Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kreditkartenabrechnung korrekt?


10.01.2006 07:26 - Gestartet von dandy85
Hallo,
ich hatte auch eine Karte dieser Aktion bestellt und gerade festgestellt, dass bei meiner Kreditkarte 19,95€ angefragt wurden. In der Rechnung von Simyo steht auch 1€. Aber in der Rechnungsübersicht nach dem Login steht bei Betrag auch 19,95€ (obwohl dann in der Rechnung selbst wieder 1€ steht)
Korrigiert das Simyo noch?
Hat schon Wer Erfahrungen?

MfG
dandy
Menü
[1] Hightower antwortet auf dandy85
10.01.2006 10:11
Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, ich hatte auch eine Karte dieser Aktion bestellt und gerade festgestellt, dass bei meiner Kreditkarte 19,95€ angefragt wurden. In der Rechnung von Simyo steht auch 1€. Aber in der Rechnungsübersicht nach dem Login steht bei Betrag auch 19,95€ (obwohl dann in der Rechnung selbst wieder 1€ steht) Korrigiert das Simyo noch?
Hat schon Wer Erfahrungen?

MfG
dandy

Ist bei mir genauso. Da steht nach dem Login auch 19,95€ und in der Rechnung auch 1€. Hm. Allerdings habe ich meine KK-Abrechnung noch nicht erhalten.
Menü
[1.1] ratte16 antwortet auf Hightower
10.01.2006 10:32
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, ich hatte auch eine Karte dieser Aktion bestellt und gerade festgestellt, dass bei meiner Kreditkarte 19,95€ angefragt wurden. In der Rechnung von Simyo steht auch 1€. Aber in der Rechnungsübersicht nach dem Login steht bei Betrag auch 19,95€
(obwohl dann in der Rechnung selbst wieder 1€ steht) Korrigiert das Simyo noch?
Hat schon Wer Erfahrungen?

MfG
dandy

Ist bei mir genauso. Da steht nach dem Login auch 19,95€ und in der Rechnung auch 1€. Hm. Allerdings habe ich meine KK-Abrechnung noch nicht erhalten.

Habe Sonntag bestellt. Rechnung sieht bei mir genauso aus. Auf dem KK Konto ist noch nichts abgebucht und die Karte war gerade im Briefkasten
Menü
[2] teegee antwortet auf dandy85
10.01.2006 11:19

einmal geändert am 10.01.2006 11:20
Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, ich hatte auch eine Karte dieser Aktion bestellt und gerade festgestellt, dass bei meiner Kreditkarte 19,95€ angefragt wurden. In der Rechnung von Simyo steht auch 1€. Aber in der Rechnungsübersicht nach dem Login steht bei Betrag auch 19,95€ (obwohl dann in der Rechnung selbst wieder 1€ steht) Korrigiert das Simyo noch?
Hat schon Wer Erfahrungen?

MfG
dandy

Bei mir genau das selbe. Hat schon jemand bei Simyo nachgefragt?
Menü
[2.1] KK-Abrechnung korregiert durch Simyo
choth antwortet auf teegee
11.01.2006 13:51
Bei mir ist es genauso.. Habe aber bei Simyo angerufen und es wurde sofort eine Gutschrift über die 18,95 EUR eingeleitet..

Wobei der Mitarbeiter danach klang, als wenn Sie es nicht automatisch bemerkt hätten.. Er musste es scheinbar händisch korregieren.
Menü
[2.1.1] aretiss antwortet auf choth
12.01.2006 14:19
bei mir genauso: cb-gutschein eingelöst, rechnung über 1€ erhalten, 19,95 von der KK abgefragt. eine email reichte allerdings, um eine gutschrift (rückbuchung) von 18,95 zu erreichen.
---------------­----------------------
Lieber simyo Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Abbuchung des Betrages für Ihr simyo Starter Set wurde
versehntlich der Gutscheincode nicht berücksichtigt. In den nächsten
Tagen werden wir Ihnen selbstverständlich den Differenzbetrag in Höhe
von 18,95 EUR (10,00 EUR) auf Ihre Kreditkarte zurückbuchen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

