Thread
Menü

Neues zum Wechsel für Bestandkunden


05.05.2006 18:53 - Gestartet von koelli
Gerade eben lese ich in meinem GMX-Bereich, dass ein Wechsel für mich ab Ende Juni möglich sein soll.
Was soll man dazu sagen? Erst für April ankündigen und nun darf ich noch zweimal eine Monatsgebühr berappen...
Menü
[1] Talker antwortet auf koelli
08.05.2006 10:52
Hallo,

mein Vertrag bei GMX läuft im November 06 aus (12 Monate). Auf meine Frage zur Mail im März bekam ich folgende kluge Antwort von Hr. Föhlich (GMX Support):

Sehr geehrter Herr XXXXX,

der Wechsel in einen anderen Tarif ist vor kurzem für Bestandskunden ermöglicht worden, bitte schauen Sie nach unter "Mein GMX" --> "Mein Account".

Wenn Sie den Tarifwechsel bis zur Bestellbestätigungsseite durchführen, bekommen Sie eine genaue Auflistung über Preise usw. Erst wenn Sie den Button:
"Bestellung
abschließen" klicken, ist der Tarifwechsel verbindlich.

Der Wechsel wird mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Hardy Fröhlich
Technischer Support - GMX

Ja, was meint Hr. Fröhlich nur damit? Früher möglich oder nicht? Wenn mein Vertrag ausläuft, kann ich wechseln, egal was GMX will, welche Neuigkeit..haha. Meine nochmalige Anfrage läuft gerade...bin gespannt, was er sich jetzt als Antwort einfallen läßt...Alles nur lächerlich. Sicher, einen Anspruch hat man nicht darauf. Nur wer grossspurige Ankündigungen macht, sollte sich daran halten.

Talker
Menü
[1.1] maconaut antwortet auf Talker
11.05.2006 16:51
richtig nett ist ja, dass ich beim Wechsel im Juli wohl keine Chance mehr habe auf die billige Null-Euro-Flatrate, weil das Angebot der deuschlandweiten Flat für Null nur bis Ende Juni gilt!!!!!!
Menü
[1.1.1] Talker antwortet auf maconaut
11.05.2006 17:34
Benutzer maconaut schrieb:
richtig nett ist ja, dass ich beim Wechsel im Juli wohl keine Chance mehr habe auf die billige Null-Euro-Flatrate, weil das Angebot der deuschlandweiten Flat für Null nur bis Ende Juni gilt!!!!!!

Probier doch jetzt schon mal dies in Auftrag zu geben, damit schließt Du doch m. E. zu den jetzigen Konditionen Deinen zukünftigen Vertrag nach Juni ab. Immerhin propagieren GMX, das der Wechsel beauftragt werden kann, nur warten mußt Du bis Ende Juli, bevor er dann neu abgerechnet wird. Das heißt doch nur, daß man diesen Tarif nur bis Ende Juni bestellen kann, nicht aber, daß er danach nicht auch so abgerechnet wird.
Menü
[1.1.1.1] Talker antwortet auf Talker
11.05.2006 17:37
Hier noch ein Auszug aus einer Antwort von GMX, denke es muß möglich sein:

Betreff: Re: Re: AW: C49849348 Re: Support Anfrage - Internetzugang - DSL
Gesendet: Mo 08 Mai 2006 21:01:23 CEST
Von: internet-support@gmx-gmbh.de
Sehr geehrter Herr XXXX,
gerne beantworten wir Ihre Frage.

Sie können den Tarifwechsel bereits jetzt beauftragen,
der Tarifwechsel von Ihrem aktuellen Tarif DSL Flat zu 9,99 Euro monatlich ---> in die 0 Euro Flatrate findet erst nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit also dem 16.11.2006 statt.
Menü
[1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Talker
11.05.2006 18:34
Habe seit 11/2004 den 1 GB DSL-Tarif. Ich habe mich eingeloggt und festgestellt, daß ich sofort wechseln kann, müsste allerdings 29,95 EUR Umstellungsgebühr bezahlen. Zur Zeit zahle ich 19,99 EUR, da ich DSL lediglich als Standleitung im Büro nutze und die 1 GB nie überschreite, lohnt es nicht und ich kann irgendwie nachvollziehen, daß GMX eine "Entschädigung" will, wenn man von 1 GB auf Flat umsteigen will, ohne daß sich der Monatspreis erhöht.
Menü
[1.1.1.1.2] Wechsel für Bestandkunden kostet
goo antwortet auf Talker
29.09.2006 17:57

Ja, aber Vorsicht. ich konnte nach einem Jahr wechseln, aber erst beim Abschluss der Bestellung war zu sehen, dass eine Wechselgebühr von 29 Euro zu entrichten ist. Damit bleibt gerade mal für knappe 16 Monate von 24 eine volle Ersparnis übrig.
Kann sein, dass ich die Angabe der Gebühr auf den Seiten überlesen habe aber ich war am Ende des Dialogs doch etwas überrascht.

Benutzer Talker schrieb:
Hier noch ein Auszug aus einer Antwort von GMX, denke es muß möglich sein:

Betreff: Re: Re: AW: C49849348 Re: Support Anfrage -
Internetzugang - DSL
Gesendet: Mo 08 Mai 2006 21:01:23 CEST
Von: internet-support@gmx-gmbh.de
Sehr geehrter Herr XXXX,
gerne beantworten wir Ihre Frage.

Sie können den Tarifwechsel bereits jetzt beauftragen, der Tarifwechsel von Ihrem aktuellen Tarif DSL Flat zu 9,99 Euro monatlich ---> in die 0 Euro Flatrate findet erst nach
dem Ende der Mindestvertragslaufzeit also dem 16.11.2006 statt.