Thread
Menü

Verbesserungsvorschlag


01.08.2006 20:43 - Gestartet von Telly
Also das ist wirklich alles ein Witz. Wozu dann dieses Gerät.

Toll ist, dass es eine DECT Version gibt! Aber ich zahle doch schon den T-Net-Analog-Anschluss! Wieso wird diese Nummer nicht automatisch mit auf die SIM übertragen! Erstens soll man eine 032-Nummer bekommen (die man dann ja allen wieder mitteilen müsste) und zweitens soll man noch die Rufumleitung bezahlen.

Nee - so leider nicht!

Telly
Menü
[1] 0700 antwortet auf Telly
01.08.2006 21:01

einmal geändert am 01.08.2006 21:03
Benutzer Telly schrieb:
Also das ist wirklich alles ein Witz. Wozu dann dieses Gerät.

Toll ist, dass es eine DECT Version gibt! Aber ich zahle doch schon den T-Net-Analog-Anschluss! Wieso wird diese Nummer nicht automatisch mit auf die SIM übertragen! Erstens soll man eine 032-Nummer bekommen (die man dann ja allen wieder mitteilen müsste) und zweitens soll man noch die Rufumleitung bezahlen.

Nee - so leider nicht!

Telly

Ich habe einen ISDN Anschluß mit Festnetzflatrate und einen T-Mobile Vertrag mit D1- Flatrate.
Die großartigen Versprechungen:
"Jeweils den günstigsten Tarif"
und das mit einem Gerät, kann man nun wohl als Vera*sche bezeichnen.
Und das mit Rufweiterleitung und Parallelruf.....nun, das kennen wir doch wohl auch schon etwas länger.
Das ganze ist ein völlig überteuerter Gimmick.

Menü
[2] Onkel-Tobi antwortet auf Telly
02.08.2006 07:55
die 032 nummer brauchst du niemanden mitteilen, die idee von t-one ist, dass du nur noch deine "Normale" festnetznummer mitteilen musst, und darüber bist du dann erreichbar (aussserhalb des wlan´s) hat man dann halt di eumleitungskosten ..

aber die 032er nummer is nur virtuell un dgeht so keinen was an ...
Menü
[2.1] Telly antwortet auf Onkel-Tobi
02.08.2006 09:20
Benutzer Onkel-Tobi schrieb:
die 032 nummer brauchst du niemanden mitteilen, die idee von t-one ist, dass du nur noch deine "Normale" festnetznummer mitteilen musst, und darüber bist du dann erreichbar (aussserhalb des wlan´s) hat man dann halt di eumleitungskosten ..

aber die 032er nummer is nur virtuell un dgeht so keinen was an ...

Danke. Das hatte ich so nicht verstanden.

Nun gut. Aber dann sollte man das wie T-Mobile@home verwenden. Hierfür Umleitungskosten zu verlangen geht an den Interessen der potentiellen Nutzer vorbei.

Dann kann ich auch Parallelruf auf mein Handy aktivieren und fertig - oder sehe ich da was falsch?

Telly
Menü
[2.1.1] 0700 antwortet auf Telly
02.08.2006 10:31
Benutzer Telly schrieb:

Nun gut. Aber dann sollte man das wie T-Mobile@home verwenden. Hierfür Umleitungskosten zu verlangen geht an den Interessen der potentiellen Nutzer vorbei.

Dann kann ich auch Parallelruf auf mein Handy aktivieren und fertig - oder sehe ich da was falsch?

Telly

Das soll doch gar nicht so sein.
In Erwartung, daß da nun endlich ein vernünftiges Kombinationsprodukt auf den Markt kommt, wird die Abzockmaschine angeworfen.
Statt übersichtliche Flatrates in Einklang zu bringen....wie alle erwartet haben.... werden nun die neuen, einfachen Tarifstrukturen wieder in Augenstreuerei zurückverwandelt.
Dieses Produkt ist für T-Com die Möglickeit, ihre überteuerten Tarife duch die Hintertür wieder einzuführen!
Menü
[2.1.1.1] slothrop antwortet auf 0700
03.08.2006 09:43
Volle Zustimmung, leider...
Menü
[2.1.2] kenan78 antwortet auf Telly
03.08.2006 22:53
Hallo zusammen,
hab das T-One als Markttester getestet.
1.Der Parallelruf ist so konfiguriert, das immer dann wenn ich im WLAN-Modus bin, das Gerät auch auf Anrufe auf meine Festnetznr klingelt.
2.Die Anrufweiterschaltung wird zum Minutenpreis von 12,9 ct angeboten, falls man Anrufe von der Festnetznr auf Handy weitergeschaltet haben möchte, hatte ich aber nicht aktiviert.

