Thread
Menü

Rückschritt


20.04.2006 01:52 - Gestartet von VariusC
10 MSN welche auf bis zu sechs Mobilteile verteilt werden können? Und dann ein einziger AB??? Was soll denn diese ständigen Rückschritte?? Das Vorgängermodell hatte noch 2 AB. Und nu nur noch einen??
Wo sind die Innovationen hin???
Neenee, da bleib ich bei meiner 4150isdn mit drei AB (und bis zu 8 Mobilteilen).

Gruß
VariusC
Menü
[1] rotella antwortet auf VariusC
20.04.2006 13:02
Benutzer VariusC schrieb:
10 MSN welche auf bis zu sechs Mobilteile verteilt werden können? Und dann ein einziger AB???

In der Tat unverständlich. Man fragt sich, warum das SX455isdn erst Monate nach der analogen Variante S455 herauskommt, wenn der ISDN-Teil dann nur die Minimalfunktionen bietet, nicht mal einen teilbaren AB.

Was soll denn diese ständigen Rückschritte?? Das Vorgängermodell hatte noch 2 AB.

Da liegst du - glaube ich - falsch. Das SX445isdn hatte auch schon nur einen AB.

Und nu nur noch einen?? Wo sind die Innovationen hin???

Ich denke, Siemens hat im Bereich ISDN jeden Innovationswillen verloren und wird nur noch auf buzzword-geeignte Geräte setzen. VoIP und son Zeuch.

Neenee, da bleib ich bei meiner 4150isdn mit drei AB (und bis zu 8 Mobilteilen).

Ja, ich dachte auch immer, Technik würde sich weiter und nicht zurückentwickeln, aber Siemens beweist uns das Gegenteil. Das einzige noch lieferbare echte ISDN-Telefon von Siemens ist das SX353, welches allerdings ein schnurgebundenes ist, also Mobilteile erst zugekauft werden müssen.
Menü
[2] Panasonicer antwortet auf VariusC
31.10.2006 13:55
Sehe ich genau so... Habe die Gigaset 3075 vor Jahren gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang. Die Anlage wird bis heute praktisch unverändert gebaut (also nur das Gehäuse hat sich etwas geändert), jetzt heißt sie SX255.
Was jedoch Siemens in letzter Zeit unter dem Namen Gigaset verkauft , spottet wirklich jeder Vernunft.
Angefangen hat es mit der 4000er-Serie bei der die Classic-Mobilteile an einer Gigaset-ISDN-Basis weder die "Message Waiting"-Funktion unterstützte, noch die Rufnummernanzeige!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich gedacht die Gigaset-Sparte wird vor der Mobile-Sparte pleite gehen.
Die Frage ist nicht ob, sondern wann es einen Wettbewerber geben wird, der eine Alternativlösung zur SX255, bzw. SX353 anbieten kann.