Thread
Menü

NTBA und Splitter


22.11.2006 08:44 - Gestartet von Fred_EM

Ich bin ja gespannt, wann endlicher der unselige NTBA oder wenigstens der Splitter mit integriert werden.

Zumindest der Splitter wäre ohne weiteres möglich, das ist ohnehin reine Low-Tech.

Zuviele Geräte, zuviel Kabel.

Menü
[1] mho73 antwortet auf Fred_EM
22.11.2006 10:08
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ich bin ja gespannt, wann endlicher der unselige NTBA oder wenigstens der Splitter mit integriert werden.

Zumindest der Splitter wäre ohne weiteres möglich, das ist ohnehin reine Low-Tech.

Zuviele Geräte, zuviel Kabel.

Spätestens dann, wenn man bemerkt, dass die hochgelobte Fritzbox bei Stromausfall nicht schlau genug ist, den externen So-Bus an die angeschlossenen Geräte durchzuschleifen, versteht man den Sinn von Splitter und NTBA mit ihren zusätzlichen Anschlußmöglichkeiten!

Gruß,
Markus

Menü
[1.1] Fred_EM antwortet auf mho73
22.11.2006 10:57

Das ist alles technisch lösbar.

Jede zusätzlich Box und jedes zusätzliche Kabel ist ein (Akzeptanz-) Problem. Und ein esthetisches Problem.

Eine Kabelverbindung zur Telekom, eine zur Steckdose. Ende, aus, Amen.


Abgesehen davon:
Die meisten Anwender der AVM-Box haben sicherlich kein weiteres Gerät welches sie im Notfall anschliessen könnten.

Menü
[1.1.1] tgklau antwortet auf Fred_EM
11.11.2007 12:45
Da wäre es doch gleich sinnvoll, dass die Fritzbox sich mit dem Strom aus dem Telefonnetz begnügt - da sie ja immer stromsparender wird, könnte das ja bald reichen...
Und wie schon erwähnt: die Zahl derer, die daran dann ein Endgerät haben, das ohne eigene Stromversorgung funktioniert, tendiert sicherlich auch gegen Null.
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf tgklau
11.11.2007 14:44
esthetisch sieht mit "ä" auch viel ästhetischer aus. SMILE, nicht bös gemeint, schreib selber oft genug kwark
Menü
[1.1.1.2] klaussc antwortet auf tgklau
11.11.2007 17:44
Benutzer tgklau schrieb:
Da wäre es doch gleich sinnvoll, dass die Fritzbox sich mit dem Strom aus dem Telefonnetz begnügt - da sie ja immer stromsparender wird, könnte das ja bald reichen...

Das wird vorläufig wohl nicht reichen, ein NTBA im Notbetrieb liefert ca. 400mW, eine FBF, glaube ich braucht knapp 10Watt, das wäre ein Faktor >20

Und wie schon erwähnt: die Zahl derer, die daran dann ein Endgerät haben, das ohne eigene Stromversorgung funktioniert, tendiert sicherlich auch gegen Null.

Die Arcor Starterbox ist "Notstromfähig", damit dürfte die Zahl derer die ein notstromfähiges ISDN-Endgerät haben deutlich über 0 liegen, fragt sich natürlich, ob sie das auch wissen ;-)

Der NTBA und der Splitter sind Eigentum des Netzbetreibers und gehören daher nicht in eine FRITZ-Box.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1.2.1] sphere antwortet auf klaussc
12.11.2007 21:31
Benutzer klaussc schrieb:

Der NTBA und der Splitter sind Eigentum des Netzbetreibers und gehören daher nicht in eine FRITZ-Box.

Rechtlich ja, praktisch beides Wegwerfprodukte, die (von mir) noch keine TelCo zurück haben wollte.
Menü
[1.1.1.2.1.1] klaussc antwortet auf sphere
13.11.2007 09:16
Benutzer sphere schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Der NTBA und der Splitter sind Eigentum des Netzbetreibers und gehören daher nicht in eine FRITZ-Box.

Rechtlich ja, praktisch beides Wegwerfprodukte, die (von mir) noch keine TelCo zurück haben wollte.

Das heißt doch aber nicht, das die Geräte wertlos sind...

Für diesen Aufwand hätte ich dann doch lieber mehr Sonderausstattung in der FBF, bevor ich den Telekos ihre Netzanschlussgeräte bezahle.

Gruß
Klaus

Gruß
Klaus