Thread
Menü

130 000 Kunden ?????


31.01.2006 08:12 - Gestartet von Uwe11111
Wie viel Jahre will Tangens da noch warten? Haben es die Jahre mit ihren nicht billigen Tarifen geschafft, da wird es gegen Simply und anderen noch schwieriger. Überhaupt ein Wunder, dass da noch jemand angebissen hat.
Menü
[1] DSLonly antwortet auf Uwe11111
31.01.2006 14:22
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Wie viel Jahre will Tangens da noch warten? Haben es die Jahre mit ihren nicht billigen Tarifen geschafft, da wird es gegen Simply und anderen noch schwieriger. Überhaupt ein Wunder, dass da noch jemand angebissen hat.
Ich schaue mir den Markt derzeit genau an und da ist auf jedenfall noch platz für ein Anbieter der z.B. einen Discounttarif mit 9 Cents ins Festnetz und Mobilfunk z.B. doppelt so teuer anbietet, da vielleicht 009 Discount morgen wegfallen wird, ist ja bis morgen befristet, mit Tangens habe ich keine Erfahrung, aber wenn sie keinen Simpfand am Ende verlangen sind sie allemal seriöser als Victorvox mit simply!
gruß dslonly und mailboxfrei muss es sein
Menü
[1.1] nokill antwortet auf DSLonly
30.03.2007 16:03
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Wie viel Jahre will Tangens da noch warten? Haben es die Jahre mit ihren nicht billigen Tarifen geschafft, da wird es gegen Simply und anderen noch schwieriger. Überhaupt ein Wunder, dass da noch jemand angebissen hat.
Ich schaue mir den Markt derzeit genau an und da ist auf jedenfall noch platz für ein Anbieter der z.B. einen Discounttarif mit 9 Cents ins Festnetz und Mobilfunk z.B. doppelt so teuer anbietet, da vielleicht 009 Discount morgen wegfallen wird, ist ja bis morgen befristet, mit Tangens habe ich keine Erfahrung, aber wenn sie keinen Simpfand am Ende verlangen sind sie allemal seriöser als Victorvox mit simply!
gruß dslonly und mailboxfrei muss es sein

Na, da haben wir ja jetzt einen der das macht.. und sogar noch einen Cent billiger, nämlich 8 Cent ins Festnetz...
Menü
[1.1.1] DSLonly antwortet auf nokill
30.03.2007 16:10
Benutzer nokill schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Wie viel Jahre will Tangens da noch warten? Haben es die Jahre mit ihren nicht billigen Tarifen geschafft, da wird es gegen Simply und anderen noch schwieriger. Überhaupt ein Wunder, dass da noch jemand angebissen hat.
Ich schaue mir den Markt derzeit genau an und da ist auf jedenfall noch platz für ein Anbieter der z.B. einen Discounttarif mit 9 Cents ins Festnetz und Mobilfunk z.B. doppelt so teuer anbietet, da vielleicht 009 Discount morgen wegfallen wird, ist ja bis morgen befristet, mit Tangens habe ich keine Erfahrung, aber wenn sie keinen Simpfand am Ende verlangen sind sie allemal seriöser als Victorvox mit simply!
gruß dslonly und mailboxfrei muss es sein

Na, da haben wir ja jetzt einen der das macht.. und sogar noch einen Cent billiger, nämlich 8 Cent ins Festnetz...
Du meinst McSim?
Hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe eine Zehnsation und wenn eplus deine günsigen Datenpreise macht, hol ich mir noch den Blackberry von Freenet für einen 10er und vielleicht noch eine Festnetzflat von Arcor für 5€, aber erstmal den Sommer abwarten, da kommen noch viele Angebote raus.
gruß dslonly der mit den vielen Angeboten total überfordert ist!
Menü
[1.1.1.1] nokill antwortet auf DSLonly
30.03.2007 16:21
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer nokill schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Wie viel Jahre will Tangens da noch warten? Haben es die Jahre mit ihren nicht billigen Tarifen geschafft, da wird es gegen Simply und anderen noch schwieriger. Überhaupt ein Wunder, dass da noch jemand angebissen hat.
Ich schaue mir den Markt derzeit genau an und da ist auf jedenfall noch platz für ein Anbieter der z.B. einen Discounttarif mit 9 Cents ins Festnetz und Mobilfunk z.B. doppelt so teuer anbietet, da vielleicht 009 Discount morgen wegfallen wird, ist ja bis morgen befristet, mit Tangens habe ich keine Erfahrung, aber wenn sie keinen Simpfand am Ende verlangen sind sie allemal seriöser als Victorvox mit simply!
gruß dslonly und mailboxfrei muss es sein

Na, da haben wir ja jetzt einen der das macht.. und sogar noch einen Cent billiger, nämlich 8 Cent ins Festnetz...
Du meinst McSim? Hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe eine Zehnsation und wenn eplus deine günsigen Datenpreise macht, hol ich mir noch den Blackberry von Freenet für einen 10er und vielleicht noch eine Festnetzflat von Arcor für 5€, aber erstmal den Sommer abwarten, da kommen noch viele Angebote raus. gruß dslonly der mit den vielen Angeboten total überfordert ist!

