Thread
Menü

Baldiges Ende für kostenlosen PIA (von Arcor)?


17.01.2006 12:18 - Gestartet von padrino
Hi,

also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch? Dort kann man als Acor Nutzer kostenlos die UMS vom PIA nutzen, da er sich ja im Arcor-Netz (in Frankfurt) befindet. Schade. Dann ist PIA keine Alternative mehr zur T-Box...

CU,
Mario
Menü
[1] fruli antwortet auf padrino
17.01.2006 12:37
Hi,
Benutzer padrino schrieb:

also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch? Dort kann man als Acor Nutzer kostenlos die UMS vom PIA nutzen, da er sich ja im Arcor-Netz (in Frankfurt) befindet. Schade. Dann ist PIA keine Alternative mehr zur T-Box...

Das ist IMHO nur ein vorgeschobener Grund des United-Internet-Konzerns, um damit die Gelddruckmaschine 01212 seiner neuen Tochter web.de weiter zu etablieren. Gegen die UMS-Dienste mit Festnetz-Nummer hat die Bundesnetzagentur bisher nichts unternommen.


So long.
fruli
Menü
[1.1] spl antwortet auf fruli
17.01.2006 14:00
Benutzer fruli schrieb:
Gegen die UMS-Dienste mit Festnetz-Nummer hat die Bundesnetzagentur bisher nichts unternommen.

Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

spl
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf spl
17.01.2006 14:11
Hi,

Benutzer spl schrieb:

Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

Thx für die Info. Dann sollte man für die UMS-Dienste aber auf nationale 032-Teilnehmernummern zurückgreifen, die im Gegensatz zu 018/0212 & Co. mittels Carrier-Selection geroutet werden.

http://tinyurl.com/95qbo

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf fruli
17.01.2006 14:22
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer spl schrieb:

Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

Thx für die Info. Dann sollte man für die UMS-Dienste aber auf nationale 032-Teilnehmernummern zurückgreifen, die im Gegensatz zu 018/0212 & Co. mittels Carrier-Selection geroutet werden.

http://tinyurl.com/95qbo

So long.
fruli

Naja wie sieht der Tarif eines 032 aus?
Ist sie auch call-by-call fähig wenn jemand drauf anruft?
was ist mit Flat nutzern? IC Kosten Zuschlag? Alles faktoren die man genauestens studieren müsste!
Menü
[1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Altaso
17.01.2006 14:32
Hi,
Benutzer Altaso schrieb:

Naja wie sieht der Tarif eines 032 aus? Ist sie auch call-by-call fähig wenn jemand drauf anruft?

Genau das bedeutet Routing mittels Carrier-Selection und das ist der grosse Vorteil dieser NTR-Rufnummerngasse gegenüber 018 & Co.


was ist mit Flat nutzern? IC Kosten Zuschlag? Alles faktoren die man genauestens studieren müsste!

NTR sind derzeit nicht in den Festnetz-Flats inbegriffen. Ansonsten entsprechen die Kosten für NTR i.d.R. den Kosten für Minutenticker-Ferngespräche. Der 0,2Ct/min-Zuschlag fällt für NTR-Rufnummern nicht an.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf fruli
17.01.2006 14:34
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
Benutzer Altaso schrieb:

Naja wie sieht der Tarif eines 032 aus? Ist sie auch call-by-call fähig wenn jemand drauf anruft?

Genau das bedeutet Routing mittels Carrier-Selection und das ist der grosse Vorteil dieser NTR-Rufnummerngasse gegenüber 018 & Co.


was ist mit Flat nutzern? IC Kosten Zuschlag? Alles faktoren die man genauestens studieren müsste!

NTR sind derzeit nicht in den Festnetz-Flats inbegriffen. Ansonsten entsprechen die Kosten für NTR i.d.R. den Kosten für Minutenticker-Ferngespräche. Der 0,2Ct/min-Zuschlag fällt für NTR-Rufnummern nicht an.

So long.
fruli

Das hört sich alles super an nur für Flat nutzer ist das mist.
Wenn schon nationale Rufnummer dann soll sie auch in den Flats so behandelt werden oder sehe ich das falsch?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Altaso
17.01.2006 14:38
Hi,

Benutzer Altaso schrieb:

Das hört sich alles super an nur für Flat nutzer ist das mist. Wenn schon nationale Rufnummer dann soll sie auch in den Flats so behandelt werden oder sehe ich das falsch?

