Thread
Menü

1&1 notorisch Gerichts-bekannt für unseriöses Kündigungsgebaren


10.04.2006 23:07 - Gestartet von fruli
Hi,

1&1 ist unsäglich unseriös bzgl. Kündigungen und ist dafür notorisch bekannt.

Das Urteil https://www.teltarif.de/arch/2003/kw48/... untersagt 1&1 asymmetrische Kündigungsfristen - kurz darauf kündigt 1&1 allen 1&1-ISDN-Weekend-Internet-Kunden nach nur 2 Monaten ihre Wochenendflat unter Bezugnahme auf diese vom Gericht für unzulässig befundenen asymmetrischen Kündigungsfristen (MVLZ für Kunden laut 1&1-Weekend-AGB 6 Monaten, für 1&1 1 Monat https://www.teltarif.de/arch/2003/kw50/... )

Eine unsägliche Frechheit. Mich kostete das 120€ Umstellungsgebühren von T-Net-Analog auf T-ISDN und zurück. Nur aufgrund der Wochenend-Kanalbündelungs-Flat von 1&1 kam für mich T-ISDN überhaupt in Frage - kurz nach Umstellung kündigt das bekannt unseriöse Unternehmen aus Montabaur die Weekend-Flat - damit war T-ISDN für mich absolut wertlos und ohne jeglichen Nutzen und kostete neben den Strom-Kosten für die ISDN-Anlage auch noch 8€/Monat mehr als analoges T-Net; durch den Wechsel zurück zu T-Net-Standard ging ausserdem das vormals kostenlose Anklopfen/Makeln für mich verloren.

Seit dieser absoluten Negativerfahrung würde ich 1&1-Leistungen nicht mal mehr geschenkt in Anspruch nehmen - und selbstverständlich auch keiner meiner Bekannten.

Leider ist damals keiner gegen diesen Spuk von 1&1 gerichtlich vorgegangen; auch mir war das zugegebenermassen zu viel Stress.

Meine Hochachtung vor dem Potsdamer, der diesmal gegen unseriöse 1&1-Kündigungs-Machenschaften konsequent den Rechtsweg erfolgreich beschritt.

So long.
fruli