Thread
Menü

Wo wird denn da noch Geld verdient??!!


31.03.2006 16:21 - Gestartet von phone4you
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, wo da noch Geld verdient wird!
Was ist z.B. mit Geschäftskunden, die momentan 500 oder gar 1000 EUR reinen 'bundesweiten' Festnetz-Umsatz haben??
Was kostet denn dann rein rechnerisch die Minute für solche Kunden?
Wie will man das langfristig realisieren??
Geiz ist zwar geil aber ich weiß nicht wo diese ganze Entwicklung am TK-Markt noch hinführen wird.
Ich bin selbst in der TK-Branche seit 1998 tätig und sehe diese ganze Entwicklung echt als bedrohlich an!

MfG
phone4you
Menü
[1] GKr antwortet auf phone4you
31.03.2006 16:51
Benutzer phone4you schrieb:
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, wo da noch Geld verdient wird! Was ist z.B. mit Geschäftskunden, die momentan 500 oder gar 1000 EUR reinen 'bundesweiten' Festnetz-Umsatz haben?? Was kostet denn dann rein rechnerisch die Minute für solche Kunden?
Wie will man das langfristig realisieren??
Geiz ist zwar geil aber ich weiß nicht wo diese ganze Entwicklung am TK-Markt noch hinführen wird.
Ich bin selbst in der TK-Branche seit 1998 tätig und sehe diese ganze Entwicklung echt als bedrohlich an!

MfG
phone4you

Es ist so offensichtlich, daß damit kein Geld zu verdienen ist, daß man diesen Punkt überspringen kann und direkt fragen darf: Was wird damit bezweckt?

Und auch die Antwort liegt auf der Hand.

Daß der deutsche Festnetz-Markt schon seit einigen Monaten zugrunde geht - darin stimme ich mit Dir überein. Allerdings ist die Entwicklung nur für den bedrohlich, der genau dort im deutschen Festnetz-Markt bisher seinen Hauptverdienst erwirtschaftet hat. Und das ist doch gar nicht nötig..

GKr

Menü
[1.1] klaussc antwortet auf GKr
31.03.2006 17:29
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer phone4you schrieb:
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, wo da noch Geld verdient wird!
Was ist z.B. mit Geschäftskunden, die momentan 500 oder gar 1000 EUR reinen 'bundesweiten' Festnetz-Umsatz haben?? Was kostet denn dann rein rechnerisch die Minute für solche Kunden?
Wie will man das langfristig realisieren??
Geiz ist zwar geil aber ich weiß nicht wo diese ganze Entwicklung am TK-Markt noch hinführen wird. Ich bin selbst in der TK-Branche seit 1998 tätig und sehe diese
ganze Entwicklung echt als bedrohlich an!

MfG
phone4you

Es ist so offensichtlich, daß damit kein Geld zu verdienen ist, daß man diesen Punkt überspringen kann und direkt fragen darf:
Was wird damit bezweckt?

Und auch die Antwort liegt auf der Hand.

Daß der deutsche Festnetz-Markt schon seit einigen Monaten zugrunde geht - darin stimme ich mit Dir überein. Allerdings ist die Entwicklung nur für den bedrohlich, der genau dort im deutschen Festnetz-Markt bisher seinen Hauptverdienst erwirtschaftet hat. Und das ist doch gar nicht nötig..

Bei Arcor und co geht es zur Zeit sicher auch um Marktanteile, jeder Anschluss "in der Familie" spart ja auch IC-Kosten wenn er angerufen wird, bzw. bringt IC-Einnahmen, wenn er von "ext." erreicht wird.

Dem eigenen Netz dürfte die Belastung durch "mehr oder weniger" Dauertelefonierer kaum schaden, das Risiko sind m.E. die IC-Kosten...

"Wie will man das langfristig realisieren?? Geiz ist zwar geil aber ich weiß nicht wo diese ganze Entwicklung am TK-Markt noch hinführen wird"

Nur das sehe ich völlig anders, die wirkliche Konkurenz heißt Mobilfunk, und wenn es im Festnetz keine wirklich guten Angebote gibt, der Kundenstamm zu klein wird, ist Schluss.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] phone4you antwortet auf klaussc
01.04.2006 15:26
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer phone4you schrieb:
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, wo da noch Geld verdient wird!
Was ist z.B. mit Geschäftskunden, die momentan 500 oder gar 1000 EUR reinen 'bundesweiten' Festnetz-Umsatz haben?? Was kostet denn dann rein rechnerisch die Minute für solche Kunden?
Wie will man das langfristig realisieren?? Geiz ist zwar geil aber ich weiß nicht wo diese ganze Entwicklung am TK-Markt noch hinführen wird. Ich bin selbst in der TK-Branche seit 1998 tätig und sehe diese
ganze Entwicklung echt als bedrohlich an!

