Thread
Menü

E-Plus vertreibt Kunden


18.03.2006 20:26 - Gestartet von EnricoB
Hallo,

ich bin entsetzt.
Ich musste auf die Nachricht hin, dass E-Plus die Privat- und Professional-Tarife nicht mehr anbietet erst einmal auf den Kalender schauen, aber der 1. April ist noch 2 Wochen hin.
Ich bin seit 7 Jahren bisher zufriedener E-Plus-Kunde.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bisher.

Seit mehr als 4 Jahren bin ich im Professional S-Tarif und seit 2 1/2 Jahren im Jubiläumstarif (mit kostenloser Tarifautomatik).
Fällt die Tarifautomatik nun auch weg? Man kann ja nicht mehr in den Tarifen wechseln.

Zu Simyo und BASE kann man schließlich (noch) nicht so einfach seine Nummer mitnehmen. Mich ärgerte vor einem Jahr schon die miese Handy-Subvention in meinem Tarif.
Dann war E-Plus auch nicht direkt auf der CeBIT vertreten.
Mir scheint als solle das Unternehmen nur auf Profit getrimmt werden, denn mit Time & More und Simyo lassen sich gut Geld verdienen. Selbst mit BASE, wo nur Gespräche ins eigene und ins Festnetz inklusive sind lässt sich gutes Geld machen.
Denn die überzogenen 25 Cent für Gespräche in andere Mobilfunknetze sind wohl mehr als altmodisch.
Da liegen rund 10 Cent Gewinn in jeder Minute.

E-Plus wird wohl der erste deutsche Mobilfunker sein, der sinkende Kundenzahlen vermelden muss. Der Gewinn wird sich kaum verändern oder sogar erhöhen. Aber wer sich selbst den Marktanteil kaputt macht und nur noch die Nummer 4 auf dem Markt ist wird es schwerer als je zuvor haben, Kunden ins Boot zu holen. Auch Base wird dann unattraktiver, da dann nur noch wenige aktive Kunden im E-Plus-Netz sind.

Die Tarife von O2 und Co. drängen sich immer mehr auf für den Wechsel aus E-Plus.


Mfg
Enrico Brandt
Menü
[1] paulilausi antwortet auf EnricoB
18.03.2006 22:22
Benutzer EnricoB schrieb:
Hallo,

ich bin entsetzt.
Ich musste auf die Nachricht hin, dass E-Plus die Privat- und Professional-Tarife nicht mehr anbietet erst einmal auf den Kalender schauen, aber der 1. April ist noch 2 Wochen hin. Ich bin seit 7 Jahren bisher zufriedener E-Plus-Kunde. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bisher.

Ja und?Für dich würde sich doch gar nichts ändern.

Seit mehr als 4 Jahren bin ich im Professional S-Tarif und seit 2 1/2 Jahren im Jubiläumstarif (mit kostenloser Tarifautomatik). Fällt die Tarifautomatik nun auch weg? Man kann ja nicht mehr in den Tarifen wechseln.

Zu Simyo und BASE kann man schließlich (noch) nicht so einfach seine Nummer mitnehmen. Mich ärgerte vor einem Jahr schon die miese Handy-Subvention in meinem Tarif.
Dann war E-Plus auch nicht direkt auf der CeBIT vertreten.

Na und?Was haben die anderen denn neues geboten?

Mir scheint als solle das Unternehmen nur auf Profit getrimmt werden, denn mit Time & More und Simyo lassen sich gut Geld verdienen. Selbst mit BASE, wo nur Gespräche ins eigene und ins Festnetz inklusive sind lässt sich gutes Geld machen. Denn die überzogenen 25 Cent für Gespräche in andere Mobilfunknetze sind wohl mehr als altmodisch.
Da liegen rund 10 Cent Gewinn in jeder Minute.

E-Plus wird wohl der erste deutsche Mobilfunker sein, der sinkende Kundenzahlen vermelden muss. Der Gewinn wird sich kaum verändern oder sogar erhöhen. Aber wer sich selbst den Marktanteil kaputt macht und nur noch die Nummer 4 auf dem Markt ist wird es schwerer als je zuvor haben, Kunden ins Boot zu holen. Auch Base wird dann unattraktiver, da dann nur noch wenige aktive Kunden im E-Plus-Netz sind.

Die meisten Telefonate gingen eh ins Festnetz.

Die Tarife von O2 und Co. drängen sich immer mehr auf für den Wechsel aus E-Plus.

