Thread
Menü

GPRS???


09.03.2006 14:45 - Gestartet von DerZynische
Tag,

wie, ihr nutzt GPRS auf der Messe? Ist doch kein Wunder, dass das nicht geht. T-Mobile setzt doch auf UMTS bzw. HSDPA, vielleicht solltet ihr euch einfach eine moderne Datenkarte holen? Pah, wer supportet denn noch das GSM-Netz. EDGE ist doch eh nur ein Marketing-Gag für nichtversorge UMTS-Gebiete. ABer ihr seid auf DER Messe - da muss man doch mit der Zeit gehen...

Kopfschüttelnd,
DerZynische
Menü
[1] GK.r antwortet auf DerZynische
09.03.2006 14:52
Benutzer DerZynische schrieb:
Tag,

wie, ihr nutzt GPRS auf der Messe? Ist doch kein Wunder, dass das nicht geht. T-Mobile setzt doch auf UMTS bzw. HSDPA, vielleicht solltet ihr euch einfach eine moderne Datenkarte holen? Pah, wer supportet denn noch das GSM-Netz. EDGE ist doch eh nur ein Marketing-Gag für nichtversorge UMTS-Gebiete. ABer ihr seid auf DER Messe - da muss man doch mit der Zeit gehen...

Kopfschüttelnd,
DerZynische

Thorsten mach mal keinen Aufriss hier! :-)
Menü
[1.1] ALBERTROS antwortet auf GK.r
10.03.2006 10:42
Benutzer GK.r schrieb:
Benutzer DerZynische schrieb:
Tag,

wie, ihr nutzt GPRS auf der Messe? Ist doch kein Wunder, dass das nicht geht. T-Mobile setzt doch auf UMTS bzw. HSDPA, vielleicht solltet ihr euch einfach eine moderne Datenkarte holen? Pah, wer supportet denn noch das GSM-Netz. EDGE ist doch eh nur ein Marketing-Gag für nichtversorge UMTS-Gebiete.
ABer ihr seid auf DER Messe - da muss man doch mit der Zeit
gehen...

Kopfschüttelnd,
DerZynische

Thorsten mach mal keinen Aufriss hier! :-)

Gestern auf der Cebit gab es teilweise GPRS Störungen. Na und, nicht jeden Tag, zu jeder Stunde, läuft bei allen Anbieter, alles, aber auch alles, perfekt!

Bei meinem Flächentest gestern, verschiedene Handy's, Anbieter und andere Medien, lief es auch nicht immer rund bei allen. That's life!
;-))
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf DerZynische
09.03.2006 18:27
Benutzer DerZynische schrieb:

wie, ihr nutzt GPRS ...?

Wir sind mit ungefähr einem Dutzend verschiedenen GPRS-, EDGE-, UMTS- und HSDPA-Endgeräten auf der Messe. Um auf dem Weg von Halle X nach Halle Y schnell mal die aktuelle "Nachrichtenlage" zu prüfen, ist aber ein Nokia-Communicator nunmal viel besser geeignet, als der Laptop mit Datenkarte. Und ein UMTS-Commi wurde (meines Wissen nach, könnte hier aber auch nicht ganz up-to-date sein) bis heute noch nicht einmal vorgestellt, obwohl wir das eigentlich auf der letzten Messe (3GSM World) oder auf dieser Messe erwartet hätten.


Kai
über GPRS mit einem UMTS-Endgerät, aber einer nur GPRS-fähigen SIM
Menü
[2.1] platon antwortet auf Kai Petzke
10.03.2006 09:42
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DerZynische schrieb:

wie, ihr nutzt GPRS ...?

Wir sind mit ungefähr einem Dutzend verschiedenen GPRS-, EDGE-, UMTS- und HSDPA-Endgeräten auf der Messe. Um auf dem Weg von Halle X nach Halle Y schnell mal die aktuelle 'Nachrichtenlage' zu prüfen, ist aber ein Nokia-Communicator nunmal viel besser geeignet, als der Laptop mit Datenkarte. Und ein UMTS-Commi wurde (meines Wissen nach, könnte hier aber auch nicht ganz up-to-date sein) bis heute noch nicht einmal vorgestellt, obwohl wir das eigentlich auf der letzten Messe (3GSM World) oder auf dieser Messe erwartet hätten.
Auf einen UMTS-fähigen Communicator warte ich auch, dann könnte mein Psion wahrscheinlich in die wohlverdiente Altersteilzeit gehen. Ist da von Nokia in die Richtung wirklich gar nichts zu hören auf der CeBIT? Auch nicht mal eine Vertröstung in die Zukunft?
Menü
[2.2] hotte antwortet auf Kai Petzke
10.03.2006 19:21
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer DerZynische schrieb:

wie, ihr nutzt GPRS ...?

Wir sind mit ungefähr einem Dutzend verschiedenen GPRS-, EDGE-, UMTS- und HSDPA-Endgeräten auf der Messe. Um auf dem Weg von Halle X nach Halle Y schnell mal die aktuelle "Nachrichtenlage" zu prüfen, ist aber ein Nokia-Communicator nunmal viel besser geeignet, als der Laptop mit Datenkarte. Und ein UMTS-Commi wurde (meines Wissen nach, könnte hier aber auch nicht ganz up-to-date sein) bis heute noch nicht einmal vorgestellt, obwohl wir das eigentlich auf der letzten Messe (3GSM World) oder auf dieser Messe erwartet hätten.


Kai über GPRS mit einem UMTS-Endgerät, aber einer nur GPRS-fähigen SIM
Hallo

Ich mußte auch etwas schmunzeln, als ich den Beitrag von "DerZynische" laß. Er hat es aber doch sehr kras ausgedrückt.
Es würde mich aber auch mal interessieren ob es dann per UMTS läuft, wenn GPRS gestört ist.

Denn ich nutze die eplus online flat außerhalb (am Rande) von Berlins. Ich habe bei stationären Betrieb keine Probleme. Bis auf das ich machmal doch nur auf scheinbar 144KB komme. Ich kann mir nicht vorstellen das der Sender schon ausgelastet ist, trotzdem von der einen Zelle über 12000 Einwohner versorgt werden. Hier scheint dann eplus doch zu drosseln, gerade dann wenn man ein paar 100 MB durch hat. Aber das tritt ebend nicht immer auf. Und wenn man mal den radiostream ausmacht, dann hat man auch wieder kurz volle Datenrate.
Da mich dies dann doch alles interessiert, würde ich schon auch gern wissen, ob sich so etwas dann nicht nur auf GPRS beschränkt ist.

Gruß
Christian