Thread
Menü

netter Rechtschreibfehle


21.02.2006 11:08 - Gestartet von Steinie
"seit einigen Monten ausliefern"

Ist der Author Indianer und es soll "seit einigen Monden" heißen? :-D
Menü
[1] bs antwortet auf Steinie
21.02.2006 11:19
Benutzer Steinie schrieb:
'seit einigen Monten ausliefern'

Ist der Author Indianer und es soll 'seit einigen Monden' heißen? :-D

Zum Glück hat der Mensch ein Hirn und kann solche 'Fehler' einfach überlesen und korrigieren! Es kommt auf den Inhalt an und nicht auf Rechtschreibfehler, aber einige Leser scheinen mehr Wert auf die Form als auf den Inhalt zu legen. Frage mich ob das ein typischer Zug in diesem Lande ist (und damit jede Form von Flexibilität/Innovation/Ideen verhindert?)
Menü
[1.1] nic69 antwortet auf bs
21.02.2006 11:25
Benutzer bs schrieb:
Benutzer Steinie schrieb:
'seit einigen Monten ausliefern'

Ist der Author Indianer und es soll 'seit einigen Monden' heißen? :-D

Zum Glück hat der Mensch ein Hirn und kann solche 'Fehler' einfach überlesen und korrigieren!


Und andere haben die Fähigkeit, darin einen netten Gag zu sehen, drauf aufmerksam zu machen, schmunzeln zu lassen und gut ist.


Es kommt auf den Inhalt an


und auf die Fähigkeit, den Schmunzeleffekt rauslesen zu können.


und nicht auf Rechtschreibfehler, aber einige Leser scheinen mehr Wert auf die Form als auf den Inhalt zu legen. Frage mich ob das ein typischer Zug in diesem Lande ist (und damit jede Form von Flexibilität/Innovation/Ideen verhindert?)


Wenn dadurch ein kleines Lächeln am Morgen "provoziert" wurde, hatte es doch seinen Sinn, oder? Ich jedenfalls durfte 2x schmunzeln: Bei dem Beitrag UND bei Deiner "Kritik"! ;-)
Menü
[2] nic69 antwortet auf Steinie
21.02.2006 11:21
Benutzer Steinie schrieb:
"seit einigen Monten ausliefern"

Ist der Author Indianer und es soll "seit einigen Monden" heißen? :-D


Nicht schlecht, auch Dein Kommentar, aber - ward Ihr beiden, Du und der Autor, zusammen Kaffee-Trinken? (siehe Deine Überschrift ;-))
Menü
[3] ALBERTROS antwortet auf Steinie
21.02.2006 11:39
Benutzer Steinie schrieb:
"seit einigen Monten ausliefern"

Ist der Author Indianer und es soll "seit einigen Monden" heißen? :-D

Das ist der Reaktionstest für die Schreibkünstler im Forum. Auch hier gibt es Leser die nur nach solchen Dinger suchen! ;-))
Menü
[3.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
21.02.2006 11:47
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer Steinie schrieb:
"seit einigen Monten ausliefern"

Ist der Author Indianer und es soll "seit einigen Monden" heißen? :-D

Das ist der Reaktionstest für die Schreibkünstler im Forum. Auch hier gibt es Leser die nur nach solchen Dinger suchen! ;-))

Ich habe ihn schon gefunden, in DEINER Bemerkung; kannst ihn aber behalten. ;-)