Thread
Menü

ISDN-Flat


02.03.2006 15:39 - Gestartet von klaussc
In diesem Angebot ist ja nun etwas enthalten, was es bisher aus finanziellen Erwägungen nicht geben konnte, die ISDN-Flat.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie die Regulierungsbehörde das sieht. Müsste denn die Telekom dem Wettbewerb nicht entsprechende Angebote machen? (entbündelt, also ISDN-Flat + Satanteil)

Wer für 79 Eur diese Flat bucht, ist auch via Rückkanal stänig online, zeitabhänginge Berechnung würde dann ja wohl wegfallen...

Kommt vielleicht die ISDN-Datenflat doch noch?

Gruß
Klaus
Menü
[1] wm-becklem antwortet auf klaussc
02.03.2006 16:26
Benutzer klaussc schrieb:
In diesem Angebot ist ja nun etwas enthalten, was es bisher aus finanziellen Erwägungen nicht geben konnte, die ISDN-Flat.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie die Regulierungsbehörde das sieht. Müsste denn die Telekom dem Wettbewerb nicht entsprechende Angebote machen? (entbündelt, also ISDN-Flat + Satanteil)

Wer für 79 Eur diese Flat bucht, ist auch via Rückkanal stänig online, zeitabhänginge Berechnung würde dann ja wohl wegfallen...

Kommt vielleicht die ISDN-Datenflat doch noch?

Gruß
Klaus

Bevor man auf eine ISDN-Datenflat hofft,sollte man doch mal schauen,ob am Wohnort UMTS-Empfang von E+, D2 oder O2 möglich ist. Die Volumen- bzw. Flatangebote sind nicht unattraktiv und nach meinem 9-wöchigen UMTS-Test im E+ Netz muss ich sagen,dass es sehr gut klappt und die Geschwindigkeit Faktor x mal höher ist ( meist 290-320kb DL) als bei ISDN oder gar Modem.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf wm-becklem
02.03.2006 17:14
Benutzer wm-becklem schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
In diesem Angebot ist ja nun etwas enthalten, was es bisher aus finanziellen Erwägungen nicht geben konnte, die ISDN-Flat.

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie die Regulierungsbehörde das sieht. Müsste denn die Telekom dem Wettbewerb nicht entsprechende Angebote machen?
(entbündelt,
also ISDN-Flat + Satanteil)

Wer für 79 Eur diese Flat bucht, ist auch via Rückkanal stänig online, zeitabhänginge Berechnung würde dann ja wohl wegfallen...

Kommt vielleicht die ISDN-Datenflat doch noch?

Gruß
Klaus

Bevor man auf eine ISDN-Datenflat hofft,sollte man doch mal schauen,ob am Wohnort UMTS-Empfang von E+, D2 oder O2 möglich ist. Die Volumen- bzw. Flatangebote sind nicht unattraktiv und nach meinem 9-wöchigen UMTS-Test im E+ Netz muss ich sagen,dass es sehr gut klappt und die Geschwindigkeit Faktor x mal höher ist ( meist 290-320kb DL) als bei ISDN oder gar Modem.

Das ist jetzt eher deshalb, weil man ja eine "Heilige Kuh" schlachten würde, hier bei uns gibt es DSL ;-)

Hätte es eine Flat für Telefonanschlüsse gegeben, wäre der Siegeszug von DSL wohl deutlich langsamer in Fahrt gekommen.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] feuerfresser2630 antwortet auf klaussc
02.03.2006 20:46
Hey klaus welcher DSL Siegeszug? Ich weiß nicht wenn bundesweit nur ca 10 mio leute gibt die einen Breitbandzugang haben
von ca 82mio Bundesbürgern willst du etwas über einen Siegeszug von DSL erzählen ich bitte dich!!!!!
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 21:04

einmal geändert am 02.03.2006 21:08
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:

nur ca 10 mio leute gibt die einen Breitbandzugang haben von ca 82mio Bundesbürgern willst du etwas über einen Siegeszug

wie kommst du auf 82Mio?

Laut StBA gibt es knapp 40Mio Haushalte

http://www.destatis.de/indicators/d/lrbev05ad.htm
Menü
[1.1.1.1.1] feuerfresser2630 antwortet auf spunk_
02.03.2006 21:41
Ich habe nicht von Haushalten gesprochen sondern von Bundesbürgern! In der BRD leben ca 82mio Menschen!

