Thread
Menü

Wo kommen die billigen ipods her ?


31.05.2006 01:08 - Gestartet von DNR


Habe mich in den letzten Tagen sehr mit der Preisgestaltung ipod Video 60 GB schwarz befasst.

Es gibt im Internet Haendler, die die Kiste mit 339,00 EUR verkaufen, waehrend ein bekannter Haendler selbst 386,00 EUR +16% zahlen muss.

Nun stellt sich mir die Frage, sind das alles Reimporte oder vom LKW gefallene ipods ?

DANKE
Menü
[1] chrispiac antwortet auf DNR
31.05.2006 12:02
Benutzer DNR schrieb:


Habe mich in den letzten Tagen sehr mit der Preisgestaltung ipod Video 60 GB schwarz befasst.

Es gibt im Internet Haendler, die die Kiste mit 339,00 EUR verkaufen, waehrend ein bekannter Haendler selbst 386,00 EUR +16% zahlen muss.

Nun stellt sich mir die Frage, sind das alles Reimporte oder vom LKW gefallene ipods ?

DANKE

Da der ipod nicht in Deutschland gefertigt wird, gehe ich nicht von Reimporten aus. Entweder möchte der Internet Händler sein Lager räumen und die 60GB Variante aus dem Programm nehmen oder er hat sie mit der 30 GB Variante vertauscht (ofizieller Preis im Apple-Store 319 Euro plus Versand). Das 2. Angebot scheint mir etwas hoch, da es über dem offiziellen Preis im Apple-Store liegt. Ich würde den Preis im Apple-Store als Richtschnur nehmen, seriöse Angebote liegen höchstens 10 bis 20 Euro darunter.