Thread
Menü

Erste Gutschriften erfolgt?


29.03.2006 20:38 - Gestartet von Panoramix
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich meine aktuelle Telefonrechnung ungekürzt zahlen soll oder ob ich besser den Rechnungsbetrag um den wiederholt falsch abgerechneten Telefonica/Time2Surf-Betrag kürzen soll. Daher habe ich vorhin mal bei der auf der Telefonrechnung angegebenen 0800-Hotline (Acoreus) angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand der Rückerstattungen zu erkundigen.

Dort sagte man mir, daß das Computersystem gerade wegen Wartungsarbeiten nicht benutzbar sei ... (Na, ob man die Begründung glauben kann ...? ;-) )
Man sagte mir aber auch, daß die Rückerstattungen innerhalb der nächsten 14 Tage den Benutzerkonten gutgeschrieben würden und somit mit der nächsten Telekomrechnung alles wieder in Ordnung käme. Die ersten Gutschriften wären bereits erfolgt.

Kann das hier irgendjemand bestätigen, daß tatsächlich die ersten Rückerstattungen gutgeschrieben wurden? (und vor allem *richtig* gutgeschrieben wurden?)

Viele Grüße
Panoramix
Menü
[1] HSAC antwortet auf Panoramix
31.03.2006 00:13
Nein , im Gegenteil:
Habe Februarrechnung nur anteilig bezahlt
In Märzrechnung war keine Gutschrift (war an sich logisch , denn ich hatte nichts bezahlt) das Gegenteil : es wurden doppelte Verbindungen berechnet.
Jetzt der Hammer :
Hab gestern eine Mahnung von Telefonica erhalten für die einbehaltenen Gebühr(zuzuüglich Mahngebühren).
ungefähres Zitat der Dame an der Telefonica Nachfragenummer (0180+ versteht sich)
"Das ist uns doch egal, das müssen sie mit Time2surf ausmachen , holen sie sich das Geld doch von dort zurück"

Könnt' ihr euch meinen Hals vorstellen ?
Menü
[1.1] Panoramix antwortet auf HSAC
31.03.2006 12:50
Hallo,

Benutzer HSAC schrieb:
Habe Februarrechnung nur anteilig bezahlt In Märzrechnung war keine Gutschrift (war an sich logisch , denn ich hatte nichts bezahlt) das Gegenteil : es wurden doppelte Verbindungen berechnet.

Das ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich ja auch vom "wiederholten Abrechnungsfehler". Und nicht nur bei denjenigen, die nichts bezahlt hatten, sondern auch bei denjenigen die bezahlt hatten, wurde doppelt abgerechnet.

Mir geht es darum zu erfahren, ob jemand jenseits von den hier zahlreich erwähnten Falschabrechnungen, Doppelbuchungen und Mahnungen nun auch positives zu berichten hat und die Behauptung von Acoreus, daß erste Gutschriften bereits erfolgt sind, bestätigen kann.

Viele Grüße
Panoramix
Menü
[2] brecht antwortet auf Panoramix
27.04.2006 11:38
Nein! Auch auf der Telekomrechnung MAI ist keine Gutschrift zu finden!
Aber: Habe mit acoreus verhandeln können und man hat mir nun eine Überweisung von telefonica in Aussicht gestellt!


Lasse ich mich also mal überraschen !

Menü
[2.1] tita10 antwortet auf brecht
28.04.2006 12:54
Und du glaubst das?

Menü
[2.2] Sabi2 antwortet auf brecht
30.04.2006 16:56
...glaubst du noch an den Weihnachtsmann?