Thread
Menü

o2 Netzausfall im Süden Berlins !!!


20.04.2006 07:13 - Gestartet von krillehb
Seit 2 Stunden habe ich kompletten Netzausfall im super duper o2 Netz....
Habe immer nur die Meldung "Kein Netzzugriff" im Display

Ich bin ja wieder mal völlig begeistert...

o2 can do...nothing

Und dann wagen die es noch mir so ein super Überredungs Angebot zur Vertragsverlängerung zu schicken....echt ein Lacher das Ding !!
Menü
[1] melancholic antwortet auf krillehb
20.04.2006 07:57
Moin!

In Norden Berlins geht auch nichts mehr... nicht mal das Roaming zum D1 Netz... schwache Leistung....

Gruß -Mel.
Menü
[1.1] Fremder in der Nacht antwortet auf melancholic
20.04.2006 08:02
aber die Netzinfo zeigt immerhin noch alle Netze an (O2, T-Mobil, Vodafone, ePlus). Also die Sendemasten stehen noch ;-)
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Fremder in der Nacht
20.04.2006 08:08
Also bei mir (nähe Potsdam) gibts und gabs keine Probleme.
Menü
[1.1.1.1] krillehb antwortet auf dandy85
20.04.2006 08:48
Echt eine super Premium Marke dieses o2....... ;-)

Bei mir funzt auch weder D1 noch o2..... ein Saftladen sondergleichen !!!!
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf krillehb
20.04.2006 08:50
Habt ihr alle vielleicht eine Multicard?
Menü
[1.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf dandy85
20.04.2006 08:52
Ich nicht, ne ganz normale Karte im Genion-online Tarif
Menü
[1.1.1.1.1.2] naja... antwortet auf dandy85
20.04.2006 10:23
Benutzer dandy85 schrieb:
Habt ihr alle vielleicht eine Multicard?

Also ich habe hier im Süden Berlins (Lichterfelde) das gleiche Problem. Mit zwei Genion-Verträgen. Mit unterschiedlichen Konditionen und ohne Multicard. Ich nutze bei dem einen Vertrag nur die HZ-Nummer. Sollte mal die HZ nicht funktionieren, habe ich die Mailbox schon entsprechend (wütend) mit dem Hinweis, daß es O2 mal wieder nicht packt (passierte eine zeitlang ständig!) und einer Ausweich-Festnetznummer von mir bequatscht... in dem Fall ein Glück, denn die Mailbox geht immerhin noch ran...
Menü
[1.1.1.2] klappehalten antwortet auf dandy85
20.04.2006 09:15
Moin!

Hoch im Norden (Stralsund) keine Probleme.

Grüße
kh
Menü
[2] PeterOZ antwortet auf krillehb
20.04.2006 09:19
Benutzer krillehb schrieb:
Seit 2 Stunden habe ich kompletten Netzausfall im super duper o2 Netz....
Habe immer nur die Meldung "Kein Netzzugriff" im Display

Ich bin ja wieder mal völlig begeistert...

o2 can do...nothing

Und dann wagen die es noch mir so ein super Überredungs Angebot zur Vertragsverlängerung zu schicken....echt ein Lacher das Ding !!

Vielleicht mußt Du nur unterschreiben, dann kommst Du wieder rein! ;-))))
Menü
[2.1] ALBERTROS antwortet auf PeterOZ
20.04.2006 09:24
Benutzer PeterOZ schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Seit 2 Stunden habe ich kompletten Netzausfall im super duper
o2 Netz....
Habe immer nur die Meldung "Kein Netzzugriff" im Display

Ich bin ja wieder mal völlig begeistert...

o2 can do...nothing

Und dann wagen die es noch mir so ein super Überredungs Angebot zur Vertragsverlängerung zu schicken....echt ein Lacher das Ding !!



Der ist gut! ;-))

Vielleicht mußt Du nur unterschreiben, dann kommst Du wieder rein! ;-))))#

Vor den Toren der Landeshauptstadt Niedersachsen ist alles im grünen Bereich!


Menü
[2.1.1] Hamburger antwortet auf ALBERTROS
20.04.2006 09:30

einmal geändert am 20.04.2006 09:31

Vor den Toren der Landeshauptstadt Niedersachsen ist alles im grünen Bereich!



Wenn jetzt jeder seine Wasserstandsmeldung abgibt, wird es bald konfus.

Oder liegt Hannover jetzt bei Berlin?

Vor den Toren Hamburgs geht es auch. ;-)
Menü
[2.1.1.1] Juiceplus antwortet auf Hamburger
20.04.2006 09:38
In Reinickendorf hab ich derzeit keine Probleme!
Menü
[2.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf Hamburger
20.04.2006 09:55
Benutzer Hamburger schrieb:

Vor den Toren der Landeshauptstadt Niedersachsen ist alles im
grünen Bereich!