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php
Menü
[1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 21:43
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Ich habe nicht von Haushalten gesprochen sondern von Bundesbürgern! In der BRD leben ca 82mio Menschen!

aber warum?
was hat die Anzahl der Bundesbürger damit zu tun?
Menü
[1.1.1.1.1.2] Hasi16 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 21:45
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Ich habe nicht von Haushalten gesprochen sondern von Bundesbürgern! In der BRD leben ca 82mio Menschen!

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php

Und 10,4 Millionen Haushalte haben einen Breitband-Zugang. Das sind 27 %, also ca. 22 Millionen Bundesbürger. Ich find das schon viel, wobei durch den Preisverfall in nächster Zeit sicher noch etliche dazukommen.

http://www.xonio.com/news/news_18305833.html?tid1=26779&tid2=0

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] feuerfresser2630 antwortet auf Hasi16
02.03.2006 22:01
ich weiß ja nicht ob du dich schon mal mit der Breitversorgung auseinander gesetzt hast? Was meinst wieviele gebiete es in Deutschland gibt wo KEIN DSL verfügbar ist! Du brauchst dir nur mal die
Sache hier in Berlin angucken z.B. im bezirk pankow wie kann es das ca 70000 Pankower kein Breitband haben? Weil hier geht einfach gar nix(Opal/Multiplex)! Die Telekom ist nicht in der Lage oder will uns hier nicht versorgen und wir leben hier in der Hauptstadt!!!!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Hasi16 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 22:12
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
ich weiß ja nicht ob du dich schon mal mit der Breitversorgung auseinander gesetzt hast? Was meinst wieviele gebiete es in Deutschland gibt wo KEIN DSL verfügbar ist! Du brauchst dir nur mal die
Sache hier in Berlin angucken z.B. im bezirk pankow wie kann es das ca 70000 Pankower kein Breitband haben? Weil hier geht einfach gar nix(Opal/Multiplex)! Die Telekom ist nicht in der Lage oder will uns hier nicht versorgen und wir leben hier in der Hauptstadt!!!!

Zu deiner Frage: Dafür, dass ich schon seit 1996 im Internet bin und seit 2001 (2 km außerhalb der Stadt) DSL habe und nun auf KabelInternet umgestiegen bin, würde ich sagen, dass ich das Internet und die möglichen Zugangstechniken relativ gut kenne und mich auch damit auseinandergesetzt habe.

Einen Anspruch auf DSL zu haben, weil man in der Hauptstadt wohnt finde ich schon fast lustig.
Nun, aus der Meldung konntest du vielleicht entnehmen, dass du jetzt eine Flatrate bekommen kannst, wenn du eine SAT-Schüssel hast. Wenn nicht, dass guck mal bei www.base.de vorbei. Ich weiß zudem nicht, was KabelDeutschland bei euch veranstaltet. Wenn dir natürlich 50 Euro für Base zuviel sind, dann kanns ja nicht so schlimm sein. Es gibt doch zudem - hab ich bei Teltarif gelesen - einen Anbieter, der eine Breitbandversorgung per UMTS (bloß auf einer anderen Frequenz oder so) anbietet. Ist das bei euch nicht der Fall? Weil ich mich für die "Hauptstadt-Breitband-Versorgung" nicht allzuviel interessiere bin ich mir über das Versorgungsgebiet nicht im Klaren.
So perspektivlos ist es bei euch in Berlin nun doch wirklich nicht - höchstens etwas teurer, da ihr wirtschaftlich nicht so interessant seid. Traurige Tatsache.

Jezt aber bitte nicht eingeschnappt & böse reagieren.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] feuerfresser2630 antwortet auf Hasi16
02.03.2006 22:21
Also UMTS ist keine wirkliche Alternative! Zumindest im Moment wenn HSPDA da bestimmt! Man hat tolle latenzen von 200 bis 400ms! das ist echt klasse darüber zusurfen! besonders zocken geht richtig gut darüber! Als nicht betroffener hast du leicht reden und klar ist es dir egal!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 22:31
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Also UMTS ist keine wirkliche Alternative! Zumindest im Moment wenn HSPDA da bestimmt! Man hat tolle latenzen von 200 bis 400ms! das ist echt klasse darüber zusurfen! besonders zocken geht richtig gut darüber! Als nicht betroffener hast du leicht reden und klar ist es dir egal!