Dann liegt es wohl auch daran,das sich dein telefonierverhalten geändert hat.Den Jubi Tarif hatten Leute die sehr viel ins Festnetz telefoniert haben.Ob du für diesen Preis das woanders auch kannst,bezweifel ich.


Mfg
Enrico Brandt
Menü
[2] onemark antwortet auf EnricoB
18.03.2006 22:32
Benutzer EnricoB schrieb:

Mir scheint als solle das Unternehmen nur auf Profit getrimmt werden,

Ja, natürlich !
Es handelt sich ja schliesslich um keinen Wohltätigkeitsverein.
Menü
[3] matze030 antwortet auf EnricoB
19.03.2006 04:32
Benutzer EnricoB schrieb:
Hallo,

ich bin entsetzt.
Ich musste auf die Nachricht hin, dass E-Plus die Privat- und Professional-Tarife nicht mehr anbietet erst einmal auf den Kalender schauen, aber der 1. April ist noch 2 Wochen hin. Ich bin seit 7 Jahren bisher zufriedener E-Plus-Kunde.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte bisher.

Seit mehr als 4 Jahren bin ich im Professional S-Tarif und seit 2 1/2 Jahren im Jubiläumstarif (mit kostenloser Tarifautomatik). Fällt die Tarifautomatik nun auch weg? Man kann ja nicht mehr in den Tarifen wechseln.

Wo ist das Problem? Bestehende Verträge bleiben, also sowohl dein Tarif als auch die Tarifautomatik.

Zu Simyo und BASE kann man schließlich (noch) nicht so einfach seine Nummer mitnehmen.

Man kann - E-Plus hat ein eigenes hausinternes Wechselprogramm, viele Kunden können schon jetzt sofort - oder in Kürze - zu Base wechseln.

Mich ärgerte vor einem Jahr schon die
miese Handy-Subvention in meinem Tarif.

Na wenn du eh draufzahlst, kann Base OHNE Handy ja wohl nicht so schlimm sein...

Dann war E-Plus auch nicht direkt auf der CeBIT vertreten.

Auch Aldi macht keine Werbung, kaufst du deshalb nur bei Kaisers oder Tengelmann oder Plus, nur weil die überall werben?? Es kommt doch auf die Produkte an und nicht darauf, immer überall präsent zu sein. Schöner Schein und nix dahinter, das können viele, gute Tarife zu machen schaffen viele nicht!

Mir scheint als solle das Unternehmen nur auf Profit getrimmt werden, denn mit Time & More und Simyo lassen sich gut Geld verdienen.

Und 69 cent ins Fremdnetz bei o2 genion - bzw. 39 cent mit mobiler Option - in der Hauptzeit sind günstiger???? Ganz zu schweigen von den Schweinepreisen von Vodafone und T-Mobile

Selbst mit BASE, wo nur Gespräche ins eigene und ins
Festnetz inklusive sind lässt sich gutes Geld machen. Denn die überzogenen 25 Cent für Gespräche in andere Mobilfunknetze sind wohl mehr als altmodisch.
Da liegen rund 10 Cent Gewinn in jeder Minute.

Na dann sollen Sie doch einen Gewinn machen, auch dir sollte bewusst sein, dass E-Plus ein Unternehmen ist, das wirtschaftlich sein muss! Es handelt sich hierbei ja nicht um einen gemeinnützigen Verein, sondern um einen Unternehmen, der nach marktwirtschaftlichen Maßstäben arbeitet.
min Tipp: www.callingcardshop.de: Callthrough (einfach 04060003+Rufnummer eintippen, kann man auch vor alle Fremdnetze im Handytelefonbuch einspeichern!) , Hamburger Einwahl mit base also kostenfrei, Handynetze knapp unter 20 cent im 1/1 Sekundentakt, automatische Aufladung per Kreditkarte. Die billigsten Tarife ins Handynetz liegen bei ca. 15 cent im 60/1 Takt, vielleicht denkst du mal nach, was realistisch ist und was Wunschträumerei!


E-Plus wird wohl der erste deutsche Mobilfunker sein, der sinkende Kundenzahlen vermelden muss.