MfG
phone4you

Es ist so offensichtlich, daß damit kein Geld zu verdienen ist,
daß man diesen Punkt überspringen kann und direkt fragen darf:
Was wird damit bezweckt?

Und auch die Antwort liegt auf der Hand.

Daß der deutsche Festnetz-Markt schon seit einigen Monaten zugrunde geht - darin stimme ich mit Dir überein.
Allerdings ist die Entwicklung nur für den bedrohlich, der genau dort im deutschen Festnetz-Markt bisher seinen Hauptverdienst erwirtschaftet hat. Und das ist doch gar nicht nötig..

Bei Arcor und co geht es zur Zeit sicher auch um Marktanteile, jeder Anschluss 'in der Familie' spart ja auch IC-Kosten wenn er angerufen wird, bzw. bringt IC-Einnahmen, wenn er von 'ext.'
erreicht wird.

Dem eigenen Netz dürfte die Belastung durch 'mehr oder weniger' Dauertelefonierer kaum schaden, das Risiko sind m.E. die IC-Kosten...

'Wie will man das langfristig realisieren?? Geiz ist zwar geil aber ich weiß nicht wo diese ganze Entwicklung am TK-Markt noch hinführen wird'

Nur das sehe ich völlig anders, die wirkliche Konkurenz heißt Mobilfunk, und wenn es im Festnetz keine wirklich guten Angebote gibt, der Kundenstamm zu klein wird, ist Schluss.

Gruß
Klaus

Das sehe ich wiederum völlig anders! Für Firmen und Unternehmen mit Anlagenanschlüssen ist der Festnetzanschluss und die dazugehörende Telefonie weiterhin notwendig. Da wird auch mittelfristig nie nur mobil telefoniert werden.
Diese Kunden wollen und müssen sogar von aussen mit einer normalen Rufnummer erreichbar sein und nie nur unter einer Handynummer! Das funktioniert nicht.

Die zweite Frage ist, ob diese T-Systems TelefonFlat für Geschäftskunden von der Bundesnetzagentur, auch aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, überhaupt (bzw. längerfristig), genehmigt wird. Dazu steht nämlich nichts geschrieben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich z.B. Unternehmen wie Tele2 dagegen wehren werden, wir werden sehen.

MfG
phone4you
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf phone4you
01.04.2006 15:30
Benutzer phone4you schrieb:

Die zweite Frage ist, ob diese T-Systems TelefonFlat für Geschäftskunden von der Bundesnetzagentur, auch aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, überhaupt (bzw. längerfristig), genehmigt wird. Dazu steht nämlich nichts geschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich z.B. Unternehmen wie Tele2 dagegen wehren werden, wir werden sehen.

MfG
phone4you

Genau das ist der Punkt.
Eine solche Flatrate würde das gesamte Konzept der De-Regulierung aushebeln. Das kann nicht deren Sinn sein. Vor allem, da völlig klar ist, daß eine solche Flat niemals auch nur kostendeckend sein kann.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
01.04.2006 16:00
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer phone4you schrieb:

Die zweite Frage ist, ob diese T-Systems TelefonFlat für Geschäftskunden von der Bundesnetzagentur, auch aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, überhaupt (bzw.
längerfristig),
genehmigt wird. Dazu steht nämlich nichts geschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich z.B. Unternehmen wie Tele2 dagegen wehren werden, wir werden sehen.

MfG
phone4you

Genau das ist der Punkt.
Eine solche Flatrate würde das gesamte Konzept der De-Regulierung aushebeln. Das kann nicht deren Sinn sein. Vor allem, da völlig klar ist, daß eine solche Flat niemals auch nur kostendeckend sein kann.

GKr


Dann schaue Dir mal die aktuellen Preisgestaltungen im T-VPN an. Da kommt kein privater Anbieter mehr ran. Uns liegt hier ein Angebot für ein kleines mittelständisches Unternehmen vor. Da wird eine Art Flatrate für alle Verbindungen angeboten.

Und zwar auch für Multiplexer.

Das Schlimme ist nur, dass die Entscheidungsträger der Mittelständler alles besser wissen und keinerlei Ratschläge benötigen. Wahrscheinlich machen die auch ihre Steuererklärung selbst und wundern sich über die Höhe der Nachzahlung.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1] awg antwortet auf tcsmoers
05.04.2006 14:08
Hi peso,

kannst Du mir (uns ;)) zu Deinem folgenden Satz etwas mehr sagen? Interessiert mich brennend :))
Wenn Du es hier nicht posten willst/kannst, dann auch gerne als persönliche Nachricht/e-mail. Danke.