Wenn jetzt jeder seine Wasserstandsmeldung abgibt, wird es bald konfus.

Oder liegt Hannover jetzt bei Berlin?

Vor den Toren Hamburgs geht es auch. ;-)

Fast bei Berlin!!!!!
;-))
Menü
[2.2] krillehb antwortet auf PeterOZ
20.04.2006 10:13
Vielleicht mußt Du nur unterschreiben, dann kommst Du wieder rein! ;-))))

vielleicht mache ich das sogar, wenn die den von mir "leicht" abgeänderten Vorschlag zur Vertragsverlängerung akzeptieren.....
Warte noch auf Antwort und das kann dauern...
Menü
[3] Herr Paschulke antwortet auf krillehb
20.04.2006 09:42
Auf Nachfrage sagte die Pressestelle von o2, dass dort bislang keine Störung bekannt sei.

Das zeigt mal wieder die Qualität dieses Vereins, der sich nicht zu blöd ist mit einem Netz aus Löchern in der Riege der Premuimanbieter mitspielen zu wollen. Hauptsache kräftig Werbung machen.

Ich zitiere mal eine Aussage einer Hotline Mitarbeiterin: Genießen Sie doch mal die Zeit ohne Telefon!
Menü
[3.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Herr Paschulke
20.04.2006 09:59

einmal geändert am 20.04.2006 10:00
Dann schafft Euch in Berlin ein Dual-SIM-Akkudeckel für Euer Handy an.

Dann könnt Ihr über eine Zweitkarte z.B. simyo telefonieren.

Ich werde es wohl auch wieder so machen, ich habe simyo als Hauptkarte und werde vielleicht eine Vodafone SIM dazulegen, für solch einen Fall.
Schade nur, dass es bei simyo keine Rufumleitung gibt, außer zur Mailbox.
Menü
[3.2] eiwei antwortet auf Herr Paschulke
20.04.2006 10:41
Benutzer Herr Paschulke schrieb:
Auf Nachfrage sagte die Pressestelle von o2, dass dort bislang keine Störung bekannt sei.

Das zeigt mal wieder die Qualität dieses Vereins, der sich nicht zu blöd ist mit einem Netz aus Löchern in der Riege der Premuimanbieter mitspielen zu wollen. Hauptsache kräftig Werbung machen.

Ich zitiere mal eine Aussage einer Hotline Mitarbeiterin: Genießen Sie doch mal die Zeit ohne Telefon!

Sowas kam/kommt bei den anderen drei Anbietern natürlich nie vor:-))
Menü
[3.2.1] Herr Paschulke antwortet auf eiwei
20.04.2006 10:44
Sowas kam/kommt bei den anderen drei Anbietern natürlich nie vor:-))

Kann schon vorkommen. Der Unterschied ist nur, dass diese nicht so ein arrogantes Auftreten auf dem Markt haben.
Menü
[3.2.1.1] eiwei antwortet auf Herr Paschulke
20.04.2006 10:56
Benutzer Herr Paschulke schrieb:
Sowas kam/kommt bei den anderen drei Anbietern natürlich nie vor:-))

Kann schon vorkommen. Der Unterschied ist nur, dass diese nicht so ein arrogantes Auftreten auf dem Markt haben.

Der war gut:-)T-Mobile(Netz des Jahres erkauft) und VF nicht arrogant,hihi
Menü
[3.2.1.2] ALBERTROS antwortet auf Herr Paschulke
20.04.2006 10:56
Benutzer Herr Paschulke schrieb:
Sowas kam/kommt bei den anderen drei Anbietern natürlich nie vor:-))

Kann schon vorkommen. Der Unterschied ist nur, dass diese nicht so ein arrogantes Auftreten auf dem Markt haben.

Ein solches Auftreten gibt es auch bei denen! Nur wird es nicht so breitgetreten, wenn man als Kunde den Mund auf macht. Hier wird eher im Kulanzbereich gearbeitet und stellt so den Kunden ruhig!
Menü
[3.2.1.2.1] coolboy_2000 antwortet auf ALBERTROS
20.04.2006 11:20
So, bis vor 10 Minuten ging es noch in Guben (polnische Grenze, 35km nordöstlich von Cottbus), jetzt ist hier O2 auch tot. ch denke es sollte im Laufe des vormittags besser werden?? Ist wohl eher schlechter geworden.
Menü
[3.2.1.2.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf coolboy_2000
20.04.2006 12:34
Benutzer coolboy_2000 schrieb:
So, bis vor 10 Minuten ging es noch in Guben (polnische Grenze, 35km nordöstlich von Cottbus), jetzt ist hier O2 auch tot. ch denke es sollte im Laufe des vormittags besser werden?? Ist wohl eher schlechter geworden.


