immer zum Festnetztarif erreichbar (kann
falls er das hat sogar für ein längeres Gespräch über BASE zurückrufen) und zahlt in die Handynetzte nie mehr als 16 Cent und ins Festnetz je nach Auswahl zwischen 3 Cent und Gratis.

Wo kann ich derzeit noch mehr (beim telefonieren) sparen ?

kaufst für um die 3 € mit versandko. prepaid karten der d-netze die bei ebay verramscht werden - is 10 € guthaben drauf - kommst rechnerisch auf einen minutenpreis von klar unter 15 cent ins eigene netz - kürzlich gabs die sogar komplett für lau. fehlt dir halt nur das andere d-netz billig anzurufen oder mußt tatsächlich trotz tri-sim-adapter umschaufeln. ob du aber deine simyo im i-net lädst oder ne neue jeweils kaufst und die alte wegschnippst macht keinen unterschied

das mit den immer neuen karten habe ich auch jahrelang gemacht (was meisnt du woher meine rund 20 Call Ya karten stammten, die nach und nach Verfallen sind).

aber mit dieser aktion vertelefonierst du selbst günstig guthaben, aber um (günstig) angerufen zu werden fehlt dabei die festnetznummer.

klaro, das habe ich auch erst mit der Deutschlandweit erreichbaren Genionfestnetznummer überlegt, aber in letzter zeit hatte ich probleme dann weitere karten zu bekommen. Die sind erst seit kurzem wieder öfter auf dem markt vertreten.