Glaube ich nicht, und wenn dem so sein wird, dann liegt das nicht an den unfairen Preisen, sondern an der Blödheit der jenigen, die immer noch überteuerte Tarife bei o2, T-Mobile und Vodafone nutzen und nicht merken, wieviel Geld sie aus dem Fester werfen

Der Gewinn wird sich kaum
verändern oder sogar erhöhen. Aber wer sich selbst den Marktanteil kaputt macht und nur noch die Nummer 4 auf dem Markt ist wird es schwerer als je zuvor haben, Kunden ins Boot zu holen.

o2 mag ein harter Konkurrent um Platz 3 sein, aber auch eher deshalb, weil viele o2-Kunden dank Genion ohne Festnetzanschlusss von der T-Com leben und dementsprechend mehr Umsatz machen. Klar, dass jemand, der alle gespräche übers Handy abwickelt mehr vertelefoniert.

Auch Base wird dann unattraktiver, da dann nur noch
wenige aktive Kunden im E-Plus-Netz sind.

Glauib mir, bei 11 Mio. Kunden von E-Plus gibt es eine ganze Menge an Leuten, die man mit Base kostenlos errreichen kann.


Die Tarife von O2 und Co. drängen sich immer mehr auf für den Wechsel aus E-Plus.

Du regst dich darüber auf, dass es keinen Tarif mehr bei E-Plus gibt, mit dem man für 3 cent ins Festnetz telefonieren kann. Wo bitte schön ist der Vorteil von anderen Netzen? Wo gibt es denn so ein Angebot für 3 cent?? Bei o2 in der Homezone? Ja, aber auch nur im Ortsnetz! Und wenn nicht Homezonge günstige 49 cent, echt billig!!! Und bei T-Mobile? Ja, in 2 Ortsnetze, und was macht man, wenn die Leute, der Chef oder wer auch immer woanders wohnen? genau, kräftig draufzahlen!

Momentan zahlst du meines Wissens nach 13 (?!)EUR für deinen Tarif, ohne eine einzige Minute telefoniert zu haben, zudem 30cent für ein Gespräch ins E-Plus Netz.

BASE-GG ist 12 EUR höher: für 12 EUR kann man ca. 6 Stunden (also 360 Minuten) ins Festnetz telefonieren oder 40 Minuten ins E-Plus Netz oder 20 Minuten ins eigene Netz PLUS 3 Stunden ins Festnetz oder oder oder....

Wenn du dein Handy so dringend haben möchtest für billige Festnetztelefonie, wo ist dann dein Problem mit BASE? Allein wenn du viel telefonierst hast du dank der Tarifautomatik eine GG von 30 EUR!

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht und finde, du machst viel Lärm um nichts, aber es ist ja momentan sehr modern, sich über E-Plus aufzuregen, wahrscheinlich deshalb, weil die meisten Leute (NOCH) nicht verstehen wollen, dass man nunmehr 2 Möglichkeiten hat: entweder einen Anbieter nehmen, der einem alles anbietet vom Musicdownload bis zum Bildschirmschoner, genauso wie billige und tolle Handys.. Leider sind die Tarife oft fast unbezahlbar ...

Oder aber man nimmt Base, Simyo etc, und hat die Kosten im Grunde gedeckelt. es gibt kein Schnickschnack, aber man kann telefonieren ohne Angst vor der nächsten Rechnung.

Und genau das will man mit einem handy auch machen: TELEFONIEREN!REDEN! QUATSCHEN! Okay, auch SMS schreiben, aber der ganze Schei** drumrum gehört definitiv NICHT zu den Dingen, die man brauchst...Und wenn man sie haben will, dann geht man halt zu T-Mobile und Co., ich wünsche diesen Usern viel Spass bei allen noch kommenden Monatsrechnungen und habe als Base-Nuttzer echt nur Mitleid wenn ich höre " Du, ich machs kurz, ist mir sonst zu teuer, ich rufe vom Handy an...!"

Jeder in Deutschland, der zuviel fürs mobile Telefonieren zahlt, ist selber Schuld! Denk mal drüber nach, deine Freunde auch zu Simyo, Base und all den anderen Tarifen im E-Plus-Netz zu bringen, es ghab z.b. letztens eine Aktion bei Computerbild, habe da erstmal allen Freunde OHNE E-Plus eine Simyo-Karte bestellt. Okay, 15 EUR für 15 Karten à 1 EUR inkl. Startguthaben bezahlt, aber das Geld habe ich fix wieder drin, und alle waren begeistert von Simyo - vor allem über die extrem guten Preise! Die Leute rufen heute öfter an, und ich sie auch. Und wenn sie sich melden, ruf ich sie kostenfrei zurück, wenn wir länger quatschen wollen....

Im übrigen hatte ich früher auch den Online S- Jubiläumstarif, ich spare pro Monat gegenüber früher ca. 80 EUR im Monat, normalerweise liegt meine Rechnung bei 40-50 EUR, und ich nutze mein Festnetz zuhause überhaupt nicht....

