Thread
Menü

Altes Kartenmaterial


07.02.2006 14:36 - Gestartet von alexh
einmal geändert am 07.02.2006 14:49
In der Tat, es kommt ein interessantes Luftbild. Leider ist das Bildmaterial hoffnungslos veraltet. Wo wir wohnen sind noch Bäume und Wiesen - obwohl dort bestimmt schon seit fünf Jahren zumindest Bauarbeiten zu erkennen sein müssten ...
Unsere Adresse ist dagegen korrekt, auch der Klick auf "Karte" bringt mich an Ort und Stelle - leider aber nur sattes Grün vorhanden ;-)
Menü
[1] cf antwortet auf alexh
07.02.2006 15:22
Benutzer alexh schrieb:
In der Tat, es kommt ein interessantes Luftbild. Leider ist das Bildmaterial hoffnungslos veraltet. Wo wir wohnen sind noch Bäume und Wiesen - obwohl dort bestimmt schon seit fünf Jahren zumindest Bauarbeiten zu erkennen sein müssten ... Unsere Adresse ist dagegen korrekt, auch der Klick auf "Karte" bringt mich an Ort und Stelle - leider aber nur sattes Grün vorhanden ;-)

Mit welchem Browser hast Du denn die Karte angeschaut? Bei mir mit Firefox kommt da leider nur ein weisses Fenster.

Chris
Menü
[1.1] alexh antwortet auf cf
07.02.2006 15:28
Sowohl mit Firefox als auch mit dem IE. Wobei der IE wohl dafür dei bessere Wahl ist, denn der Firefox hatte Probleme, eine längere Trefferliste mit Namen darzustellen.
Die gleiche Luftbild-Geschichte gibt's auch bei das-oertliche im Beta-Status - auch mit altem Kartenmaterial.
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf alexh
07.02.2006 15:38
Benutzer alexh schrieb:
Sowohl mit Firefox als auch mit dem IE. Wobei der IE wohl dafür dei bessere Wahl ist, denn der Firefox hatte Probleme, eine längere Trefferliste mit Namen darzustellen.
Die gleiche Luftbild-Geschichte gibt's auch bei das-oertliche im Beta-Status - auch mit altem Kartenmaterial.

jo mit IE gings jetzt auch.
Das Material ist zwischen 2 und 4 Jahren alt würde ich sagen (bei zwei verschiedenen Orten Anhand der Baustellen getestet). Aber sehr angenehm das das gesamte Land abgebildet ist und nicht wie bei Google Earth immer nur Bruchstückchen.

Schick :)

Chris
Menü
[1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf cf
07.02.2006 16:29
Benutzer cf schrieb:
Benutzer alexh schrieb:
Sowohl mit Firefox als auch mit dem IE. Wobei der IE wohl dafür dei bessere Wahl ist, denn der Firefox hatte Probleme, eine längere Trefferliste mit Namen darzustellen. Die gleiche Luftbild-Geschichte gibt's auch bei das-oertliche im Beta-Status - auch mit altem Kartenmaterial.

jo mit IE gings jetzt auch.
Das Material ist zwischen 2 und 4 Jahren alt würde ich sagen (bei zwei verschiedenen Orten Anhand der Baustellen getestet). Aber sehr angenehm das das gesamte Land abgebildet ist und nicht wie bei Google Earth immer nur Bruchstückchen.

Schick :)

Chris

Die Karte für meine Region ist höchstens (!) ein Jahr alt. Ím Januar 2005 abgeschlossene Baumaßnahmen sind dort zu sehen!
Menü
[1.1.2] wkjm antwortet auf alexh
08.02.2006 09:22
Benutzer alexh schrieb:

Die gleiche Luftbild-Geschichte gibt's auch bei das-oertliche im Beta-Status - auch mit altem Kartenmaterial.

Wenn ich die parkenden Autos auf unserem Firmenparkplatz vergleiche, dann sind es sogar die selben Bilder
Menü
[1.2] thn antwortet auf cf
08.02.2006 01:26
Benutzer cf schrieb:
Mit welchem Browser hast Du denn die Karte angeschaut? Bei mir mit Firefox kommt da leider nur ein weisses Fenster.

Und bei mir mit Firefox und Opera keine Probs (IE hab ich nicht probiert)!
Kanns sein, dass 'Adblock' bei deinem Fx zuviel blockt?

thn
Menü
[1.2.1] cf antwortet auf thn
08.02.2006 09:00
Benutzer thn schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Mit welchem Browser hast Du denn die Karte angeschaut? Bei mir mit Firefox kommt da leider nur ein weisses Fenster.

Und bei mir mit Firefox und Opera keine Probs (IE hab ich nicht probiert)!
Kanns sein, dass 'Adblock' bei deinem Fx zuviel blockt?

Ich habe keinen Adblock installiert. Aber unser Firmennetzwerk hatte die Karte zunächst nicht durchgelassen ;)

Chris
Menü
[2] ALBERTROS antwortet auf alexh
07.02.2006 16:01
Benutzer alexh schrieb:
In der Tat, es kommt ein interessantes Luftbild. Leider ist das Bildmaterial hoffnungslos veraltet. Wo wir wohnen sind noch Bäume und Wiesen - obwohl dort bestimmt schon seit fünf Jahren zumindest Bauarbeiten zu erkennen sein müssten ... Unsere Adresse ist dagegen korrekt, auch der Klick auf "Karte" bringt mich an Ort und Stelle - leider aber nur sattes Grün vorhanden ;-)

Bei uns ist alles sehr aktuell. Selbst das Neubaugebiet und einige geänderte Straßenverläufe aus dem letzten Jahr sind drin!

Nur in Schladen ist der neue "...." noch nicht im Rohbau zu sehen! :))
Menü
[3] RE: Altes Kartenmaterial - Alter sehr unterschiedlich
christoph007 antwortet auf alexh
07.02.2006 17:07
Anhand von Baufortschritten an verschiedenen Baustellen stelle ich fest, dass manches Kartenmaterial über 5 Jahre alt ist, anderes hingegen nur etwa 1 Jahr.
Menü
[4] rotella antwortet auf alexh
07.02.2006 17:16
Außerdem sind es keine echten Fotos, sondern "nur" Infrarotaufnahmen oder so. Unser Maschsee ist knallgrün dargestellt!
Menü
[4.1] ALBERTROS antwortet auf rotella
08.02.2006 09:22
Hasenzahn :))
Wir beide wissen das er nicht grün ist und derzeit noch mit einer Eisschicht bedeckt ist!


Benutzer rotella schrieb:
Außerdem sind es keine echten Fotos, sondern "nur" Infrarotaufnahmen oder so. Unser Maschsee ist knallgrün
dargestellt!
Menü
[4.1.1] rotella antwortet auf ALBERTROS
08.02.2006 14:51
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Hasenzahn :)) Wir beide wissen das er nicht grün ist und derzeit noch mit einer Eisschicht bedeckt ist!

Bei +6° bleibt aber nicht mehr viel davon übrig! Werde heute abend mal beim Gang zum Stadion einen Blick riskieren...
Menü
[4.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf rotella
08.02.2006 14:55
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Hasenzahn :)) Wir beide wissen das er nicht grün ist und derzeit noch mit einer Eisschicht bedeckt ist!

Bei +6° bleibt aber nicht mehr viel davon übrig! Werde heute abend mal beim Gang zum Stadion einen Blick riskieren...

Gut, zum betreten reichts es wohl nicht mehr. Es sei denn, man möchte gerne ins Wasser!
Menü
[4.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf rotella
08.02.2006 09:30
Benutzer rotella schrieb:
Unser Maschsee ist knallgrün
dargestellt!


Na klar, ist doch logisch, grün wegen den Algen.
;-)
Menü
[5] georg_r antwortet auf alexh
07.02.2006 22:19
Benutzer alexh schrieb:
In der Tat, es kommt ein interessantes Luftbild. Leider ist das Bildmaterial hoffnungslos veraltet.
Hm, sieht wohl so aus. Der Klosterbergegarten in Magdeburg heißt sogar noch Pionier-Park, obwohl er schon 1990 umbenannt wurde :-D

GR
Menü
[5.1] alexh antwortet auf georg_r
08.02.2006 09:40
Benutzer georg_r schrieb:
Benutzer alexh schrieb:
In der Tat, es kommt ein interessantes Luftbild. Leider ist das Bildmaterial hoffnungslos veraltet.
Hm, sieht wohl so aus. Der Klosterbergegarten in Magdeburg heißt sogar noch Pionier-Park, obwohl er schon 1990 umbenannt wurde :-D

Da wohnen wir wohl beide in der falschen Ecke :-(
Menü
[5.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf alexh
08.02.2006 10:17
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer georg_r schrieb:
Benutzer alexh schrieb:
In der Tat, es kommt ein interessantes Luftbild. Leider ist das Bildmaterial hoffnungslos veraltet.
Hm, sieht wohl so aus. Der Klosterbergegarten in Magdeburg heißt sogar noch Pionier-Park, obwohl er schon 1990 umbenannt
wurde :-D

Da wohnen wir wohl beide in der falschen Ecke :-(


Auch die Panoramafilmchen sind nicht aktuell - Reichstagsgebäude in Berlin ohne Kuppel.

...oder auf Grund des Blickwinkels kann man sie nicht sehen.