Dann schaue Dir mal die aktuellen Preisgestaltungen im T-VPN an. Da kommt kein privater Anbieter mehr ran. Uns liegt hier ein Angebot für ein kleines mittelständisches Unternehmen vor. Da wird eine Art Flatrate für alle Verbindungen angeboten.

Und zwar auch für Multiplexer.

Speziell dieser Punkt.

Das Schlimme ist nur, dass die Entscheidungsträger der Mittelständler alles besser wissen und keinerlei Ratschläge benötigen. Wahrscheinlich machen die auch ihre Steuererklärung selbst und wundern sich über die Höhe der Nachzahlung.

Dieser Absatz hätte komplett von mir stammen können !!!


Viele Grüsse und vielen Dank
awg


peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf awg
05.04.2006 14:13
Benutzer awg schrieb:
Hi peso,

kannst Du mir (uns ;)) zu Deinem folgenden Satz etwas mehr sagen? Interessiert mich brennend :)) Wenn Du es hier nicht posten willst/kannst, dann auch gerne als persönliche Nachricht/e-mail. Danke.

Dann schaue Dir mal die aktuellen Preisgestaltungen im T-VPN
an. Da kommt kein privater Anbieter mehr ran. Uns liegt hier ein Angebot für ein kleines mittelständisches Unternehmen vor.
Da wird eine Art Flatrate für alle Verbindungen angeboten.

Und zwar auch für Multiplexer.

Speziell dieser Punkt.

Das Schlimme ist nur, dass die Entscheidungsträger der Mittelständler alles besser wissen und keinerlei Ratschläge benötigen. Wahrscheinlich machen die auch ihre Steuererklärung selbst und wundern sich über die Höhe der Nachzahlung.

Dieser Absatz hätte komplett von mir stammen können !!!


Viele Grüsse und vielen Dank
awg


peso

Kommt per Mail.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
05.04.2006 14:50
Benutzer tcsmoers schrieb:
Das Schlimme ist nur, dass die Entscheidungsträger der Mittelständler alles besser wissen und keinerlei Ratschläge benötigen. Wahrscheinlich machen die auch ihre Steuererklärung selbst und wundern sich über die Höhe der Nachzahlung.

Dieser Absatz hätte komplett von mir stammen können !!!

Weisst Du, es ist aber nicht nur das. Wir haben bei der T-Mobile einen Top-Rahmenvertrag angehandelt. Unsere Kunden telefonieren bei D zu Preisen von E. Dann hat unser Telefonguru Henning und ich eine Sonderaktion gestartet. Wir haben Privatleute gegen Zahlung eines Einmalentgeldes in den Rahmenvertrag aufgenommen. Was glaubst Du, wieviele aus dieser "Geiz-ist-Geil-Generation" nicht bezahlen wollten. Die wollen alles geschenkt bekommen. Der Hammer war der, der genau aufgeschlüsselt haben wollte, wie sich der geforderte Betrag zusammensetzt. Wenn er diese Angaben hat, dann würde er entscheiden, ob er uns einen Teil gönnen würde. Wir haben dankend auf diesen Typen verzichtet und die Aktion komplett abgebrochen.

Wir sind auch heute noch in der Lage Dir T-Mobile Verträge ohne Anschaltegebühr, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz zu normalen Tarifen zu beschaffen.

Aber bei Privatkunden - nein danke.

peso
Menü
[1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf phone4you
01.04.2006 16:04
Benutzer phone4you schrieb:
Die zweite Frage ist, ob diese T-Systems TelefonFlat für Geschäftskunden von der Bundesnetzagentur, auch aus wettbewerbsrechtlichen Gründen, überhaupt (bzw. längerfristig), genehmigt wird. Dazu steht nämlich nichts geschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich z.B. Unternehmen wie Tele2 dagegen wehren werden, wir werden sehen.

Ich kann Dich da negativ beruhigen. Obwohl seinerzeit vom Verwaltungsgericht der TDN untersagt wurde, wurde er weiter angeboten. Von der lautstark propagierten Gegenklage der privaten Anbieter hört man nichts mehr.

Leute, im TK-Bereich wird immer noch Geld ohne Ende verdient.

Ein besonders schöner Trick ist doch, dass man Angebote immer zeitlich befristet. Dann kann man wieder kündigen, wenn die Rechnung nicht aufgeht.

peso