Aber du hast echt recht, E-Plus vertreibt Kunden - es scheint echt viele dumme Kunden zu geben...

Matze030




Mfg
Enrico Brandt
Menü
[3.1] rofada antwortet auf matze030
19.03.2006 21:43
Benutzer matze030 schrieb:
Jeder in Deutschland, der zuviel fürs mobile Telefonieren zahlt, ist selber Schuld!

Seh ich genau so, so Viele jammern ohne nachzudenken...

Telefonieren, ob mobil oder FN ist genau wie Internet inzw. unglaublich günstig geworden - sofern man sich auf die eigentlichen Funktionen beschränkt!

Ich, z.B., kann mobil telefonieren soviel und solange ich will, mein Familie kann vom FN soviel und solange sie wollen telefonieren (teils mit 3 Telefonen gleichzeitig), können surfen soviel und solange sie wollen (mit 3 PC´s) - und ich zahle für all das monatlich gerade mal 70 Euro!

Es geht auch "billig" - amn muß nur mal nachdenken *g*
Menü
[3.1.1] norge-99 antwortet auf rofada
20.03.2006 08:37
Also ich muss meinen Vorrednern auch zustimmen. Ich habe sowohl Genion, als auch BASE. In der täglichen Praxis geht nichts über BASE. Den überwiegenden Teil seiner Gespräche führt man als Privatperson doch sowieso zu Freunden/Familie/Bekannten. Die haben also entweder einen Festnetzanschluss, oder man schenkt ihnen halt eine Simyo-Karte. Durch die bei BASE gedeckelte Gebühr für FN- und interen Gespräche, kann man irgendwelche Minutenpreise und Tageszeiten getrost vergessen. Klar geht sowas auch mit Genion + Flatrate. Aber halt immer nur räumlich begrenzt. Was ist dann mit dem Rest (also außerhalb der Homezone)? Dann bezahlt man völlig überhöhte Gebühren.
Letztes Wochenende bin ich von Frankfurt nach Halle gefahren und habe fast die ganze Autobahnfahrt mit meinem BASE (natürlich mit Headset) telefoniert. Das waren dann so ca. 3 Stunden. Mit welchem Tarif in Deutschland kann ich das sonst noch tun für einen solch günstigen Preis? Da kann man Genion + Flatrate vergessen. Ich würde die deutschlandweite Gültigkeit der Flatrate bei BASE als eindeutigen Vorteil gegenüber der beschränkten Genion-Flatrate sehen.
Auch die Tatsache, dass bei BASE keine Handys subventioniert werden, fällt bei mir nicht ins Gewicht. Aus meinem anderen Vertrag habe ich ja noch ein relativ aktuelles Handy und das reicht völlig aus. Ich will halt einfach telefonieren und SMS verschicken und mehr nicht. Da muss ich ebenfalls meinem Vorredner zustimmten. Wer online Musikdownloads und solche Sache LEBENSNOTWENDIG braucht, der muss dies halt auch über teure Minutenpreise bezahlen. Ich brauche es nicht und kann damit gut leben, auch mit einem Handy, was nicht die allerneuesten Features dran hat :-)

norge-99
Menü
[3.1.1.1] Koni antwortet auf norge-99
20.03.2006 10:38
Base ist wirklich ein Highlight im Tarifdschungl und bei uns in München echt eine Alternative. Vorallem wenn man z.B. zwangsverkabelt ist.
Dann zahlt mann noch 20 Euro für KabelHighspeed Flat und holt sich seine Festnetznummer über Sipgate. Fixkosten inkl. Base 45 Euro (Studenten 40Euro)
Günstiger geht es nicht mehr...
Alternativ, wer auch noch die mobile Inet Nutzung wünscht: 50 Euro BASE mit Internet. (Studenten 40Euro) Hier sind jedoch die Pingzeiten für Onlinespieler absolt mieß und VoIp mit Sipgate geht auch nicht.
Dritte Alternative ohne Internetnutzung: 25 Euro Base und 5 Euro Genion.
Dank altem Handy zuhause auf der Festnetznummer von O2 erreichbar.
Die ersten beiden Alternativen werden in meinem Bekannten- und Kundenkreis schon häufiger genutzt, Die Dritte will jetzt jemand nutzen. Dazu noch eine Frage, Kann man bei Base eine permanente Rufumleitung auf eine Festnetznummer (O2) schalten?
Habe irgendwann mal gelesen, dass es evtl. nicht geht bzw. sogar berechnet wird. (was ja eigentlich nicht sein kann, oder?)
Ich selbst habe kein Base, wer kann mir hier einen Tipp geben?
Danke

