Hallo,
Benutzer Nato schrieb:
Vielleicht haben die CbC Geschäft wirklich schon längst abgeschrieben und nehmen halt noch das Geld mit, was die n o c h Uninformierten zahlen, die einmal auf eine Tariftabelle geschaut haben und sich nicht neu informieren. Ich fände es schade, wenn CbC verschwindet, denn ich liege genau in dem Bereich, wo sich eine Flatrate noch nicht lohnt und auf die schwankende Sprachqualität von VoIP, bzw. deren Zukunftsunsicherheit im Endkundenbereich habe ich keine Lust.
So ähnlich wie Dir geht es mir von meiner Kosten/Nutzen-Rechnung ja auch.
Vor allem für Auslandstelefonate, die nicht regelmäßig, aber dann doch punktuell in großen Mengen anfallen, könnte ich auf CBC schlecht verzichten (wobei ich neulich auch hier wieder feststellen mußte: Der einzige Anbieter, der z.B. eine Verbindung nach Ägypten Festnetz sauber hinkriegt, ist eben die Deutsche Telekom - auch die größeren CBC-Anbieter wie 3U, Arcor, oder BT bringen da nur Rauschen und Knacken zustande. Insofern wurden es dann doch 59ct/Min und einige hundert Euro im Monat)
Ich bin froh, daß es CBC (noch?) gibt, und ich hoffe, das wird auch so bleiben.
Worauf ich hinauswollte, war:
Ich verstehe nicht, warum Anbieter wie 01075 sich durch solche Aktonen langfristig selbst massakrieren. Auch wenn man kurzfristig ein paar Gewinne macht.
Würde man sich einfach nur elegant zurückziehen wollen, dann könnte man den Preis doch einfach konstant zu hoch halten. Aber dieses holprige Tariftheater muß doch auch fürs Ansehen der Muttergesellschaften schädlich sein.
Gruß,
toco