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Freenet verliert Marktanteile? Richtig so


21.04.2006 12:05 - Gestartet von Esprimo
Erstmal sollte Freenet seinen Kundenservice und seine Kundenfreundlichkeit in Ordnung bringen. Man sieht ja an dem Verlust der Marktanteile - das irgendwas nicht stimmt! ;)
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[1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf Esprimo
21.04.2006 12:11
Benutzer Esprimo schrieb:
Erstmal sollte Freenet seinen Kundenservice und seine Kundenfreundlichkeit in Ordnung bringen. Man sieht ja an dem Verlust der Marktanteile - das irgendwas nicht stimmt! ;)

Aber, aber. Das liegt doch nicht an Freenet. Wenn die Kunden abwandern, dann liegt das am der Konkurrenz. Die bietet trotz niedriger Preise viel zu viel Kundenservice an. Dagegen müsste man mal klagen... ;-)

(Für alle, die irgendetwas zwischen den Zeilen zu lesen glauben, und alle, die das Leben zu ernst nehmen, der folgende Hinweis: mein obiger Beitrag ist nicht ernst gemeint.)
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[1.1] zoelac antwortet auf thomas-im-telarif-forum
21.04.2006 14:01
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
Benutzer Esprimo schrieb:
Erstmal sollte Freenet seinen Kundenservice und seine Kundenfreundlichkeit in Ordnung bringen. Man sieht ja an dem Verlust der Marktanteile - das irgendwas nicht stimmt! ;)

Aber, aber. Das liegt doch nicht an Freenet. Wenn die Kunden abwandern, dann liegt das am der Konkurrenz. Die bietet trotz niedriger Preise viel zu viel Kundenservice an. Dagegen müsste man mal klagen... ;-)


Nun ja, 1&1 hat sein weiteres Zugpferd richtig plaziert: Beibehaltung der Rufnummer für die Internettelefonie. Bei Freenet bekommt man eine eigene Rufnummer, wie auch bei T-Online. Bei 1&1 bleibt die Rufnummer erhalten und ist über das Internet genauso erreichbar und übermittelbar. Natürlich ist die Fritz-Box auch mit daran Schuld für die doch relativ einfache Einrichtung durch Laien.

Und jeder Provider hat seine Macken. Aber 1&1 hat noch eines erkannt: Vertrieb für Fachhändler und nicht nur (fast) reiner Direktvertrieb (außer noch Mo...com shops) wie bei Freenet.

Warum Marktanteile wegbrechen, das sollten sich die Manager und Unternehmensberater überlegen. Vielleicht hilft dabei mal dem Volk "auf dem Mund zu schauen" und nicht nur den Statistiken ála USA glauben.

zoelac
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[1.2] c.ba antwortet auf thomas-im-telarif-forum
22.04.2006 11:15
Benutzer thomas-im-telarif-forum schrieb:
(Für alle, die irgendetwas zwischen den Zeilen zu lesen glauben, und alle, die das Leben zu ernst nehmen, der folgende Hinweis: mein obiger Beitrag ist nicht ernst gemeint.)

OK das hat sie jetzt aber gerade so gerettet
Ich bin selbst von F****** schon beschi**en worden.

Warum die Kunden verlieren kann man überall nachlesen
(-und das liegt bestimmt nicht an der Konkurrenz) ;-)