Thread
Menü

Hahaha.... :-(


08.03.2006 14:51 - Gestartet von Antinoos
"Die E-Plus-Pressestelle erklärte gegenüber teltarif.de, die überwiegende Zahl der Kunden hätten sich ohnehin für den 24-Monats-Vertrag entschieden. Daher habe man sich nun entschlossen, nur noch dieses Angebot zu unterbreiten."

Glauben die das selber?

Wann kommen die Mobilfunkverträge mit folgenden Konditionen:

- Laufzeit 20 Jahre (für den Kunden - der Anbieter darf jederzeit _sofort_ kündigen)

- Im Todesfall des Kunden haben die Erben den Vertrag weiterzuführen.

- Umzug ins Funkloch: Kein Kündigungsgrund.

- Die Tarife dürfen während der Laufzeit "gemäß allg. Inflationsrate" beliebig "angepaßt" werden - natürlich OHNE Kündigungsmöglichkeit für den Kunden.´

- Kündigungsfrist: 23...25 Tage vor Ablauf. Davor und/oder danch eingehende Kündigungen sind wirkunglos; die Laufzeit verlängert sich dann um 10 Jahre.

- Kartenpfand für die _unbeschdigte_ Original-SIM in Höhe von 9999,99 € + im Jahr des Vertragsendes geltender Märchensteuer + Inflationsausgleich.

To be continued...

-Antinoos
Menü
[1] Rooney antwortet auf Antinoos
08.03.2006 15:04
voll der brüllerbeitrag....!!

wo ist das problem einer 24monatigen laufzeit? ist das so abwegig im mobilfunkbereich?

hauptsache erstmal aufregen
Menü
[1.1] Antinoos antwortet auf Rooney
08.03.2006 15:32
Benutzer Rooney schrieb:
voll der brüllerbeitrag....!!

wo ist das problem einer 24monatigen laufzeit? ist das so abwegig im mobilfunkbereich?

Ohne subventioniertes Handy?

Sogar bei Oh-Tuh kann man - AFAIRC - die Genion-Flatrate jederzeit wieder kündigen, wenn man sie nicht mehr braucht.

hauptsache erstmal aufregen

Dann schließ doch nur 2-Jahres-Verträge ab... Ich schrieb _meine_ Verachtung_ für die laufenden VERSCHLECHTERUNGEN der Konditionen (bei ALLEN Anbietern, wohlgemerkt!)...

Ich bin jedenfalls froh, daß in meinem D1-RV (mit akzeptabler GG im Bereich von 7,- € bei 1/1-Takt) eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zu jedem beliebigen Tag besteht. Mein Handy kauf ich mir eh immer "so". "Wowereit!" Denn so kann ich fix auf die Marktentwicklung reagieren. Aber eine Flatrate mit irrsinnigen ca. 1200,- DM GG kommt mir in den heutigen unsicheren Zeiten nicht ins Haus.

-Antinoos
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf Antinoos
08.03.2006 15:38
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer Rooney schrieb:
voll der brüllerbeitrag....!!

wo ist das problem einer 24monatigen laufzeit? ist das so abwegig im mobilfunkbereich?

Ohne subventioniertes Handy?

Sogar bei Oh-Tuh kann man - AFAIRC - die Genion-Flatrate jederzeit wieder kündigen, wenn man sie nicht mehr braucht.

Nein, nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen mit Aufbuchung der Flat kann man diese 3 Monate kostenlos testen und jederzeit kündigen. Danach läuft sie genau wie der Grundvertrag weiter.

Trotzdem stimme ich dir zu das E-Plus da schon wieder einen übelsten Rückschritt macht. Naja ihre Strategie scheint wohl nicht so recht aufzugehen....

Ich hab zwar auch noch meinen Genion-ALT-Vertrag der bis Januar 2008 läuft, aber ins Internet gehe ich per Kabel für 10 Euro im Monat ohne weitere Kosten und 3 Monate Mindestlaufzeit und danach jederzeit kündbar :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf NicoF
08.03.2006 16:07
Benutzer NicoF schrieb:
Trotzdem stimme ich dir zu das E-Plus da schon wieder einen übelsten Rückschritt macht. Naja ihre Strategie scheint wohl nicht so recht aufzugehen....

Langsam glaube ich, dass E-Plus überhaupt keine Strategie mehr hat... Es fehlt ein neuer CEO, der sagt wo es langgeht.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf handytim
08.03.2006 16:13
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Trotzdem stimme ich dir zu das E-Plus da schon wieder einen übelsten Rückschritt macht. Naja ihre Strategie scheint wohl nicht so recht aufzugehen....

Langsam glaube ich, dass E-Plus überhaupt keine Strategie mehr hat... Es fehlt ein neuer CEO, der sagt wo es langgeht.

Ciao
Tim

Ja, wie hieß er doch. Ah nee, erst wenn die Österreicher vom rosa Riesen übernommen worden ist kommt er. Der Chief Executive Officer
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf ALBERTROS
08.03.2006 16:21
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ja, wie hieß er doch. Ah nee, erst wenn die Österreicher vom rosa Riesen übernommen worden ist kommt er. Der Chief Executive Officer

Ja, wenn...