Ich meine SUNSIM, siehe den Artikel heute im Teltarif.. Die bieten jetzt 8 Cent pro Minute ins Festnetz an. Und Da hast du auch einen super Datentarif. 1 MB für 24 cent !
Menü
[1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf nokill
30.03.2007 16:43
Benutzer nokill schrieb:
Du meinst McSim? Hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe eine Zehnsation und wenn eplus deine günsigen Datenpreise macht, hol ich mir noch den Blackberry von Freenet für einen 10er und vielleicht noch eine Festnetzflat von Arcor für 5€, aber erstmal den Sommer abwarten, da kommen noch viele Angebote raus. gruß dslonly der mit den vielen Angeboten total überfordert ist!

Ich meine SUNSIM, siehe den Artikel heute im Teltarif.. Die bieten jetzt 8 Cent pro Minute ins Festnetz an. Und Da hast du auch einen super Datentarif. 1 MB für 24 cent !
Hast recht, bin nur halt seit Februar zwei Jahre bei Zehnsation gefesselt und eplus gibt derzeit keine 24 Cents pro 1 MB zum versurfen, das wird zwar auch gesenkt, aber bis das geschehen ist, geh ich noch ein, weil ich etwas ungeduldig bin und nun auch wappen will.
Im Sommer werde ich mir den Blackberry holen, sofern, eplus nicht auch 24 Cents pro MB nimmt bei meinem Vertragstarif.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf DSLonly
31.03.2007 14:28
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer nokill schrieb:
Du meinst McSim? Hat sich zwischenzeitlich erledigt, habe eine Zehnsation und wenn eplus deine günsigen Datenpreise macht, hol ich mir noch den Blackberry von Freenet für einen 10er und vielleicht noch eine Festnetzflat von Arcor für 5€, aber erstmal den Sommer abwarten, da kommen noch viele Angebote raus. gruß dslonly der mit den vielen Angeboten total überfordert ist!

Ich meine SUNSIM, siehe den Artikel heute im Teltarif.. Die bieten jetzt 8 Cent pro Minute ins Festnetz an. Und Da hast du auch einen super Datentarif. 1 MB für 24 cent !
Hast recht, bin nur halt seit Februar zwei Jahre bei Zehnsation gefesselt und eplus gibt derzeit keine 24 Cents pro 1 MB zum versurfen, das wird zwar auch gesenkt, aber bis das geschehen ist, geh ich noch ein, weil ich etwas ungeduldig bin und nun
auch wappen will. Im Sommer werde ich mir den Blackberry holen, sofern, eplus nicht auch 24 Cents pro MB nimmt bei meinem Vertragstarif. gruß dslonly

Warum nimmst du nicht einfach den Datentarif von O2? Für € 10 200 MB. Für die mobile Nutzungs sind 200 MB sehr sehr viel. Ich nutze seit Februar AldiTalk und bin sehr zufrieden. Habe für die 2 Monate jetzt nur € 6 bezahlt. Ich nutze es aber auch nur gelegentlich und nur für sparsame PDA-optimierte Webseiten. Mit dem Datentarif von O2 dagegen könnte man sich sogar erlauben ab und an Webradio zu hören (mit Aldi undenkbar, schließlich kosten 200 MB dort € 48).
Gerne, aber o2 hat keine Costcontrol, will schon einsehen können, wann ich die 200 MB überzogen habe und salzige Nachpreise zahle, wenn die folgembs nur ein paar cents kosten wäre es kein Thema, aber so ist das ne kostenfalle, angeblich schickt o2 ab 50€ eine warnsms, ist komisch, dass die eine Costcontrol doch einrichten können, es dem kunden aber nicht geben wollen, haben wahrscheinlich angst, dass die ARPU dann fällt, was ich nicht glaube, aber anderes Thema.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf DSLonly
31.03.2007 19:26
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Gerne, aber o2 hat keine Costcontrol, will schon einsehen können, wann ich die 200 MB überzogen habe und salzige Nachpreise zahle, wenn die folgembs nur ein paar cents kosten wäre es kein Thema, aber so ist das ne kostenfalle, angeblich schickt o2 ab 50€ eine warnsms, ist komisch, dass die eine Costcontrol doch einrichten können, es dem kunden aber nicht geben wollen, haben wahrscheinlich angst, dass die ARPU dann fällt, was ich nicht glaube, aber anderes Thema.
gruß dslonly