Koni
Menü
[3.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Koni
20.03.2006 11:13
Bin seit Jahren E-Plus Kunde und verstehe die Nörgler auch nicht. Als Bestandskunde hat man mir einen Time&More 200 inkl. E-Plus Flat angeboten. Jetzt telefoniere ich im Monat 15 Stunden, da meine komplette Familie inkl. Freundin E-Plus hat und bekomme die 200 Minuten nie weg, weil Sie immer mit übertragen werden.

Die Meisten wissen gar nicht, dass bei O2 und einem der anderen Beiden Netzbetreiber z.B. zwischen Wenig- und Vieltelefonierer unterschieden wird. Gehörst Du zu den Wenigtelefonierern, beschränkt sich Deine Auswahl eines Upgrade-Handys nur auf eine kleine Auswahl.
Bei E-Plus sind zwar bei kleinen Tarifen die Preise teuerer, aber Du kannst alle Handys wählen (finde ich auch fair).

Und bei Vodafone und Co. verkaufen Sie dir teilweise super alte Handys.

Übrigens haben Sie sich bei Base bestimmt abgesichert (25Cent/Min.) falls es sich nicht rechnet. Nachbessern kann man immer noch, oder?

Bis jetzt kam E-Plus gegen Mai/Juni immer mit neuen Tarifen raus (evtl. Festnetzflat für Time&More, mehr Minutenpakete, bessere Taktung, günstigere Exklusivminuten).
Die Konkurrenz hat zur Cebit Ihre Karten auf den Tisch gelegt (T-Mobile@home und mehr Minutenpakete...Vodafone wird bestimmt nachziehen...sonst gab es doch nichts).
Jetzt kann E-Plus rechnen und etwas geniales zaubern. Je weniger Tarife um so übersichtlicher und umso besser kann man kalkulieren.
Menü
[3.1.1.1.1.1] matze030 antwortet auf mattes007
20.03.2006 11:38
Benutzer mattes007 schrieb:
Bin seit Jahren E-Plus Kunde und verstehe die Nörgler auch nicht. Als Bestandskunde hat man mir einen Time&More 200 inkl. E-Plus Flat angeboten. Jetzt telefoniere ich im Monat 15 Stunden, da meine komplette Familie inkl. Freundin E-Plus hat und bekomme die 200 Minuten nie weg, weil Sie immer mit übertragen werden.

Die Meisten wissen gar nicht, dass bei O2 und einem der anderen Beiden Netzbetreiber z.B. zwischen Wenig- und Vieltelefonierer unterschieden wird. Gehörst Du zu den Wenigtelefonierern, beschränkt sich Deine Auswahl eines Upgrade-Handys nur auf eine kleine Auswahl. Bei E-Plus sind zwar bei kleinen Tarifen die Preise teuerer, aber Du kannst alle Handys wählen (finde ich auch fair).

Und bei Vodafone und Co. verkaufen Sie dir teilweise super alte Handys.

Übrigens haben Sie sich bei Base bestimmt abgesichert (25Cent/Min.) falls es sich nicht rechnet. Nachbessern kann man immer noch, oder?

Ich gehe auch mal davon aus, dass es hier möglicher Weise noch Änderungen geben könnte...Und wenn nicht, wie schon beschrieben: www.callingcardshop.de, knapp unter 0,20 EUR im 1/1 Takt, einziges Manko, man muss die 040-60003 vor die Zielrufnummer wählen - oder aber im Handy mitspeichern, dann allerdings ist es mit dem SMS versenden schwierig, weil man die Vor-Vorwahl dann immer vor dem SMS versenden wieder rauslöschen...