Nein, es ist mir nicht egal. Was sollen diese "Annahmen", was ich denke oder weiß? Nun schon zum zweiten Mal! Ich habe mich in diesem Thread dazu eigentlich schon eindeutig geäußert!

Als es vor einigen Jahren die T-Online-Flatrate für 30 Euro gab (ohne Alternativen), da musste man diese nehmen. Das waren dann auch (ohne telefonieren zu können) schon 50 Euro im Monat. Ich finde dieses beleidigte Gejammer wirklich nicht sonderlich toll. Vielleicht gibt es bei dir nichts tolles, aber *unversorgt* seid ihr - wie du eben selber sagtest - absolut nicht.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] feuerfresser2630 antwortet auf Hasi16
02.03.2006 22:38
Also ich seh das halt anders aber wenn hier die ganze Sache nicht kennt kann man sich kein Bild von machen! aber nun gut hab keine lust auf eine sinnlose
gerede mit einen hinterwälder! Versauer einfach!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 22:52
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Also ich seh das halt anders aber wenn hier die ganze Sache nicht kennt kann man sich kein Bild von machen! aber nun gut hab keine lust auf eine sinnlose gerede mit einen hinterwälder! Versauer einfach!

Wieso soll ich versauern? Und warum beleidigst du mich?
Nun, wenn einem die Argumente ausgehen, dann geht es leider oft nicht anderes.
Aber, tröste dich, bei uns gibt es kein einziges Mobilfunknetz. Ich hab denen mal ne Email geschrieben, die haben aber das gleiche geantwortet, was Arcor dir auch schreiben würde.
Naja, und wem 50 Euro zuviel sind, der ist auf das Internet nicht wirklich angewiesen. Das ist meine Meinung.

Ich möchte dich nicht beleidigen, dir ist es natürlich freigestellt, weiter kund zu tun, was ich denn angeblich für eine Einstellung habe, was ich denke und du darfst auch behaupten, dass ich nicht weiß wovon ich rede (und auch keine Ahnung von der ganzen Thematik und Problematik habe).

Auch darfst du mich gerne als versauerten "hinterwälder" bezeichnen. Wenn du das sagst, dann wird das ganz ganz sicher so sein.

So long, mit dir macht diskutieren leider keinen Spaß, da du persönlich wirst und nicht sachlich bleibst.

Schreib mir bitte nie wieder.

Grüße

hasi16

PS: Die 16 hat nichts mit meinem Alter zu tun - das wäre sonst sicher noch irgendwann gekommen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] _marry_ antwortet auf feuerfresser2630
03.03.2006 06:51
tolle Argumente !
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] feuerfresser2630 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 22:15
Achso hier mal noch ein interessanter Link zu diesen Thema!

http://www.oecd.org/document/16/0,2340,en_2649_34225_35526608_1_1_1_1,00.html
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1] Hasi16 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 22:17
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Achso hier mal noch ein interessanter Link zu diesen Thema!

http://www.oecd.org/document/16/0,2340,en_2649_34225_35526608_1
_1_1_1,00.html

Okay okay, ich geb ja auf, du bist arm dran, ich habs gut. Das ist gemein!
Aber trotzdem gibt es inzwischen 11 Millionen Breitband-Anschlüße und nicht 8,4 Millionen, wie dort steht!

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1] feuerfresser2630 antwortet auf Hasi16
02.03.2006 22:27
Also ich bin ein Randberliner ich wohne in einen netten Dorf! weil hier gibt es nicht nur plattenbauten! Also kann es nicht daran liegen das es in ländlichen regionen besser ist! Sicher geht es auch um den Preis ich werf der Telekom über 100€ in Rachen monatlich für einen tollen ISDN Anschluß! ich würd auch gern nen Arcoranschluß haben so komplett für 44€!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] _marry_ antwortet auf feuerfresser2630
03.03.2006 06:49
er meint sicher inkl. internet , da sind dann 100 € eher nicht sooo viel , ich zahl 200 !

gruß marry
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] _marry_ antwortet auf _marry_
03.03.2006 14:31
Hallo ,

Sag mal wo lebst du denn,denkst du jeder bekommt DSL ?Ich spiele aktiv in einem Clan CS und mein Hobby is nun mal der PC und das spielen .ISDN Grundgebühr und telefonieren sind zusammen ca. 45€ der Rest ist Internet.Ich bin ca.4 - 5 Stunden(im Winter)online .

Denk mal drüber nach!