Zur Qualität muss ich sagen - IDEAL! - mit diesem Gerät lassen sich VoIP-Gespräche besser führen. Im Vergleich zu einer FritzBox mit herkömmlichen Telefon hat dieses T-One eine wesentlich bessere Gesprächsqualität, auch der Aufbau der Gespräche funktionierte richtig gut.

Zu den Preisen kann ich euch nur folgendes sagen, die aktuellen Preise sind noch nicht beeindruckend, deshalb habe ich einen Vertrag T-One nicht angenommen - noch nicht!
Nach dem geplanten Personalabbau rechne ich fest mit Gebührensenkungen - das ist schliesslich was wir alle wollen...Das grosse -T- soll abbauen und günstiger werden, ihr könnt es mir glauben, das wird sie!
Dann werde ich auch so ein günstiges Komplett-Angebot annehmen.
Menü
[2.1.2.1] Dragen antwortet auf kenan78
03.08.2006 22:59

2x geändert, zuletzt am 03.08.2006 23:05
Benutzer kenan78 schrieb:
Hallo zusammen, hab das T-One als Markttester getestet. 1.Der Parallelruf ist so konfiguriert, das immer dann wenn ich im WLAN-Modus bin, das Gerät auch auf Anrufe auf meine Festnetznr klingelt.
2.Die Anrufweiterschaltung wird zum Minutenpreis von 12,9 ct angeboten, falls man Anrufe von der Festnetznr auf Handy weitergeschaltet haben möchte, hatte ich aber nicht aktiviert.

Zur Qualität muss ich sagen - IDEAL! - mit diesem Gerät lassen sich VoIP-Gespräche besser führen. Im Vergleich zu einer FritzBox mit herkömmlichen Telefon hat dieses T-One eine wesentlich bessere Gesprächsqualität, auch der Aufbau der Gespräche funktionierte richtig gut.

Zu den Preisen kann ich euch nur folgendes sagen, die aktuellen Preise sind noch nicht beeindruckend, deshalb habe ich einen Vertrag T-One nicht angenommen - noch nicht!
Nach dem geplanten Personalabbau rechne ich fest mit Gebührensenkungen -
Ja, einhergehend mit einer Erhöhung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung ;)
das ist schliesslich was wir alle wollen...
Nö, bin bei Arcor, da sollten die Preise gesenkt werden. Was interessiert mich die T-Com.
Das grosse -T- soll abbauen und günstiger werden, ihr könnt es mir glauben, das wird sie!
Ja, auf Kosten der Allgemeinheit! Schön für den Shareholder Value!
Dann werde ich auch so ein günstiges Komplett-Angebot annehmen.
Menü
[2.1.2.2] Joseph-M antwortet auf kenan78
04.08.2006 02:38
Benutzer kenan78 schrieb:
Hallo zusammen, hab das T-One als Markttester getestet. 1.Der Parallelruf ist so konfiguriert, das immer dann wenn ich im WLAN-Modus bin, das Gerät auch auf Anrufe auf meine Festnetznr klingelt.
2.Die Anrufweiterschaltung wird zum Minutenpreis von 12,9 ct angeboten, falls man Anrufe von der Festnetznr auf Handy weitergeschaltet haben möchte, hatte ich aber nicht aktiviert.

Zur Qualität muss ich sagen - IDEAL! - mit diesem Gerät lassen sich VoIP-Gespräche besser führen. Im Vergleich zu einer FritzBox mit herkömmlichen Telefon hat dieses T-One eine wesentlich bessere Gesprächsqualität, auch der Aufbau der Gespräche funktionierte richtig gut.

Zu den Preisen kann ich euch nur folgendes sagen, die aktuellen Preise sind noch nicht beeindruckend, deshalb habe ich einen Vertrag T-One nicht angenommen - noch nicht!
Nach dem geplanten Personalabbau rechne ich fest mit Gebührensenkungen - das ist schliesslich was wir alle wollen...Das grosse -T- soll abbauen und günstiger werden, ihr könnt es mir glauben, das wird sie! Dann werde ich auch so ein günstiges Komplett-Angebot annehmen.

hallöle.
na, du bist ja ein ganz toller.
da hat bei dir zu hause wohl den ganzen tag alles parallel geklingelt.
das mit den 12 cent, das ist einfach das allerneueste.
als tester bist du dort schon richtig gewesen.
und alle sind schon darauf gespannt, ob die telekom nicht auch ihre internetwerbeabteilung dicht macht.
aber so weit ist es noch nicht.
noch nicht.
solltest du uns von kai uwe ausrichten, dass wir unbedingt auf sinkende gebuehren warten sollen, weil sein kleines sch*iss geraet noch nicht so funktioniert?
aber ansonsten war alles sehr informativ.
rezzo laesst fragen, was du so am tag wegrauchst?
wegen diesem grossen t.