Bis jetzt kam E-Plus gegen Mai/Juni immer mit neuen Tarifen raus (evtl. Festnetzflat für Time&More, mehr Minutenpakete, bessere Taktung, günstigere Exklusivminuten). Die Konkurrenz hat zur Cebit Ihre Karten auf den Tisch gelegt (T-Mobile@home und mehr Minutenpakete...Vodafone wird bestimmt nachziehen...sonst gab es doch nichts).
Jetzt kann E-Plus rechnen und etwas geniales zaubern. Je weniger Tarife um so übersichtlicher und umso besser kann man kalkulieren.
Menü
[3.1.1.1.1.2] hotte antwortet auf mattes007
21.03.2006 00:42
Benutzer mattes007 schrieb:


Bis jetzt kam E-Plus gegen Mai/Juni immer mit neuen Tarifen raus (evtl. Festnetzflat für Time&More, mehr Minutenpakete, bessere Taktung, günstigere Exklusivminuten). Die Konkurrenz hat zur Cebit Ihre Karten auf den Tisch gelegt (T-Mobile@home und mehr Minutenpakete...Vodafone wird bestimmt nachziehen...sonst gab es doch nichts).
Jetzt kann E-Plus rechnen und etwas geniales zaubern. Je weniger Tarife um so übersichtlicher und umso besser kann man kalkulieren.
Darauf hoffe ich auch etwas. Ich weiß zwar das ich meine Tarife behalten kann. Aber das die Prof. z.B. gestrichen werden ist schon mieß. Es sollte dafür ersatz kommen. Den Privat Tarif haben die ja schon so oder so recht unbrauchbar gemacht.

Ich wäre ja für nen Base familie Packet.
Jede Karte 10 Euro Mindestumsatz. Wenn Handy gewünscht 10 € Grundgebühr.
Dann untereinader kostenlos, zu eplus 7,5 Cent, Festnetz 3 Cent und Fremd 15 Cent. Am besten im 10Sek. Takt.
Dann für 3-5 € ne Festnetznummer, welche man per Code/internet verwalten kann (erst klingelt das Handy dann das) und man kann das Gespräch innerhalb der Gruppe oder unter eplus weiter geben.
Internet flatrate für die 25€, buchbar auf eine extra Karte oder auf eine der Gruppe. Und "jeder" hat dann noch für unterwegs z.B. 500MB (es werden ja immer mehr Daten, schon an die Zukunft gedacht).

So etwas wäre ne guter Tarif für kleine oder größere Familien.
Ach und für die Kinder kann man die Karten begrenzen wie die F&E für Kinder (keine Premium Dienste und Gesprächsbegrenzung einstellbar ab den 10€ Mindest. oder nur 5 € Mindest für die Kinderkarte). Aber man kann dann z.B. das monatliche Guthaben auch nachbuchen (z.B. per internet), wenn es zu früh verbraucht wurde. Denn je mehr Umsatz um so besser ja.

Gruß
Christian
das hab ich mir schon mal vor ner Weile ausgedacht.
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] matze030 antwortet auf hotte
22.03.2006 11:14
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:


Bis jetzt kam E-Plus gegen Mai/Juni immer mit neuen Tarifen raus (evtl. Festnetzflat für Time&More, mehr Minutenpakete, bessere Taktung, günstigere Exklusivminuten). Die Konkurrenz hat zur Cebit Ihre Karten auf den Tisch gelegt (T-Mobile@home und mehr Minutenpakete...Vodafone wird
bestimmt
nachziehen...sonst gab es doch nichts).
Jetzt kann E-Plus rechnen und etwas geniales zaubern. Je weniger Tarife um so übersichtlicher und umso besser kann man
kalkulieren.
Darauf hoffe ich auch etwas. Ich weiß zwar das ich meine Tarife behalten kann. Aber das die Prof. z.B. gestrichen werden ist schon mieß. Es sollte dafür ersatz kommen. Den Privat Tarif haben die ja schon so oder so recht unbrauchbar gemacht.

Ich wäre ja für nen Base familie Packet.

eine gute Idee

Jede Karte 10 Euro Mindestumsatz. Wenn Handy gewünscht 10 € Grundgebühr.

Wir beginnen zu träumen....

Dann untereinader kostenlos, zu eplus 7,5 Cent, Festnetz 3 Cent und Fremd 15 Cent.

Wir träumen weiter....(und vergessen, dass der Inhalt von BASE eine Flatrate ist, netzintern und Festnetz, aber das ist egal, wir träumen einfach weiter und schnippeln uns unseren Wunschtarif zurecht, wie es uns passt, denken und einfach mal ein paar tolle Preis aus, die werden dann andere sowieso noch "zerreissen", egal, weiter gehts...

Am besten im 10Sek. Takt.

...und weiter....


Dann für 3-5 € ne Festnetznummer, welche man per Code/internet verwalten kann (erst klingelt das Handy dann das) und man kann das Gespräch innerhalb der Gruppe oder unter eplus weiter geben.