Vielleicht kannst du dir dann denken warum die Telekom keinerlei Interesse hat ländliche Gebiete zu versorgen .Warum irgendjemanden
einen schnellen billigen Anschluß legen wenn sie mit dem langsamen vieeeeeel mehr verdienen ?

bis dann marry
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] rekord antwortet auf _marry_
03.03.2006 15:23
Benutzer _marry_ schrieb:
Hallo ,

Sag mal wo lebst du denn,denkst du jeder bekommt DSL ?Ich spiele aktiv in einem Clan CS und mein Hobby is nun mal der PC und das spielen .ISDN Grundgebühr und telefonieren sind zusammen ca. 45€ der Rest ist Internet.Ich bin ca.4 - 5 Stunden(im Winter)online .

Denk mal drüber nach!

Vielleicht kannst du dir dann denken warum die Telekom keinerlei Interesse hat ländliche Gebiete zu versorgen .Warum irgendjemanden einen schnellen billigen Anschluß legen wenn sie mit dem langsamen vieeeeeel mehr verdienen ?

bis dann marry

erstens mal:
mir gefällt in dieser Diskussion der häufig zu findende aggressive Ton nicht! Ach wenn man sich ärgert, weil man keinen DSL-Anschluss bekommen kann, gibt es dazu keinen Grund.

zweitens:
ich lebe auf dem Lande im Nordosten Deutschlands und habe "natürlich auch kein DSL. UMTS auch nicht. Einzige Möglichkeit wäre Satellit. Solange es keine Konkurenz im ländlichen Bereich gibt, die den Preiskampf eröffnet, sahnen die auch ab und haben, wie Du schon beschrieben hast, keine Eile. Und so kommt man eben an komplett 120-200 € nicht vorbei.
Wenn in diesem Angebot eine Foneflat mit bei wäre, wäre der Preis schon interessant für mich. Aber dasgeht das wohl nicht, solange der Rückkanal über ISDN läuft. Oder?

Und: immer cool bleiben :)
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] rekord antwortet auf rekord
03.03.2006 16:09
Menü
[…1.1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2] _marry_ antwortet auf _marry_
03.03.2006 19:31
welche Alternativen gibts denn deiner Meinung nach , meiner Meinung nach keine , jedenfalls nicht bei uns !

Wimax - gibts nicht

UMTS - auch nicht

Kabel - auch nicht

Strom - wie sollte es anders sein - auch nicht

wäre da noch Sat-DSL aber mit Latenzen von 3000 absolut indiskutabel

also Vorschläge sind gefragt

gruß marry
Menü
[…1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] clarisssa1970 antwortet auf _marry_
04.04.2006 19:50
Benutzer _marry_ schrieb:
welche Alternativen gibts denn deiner Meinung nach , meiner Meinung nach keine , jedenfalls nicht bei uns !

Wimax - gibts nicht

UMTS - auch nicht

Kabel - auch nicht

Strom - wie sollte es anders sein - auch nicht

wäre da noch Sat-DSL aber mit Latenzen von 3000 absolut indiskutabel

also Vorschläge sind gefragt

gruß mary

hallo mary

ich kann dich verstehen, ich spiele kein cs sondern nfs und kann dir meine erfahrung ohne dsl nennen. ich habe jetzt die tdsl via sat flatrate. das mit dem sat ist mir egal, das benötige ich nur für schnelle (naja 800kb) downloads. solange ich aber kein download mache und NUR spiele, schaltet wohl der sat nich zu und ich kann via isdn mit kurzen pingzeiten spielen. damit kann ich echt gut leben und vorallem zocken. den tipp gab mir so ein mensch in einem t-punkt und bisher hatte er recht. habe das ganze jetzt 2 wochen und freue mich auf die erste rechnung unter 180 euro die ich bisher hatte. jetzt müssten es so 110 euro sein ....

ich hoffe das mit den technischen dingen stimmt, da ich da nicht so fit bin, aber das spielen klappt wie bisher mit isdn und ich hab wohl eine flatrate.

grüße
clarissa
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3] _marry_ antwortet auf feuerfresser2630
03.03.2006 06:48
Hallo

sag mal,nur so Interesse halber , hast du DSL ?

wenn ja , alles klar !
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3.1] _marry_ antwortet auf _marry_
03.03.2006 14:32
gut dann kann man sicher so großspurig reden!

gruß marry
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3.1.1] _marry_ antwortet auf _marry_
03.03.2006 19:32
großspurig ist es denen gegenüber , die gar nix haben !

gruß marry
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3.1.1.1] Alex 21 antwortet auf _marry_
03.03.2006 19:40
BASE bittet das such an!!!