Du solltest das vor dem drohenden Hintergrund sehen, dass ansonsten alles zu 018*,0212 & Co. migriert wird; da wäre die derzeit fehlende Integration von NTR in die Flat-Pakete doch nur ein kleiner Wermutstropfen.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf fruli
17.01.2006 14:43
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer Altaso schrieb:

Das hört sich alles super an nur für Flat nutzer ist das mist.
Wenn schon nationale Rufnummer dann soll sie auch in den Flats so behandelt werden oder sehe ich das falsch?

Du solltest das vor dem drohenden Hintergrund sehen, dass ansonsten alles zu 018*,0212 & Co. migriert wird; da wäre die derzeit fehlende Integration von NTR in die Flat-Pakete doch nur ein kleiner Wermutstropfen.

So long.
fruli

Da gebe ich dir recht. Bevor hier alles zu 018 oder 0121 mutiert lieber eine 032 (auch ohne flat integration). Früher oder später wird es denke ich mal sowieso integriert!
Menü
[1.1.1.1.2] Keks antwortet auf Altaso
17.01.2006 22:24
Benutzer Altaso schrieb:
Naja wie sieht der Tarif eines 032 aus?

Bei der T-Com zahlt man den Tarif für ein (netzinternes) Ferngespräch, allerdings gelten dabei nicht die Vergünstigungen der XXL-Tarife. Beispiel:
https://www.teltarif.de/a/telekom/tarifx...

Ist sie auch call-by-call fähig wenn jemand drauf anruft?

Ja.

was ist mit Flat nutzern? IC Kosten Zuschlag? Alles faktoren die man genauestens studieren müsste!

Die T-Com nimmt für 032 *nicht* den 0,2-Cent-Zuschlag (da den ja auch keiner berechnet, die T-Com gibt den Zuschlag sonst ja "nur" weiter), aber die Flats o.ä. gelten wir gesagt *nicht*.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1.2] spl antwortet auf fruli
17.01.2006 16:04
Benutzer fruli schrieb:
Dann sollte man für die UMS-Dienste aber auf nationale 032-Teilnehmernummern zurückgreifen, die im Gegensatz zu 018/0212 & Co. mittels Carrier-Selection geroutet werden.

Stimmt. 0180-Nummern mag ich selbst nicht und will sie folglich auch meinen Anrufern nicht zumuten. Zumal sie über VoIP tatsächlich mitunter problematisch und aus den Mobilfunknetzen nur unverschämt teuer zu erreichen sind. Bislang habe ich erstaunlicherweise auch noch keinen Fax-Spam auf irgendeiner geografischen UMS-Nummer, der mich zum Umdenken zwingen würde.

A propos PIA: Weißt du zufällig, wie man die Nummer dazu bringen kann, dass gleich das Fax angeworfen wird? Ich hatte schon mehrere Faxgeräte, die sich haben irritieren lassen, weil sie (meines Erachtens richtigerweise) erst senden, wenn der Empfänger lospiepst. Arcor wartet aber seinerseits und nimmt die Message, wenn kein Faxton kommt, als Voice-Message auf.

spl
Menü
[1.1.1.2.1] Altaso antwortet auf spl
17.01.2006 16:40
einfach ein Faxton als AB spruch draufpiepsen... lol
Menü
[1.1.1.2.1.1] spl antwortet auf Altaso
17.01.2006 18:26
Benutzer Altaso schrieb:
einfach ein Faxton als AB spruch draufpiepsen...

Hab ich tatsächlich schon versucht. :) Die meisten Faxgeräte lassen sich aber dadurch nicht hinter's Licht führen, obwohl ich der Meinung war, die Aufnahme ganz gut hingekriegt zu haben.