...und weiter...(auch wenns total kompliziert ist, aber dann kann ja die Muttti zuhause den Telefondienst übernehmen und immer schön weitergeben...und das subventioniert E-Plus dann als Neuauflage der "Dame vom Amt" als Minjob mit 400 EUR - und Mutti hat einen neuen Job, verdient damit nebenbei soviel Geld, dass es zum zahlen des "Base-Familien-Pakets" reicht...

Internet flatrate für die 25€, buchbar auf eine extra Karte oder auf eine der Gruppe. Und "jeder" hat dann noch für unterwegs z.B. 500MB (es werden ja immer mehr Daten, schon an die Zukunft gedacht).

...und weiter....

So etwas wäre ne guter Tarif für kleine oder größere Familien.

...ach ja, wer sagt das?

Ach und für die Kinder kann man die Karten begrenzen wie die F&E für Kinder (keine Premium Dienste und Gesprächsbegrenzung einstellbar ab den 10€ Mindest. oder nur 5 € Mindest für die Kinderkarte).

Klar, wir sperren die karten für Premium-Dienste (endlich mal eine vernünftige Idee) - und gleich im Anschluss schon wieder eine Schnapsidee, noch geringerer Mindestumsatz, sag mal, denkst du E-Plus ist die Wohlfahrt??? Kind hin oder her, wenn du wirklich 5 EUR als Mindestumsatz willst, dann sagt das eine Menge darüber aus, wieviel dieses imaginäre Kind (deins?) telefonieren soll: nämlich sehr wenig! Kauf dem Kind eine Simyo-Karte und erzieh es richtig, dann baut es mit dem Handy auch keinen Sch**ss, und wenn es dich anrufen will, lässt es kurz klingeln und du rufst zurück, so einfach ist das.


Aber man kann dann z.B. das
monatliche Guthaben auch nachbuchen (z.B. per internet), wenn es zu früh verbraucht wurde. Denn je mehr Umsatz um so besser ja.

Je mehr Umsatz umso besser? In wessen Welt? In deiner bestimmt nicht, nachdem, was du hier so rumrechnest.


Gruß
Christian das hab ich mir schon mal vor ner Weile ausgedacht.

Na dann denk mal schön weiter....willkommen bei Wünsch-dir-was!
Menü
[3.1.1.1.1.2.2] mattes007 antwortet auf hotte
25.03.2006 13:01
Benutzer hotte schrieb:
Ich wäre ja für nen Base familie Packet. Jede Karte 10 Euro Mindestumsatz. Wenn Handy gewünscht 10 € Grundgebühr.
Dann untereinader kostenlos, zu eplus 7,5 Cent, Festnetz 3 Cent und Fremd 15 Cent. Am besten im 10Sek. Takt.
Dann für 3-5 € ne Festnetznummer, welche man per Code/internet verwalten kann (erst klingelt das Handy dann das) und man kann das Gespräch innerhalb der Gruppe oder unter eplus weiter geben. Internet flatrate für die 25€, buchbar auf eine extra Karte oder auf eine der Gruppe. Und "jeder" hat dann noch für unterwegs z.B. 500MB (es werden ja immer mehr Daten, schon an die Zukunft gedacht).
...
Gruß Christian das hab ich mir schon mal vor ner Weile ausgedacht.

Hier beginnt wirklich jemand zu träumen. Folgendes ist realistischer und wird viele wieder glücklicher machen (sollte es eingeführt werden):
1.) E-Plus führt die E-Plus Flat ein (5 Euro Aufpreis)...evtl.nur bei T&M 200 und T&M 500...wie es jetzt schon kostenlos für Bestandskunden gibt. (Für kleine Familien gibt es Family&Company!!!)
2.) E+ führt den T&M 400 (75Euro), T&M 600 (105Euro) und T&M 1000 (160Euro) ein.
3.) Für T&M 200/T&M 400 gelten 35Cent/Min. Exklusivminuten. Für T&M 600/T&M 1000 25Cent/Min. Exklusivminuten.
4.) Festnetzoption inkl. 1000Min. (werktags) für Freizeit (5 Euro) und für Hauptzeit (7,50 Euro) wird eingeführt. Ein Festnetzpaket gibt es für 15 Euro (alle Tage).
5.) Alternativ zur Festnetzoption inkl. 1000Minuten gibt es z.B. für Anrufe ins Festnetz 3Cent/Min. (Da der neue Chef aus Österreich kommt könnte man dort das Konzept übernehmen (siehe www.telering.at)).
6.) Die Minuten in andere Handynetze wird bei Base auf 20Cent herabgesetzt (mit Einführung der 2 Jahre Laufzeit).
7.) Eine SMS-Flat nach E+ für 5 Euro. Ein SMS Paket 200 und SMS Paket 400 für 18 bzw. 35Euro vervollständigen das Programm.