Gruß

Alex
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.4] feuerfresser2630 antwortet auf feuerfresser2630
03.03.2006 07:02
Ja mit Wimax stimmt schon hab das ja auch bestellt! :-) Das ist ja nicht die Sache es geht einfach ums Prinzip! Das die Telekom nicht in der Lage ist mehre Bezirke zuversorgen! Ich weiß nach der Cebit wird die Lage schlagartig ändern in Berlin da werden 90% über VDSL und BB Opel versorgt werden! Aber wer weiß ob das so stimmt(Nach T-Terror ausagen hätt ich schon seit 6 Jahren DSL)! Wenn ich sehe das Outdoor DSLAMs seit fast zwei Jahren vor sich hinschimmeln und nicht in Betrieb gehen is das schon ärgerlich!
Aber es ist durch WiMax eine Menge in bewegungung gekommen!
HSPDA is ne feine Sache und wenn dann HSPUA kommt wird es richtig interessant!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.4.1] feuerfresser2630 antwortet auf feuerfresser2630
03.03.2006 07:08
Das normale UMTS ist keine ALternative! Latenzen von 200 bis 400ms
sind in meinen augen nicht wirklich toll hatte das ja schon mal ausprobiert! Es geht auch ums Prinzip UMTS is einfach auch zu teuer!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.5] rekord antwortet auf feuerfresser2630
03.03.2006 15:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
ich weiß ja nicht ob du dich schon mal mit der Breitversorgung auseinander gesetzt hast? Was meinst wieviele gebiete es in Deutschland gibt wo KEIN DSL verfügbar ist! Du brauchst dir nur
mal die
Sache hier in Berlin angucken z.B. im bezirk pankow wie kann es das ca 70000 Pankower kein Breitband haben? Weil hier geht einfach gar nix(Opal/Multiplex)! Die Telekom ist nicht in der Lage oder will uns hier nicht versorgen und wir leben hier in der Hauptstadt!!!!

Also feuerfresser2630, ich kann echt nicht verstehen warum du dich so aufregst. Was Pankow angeht, so ist das mit der nicht-Verfügbarkeit von DSL doch gar nicht so schlimm. Soweit ich weiß ist dort ein WiMAX-Anbieter gerade sehr aktiv. Schau doch mal nach deren Angebot. Und UMTS gibt's in Berlin auch. Das sind immerhin 384 kbit/s und ne Flatrate dafür gibt's von E-Plus und von BASE, alternativ Volumenpacks zu 5 GB von Vodafone und max. 2 GB von O2. Außerdem kommt (zumindest bei Vodafone) bald schon HSDPA, dann geht's mit 1,8 Mbit/s auf der Datenautobahn zur Sache.
Es muss doch nicht immer DSL sein. Welche Technik dahinter steckt ist doch egal, hauptsache man bekommt einen Breitbandinternetanschluss zu einem vernüftigen Preis. Um also nochmal auf deinen ersten Satz einzugehen: Eine "Breitenversorgung" ist auch in Pankow gegeben. Breitband ist nämlich nicht = DSL. Breitband ist der Überbegriff für alle möglichen Zugänge. DSL ist nur EINE Varinte davon. WiMAX, UMTS, und Kabel sowie die neue Sat-Flat der T-Com sind andere.

Und was den Wunsch nach einer ISDN-Flatrate angeht. ISDN bietet eine Bandbreite von 64 kbit/s. GPRS (basiert auf dem normalen GSM-Mobilfunknetz), das ja überall in Deutschland verfügbar ist, bietet eine Bandbreite von 53 kbit/s, damit also nur unwesentlich langsamer als ISDN, aber genau so schnell wie Analog. Für eben dieses GPRS aber gibt es bereits eine Flatrate und zwar wiederum die von E-Plus bzw. BASE. Diese ist dann noch dazu deutschlandweit nutzbar. In mit UMTS versorgten Gebieten dann sogar mit 384 kbit/s bzw. bald auch 1,8 Mbit/s. Wer keine echte Flatrate braucht, sondern nur ständig online sein will, kann mit dem Volumentarif von Vodafone arbeiten.