T-Mobile sieht das selber als gar nicht mehr so sicher an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70494

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf handytim
08.03.2006 16:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ja, wie hieß er doch. Ah nee, erst wenn die Österreicher vom rosa Riesen übernommen worden ist kommt er. Der Chief Executive
Officer

Ja, wenn...

T-Mobile sieht das selber als gar nicht mehr so sicher an:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70494

Ciao
Tim

Das stimmt. Werde morgen auf der Cebit mal die Fühler ausstrecken, ob aus der Sache noch was wird!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf ALBERTROS
08.03.2006 16:34
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ja, wie hieß er doch. Ah nee, erst wenn die Österreicher vom rosa Riesen übernommen worden ist kommt er. Der Chief Executive
Officer

Ja, wenn...

T-Mobile sieht das selber als gar nicht mehr so sicher an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70494

Ciao
Tim

Das stimmt. Werde morgen auf der Cebit mal die Fühler ausstrecken, ob aus der Sache noch was wird!

Hat e-Plus eigentlich noch andere "mögliche" CEO´s offen falls die Übernahme in Österreich nicht klappt und der dort bleiben sollte?

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf NicoF
08.03.2006 16:43
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ja, wie hieß er doch. Ah nee, erst wenn die Österreicher vom rosa Riesen übernommen worden ist kommt er. Der Chief Executive
Officer

Ja, wenn...

T-Mobile sieht das selber als gar nicht mehr so sicher an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70494

Ciao
Tim

Das stimmt. Werde morgen auf der Cebit mal die Fühler ausstrecken, ob aus der Sache noch was wird!

Hat e-Plus eigentlich noch andere "mögliche" CEO´s offen falls die Übernahme in Österreich nicht klappt und der dort bleiben sollte?

Bye
Nico

In der letzten Woche hielt sich ein sehr hartnäckiges Gerücht, das da jemand von den Spaniern den Platz einnehmen könnte. Aber gestern gab es da wohl, nach unbestätigten Informationen, eine Absage.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf ALBERTROS
08.03.2006 16:55
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Hat e-Plus eigentlich noch andere "mögliche" CEO´s offen falls die Übernahme in Österreich nicht klappt und der dort bleiben sollte?


In der letzten Woche hielt sich ein sehr hartnäckiges Gerücht, das da jemand von den Spaniern den Platz einnehmen könnte. Aber gestern gab es da wohl, nach unbestätigten Informationen, eine Absage.

ahh ok, sieht es also nicht so gut aus in der Richtung...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] minimi antwortet auf NicoF
08.03.2006 21:50
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ja, wie hieß er doch. Ah nee, erst wenn die Österreicher vom rosa Riesen übernommen worden ist kommt er. Der Chief Executive
Officer

Ja, wenn...

T-Mobile sieht das selber als gar nicht mehr so sicher an: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70494

Ciao
Tim

Das stimmt. Werde morgen auf der Cebit mal die Fühler ausstrecken, ob aus der Sache noch was wird!

Hat e-Plus eigentlich noch andere "mögliche" CEO´s offen falls die Übernahme in Österreich nicht klappt und der dort bleiben sollte?

Bye
Nico

Vieleicht in dem Sie (KPN) den Laden (tele.ring) einfach kaufen!
;-)


https://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/...
Menü
[1.2] Keks antwortet auf Rooney
08.03.2006 20:40
Benutzer Rooney schrieb:
voll der brüllerbeitrag....!!

wo ist das problem einer 24monatigen laufzeit? ist das so abwegig im mobilfunkbereich?

hauptsache erstmal aufregen

Die Begründung ist fadenscheinig. Nur weil sich die meisten Kunden für 24 Mon. entscheiden, bietet man die 12 Mon. nicht mehr an? Das heißt dann doch, E-Plus ist an den anderen Kunden nicht interessiert.

Der Grund ist sicherlich ein anderer: Kunden lange binden, um das Angebot auch finanzieren zu können.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[1.3] chb antwortet auf Rooney
19.06.2006 14:07
Benutzer Rooney schrieb:
voll der brüllerbeitrag....!!

Jedenfalls war es sehr schön sarkastisch - ich musste schmunzeln, denn so realitätsfern war das gar nicht... ;-)

wo ist das problem einer 24monatigen laufzeit? ist das so abwegig im mobilfunkbereich?

Es ist abwegig, wenn der Laufzeit keine Gegenleistung wie subventionierte Hardware gegenübersteht. Aus welchem Grund sollte ich mich für 2 Jahre binden, wenn ich dafür nichts bekomme? Ich mache das bei DSL genauso: warum soll ich mich für 12 oder 24 Monate mit einer Flatrate binden, wenn ich einen für mich x-fach ausreichenden Volumentarif (der dann allerdings genauso teuer ist) mit 3 Monaten Mindestlaufzeit bekomme?

Leider sind diese abstrusen Laufzeiten schon so normal geworden, dass sich manche Leute gar nicht mehr darüber wundern...

Benni
Menü
[2] fettiz antwortet auf Antinoos
19.06.2006 13:37
Vorsicht OT...

hört sich irgendwie nach privater Krankenversicherung an...