Schade, dass man in Deutschland nicht einfach über ein Anderes Mobilfunknetz telefonieren kann, wenn z.B. das eigene mal Ausfällt oder wenn keine Netzversorgung da ist - auch gerne mit Extrakosten.
Menü
[3.2.1.2.1.1.1] paulilausi antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.04.2006 12:38
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer coolboy_2000 schrieb:
So, bis vor 10 Minuten ging es noch in Guben (polnische Grenze,
35km nordöstlich von Cottbus), jetzt ist hier O2 auch tot.
ch denke es sollte im Laufe des vormittags besser werden?? Ist wohl eher schlechter geworden.


Schade, dass man in Deutschland nicht einfach über ein Anderes Mobilfunknetz telefonieren kann, wenn z.B. das eigene mal Ausfällt oder wenn keine Netzversorgung da ist - auch gerne mit Extrakosten.
Vielleicht tuts auch ne Telefonzelle im Notfall:-)
Soll ja wieder mehr davon geben.
So ein paar Std.ohne Handy können sehr gut tun.Früher gings auch ohne.Heute aber "braucht" jeder sein Teil uunbedingt.
Menü
[3.2.1.2.1.1.1.1] coolboy_2000 antwortet auf paulilausi
20.04.2006 14:21
Mich stört es nicht, wenn das Handy mal ausfällt. Habe heute meine O2 Rechnung bekommen. Und wie immer liege ich unter 1€. Hätte schon längst eine Prepaidkarte genommen, aber da habe ich keine Wap Flat und die nutze ich sehr oft. Ich arbeite bei Arcor und höre jeden Tag wie sich die Leute aufregen, wenn mal das Telefon ausgefallen ist. Für mich ist ein Telefon da um kurz mal jemanden anzurufen und nicht stundenlang zu quatschen. Früher hat man auch nicht so viel telefoniert und da hat es auch eine Telefonzelle getan.
Menü
[3.2.1.2.1.1.2] batrabbit antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
20.04.2006 14:25
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
[o2-Ausfall]
Schade, dass man in Deutschland nicht einfach über ein Anderes Mobilfunknetz telefonieren kann, wenn z.B. das eigene mal Ausfällt oder wenn keine Netzversorgung da ist - auch gerne mit Extrakosten.

Eigentlich geht doch genau das gerade bei o2; natürlich nicht überall. ;-)
Menü
[3.2.2] NoLie6 antwortet auf eiwei
20.04.2006 20:18
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Herr Paschulke schrieb:
Auf Nachfrage sagte die Pressestelle von o2, dass dort bislang keine Störung bekannt sei.

Das zeigt mal wieder die Qualität dieses Vereins, der sich nicht zu blöd ist mit einem Netz aus Löchern in der Riege der Premuimanbieter mitspielen zu wollen. Hauptsache kräftig Werbung machen.

Ich zitiere mal eine Aussage einer Hotline Mitarbeiterin: Genießen Sie doch mal die Zeit ohne Telefon!

Sowas kam/kommt bei den anderen drei Anbietern natürlich nie vor:-))

Nee also ehrlich, wenn man von Netzausfällen redet, dann ist es wirklich meist 02. Man ließt kaum etwas über Vodafone und E-Plus, ab und zu von T-Mobile. Dazu kommt noch, daß O2 das einzige Netz ist, wo Leute sagen, daß sie sich nicht darauf verlassen können, daß eine verschickte SMS auch wirklich ankommt.

Für mich sollten die mal ein bischen mehr in ihr Netz stecken, als z.B. in Werbung. Aber das einzige Ziel ist, E-Plus bei den Kundenzahl einzuholen, aber zu welchem Preis!?
Menü
[3.2.2.1] real antwortet auf NoLie6
21.04.2006 15:17
Benutzer NoLie6 schrieb:
>> Nee also ehrlich, wenn man von Netzausfällen redet, dann ist es
wirklich meist 02. Man ließt kaum etwas über Vodafone und E-Plus, ab und zu von T-Mobile. Dazu kommt noch, daß O2 das einzige Netz ist, wo Leute sagen, daß sie sich nicht darauf verlassen können, daß eine verschickte SMS auch wirklich ankommt.

Für mich sollten die mal ein bischen mehr in ihr Netz stecken, als z.B. in Werbung. Aber das einzige Ziel ist, E-Plus bei den Kundenzahl einzuholen, aber zu welchem Preis!?