Alles reine Spekulation, aber meiner Meinung keine Träumerei. Und wenn ich mal nach Österreich schaue, könnte es bald in Deutschland ziemlich preiswert werden (siehe www.t-mobile.at...für 30 Euro Festnetzflat, Netzintern Flat und 1 (!) Mobilnetz der eigenen Wahl kostenlos anrufen ;-)...sobald die Interconnection Gebühren gesenkt werden.)

Es darf diskuttiert werden...
Menü
[3.1.1.1.2] matze030 antwortet auf Koni
20.03.2006 11:42
Benutzer Koni schrieb:
Base ist wirklich ein Highlight im Tarifdschungl und bei uns in München echt eine Alternative. Vorallem wenn man z.B.
zwangsverkabelt ist.
Dann zahlt mann noch 20 Euro für KabelHighspeed Flat und holt sich seine Festnetznummer über Sipgate. Fixkosten inkl. Base 45 Euro (Studenten 40Euro)
Günstiger geht es nicht mehr...
Alternativ, wer auch noch die mobile Inet Nutzung wünscht: 50 Euro BASE mit Internet. (Studenten 40Euro) Hier sind jedoch die Pingzeiten für Onlinespieler absolt mieß und VoIp mit Sipgate geht auch nicht.
Dritte Alternative ohne Internetnutzung: 25 Euro Base und 5 Euro Genion.
Dank altem Handy zuhause auf der Festnetznummer von O2 erreichbar. Die ersten beiden Alternativen werden in meinem Bekannten- und Kundenkreis schon häufiger genutzt, Die Dritte will jetzt jemand nutzen. Dazu noch eine Frage, Kann man bei Base eine permanente Rufumleitung auf eine Festnetznummer (O2) schalten? Habe irgendwann mal gelesen, dass es evtl. nicht geht bzw. sogar berechnet wird. (was ja eigentlich nicht sein kann, oder?) Ich selbst habe kein Base, wer kann mir hier einen Tipp geben?
Danke


Die permanente Umleitung geht, und sie ist auch kostenfrei! Lediglich bei der Umleitung auf eine o2-Nummer, welche dann wiederum umgeleitet wird (z.B. für die sogenannte Bundesweite Homezone) gibts irgendwann ein Problem, denn nach 3 Umleitungen geht nix mehr, d.h. dann kommt die Ansage "zu oft umgeleitet"....aber für die normale Umleitung auf dioe o2-Festnetznummer gibt es überhaupt KEINE Probleme!

Koni
Menü
[4] Sebastian0904 antwortet auf EnricoB
20.03.2006 21:46
Zu der Handysubvention zu Deinem Vertrag, möchte ich nur sagen, dass das alle Anbieter derzeit tun. Auch bei T-Mobile und Vodafone sind die subventionen bei den kleineren Tarifen sehr gering. Bei Vodafone z.B. bekommt man nur dicke subventionen wenn man auf ein UMTS Paket umsteigt.
Ich denke der Weg den E-Plus einschlägt ist genau der richtige.

Thema Cebit.

Findest du es richtig, das die Telekom z.B. 32000 Leute entlässt aber einen solchen Cebit Auftritt hinlegt?

Da tritt Reamon auf, Seal, Barbara Schöneberger usw. das sind Millionen, die die Telekom hier ausgibt aber sie entlässt 32.000 Leute. Ist das der richtige Weg?
Wieso war denn z.B. Microsoft am überlegen ob man in diesem Jahr noch auf die Cebit soll? Am Geld kann es nicht liegen. Wieso überlegen denn andere große Unternehmen ob es sich lohnt nächstes Jahr noch mal auf die Cebit zu gehen? Sony z.B. war auch nicht auf der Cebit darüber spricht keiner.
Vielleicht sieht man solche Entscheidungen mal aus sicht des Unternehmens, dann kann man durchaus einige Entscheidungen nachvollziehen.
Wieviele Leute z.B. gibt es denn, die mehrere Verträge abschließen um neue Handys zu bekommen? Die Karten bleiben in der Schublade und werden nicht benutzt. Das alles kostet einem Unternehmen ne Menge Geld.
E-Plus ist nach wie vor das innovativste Unternehmen.
Also so schlecht kann es gar nicht sein und ich würde noch einmal die Überlegung den Anbieter zu wechseln mal überlegen.