Es geht auch ohne die T-Com und das Festnetz!

Naja, Deine Argumente sind gut nachvollziehbar.
Aber - ich habe ´ne UMTS Flat. Kann Sie aber, aus Ermangelung von UMTS nur mit GPRS nutzen. Da kann ich nur sagen, 53 kbit/s sind da ein sehr theoretischer Wert. GPRS macht, zumindest hier auf dem Lande, absolut keinen Spass!
Menü
[1.1.1.1.2] Hasi16 antwortet auf spunk_
02.03.2006 21:41
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:

nur ca 10 mio leute gibt die einen Breitbandzugang haben von ca 82mio Bundesbürgern willst du etwas über einen Siegeszug

wie kommst du auf 82Mio?

Laut StBA gibt es knapp 40Mio Haushalte

http://www.destatis.de/indicators/d/lrbev05ad.htm

Und wenn du dann noch die Haushalte mit ausschließlich "alten Bewohnern" wegrechnest, dann ist es schon eine ziemlich hohe Breitband-Penetration. Wichtig ist, dass (fast) jeder den möglichen Zugang zu einem zeitunabhängigen Tarif bekommen kann, da - so meine ich - der wirtschaftliche Nachteil ohne Internet schon ziemlich groß ist. Sowohl für Arbeitnehmer und -geber.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.2.1] feuerfresser2630 antwortet auf Hasi16
02.03.2006 22:04
Wie gesagt schau einfach unter www.kein-dsl.de
oder besser www.dslnachpankow.de! Die Breitband versorung ist einfach schlecht!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Hasi16 antwortet auf feuerfresser2630
02.03.2006 22:13
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Wie gesagt schau einfach unter www.kein-dsl.de oder besser www.dslnachpankow.de! Die Breitband versorung ist einfach schlecht!

Man kann doch von "Pankow" nicht auf Deutschland schließen?!
Manche "Städter" sagen, dass die "klagenden Landleute" in die Stadt ziehen sollen. Ich sag dir, zieh aufs Land. Haste DSL und es ist schöner! ;)

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] rekord antwortet auf Hasi16
03.03.2006 15:42
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer feuerfresser2630 schrieb:
Wie gesagt schau einfach unter www.kein-dsl.de oder besser www.dslnachpankow.de! Die Breitband versorung ist einfach schlecht!

Man kann doch von "Pankow" nicht auf Deutschland schließen?! Manche "Städter" sagen, dass die "klagenden Landleute" in die Stadt ziehen sollen. Ich sag dir, zieh aufs Land. Haste DSL und es ist schöner! ;)

Grüße

hasi16

Aber, dann kommst´e dann zu uns (120 km in den Nordosten), dann brauchst Du Dir um Breitband keinen Kopf mehr zu machen :D Gibt´s dann nämlich max über Sat
Menü
[1.1.1.1.2.2] techie antwortet auf Hasi16
08.03.2006 02:10
Benutzer Hasi16 schrieb:
Und wenn du dann noch die Haushalte mit ausschließlich "alten Bewohnern" wegrechnest, dann ist es schon eine ziemlich hohe Breitband-Penetration. Wichtig ist, dass (fast) jeder den möglichen Zugang zu einem zeitunabhängigen Tarif bekommen kann, da - so meine ich - der wirtschaftliche Nachteil ohne Internet schon ziemlich groß ist. Sowohl für Arbeitnehmer und -geber.


Hasi,

ich weiß ja nicht, wo Du lebst oder ob Dein Beitrag gesponsort wurde, aber ich lebe in Deutschland und in diesem Land ist _nicht_ überall Breitband verfügbar. Auch ungetaktete Zugänge mit halbwegs anständige Bandbreiten stehen nicht überall zur Verfügung. Komm raus aus Deinem Großstadtloch und dann wirst Du genau das feststellen.

Lies doch einfach mal quer auf www.geteilt.de oder kein-dsl.de oder onlinekosten.de und Du wirst viele finden, die einfach ein Problem haben, ungetaktete Zugänge zu finden. GPRS ist durchaus keine Freude, aber das ist das Einzige, was wirklich überall zur Verfügung steht.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] Hasi16 antwortet auf techie
10.03.2006 23:33
Benutzer techie schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Und wenn du dann noch die Haushalte mit ausschließlich "alten
Bewohnern" wegrechnest, dann ist es schon eine ziemlich hohe Breitband-Penetration. Wichtig ist, dass (fast) jeder den möglichen Zugang zu einem zeitunabhängigen Tarif bekommen kann,
da - so meine ich - der wirtschaftliche Nachteil ohne Internet schon ziemlich groß ist. Sowohl für Arbeitnehmer und -geber.