Wahrscheinlich müsste der Ton ziemlich rein sein, was bei einer analogen Aufnahme, noch dazu durch den ollen Telefonhörer, aber schwierig ist.

spl
Menü
[1.1.1.2.2] sentimentallover antwortet auf spl
18.01.2006 10:22

A propos PIA: Weißt du zufällig, wie man die Nummer dazu bringen kann, dass gleich das Fax angeworfen wird? Ich hatte schon mehrere Faxgeräte, die sich haben irritieren lassen, weil sie (meines Erachtens richtigerweise) erst senden, wenn der Empfänger lospiepst. Arcor wartet aber seinerseits und nimmt die Message, wenn kein Faxton kommt, als Voice-Message auf.

spl

Arcor-FAQ : Warum empfange ich Faxe als Sprachnachrichten (Voice-Mail)? 505

Wenn Sie Faxe von einem Faxkombi-Gerät bzw. einem manuell zu startenden Fax an eine Arcor-Mail Telefon/Faxnummer versenden, so
müssen Sie folgendes beachten:

Vor Beendigung der Ansage muss der Versand mit der "Start"-Taste begonnen werden.
Starten Sie dagegen erst nach Beendigung der Ansage, schaltet das Arcor Empfangssystem automatisch auf Voice-Mail (Anrufbeantworter) um und das Fax wird dementsprechend als Sprachnachricht aufgezeichnet


Also gibt es offenbar bei Arcor keine Möglichkeit, wie etwa bei directbox die Box als Nur-Fax einzurichten. Vielleicht hilft ja, die Ansage möglichst lang zu machen und immer wieder drauf hinweisen: "Jeeetzt sooofort Start-Taste drücken!!!"
Menü
[1.1.1.2.2.1] maci antwortet auf sentimentallover
18.01.2006 12:43
Also gibt es offenbar bei Arcor keine Möglichkeit, wie etwa bei directbox die Box als Nur-Fax einzurichten. Vielleicht hilft ja, die Ansage möglichst lang zu machen und immer wieder drauf hinweisen: 'Jeeetzt sooofort Start-Taste drücken!!!'

Nee leider hat es die PIA so nicht, Arcor sollte mal sowas herrichten das die PIA auch als 'reine' Faxbox umgestellt werden kann wo sofort nach Anwahl der Faxton kommt;)
Menü
[1.1.1.2.2.2] Altaso antwortet auf sentimentallover
18.01.2006 12:57
Benutzer sentimentallover schrieb:

Vielleicht hilft ja, die Ansage möglichst lang zu machen und immer wieder drauf hinweisen: "Jeeetzt sooofort Start-Taste drücken!!!"

Genau diese Ansage habe ich drauf und es klappt bisher Prima ;)
Jeder scheint es zu verstehen *lol*
Menü
[1.1.1.3] Ortsnetze abschaffen!
Keks antwortet auf fruli
17.01.2006 22:17
Benutzer fruli schrieb:
Dann sollte man für die UMS-Dienste aber auf nationale 032-Teilnehmernummern zurückgreifen, die im Gegensatz zu 018/0212 & Co. mittels Carrier-Selection geroutet werden.

Dann sollte man 032-Nummern auch fürs Festnetz nutzen können. Wäre sehr praktisch, falls man mal in ein anderer Ortsnetz umzieht -- was ja dann keine Rolle mehr spielen würde.

Bzw. wäre ich gleich dafür, die Ortsnetze abzuschaffen. Dann bräuchte man auch nicht mehr die Vorwahl 032 und damit würden die Nummern kürzer (bzw. nicht länger als jetzt, wenn die alten Vorwahlen Bestandteil der Rufnummern werden). Dann gäbe es auch diese aktuellen Probleme und die der Rufnummernknappheit in einigen Ortsnetzen nicht. Orts- und Ferngespräche müssen dann natürlich dasselbe kosten, aber das wäre ohnehin viel besser, da einfacher. Und die Preise sind eh schon sehr nah beieinander, bei Arcor und HanseNet seit einer Weile ohnehin schon identisch, vom Handy aus auch.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.2] netwriter antwortet auf spl
17.01.2006 16:38
Benutzer spl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Gegen die UMS-Dienste mit Festnetz-Nummer hat die Bundesnetzagentur bisher nichts unternommen.

Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

spl

Dasselbe
ist auch directbox.com passiert.
Auch die haben Nachricht von der Bundesnetzagentur :-(

Ade, Faxempfang, abrufbar über den directbox Webaccount
oder webbasierter Anrufbeantworter...
Menü
[1.1.3] Keks antwortet auf spl
17.01.2006 22:13
Benutzer spl schrieb:
Benutzer fruli schrieb:
Gegen die UMS-Dienste mit Festnetz-Nummer hat die Bundesnetzagentur bisher nichts unternommen.

Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

Echt? :(

Naja... ich benutze sie ohnehin fast nie. Fax ist eigtl.(!) schon seit Jahren veraltet. Manchmal muss man heutzutage noch faxen (da wir noch keine Verbreitung digitaler Signaturen haben :( ) -- aber empfangen zum Glück eigtl. nicht mehr.

Ist trotzdem schade um 2mail2.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.3.1] spl antwortet auf Keks
18.01.2006 01:41
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

Echt? :(

Ja, allen anderen Kunden wurde zum Januar 2007 gekündigt, auch wenn 2mail2 dagegen klagen will.

Naja... ich benutze sie ohnehin fast nie. Fax ist eigtl.(!) schon seit Jahren veraltet.

In gewissen Bereichen, wo es etwas förmlicher zugeht, geht's ohne Fax nicht. Und bei gewissen TK-Anbietern, die dir am Telefon das Blaue vom Himmel lügen und sich hinterher nicht mehr dran erinnern wollen, bevorzuge ich ebenfalls Schriftform. :)

2mail2 muss ich zur Zeit nutzen, weil die Laber-Ansage bei Arcor-PIA die Faxgeräte verwirrt. Und wenn die schweigen, springt das Arcor-Fax nicht an und nimmt nur eine doofe Voice-Message auf.

Faxversand geht zum Glück unabhängig über's Modem. Unterwegs über's Handy-Modem via Bluetooth, was recht praktisch ist.

spl
Menü
[1.1.3.1.1] Keks antwortet auf spl
18.01.2006 02:24
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Der Fax2Mail-Dienst 2mail2 hat nach eigenem Bekunden eine Verfügung der BNetzA kassiert, wonach er ab 2007 Nicht-Berlinern keine 030-Nummern mehr zur Verfügung stellen darf.

Echt? :(

Ja, allen anderen Kunden wurde zum Januar 2007 gekündigt, auch wenn 2mail2 dagegen klagen will.

Ich hab nicht genau gelesen. Da ich Berliner bin, kann ich sie ja behalten. :)

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2] maci antwortet auf padrino
17.01.2006 12:45
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch? Dort kann man als Acor Nutzer kostenlos die UMS vom PIA nutzen, da er sich ja im Arcor-Netz (in Frankfurt) befindet. Schade. Dann ist PIA keine Alternative mehr zur T-Box...

CU,
Mario

Ausser Arcor nimmt ab jetzt für ihre PIA auch eine kostelose 0800 Rufnummer wie bei der T-Box und wäres nach wie vor eine alternative wert. Nur ich weisst jetzt schon das Arcor sowas nicht machen wird;-)
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf maci
17.01.2006 12:50
Benutzer maci schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch? Dort kann man als Acor Nutzer kostenlos die UMS vom PIA nutzen, da er sich ja im Arcor-Netz (in Frankfurt) befindet. Schade. Dann ist PIA keine
Alternative mehr zur T-Box...

CU,
Mario

Ausser Arcor nimmt ab jetzt für ihre PIA auch eine kostelose 0800 Rufnummer wie bei der T-Box und wäres nach wie vor eine alternative wert. Nur ich weisst jetzt schon das Arcor sowas nicht machen wird;-)

Bei Arcor ist das auch nicht wirklich erforderlich, da das Arcor-Festnetz ja von jedem Arcor-Anschluss kostenlos erreichbar ist (auch ohne Telefonflat). So können Arcor-Kunden PIA kostenlos erreichen.

Bei der Telekom ist das anders, einen Anrufbeantworter den man kostenpflichtig abhören muss, würden nicht viele Kunden akzeptieren, kostenloses "Onnet-telefonieren" ist bei T auch nicht, bleibt also nur 0800 ;-)

Gruß
klaus
Menü
[2.1.1] maci antwortet auf klaussc
17.01.2006 13:21
> Bei Arcor ist das auch nicht wirklich erforderlich, da das
Arcor-Festnetz ja von jedem Arcor-Anschluss kostenlos erreichbar ist (auch ohne Telefonflat). So können Arcor-Kunden PIA kostenlos erreichen.

Bei der Telekom ist das anders, einen Anrufbeantworter den man kostenpflichtig abhören muss, würden nicht viele Kunden akzeptieren, kostenloses 'Onnet-telefonieren' ist bei T auch nicht, bleibt also nur 0800 ;-)

Gruß
klaus

Es geht doch aber um die Nummernutzung alle anderen Nummer würden auch mit Arcor-Anschlüssen was kosten wie 012,0180,032 nur halt nicht die 0800 Nummer und die könnte man benutzen:-)
Menü
[2.1.1.1] Altaso antwortet auf maci
17.01.2006 13:27

einmal geändert am 17.01.2006 13:28
Benutzer maci schrieb:
> Bei Arcor ist das auch nicht wirklich erforderlich, da das
Arcor-Festnetz ja von jedem Arcor-Anschluss kostenlos erreichbar ist (auch ohne Telefonflat). So können Arcor-Kunden
PIA kostenlos erreichen.

Bei der Telekom ist das anders, einen Anrufbeantworter den man kostenpflichtig abhören muss, würden nicht viele Kunden akzeptieren, kostenloses 'Onnet-telefonieren' ist bei T auch
nicht, bleibt also nur 0800 ;-)

Gruß
klaus

Es geht doch aber um die Nummernutzung alle anderen Nummer würden auch mit Arcor-Anschlüssen was kosten wie 012,0180,032 nur halt nicht die 0800 Nummer und die könnte man benutzen:-)

Na dann komm zu Arcor.. dann haste es onnet kostenfrei und das sogar vertraglich zugesichert! ;)

Mal im ernst: Das ist in erster Linie für Arcors Kunden ein zusatz feature. Kunden die von anderen Gesellschaften nur einen Free Account holen müssen ja eh nix löhnen. Somit finde ich die Festnetznummer mehr als akzeptabel selbst wenn ich zahlen müsste (wenn ich z.B. bei der T-Com wäre).

Ich als Arcor Kunde habe die T-Net Box auch nicht umsonst ;) Ich bekomme Sie ÜBERHAUPT nicht während du den Pia haben kannst ;)
Menü
[2.1.2] padrino antwortet auf klaussc
17.01.2006 13:22
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer maci schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch? Dort kann man als Acor Nutzer kostenlos die UMS vom PIA nutzen, da er sich ja im Arcor-Netz (in Frankfurt) befindet. Schade. Dann ist PIA keine
Alternative mehr zur T-Box...

CU,
Mario

Ausser Arcor nimmt ab jetzt für ihre PIA auch eine kostelose 0800 Rufnummer wie bei der T-Box und wäres nach wie vor eine alternative wert. Nur ich weisst jetzt schon das Arcor sowas nicht machen wird;-)

Bei Arcor ist das auch nicht wirklich erforderlich, da das Arcor-Festnetz ja von jedem Arcor-Anschluss kostenlos erreichbar ist (auch ohne Telefonflat). So können Arcor-Kunden PIA kostenlos erreichen.

Ja, aber eben nur "im Moment". Denn sollte Arcor auch eine 01212-Nummer bekommen, dann ist es vorbei mit "onnet" und gratis. Das meinte ich damit.

CU,
Mario

PS: Bisher dachte ich immer 01212 ist eine web.de-Erfindung. Oder gehört GMX nun auch zu denen?
Menü
[2.1.2.1] Altaso antwortet auf padrino
17.01.2006 13:25
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer maci schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch? Dort kann man als Acor Nutzer kostenlos die UMS vom PIA nutzen, da er sich ja im Arcor-Netz (in Frankfurt) befindet. Schade. Dann ist PIA keine
Alternative mehr zur T-Box...

CU,
Mario

Ausser Arcor nimmt ab jetzt für ihre PIA auch eine kostelose 0800 Rufnummer wie bei der T-Box und wäres nach wie vor eine alternative wert. Nur ich weisst jetzt schon das Arcor sowas nicht machen wird;-)

Bei Arcor ist das auch nicht wirklich erforderlich, da das Arcor-Festnetz ja von jedem Arcor-Anschluss kostenlos erreichbar ist (auch ohne Telefonflat). So können Arcor-Kunden PIA kostenlos erreichen.

Ja, aber eben nur "im Moment". Denn sollte Arcor auch eine 01212-Nummer bekommen, dann ist es vorbei mit "onnet" und gratis. Das meinte ich damit.

