Thread
Menü

SparVoip und nach ca.100Freiminutes wollen sie Kreditkarte


19.07.2006 09:20 - Gestartet von poppelhase
Internettelefonie; kostenlos in's deutsche Festnetz von Flensburg bis Augsburg telefonieren. Hört sich gut an. Die Beta von SparVoip runtergeladen und meine Anzurufenden in Kontakte gespeichert kurzum : hat alles geklappt.
Die von mir Angerufenen haben sich stets über die schlechte Verbindung beklagt. Internetqualität? Egal, unten auf der site steht jedenfalls "Max. 300 Minuten pro Woche kostenlose Gespräche; Bemessungszeitraum: letzten 7 Tage.." Worauf sich das "Max" bezieht habe ich selbst in den gelesenen AGB's nicht erkennen können.
Also habe ich fleissig über's Internet in's deutsche Festnetz telefoniert.... bis so ca.zur 100.Minute. Dann erschien ein Fenster dass ich mein Maximum erreicht habe für mein "Free-Trial calls.... ob ich mein Guthaben jetzt auffüllen möchte"
Also wie jetzt? Man braucht ein Guthaben von mindestens 10€ was 120Tage bestand hat, dann jedoch verfällt, um kostenlos in's deutsche Festnetz zu telefonieren?-?-?
Aufladen geht nur über Kreditkarte, keine Lastschrift,- Überweisung möglich.
Für mich ist das eine versteckte Kostenfalle, wo andere eine monatliche Gebühr (offen legen) und allerdings Gesprächsminuten berechnen, tut SparVoip so, als ob telefonieren
in das deutsche Festnetz kostenlos sei.
Bauernfängerei nenne ich das.
Ich werde bei der Netzagentur meinen Fall schildern.
Das Programm fliegt wieder runter, zumal es eine Betaversion ist und auch nicht absehbar ist , wann daraus eine Final entsteht.
Geschriebene E-mails werden erst gar beantwortet, weder über die (relativ versteckte)Anfrage Website, noch über die mailadresse.