Man muß ja seitens Teltarif (dem "Fachorgan" mit Mitarbeitern von unglaublichen Fähigkeiten => "Wie Tests der teltarif-Redaktion ergeben haben,...") nicht immer über/alle Ausfälle seines grünen "Ziehkindes/Lieblinsnetzbetreibers" berichten...
Es reicht ja, immer nur o2 "großartig negativ" dabei zu nennen, die beiden "Anderen" nur ab und zu. ;-))
Und immer wieder süffisant dabei ist der Hinweis der TT-Fachredaktion "das Netz des kleinsten der vier Netzbetreiber" - wie "süß" !!

Alles wird gut!!





Menü
[3.2.2.1.1] NicoF antwortet auf real
21.04.2006 20:01
Benutzer real schrieb:

Und immer wieder süffisant dabei ist der Hinweis der TT-Fachredaktion "das Netz des kleinsten der vier Netzbetreiber" - wie "süß" !!

lol, genau das denke ich mir auch immer dabei ;-)

Alles wird gut!!


Na klar :_)

Bye
Nico
Menü
[3.2.2.1.1.1] aufklaerung antwortet auf NicoF
22.04.2006 02:10
hey leute,

der netzausfall war bedingt durch die firma nortel.

die hatte einen software-update an der msc durchgeführt und versehentlich die aktive einheit abgeschaltet anstatt die passive, upgedatete umzuschalten

ein roaming ist daher auf d1 auch nicht möglich gewesen, weil
dieses nur mit funktionierender msc (und damit hlr/vlr) ablaufen
kann

kein netzbetreiber garantiert 100% netzverfügbarkeit und kann das
auch nicht

ich finde o2 ist nach wie vor ein gutes stabiles und auch preiswertes netz

Menü
[3.2.2.1.1.1.1] UdoAusBerlin antwortet auf aufklaerung
22.04.2006 10:51
Wenn Du technisch recht hast, dann müßte es wohl auf jeden Fall heißen: T-mobile-Roaming WÄRE nicht möglich gewesen, auch wenn es nicht seit einigen Wochen sowieso gesperrt wäre.
Und: Funktionierte denn das Roaming in der U-Bahn?
Menü
[3.2.2.1.1.1.2] Fony antwortet auf aufklaerung
22.04.2006 11:44
Benutzer aufklaerung schrieb:

ein roaming ist daher auf d1 auch nicht möglich gewesen, weil dieses nur mit funktionierender msc (und damit hlr/vlr) ablaufen kann


Und wieso ging es dann nachweislich in der U-Bahn?
Menü
[3.2.2.1.1.1.2.1] aufklaerung antwortet auf Fony
23.04.2006 14:49
das roaming ist zunächstmal nur in weiten teilen berlins abgeschaltet sog. "bar(r?)ing"

u-bahnen sind ein sonder-projekt, wo, soweit ich weiss eine bsc oder msc von mehreren betreibern genutzt wird, ich glaub d1 und o2, aus dem einfachen grund, weil man nicht mehrere antennen und techniken von verschiednen anbietern benutzen will.

als eigentliche antenne sind hier lange, geschlitzte hf-kabel entlang der strecken gelegt.

wohlbemerkt ist auch nur eine msc ausgefallen, soweit ich weiss, gibt es 2 msc in berlin, auch das könnte ein grund dafür sein, dass es vielleicht nur in einigen u-bahnen ging.

abgesehen davon ist ja nun die störung schon lange vorbei :-)
Menü
[3.2.2.1.1.2] UdoAusBerlin antwortet auf NicoF
22.04.2006 10:48
Da ist leider schon eine gewisse Tendenz zu erkennen: Beispiel: gestern wurde gemeldet: Ein bestimmtes Gerät der X-Reihe wird es in Deutschland bei o2 nicht geben. In der Meldung wird erwähnt, daß es das Gerät bei allen anderen Anbieter unter anderer Bezeichung gibt. Vor einigen Woche wurde gemeldet, daß es eines neues HTC-Gerät bei eplus gibt. In der Meldung wurde NICHT erwähnt, daß es das Gerät seit Monaten bei den anderen Anbietern bereits gibt.
Menü
[3.2.2.2] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf NoLie6
21.04.2006 20:37
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer NoLie6 schrieb:
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Herr Paschulke schrieb:




Ich versteh sowieso die ganze Aufregung nicht. Zur CeBIT ist das Datennetz

Beim Datennetzausfall fällt es nicht so auf (Internet mit Handy oder WAP nutzen wenige Leute) , nur wenn man nicht telefonieren kann ist das schon Ärgerlich


von T-Mobile mal ausgefallen, gabs da auch so n
Aufschrei?!