CU,
Mario

PS: Bisher dachte ich immer 01212 ist eine web.de-Erfindung. Oder gehört GMX nun auch zu denen?

Es wird aber nicht kommen da 01212 eine web.de nummer ist ;)
Und United Internet hat web.de gekauft ;) Alles Klar ;)

Arcor bleibt bei seinen Festnetznummern!
Menü
[2.1.2.1.1] padrino antwortet auf Altaso
17.01.2006 13:28
Benutzer Altaso schrieb:

PS: Bisher dachte ich immer 01212 ist eine web.de-Erfindung.
Oder gehört GMX nun auch zu denen?

Es wird aber nicht kommen da 01212 eine web.de nummer ist ;) Und United Internet hat web.de gekauft ;) Alles Klar ;)

Arcor bleibt bei seinen Festnetznummern!

Ah, und GMX gehört dann wohl auch zu dem Verein, obwohl ja eigentlich Konkurrent von web.de? Immer diese globalen Spieler... ;-)

CU,
Mario
Menü
[2.1.2.1.1.1] Altaso antwortet auf padrino
17.01.2006 13:42
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:

PS: Bisher dachte ich immer 01212 ist eine web.de-Erfindung.
Oder gehört GMX nun auch zu denen?

Es wird aber nicht kommen da 01212 eine web.de nummer ist ;)
Und United Internet hat web.de gekauft ;) Alles Klar ;)

Arcor bleibt bei seinen Festnetznummern!

Ah, und GMX gehört dann wohl auch zu dem Verein, obwohl ja eigentlich Konkurrent von web.de? Immer diese globalen Spieler... ;-)

CU,
Mario

So sieht es aus!
Menü
[2.1.2.1.1.2] fruli antwortet auf padrino
17.01.2006 14:35
Hi,
Benutzer padrino schrieb:
Ah, und GMX gehört dann wohl auch zu dem Verein, obwohl ja eigentlich Konkurrent von web.de? Immer diese globalen Spieler... ;-)

Die Integration von web.de in den UI-Konzern kann man doch schon länger beobachten: auf web.de gibt es massig Werbung für 1&1-DSL; bei GMX gibt es jetzt den GMX-Smartsurfer, etc.

So long.
fruli
Menü
[2.1.2.1.2] Keks antwortet auf Altaso
17.01.2006 22:33
Benutzer Altaso schrieb:
Ja, aber eben nur "im Moment". Denn sollte Arcor auch eine 01212-Nummer bekommen, dann ist es vorbei mit "onnet" und gratis. Das meinte ich damit.

Es wird aber nicht kommen da 01212 eine web.de nummer ist ;) Und United Internet hat web.de gekauft ;) Alles Klar ;)

Arcor bleibt bei seinen Festnetznummern!

Arcor kann doch auch andere 012-Nummern nehmen, muss ja keine 01212 sein.

Interessant ist aber, dass Arcor nur zu 01212 vermittelt (die T-Com zu allen 012-Nummern) -- laut Preisliste. Mag aber daran liegen, dass es noch keine anderen 012-Nummern gibt.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/arcor/
Menü
[2.1.2.1.2.1] d.c.n antwortet auf Keks
18.01.2006 18:53
Benutzer Keks schrieb:
Interessant ist aber, dass Arcor nur zu 01212 vermittelt (die T-Com zu allen 012-Nummern) -- laut Preisliste. Mag aber daran liegen, dass es noch keine anderen 012-Nummern gibt.

hmmm, vergeben sind aber schon einige weitere:

Dienstekennzahl
Unternehmen

12 - 3000
3U TELECOM AG
Mergenthaler Allee 79-81, 65760 Eschborn

12 - 3131
12 - 3333
BBA Netkom Gesellschaft für Telekommunikation­sdienstleistungen mbH
Fleethof, Stadthausbrücke 3, 20355 Hamburg

12 - 3456
CommAssist Beteiligungsgesellschaft mbH
Osterweide 8, 23562 Lübeck

12 - 230
tesion Communikationsnetze Südwest GmbH & Co.KG
Kriegsbergstraße 11, 70174 Stuttgart

12 - 12
WEB.DE
Amalienbadstr.41, 76227 Karlsruhe


mehr Details zur 01212: http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Nummernverwaltung/_ss2_184.html