Julia Weber
simyo Service Team

simyo GmbH
Postfach 1710
31817 Springe

service@simyo.de
www.simyo.de
Menü
[2.1.1.1] gijan antwortet auf aretiss
12.01.2006 14:27
Benutzer aretiss schrieb:
In den
nächsten Tagen werden wir Ihnen selbstverständlich den Differenzbetrag in Höhe von 18,95 EUR (10,00 EUR) auf Ihre Kreditkarte zurückbuchen.


10,00 EUR?

interessant: hier gibt es einige leute, die davor warnen, rechtlich oder moralisch, das simyo angebot auszunutzen und/oder zu tricksen. da hier aber schon einige von dieser "abrechnungspanne" berichtetet haben, versucht da wohl jemand, den spieß umzudrehen.

Menü
[2.1.1.1.1] ratte16 antwortet auf gijan
12.01.2006 14:56
Benutzer gijan schrieb:
Benutzer aretiss schrieb:
In den
nächsten Tagen werden wir Ihnen selbstverständlich den Differenzbetrag
in Höhe von 18,95 EUR (10,00 EUR) auf Ihre Kreditkarte zurückbuchen.


10,00 EUR?

interessant: hier gibt es einige leute, die davor warnen, rechtlich oder moralisch, das simyo angebot auszunutzen und/oder zu tricksen. da hier aber schon einige von dieser "abrechnungspanne" berichtetet haben, versucht da wohl jemand, den spieß umzudrehen.

Habe heute meine 2. Karte bekommen und es wurde noch gar nichts abgebucht.
Menü
[2.1.1.2] dandy85 antwortet auf aretiss
12.01.2006 17:20
War das Geld bei dir nur angefragt oder schon abgebucht?
Bei mir wurde der Betrag nur angegfragt aber noch nicht abgebucht. Daher kann ich mich ja schlecht schon beschweren. Vielleicht wird ja nur 1€ abgebucht.

MfG
dandy
Menü
[2.1.1.2.1] chrroth antwortet auf dandy85
13.01.2006 15:04
Hatte gestern Simyo eine Mail geschickt, um auf die Kreditkartenproblematik und mögliche falsche Abbuchungen im Zusammenhang mit der Simyo/Computerbild- Aktion aufmerksam zu machen. Gerade bekam ich folgende Nachricht. Im Anhan an die Antwort noch meine Mail an Simyo


Lieber simyo Kunde,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Verbuchung Ihres Gutscheins wurde korrekt durchgeführt. Ihre Kreditkarte wurde lediglich mit einem Rechnungsbetrag in Höhe von 1 Euro belastet. Wenn Sie die Rechnung öffnen, können Sie sehen, dass Ihr persönlicher Gutscheincode berücksichtigt wurde in dem vom regulären Rechnungsbetrag für das Starter Set (19,95 Euro) im Anschluss der Wert des Gutscheincodes in Höhe von 18,95 Euro abgezogen wurde.

Viele Grüße

Bettina Passek
simyo Service Team



Originalnachricht folgt:
------------------------
Kreditkartenprozess (12.01.2006 15:02)

Liebes Simyo-Team,
ich habe eine prepaidkarte über Ihre gemeinsame Aktion mit Computerbild für 1 Euro erworben. Mir ging auch eine entsprechende Rechnung Ihrerseits über diesen Betrag zu.

Jedoch berichteten im Forum von teltarif.de einige Neukunden darüber, dass von Ihrer Kreditkarte fälschlicherweise 19,95 Euro abgebucht worden seien.

Ich bitte Sie jetzt zu überprüfen ob das auch bei mir der Fall ist und gegebenfalls den Betrag von 18,95 Euro zurück zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen