Thread
Menü

Callando Betrug!


07.03.2006 16:34 - Gestartet von Mortifer
Guten Tag,

Ich musste bei der letzten Rechnung 92€ alleine nur für Callando bezahlen. Ich habe mich daraufhin informiert was das für ein Anbieter ist und mir ist aufgefallen, dass man diesen Anbieter in keinem Tarifprogramm wie Discountsurfer, Smartsurfer oder WebLCR findet.
Ich bin der einzige im Haus der sich die Tarife von Teltarif.de holt, aber in meinen Netzwerkverbindungen befindet sich kein Tarif von Callando. Ich nutzte die letzten Tage nur die Tarife von 1XNET, und damit hatte ich keine Probleme.

Die einzigen Möglichkeiten, wie diese Rechnug zustanden gekommen sein muss, sind entweder Dialer die sich bei aktiver Internetverbindung (zu einem anderen Anbieter wie AOL) bei Callando einwählen und dadurch den 2. ISDN Kanal belegen und die hohen Kosten verursachen (oftmals war die 2. Leitung ohne jedlichen Grund belegt!), oder die Gebühren sind einfach nur erfunden.

Ich werde mich noch bei der T-Com über den Einzelverbindugsnachweis informieren, und ich werde jeden PC im Haus auf Dialer oder sonsiges durchsuchen.

Ich kann jedem nur von diesem Betrüger abraten, niedrige Preise aber hohe Rechnung sind da die Fakten!

mfg Mortifer

PS: Ich hatte den trojaner "Haxdoor", falls sich jemand diesen auskennt und einen Bezug zu Callando feststallen kann, wär ich sehr dankbar.
Menü
[1] talk antwortet auf Mortifer
07.03.2006 16:43
Hallo,

Benutzer Mortifer schrieb:

Ich musste bei der letzten Rechnung 92€ alleine nur für Callando bezahlen. Ich habe mich daraufhin informiert was das für ein Anbieter ist und mir ist aufgefallen, dass man diesen Anbieter in keinem Tarifprogramm wie Discountsurfer, Smartsurfer oder WebLCR findet.

Callando tritt auch als Dienstleister für verschiedene andere
Provider auf. Dazu sollen z.B. Flashnet oder contact.consulting
gehören. Hast Du diese Anbieter mal in den letzten Wochen genutzt?
Denn die stehen z.B. auch im Discountsurfer...

Nutzt Du die in Deinem Posting aufgeführten Einwahlprogramme
oder konfigurierst Du die DFÜ-Verbindungen von Hand?

cu talk
Menü
[2] Andreas955848 antwortet auf Mortifer
29.04.2006 09:07
Hallo,

bin auch im Club :-(
Habe auf der Telekom Rechnung 4,50€ für Internetverbindung vom 31.3.06 bis 31.3.06 !!!
Habe aber seit ANFANG März eine Feste Einwahlnummer bei der VR - WEB BANK .
Samart Surfer benutze ich daher nicht mehr.
Was habe Ihr gemacht ? Angezeigt ?