Ja, das ist das leidige Thema bei O2. Ich weiß auch nicht, warum die das nicht hinkriegen. Selbst E-Plus hat es doch mittlerweile geschafft die leidige Zwangsmailbox (auch so ein ehemaliger Dauerbrenner) abzuschaffen.
Bis dahin muss man sich halt selber helfen. Man kann ja den Traffic mit einem Programm direkt am PDA zählen lassen. Und da O2 in 10-KB-Taktung abrechnet sollte das sogar ziemlich genau sein. Allerdings kenne ich im Moment kein solches Zählprogramm (weiß aber, dass es solche gibt). Kennst du zufällig eines?
So etwas hat WIndows oder Symbian schon dabei, aber ich verlass mich lieber auf das was online im Kundenmenu drinne steht, hab ja zehnsation, da sieht man bei eplus genau wieviel Euros man noch frei hat vom Mindestumsatz und wieviel KB man versurft hat und wieviele SMS man versendet hat, so muss es sein, anders sehe es aus, wenn es bei o2 eine Flatrate geben würde fürs surfen wie beim Blackberry Freenet Tarif im o2 Netz, da kann man ruhig ein Costcontrol weglassen und Telefonie muss man dann halt abschätzen, damit könnte ich leben, aber das surfen kann eine ungeheure kostenfalle sein, ab 100€ fürs Surfen würd ich einen Anfall kriegen und wenn ich dann noch sehe, dass die 100€s für wenige MBs zusammengekommen sind, dann würd ich noch einen Herzinfarkt hinterhergeschoben bekommen.
Nicht mit mir, muss auf eplus oder auf Alice mobile warten, interessiert mich sehr, was die da machen und dann werde ich handeln.
bis dahin buch ich von eplus ein Datentarif, sofern die mir auch eines günstig anbieten, ansonsten Abstinenz, anders geht es nicht, nimm jetzt nicht extra eine genioncard.
ein wechsel zu strato halte ich vor bekanntgabe des Alice Mobile angebots für ein Fehler, weil ich erhoffe mir den gleichen Blackberry Tarif auch bei Alice, vielleicht noch mit Festnetzflat für 15 oder 20€ und rest Netze für 19 Cents?! Das wil ich haben, wenn das Aliceangebot nicht gut ist, werd ich zu strato oder 1und1 dsl ohne Tcom Festnetz wechseln.
Man merkt, bin sehr unentschlossen, bei diesem Wirrwarr, weiss man nicht, was man nehmen soll, weil man fürchtet, das bessere Angebot zu verpassen, ich denke alice wird mit dem MobilfunkTarif erschaffen, womit man den Kunden auf zwei Jahre an sich binden kann, wenn der Tarif diesen geäusserten Wunschvorstellungen entspricht, bin ich bereit mich gerne an Alice zu binden, obwohl ich nur DSL 4000 habe statt 16000 wie bei Strato, einfach abwarten und Tee trinken.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf DSLonly
31.03.2007 20:25
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Aber wo kann man denn in Windows Mobile seinen Traffic sehen? Ich habe keine solche Funktion gefunden. Vielleicht gibt's da ja bei Symbian, bei Windows Mobile 5.0 habe ich es nicht gesehen.
Hab kein Win mobile, ein Freund hatte es, ich habe Symbian mit e61 von Nokia und da findet man es unter Protokoll.
Bei Win ist es vielleicht ist das Programm unter Start, Einstellungen, Persönlich, Heute, Elemente zu finden.
Schau da mal rein, ansonsten weiss ich es nicht, vielleicht mal im ppc forum nachschauen, so etwas muss es geben und zwar ganz bestimmt auch kostenlos, wäre ja blöd für so einen kleinmist auch noch zahlen zu müssen, wird bestimmt einen hobbyprogrammierer geben, der so etwas schon programmiert hat und es zum download gestellt hat.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf DSLonly
31.03.2007 23:24
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Hast du den Link von dem Forum? Ich hab nämlich noch nichts davon gehört.
www.ppc-welt.info/community, hoffe der Beitrag wird wegen Werbung nicht gelöscht, dient ja nur der Hilfe!
gruß dslonly