Hasi,

ich weiß ja nicht, wo Du lebst oder ob Dein Beitrag gesponsort wurde, aber ich lebe in Deutschland und in diesem Land ist _nicht_ überall Breitband verfügbar. Auch ungetaktete Zugänge mit halbwegs anständige Bandbreiten stehen nicht überall zur Verfügung. Komm raus aus Deinem Großstadtloch und dann wirst Du genau das feststellen.

Ja, ertappt! Ich lebe gar nicht in Deutschland und mir wurde von der Bundesregierung viel Geld für alle meine angeblichen Falschaussagen gegeben...

Lies doch einfach mal quer auf www.geteilt.de oder kein-dsl.de oder onlinekosten.de und Du wirst viele finden, die einfach ein Problem haben, ungetaktete Zugänge zu finden. GPRS ist durchaus keine Freude, aber das ist das Einzige, was wirklich überall zur Verfügung steht.

Okay, ich habe eben einmal auf www. geteilt.de geguckt. In meinem Geburtslandkreis - eher ländlich - kein Eintrag. Und dann mal in Mannheim/Ludwigshafen, wo auch viel Glasfaser liegt. Die Angabe (oder soll ich es Beschwerde nennen) ist reiner Unfug. Es gibt dort E-Plus-UMTS, die SAT-Flatrate und Vipe. (vielleicht auch Kabelinternet, wenns denn dort KabelBW versorg) Kein DSL, das stimmt.

Ich habe nicht gesagt, dass alle Deutschen Breitband-Zugänge bekommen können, aber *die meisten* haben eine Alternative zum fehlenden DSL. Auch in Berlin Pankow.

Mich würde mal interessieren, wie viele Menschen in Deutschland keinen Breitband-Zugang (über SAT, Kabel, WiMAX, DSL, UMTS, Strom) prozentual bekommen können. Ich weiß es nicht, gibt es da Quellen?

Wer keinen Breitbandzugang bekommen kann (also auch keine Alternative zu DSL hat), der ist natürlich arm dran. Aber zum Glück gibt es in Großstädten UMTS und in ländlichen Regionen sind SAT-Schüsseln unproblematisch(er). Zu den Kosten: Wer über zu hohe Kosten bei den Alternativen klagt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Wir leben (ob gut oder schlecht) in einer freien Markwirtschaft. Da wird der zuerst versorgt, bei dem es sich am meisten lohnt.

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] Tirolerhut antwortet auf Hasi16
10.04.2006 19:57
Hallo Hasi 16

Wie fändest du es denn,wenn es bei dir weder DSL,noch UMTS noch Kabel gäbe?
Leider gehöre ich auch zu den Glücklichen die keins von alldem haben und seit Jahren auf eine Veränderung diesbezüglich warte.Oh ja ,es gibt bald Sat flat für 79.90 Euro im Monat ohne Geräte,welche ich dann noch anschaffen kann.Tolles Angebot gegenüber Allen die Dsl nutzen können.Seit Jahren darf ich Internet pro Stunde über ISDN bezahlen.Ich wünsche dir auch mal ein paar Jahre ohne Alternativen.Würde gerne hören was du dann zu sagen hättest.Ich wohne übrigens in Rheinland-Pfalz und kann dir unzählige Ortschaften nennen, wo es außer ISDN gar nichts gibt.

Wenn man es hat interessiert der andere ja wohl kaum,der kann ja bezahlen so sieht dein Motto aus,nicht wahr?


Tschaui
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1] Hasi16 antwortet auf Tirolerhut
10.04.2006 21:52
Benutzer Tirolerhut schrieb:

Wenn man es hat interessiert der andere ja wohl kaum,der kann ja bezahlen so sieht dein Motto aus,nicht wahr?

Wenn du meine Postings aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du, dass das nicht mein Motto ist.

Aber bei deiner Unterstellung, da gönne ich dir deine Situation schon fast.

Und Angriff ist die beste Verteildigung - nur weiter so.

Hasi16
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Tirolerhut antwortet auf Hasi16
11.04.2006 14:24
Glaub ich dir aufs Wort,hast ja jetzt Bestätigung gegeben