Wobei ich nicht verstehe, was bei 01212 besser sein soll als bei einer Durchwahlnummer wie Pia, Directbox und Co:

-------
Innovative Dienste im Sinne dieser Regeln sind durch eine bundesweit einheitliche Dienstekennzahl identifizierte Telekommunikationsdienste. Innovative Dienste weisen Merkmale auf, die die Nutzung anderer Nummernräume, insbesondere auch des Nummernraumes (0)700 für Persönliche Rufnummern, ausschließen.
-------

Gruss,

d.c.n
Menü
[2.1.2.2] Keks antwortet auf padrino
17.01.2006 22:31
Benutzer padrino schrieb:
PS: Bisher dachte ich immer 01212 ist eine web.de-Erfindung.

Die Rufnummerngasse ist 012 bzw. 012-xxx. Über die drei Ziffern dahinter kann man den Preis erfahren, den es aus dem Netz der T-Com kostet, wenn man die 0800-330-4567 anruft.
http://www.blitztarif.de/sondernummern

Die 01212 gehört m.W. web.de bzw. United Internet. (Oder gar nur die 012125?)

Oder gehört GMX nun auch zu denen?

Zu United Internet gehören 1&1, GMX, Schlund+Partner, diverse andere Unternehmen und seit kurzem auch web.de.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[3] handytim antwortet auf padrino
17.01.2006 13:33
Benutzer padrino schrieb:
also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch?

Der PIA-Dienst von Arcor ist in letzter Zeit immer wieder ausgefallen. Mal geht die 069-Nummer nicht, mal kann man seine Mails per IMAP nicht abrufen...

Laut Gerüchten will Arcor die PIA ganz abschaffen, jedenfalls wird nicht mehr daran gearbeitet.

Ciao
Tim
Menü
[3.1] Altaso antwortet auf handytim
17.01.2006 13:44
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
also, wenn der Grund für den Wechsel ein Gesetz ist und nicht der reine Profit, dann wird es wohl auch bald Arcors PIA an den Kragen gehen, oder sehe ich das falsch?

Der PIA-Dienst von Arcor ist in letzter Zeit immer wieder ausgefallen. Mal geht die 069-Nummer nicht, mal kann man seine Mails per IMAP nicht abrufen...

Laut Gerüchten will Arcor die PIA ganz abschaffen, jedenfalls wird nicht mehr daran gearbeitet.

Ciao
Tim

lol... so nen Blödsinn. Wo haste denn das aufgegabelt!
Man hat gerade erst übers Wochenende die Server stark erweitert.
Da war eine 9 Stunden Störung deshalb. Nun läuft es alles wie geschmiert seitdem. Also da haste Blödsinn gelesen!
Menü
[3.2] maci antwortet auf handytim
17.01.2006 14:02
Der PIA-Dienst von Arcor ist in letzter Zeit immer wieder ausgefallen. Mal geht die 069-Nummer nicht, mal kann man seine Mails per IMAP nicht abrufen...

Laut Gerüchten will Arcor die PIA ganz abschaffen, jedenfalls wird nicht mehr daran gearbeitet.

Ciao
Tim

wo du das herhast das würde ich auch mal gerne wissen, ich denke auch das PIA nicht abgeschafft wird. Arcor Kunden hätte dann damit auch kein E-mail Zugang mehr allein schon deswegen.
Menü
[3.2.1] Altaso antwortet auf maci
17.01.2006 14:06
Benutzer maci schrieb:
Der PIA-Dienst von Arcor ist in letzter Zeit immer wieder ausgefallen. Mal geht die 069-Nummer nicht, mal kann man seine
Mails per IMAP nicht abrufen...

Laut Gerüchten will Arcor die PIA ganz abschaffen, jedenfalls
wird nicht mehr daran gearbeitet.

Ciao
Tim

wo du das herhast das würde ich auch mal gerne wissen, ich denke auch das PIA nicht abgeschafft wird. Arcor Kunden hätte dann damit auch kein E-mail Zugang mehr allein schon deswegen.

Eben ;)
Dann wäre das totale Chaos.
Laut einem anderen quellen haben Sie nämlich gerade erst "Server Erweiterung" durchgeführt. Machen Sie wohl kaum wenns abgeschafft wird oder ;)